Ergebnis 1 bis 20 von 162

Thema: Aloha from Hawaii

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.499
    Aloha aus dem Paradies

    die Inseln haben uns wieder nach 10 Jahren sind wir heute nach einem ruhigen Flug von San Francisco nach Kailua Kona sicher im Inselparadies Hawaii gelandet. Schon von weitem war Big Island zu sehen und da vorallem der dicke Dunst der einen grossen Teil der Insel einhüllt. Leider das Ergebnis des Vulkanausbruchs. Im Moment ist es auch relativ windstill, dadurch kann sich die Suppe so richtig festsetzen. Aber wir hatten den Eindruck dass das niemanden stört und auch vom atmen her ist nichts zu spüren.

    Bei Alamo hatten wir im Vorfeld einen 4WD gebucht und bekamen einen schicken Jeep Wrangler ausgehändigt. Der Typ am Schalter war sehr nett und wusste sogar wo die Schweiz liegt und das in unserem very nice Country 4 Sprachen gesprochen werden.......allle Achtung

    Das Gepäck war schnell verstaut und das Navi installiert. Dann fuhren wir immer der Küste lang zu unserer ersten Unterkunft dem Aston Kona by the Sea. Leider war unser Zimmer noch nicht fertig und wir mussten uns im Bathroom umziehen. Ich schnappte mir noch die Bade und Schnorchelsachen und sagte zu Dieter ich müsse jetzt erst mal eine rauchen. Hawaii hat ja die strengsten Rauchergesetzte der USA und auch hier hat man draussen ein Tiki eingerichtet wo sich die Süchtigen sich weit weg vom Hauptgebäude eine Zigarette gönnen dürfen.



    Anschliessend fuhren wir zu einem der 3 Nationalparks die es hier auf den Inseln gibt.



    Am Eingang wollten wir ordnungsgemäss den Obulus entrichten, indem wir den Tripass erwerben. Da sass aber niemand und das Häuschen war verwaist. Wir haben dann weiter unten eine Rangerin gefragt die meinte, heute könne heute man keine Pässe und Karten mehr erwerben und wir dürften umsonst in den Park.......das haben wir natürlich gerne angenommen.

    Der Hunderte Jahre alte, wunderschön restaurierte Puuhonua o Honaunau ist bis heute eine von Hawaiis heiligsten historischen Stätten. Der knapp 73 ha große National Historical Park befand sich einst in königlichem Besitz und diente hawaiianischen Gesetzesbrechern als Zufluchtsort.



    Kämpferische kiis (hölzerne Götterbildnisse) bewachen den Hale o Keawe Heiau, einen heiligen Tempel.

    Wir schlenderten eine knappe Stunde durch den Park bevor wir uns zum zum Two Step aufmachten. Dieses ist ein Schnorchelspot den ich unbedingt besuchen wollte. Wir konnten das Auto stehen lassen und zu den Lavafelsen rüber laufen.



    Da war einer schon vor mir da

    Ich zog mich um und stürzte mich in die Fluten. Es war absolut magisch, was sich da unter Wasser für eine Welt auftat. Damit hatte ich nicht gerechnet.





    Und hier das Highlight.......eine Honu (grüne Wasserschildkröte)



    Mich traf fast der Schlag als das Tier sich friedlich vor meine Linse schob. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. Einmal schwomm sie direkt auf mich zu so dass ich reiss aus genommen habe

    Nach weiteren anderthalb Stunden machten wir uns auf den Heimweg nach Kona. Dort war nun endlich Zimmerbezug und was soll ich sagen.....wir sind begeistert.





    Schnell geduscht und dann noch ins Outback Steakhouse lecker gegessen. Morgen erkunden wir den Norden von Big Island. Ich freue mich sehr dass ihr so zahlreich dabei seid. Morgen wird es etwas ausführlicher....mir fallen jetzt schon beim schreiben die Augen zu.

    Viele liebe Grüsse und Mahalo fürs Mitreisen
    Monique

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.540
    Hui, das geht ja direkt weiter schickes Zimmer

    Wie sind denn die Unterwasserbilder entstanden hast Du da extra eine Kamera mitgenommen? Meine Lumix würde da den Dienst quittieren

    Sieht recht warm aus, wenn man die Kleidung sieht, oder? Sonne? Oder alles im Lava-Dunst?

    Ich freue mich auf mehr von Euch und ein Bildchen von Dieter

    Take care
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •