Ergebnis 1 bis 20 von 162

Thema: Aloha from Hawaii

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Aloha aus Hilo

    heute war also Inselseitenwechsel angesagt. Wir kommen in die Nähe des Vulkans und sind etwas angespannt, ob wir etwas mitbekommen.

    Zuerst schliefen wir aber wieder richtig aus. Ohne Wecker und ohne dass ein Guide auf uns in der Lobby wartet Wir machten uns fertig und packten schon mal unsere Sieben Sachen. Check Out war erst um 12 Uhr, so dass wir das Gepäck im Zimmer liessen und nach Kona zum Frühstück fuhren. Heute war ja Muttertag und vor allen Lokalen warteten die Leute auf einen Tisch. Wir fuhren bis zum Ironman-Einstieg und fanden ein schönes Lokal wo man überhaupt nicht warten musste. Nach dem leckeren Frühstück ging es wieder zum Hotel. Auschecken und Navi füttern.......

    Auf dem Weg nach Hilo wollten wir den Mauna Kea ''mitnehmen''. Er wird auch als höchster Berg der Erde angesehen, wenn sich dabei nicht auf die Meeresoberfläche bezogen wird, sondern auf den Meeresgrund. Bei dieser Betrachtung lässt sich eine Höhe des Mauna Kea vom Fuß bis zum Gipfel von 10.203 m angeben. Auf jeden Fall ist er die höchste Erhebung im Pazifik.

    Die Reiseführer raten einem beim Visitor Center eine Pause von 30 Minuten einzulegen. Man kommt ja von Meereshöhe und da soll der Körper etwas Zeit haben sich daran zu gewöhnen.

    Während wir warteten kamen wir mit einem holländischen Geschwisterpaar ins Gespräch. Sie waren mit einem normalen Cabrio unterwegs und wussten nicht, dass für diesen Berg 4WD empfolen wird. Sie hatten Schiss mit ihrem Auto hoch zu fahren, da dann der Versicherungsschutz erlischt. Spontan wie wir sind, boten wir den beiden an sie mitzunehmen. Hocherfreut nahmen sie das Angebot natürlich an.

    Mit 15 Stundenkilometern schlichen wir den steilen Berg über eine Gravelroad hinauf. Für die mühevolle Anfahrt wurden wir mit spektakulären Aussichten auf 4200 Metern belohnt.







    Viele wandern dort oben noch den einen oder anderen Trail, aber in dieser Höhe (und mit meinem Schuhwerk) war daran natürlich nicht zu denken.

    Nach einer guten Stunde machten wir uns wieder auf den Rückweg.

    Die beiden Holländer bedankten sich herzlich und jeder ging wieder seiner Wege. Eine nette Begegnung.

    Unser Weg führte uns nach Hilo. Wir checkten in unserem Hotel ein und mich persönlich erwartete ein grosses Highlight in diesem Hotel. Wenn man weiss wie streng hier die Rauchergesetzte in diesem Staat sind durfte ich doch tatsächlich auf dem Balkon rauchen......ich konnte es kaum fassen.

    Wir hielten uns nicht lange im Zimmer auf und fuhren nach Hilo rein. Dieses Städtchen kann allerdings überhaupt nicht mit dem Charme von Kona mithalten. Sehr viele Homeless und alles wirkte etwas heruntergekommen. Aber eben....die Sehenswürdigkeiten liegen hier viel näher als wenn wir jeden Tag erst 160 Kilometer fahren müssten.

    Hier ein paar Eindrücke vom Hotel




    Aussicht vom Balkon

    Auf dem Rückweg fuhren wir noch beim ''Ponds'' vorbei um einen Tisch für den Abend zu reservieren. Eine Empfehlung vom Hawaii-Forum.

    Gleich neben Hotel befinden sich die Liliuokalani Gardens. Ein kleiner aber feiner Park der sehr japanisch angehaucht ist.






    Gegen halb 7 fuhren wir dann zum Ponds und uns erwartete Live Music und excellentes Essen. Das Lokal war praktisch nur von Einheimischen besucht, was ja immer ein gutes Zeichen ist.

    Morgen werden wir die Sehenswürdigkeiten der Ostküste von Big Island in Angriff nehmen. Ich muss etwas umdisponieren, da die Highlights südlich von Hilo geschlossen sind. Am meisten schmerzt mich der Volcanoe Natl. Park, der seit Freitag komplett zu ist. Aber wir werden das Beste draus machen. Was uns am meisten freut ist, dass das Wetter mitspielt. Hat es hier in Hilo doch seit Wochen nur geregnet.

    Viele liebe Grüsse und Mahalo fürs mitreisen eure
    Monique

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen



    Viele wandern dort oben noch den einen oder anderen Trail, aber in dieser Höhe (und mit meinem Schuhwerk) war daran natürlich nicht zu denken.
    Ja ja, immer die Touris mit dem unpassenden Schuhwerk was die immer alle haben - geht doch, gell liebe Monique? ich kam auch in Flip Flops auf den Latemar und wieder runter

    Wieder sehr schöne Eindrücke aber schade um den geschlossenen NP

    Freue mich auf mehr
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •