Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Einreise Kanada / USA über Fußweg

  1. #1

    Question Einreise Kanada / USA über Fußweg

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich der Einreise nach Kanada bzw in die USA. Folgenden Plan habe ich:

    - Flug von Deutschland nach Montreal, Kanada
    - Bus von Montreal zu den Niagarafällen (mit Zwischenstop in Toronto)
    - Zu Fuß über die Grenze von Kanada in die USA
    - Von den Niagarafällen (US-Seite) per Bus oder Zug nach New York City (mit eventuellen Zwischenstopps)
    - Von New York City Flug zurück nach Deutschland

    Ich frage mich, ob es Probleme bei der Einreise geben könnte, hauptsächlich vor allem in Kanada. Ich kann bei Einreise keine Ausreise direkt aus Kanada vorlegen. Sondern nur den Heimflug von New York City aus.

    Ich denke, bei der Einreise in die USA zu Fuß sind keine Probleme zu erwarten, oder?

    Was meint ihr dazu?

    Gruß,
    Felix

  2. #2
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Nein, da gibt es keine Probleme. Wichtig ist immer das du ein Hin-und Rückflugticket hast. Du musst zuvor für Kanada das ETA beantragen. Für die USA brauchst du bei Einreise über Land soweit ich weiss kein ESTA - du füllst an der Grenze ein Formular aus ( welches von den Fragen her dem ESTA gleicht).

    PS: Das gibt ne lange Fahrt mit dem Bus von Niagara nach NY. Evtl. würde ich über einen Inlandsflug nachdenken. Spart Zeit. Und viel zu sehen gibts mit dem Bus nicht.

    LG
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #3
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    PS: Das gibt ne lange Fahrt mit dem Bus von Niagara nach NY. Evtl. würde ich über einen Inlandsflug nachdenken. Spart Zeit. Und viel zu sehen gibts mit dem Bus nicht.
    die Fahrt ist zwar eine lange - etwa 12 Stunden oder so - aber deshalb davon abraten wuerde ich nicht bedingungslos. Was zu sehen gibt es immer ... ein guter Weg ein bischen was von unterwegs zu sehen - zumindest mehr als vom Flieger aus ... haengt davon ab wieviel man schon vom Land gesehen hat ...

  4. #4
    Nightwish80
    Guest

    Einreise Kanada / USA über Fußweg

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    die Fahrt ist zwar eine lange - etwa 12 Stunden oder so - aber deshalb davon abraten wuerde ich nicht bedingungslos. Was zu sehen gibt es immer ... ein guter Weg ein bischen was von unterwegs zu sehen - zumindest mehr als vom Flieger aus ... haengt davon ab wieviel man schon vom Land gesehen hat ...
    Bin da auch eher bei linedancer.
    Ich finde stundenlanges Bus fahren nervig.

  5. #5
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Wenn ich dein Bild, Felix, so sehe, dürfte es sich um einen relativ jungen Menschen handeln.

    Ich war mit 19 mit einem Kollegen das erste Mal alleine in den USA unterwegs. Mit dem Bus von Springfield (Il) über Chicago nach Toronto und dann mit dem Bus von Toronto nach NYC. Und es war trotzdem ein tolles Abenteuer.



  6. #6
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ich finde es ist halt ein Unterschied, ob ich mit dem Auto so eine Strecke fahre oder mit dem Bus. Mit dem Auto kann ich da anhalten wo ich will ( sei es weil mir was gefällt oder einfach nur mal für ne Rast. Die Möglichkeit hat man mit dem Bus nicht und deshalb würde ich den Flug vorziehen ( weiss jetzt natürlich nicht was die Busfahrt kostet. Aber Inlandsflüge sind ja nicht soooo teuer und wenn das vom Budget her möglich ist wäre das meine erste Wahl.

    LG
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #7
    Nightwish80
    Guest

    Einreise Kanada / USA über Fußweg

    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Ich finde es ist halt ein Unterschied, ob ich mit dem Auto so eine Strecke fahre oder mit dem Bus. Mit dem Auto kann ich da anhalten wo ich will ( sei es weil mir was gefällt oder einfach nur mal für ne Rast. Die Möglichkeit hat man mit dem Bus nicht und deshalb würde ich den Flug vorziehen ( weiss jetzt natürlich nicht was die Busfahrt kostet. Aber Inlandsflüge sind ja nicht soooo teuer und wenn das vom Budget her möglich ist wäre das meine erste Wahl.

    LG
    Michaela
    Sehe ich auch so.
    Es kommt halt immer auf die Prioritäten. Wir z.b. haben nicht so viel Zeit und fliegen gerne. Wenn man Zeit hat kann man ja den Bus nehmen.

  8. #8
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    na ja - man muesste dann auch die Strecke Montreal - Toronto fliegen, zieht sich auch wie Kaugummi ... wie gesagt, ich denke gerade mit engerem Budget passt die Busfahrt vermutlich besser - die Taxe in NYC vom Flugplatz in die Innenstadt kostet ggf. schon mehr als das Busticket ... frueher als Student waren Fluege an die Westkueste unerschwinglich, da ist man ja auch fuer suendhaft viel Geld von Amsterdam oder Luxemburg nach New York geflogen und hat sich dann 3 1/2 Tage in den Greyhound bis Los Angeles gesetzt ... so uninteressant ist eine Busfahrt nicht ... wir sprechen ja von einem Linienbus und nicht von einem Rentnerausflug ...

  9. #9
    Nightwish80
    Guest

    Einreise Kanada / USA über Fußweg

    Wir kennen sein Budget ja gar nicht, auch nicht wieviel Zeit er für die Reise hat.
    Egal, ich sage zu dem Thema nichts mehr.

  10. #10
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    So mal ein kleines Rechenbeispiel:
    Bus: Kosten ab EUR 53,-,
    Fahrtzeit ca. 11 Stunden, Bus fährt direkt zum Port Authority Busterminal = mitten in Manhattan https://www.busbud.com/de/bus-schedu...05-10&adults=1

    Flug: Kosten ab 68 ,- EUR, kann jedoch auch höher sein
    Flugzeit ca. 1 1/2 Stunden, Anfahrt zum Flughafen nach Buffalo ca. 1 1/2 bis 2 Stunden, mind. 1 Stunde vor Abflug soll man am Flughafen sein.
    Ankunft Newark: Wartezeit auf Gepäck? Fahrt vom Flughafen nach Manhattan ca. 1/2 Stunde (eventuelle Wartezeiten auf Öffis noch dazuzurechnen)
    Also insgesamt mindestens 5 Stunden, eventuelle Wartezeiten dazurechnen

    Zug: Kosten 56,- EUR
    Fahrtzeit ca. 9 Std. https://deutsch.amtrak.com/sdtickets/itd/amtrak

    Ob man mit dem Bus, Zug (gemütlich und man sieht etwas von der Landschaft) oder mit dem Flugzeug (hektisch dafür schneller) die Strecke bewältigt ist sicher Geschmackssache. Die Fahrkosten sind fast gleich.

    PS: Die oben angeführten Zeiten und Kosten habe ich im Internet recherchiert und müssen nicht genau passen, bitte auf jeden Fall selber nachsehen und sich nicht auf diese Angaben verlassen. Diese Berechnungen sollten nur als Anregung und zum Vergleich dienen.
    LG
    Travelina

  11. #11
    Nightwish80
    Guest

    Einreise Kanada / USA über Fußweg

    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    So mal ein kleines Rechenbeispiel:
    Bus: Kosten ab EUR 53,-,
    Fahrtzeit ca. 11 Stunden, Bus fährt direkt zum Port Authority Busterminal = mitten in Manhattan https://www.busbud.com/de/bus-schedu...05-10&adults=1

    Flug: Kosten ab 68 ,- EUR, kann jedoch auch höher sein
    Flugzeit ca. 1 1/2 Stunden, Anfahrt zum Flughafen nach Buffalo ca. 1 1/2 bis 2 Stunden, mind. 1 Stunde vor Abflug soll man am Flughafen sein.
    Ankunft Newark: Wartezeit auf Gepäck? Fahrt vom Flughafen nach Manhattan ca. 1/2 Stunde (eventuelle Wartezeiten auf Öffis noch dazuzurechnen)
    Also insgesamt mindestens 5 Stunden, eventuelle Wartezeiten dazurechnen

    Zug: Kosten 56,- EUR
    Fahrtzeit ca. 9 Std. https://deutsch.amtrak.com/sdtickets/itd/amtrak

    Ob man mit dem Bus, Zug (gemütlich und man sieht etwas von der Landschaft) oder mit dem Flugzeug (hektisch dafür schneller) die Strecke bewältigt ist sicher Geschmackssache. Die Fahrkosten sind fast gleich.

    PS: Die oben angeführten Zeiten und Kosten habe ich im Internet recherchiert und müssen nicht genau passen, bitte auf jeden Fall selber nachsehen und sich nicht auf diese Angaben verlassen. Diese Berechnungen sollten nur als Anregung und zum Vergleich dienen.
    Vielleicht noch ein kleiner Tipp: manchmal kommen zu den Inlandsflügen noch kosten für Gepäck dazu.

  12. #12
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    15.11.14
    Beiträge
    8
    Klingt ja spannend

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •