Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 162

Thema: Aloha from Hawaii

  1. #81
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hawai gehört doch zu den USA, oder nicht?
    Ja Renate, schon eine ganze Weile. Seit 1959 ist Hawaii der 50. Bundesstaat der USA.

    Ich war das erste mal in Dubai in der Cheescake Factory. Die Kuchenpreise sind extrem aber sonst fand ich es sehr moderat......sicher günstiger als Hard Rock Cafe. Und die Portionen sind riesig. Wir haben gestern mit 25% Trinkgeld 50$ bezahlt.

    Viele Grüsse
    Monique

  2. #82
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Na Gott sei Dank bin ich damit nicht allein...
    Öhmmm, das dachte ich auch

    Auf die Hawaii 5-0 Geschichte bin ich sehr gespannt. Wir fahren gleich zu den Riesenschildkröten.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  3. #83
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Aloha from Hawaii

    In Hawaii 5-0 bin ich das ein oder andere Mal beim Tappen rein geraten und war dann doch bei der Titelmelodie leicht irritiert......ich kannte noch die ursprüngliche Serie....Auf die Fotos bin ich jetzt aber sehr gespannt.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  4. #84
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Aloha liebe Freunde der reisenden Zunft

    Allerdings hätten wir uns am ersten Abend wohl auf irgendeine einheimische Lokalität gestürzt.
    lieber Ruedi....dann hilf mir mal auf die Sprünge was du hier gegessen hättest. .......das typisch Einheimische ist ein Luau. Da wird ein ganzes Schwein im Boden vergraben und unter grosser Hitze gegart. Das hatten wir vor 10 Jahren und lassen wir dieses mal aus.

    @Ilona.....gleich folgt noch ein Bild von der Breite der Strassen hier in Honolulu.

    Heute war um 7 Uhr Tagwache. Ein Blick aus dem Fenster und das Wetter gecheckt.



    Wir frühstückten im Hoteleigenen Restaurant und warteten anschliessend vor dem Hotel auf unseren Tourguide. Pünktlich um 8 wurden wir abgeholt von einer Dame.
    Um es gleich vorne weg zu nehmen.....Die Tour war für mich super spannend, weil ich alles kannte und wusste von was sie sprach. Aber......das grosse Aber.....die Dame hätte viel mehr Engagement zeigen können. Solche Touren stehen und fallen mit dem Guide. Im zweiten Bus sass ihr Mann und der war viel besser drauf und hat die Tour richtig gelebt. Sie hat alles sehr lieblos runter gebetet. Vom Ablauf her war es eigentlich gut gemacht. Sie liess auf dem Tablet einzelne Szenen laufen und hielt dann vor den jeweiligen Schauplätzen.



    Wir sassen in einem Mini-Van und zwar zu fünft, was auch sehr angenehm war.

    Ich zeige nun einige Bilder der Tour, aber nicht die Häuser wo die Filmfiguren wohnen. Damit könnt ihr glaube ich nicht so viel anfangen.

    Als erstes hielten wir vor dem Hauptquartier von H5-0



    Dieses Gebäude ist im wirklichen Leben das Gerichtsgebäude und war früher der einzige Königspalast der USA....nämlich von King Kamehameha.

    Wir durften es sogar von innen anschauen, worüber ich sehr happy war. Das tolle an dieser Serie ist, dass wirklich alles auf Hawaii gedreht ist. Und nicht wie bei Miami CSI u.a. alles in Hollywood im Studio.



    Weiter ging es zum Tantalus-Drive. Eine wunderschöne Panoramastrasse mit Traumblick über Honolulu. Hier haben Steve Mc Garret und Danny Williams mangels Benzin ihr Auto hochgeschoben.



    Wir fuhren dann noch viele Spots ab, die aber wirklich nur Fans kennen und wissen welche Szene dort gespielt hat. Das absolute Highlight für uns war dann Commander Steve Mc Garrets Haus. Fast zu vergleichen mit der Southfork Ranch oder der Villa von Magnum




    Örni, kannste mal Didi zeigen

    Nach 4 Stunden wurden wir wieder vor unserem Hotel abgesetzt. Es war trotz dem fehlenden Einsatz unseres Guides eine kurzweilige Tour, auch weil man nebenbei noch viel von Honolulu gesehen hat, was man sonst nicht so zu sehen bekommt.

    Nach einem kurzen Break im Hotelzimmer entschieden wir uns, zu Dole Plantation zu fahren. Ich denke ihr Alle habt schon Ananas aus der Dole Dose gegessen. Und diese Firma ist hier auf Oahu beheimatet.



    Man kann für teures Geld einen Irrgarten besuchen und mit einer Bimmelbahn über die Plantage fahren. Angesichts der Preise haben wir das mal sein lassen und uns im Gebäude umgesehen. Dieses besteht einzig und allein aus einem Souvenirshop. Unglaublich mit was die alles Geld machen. Von der Unterhose bis zur Seife ist alles in Ananasform zu haben.

    Falls man etwas zu Essen wollte konnte man sich gerne hier anstellen.



    Wir entschieden uns für ein leckeres Ananas Eis mit Ananasstücken. Dafür mussten wir aber wo anders Schlange stehen und nicht lange warten.



    Wir bummelten noch etwas durch die Plantage und schauten uns die verschiedenen Ananas Sorten an.



    Nach anderthalb Stunden hatten wir genug gesehen und fuhren an den berühmten North Shore. Hier messen sich im Winter die weltbesten Surfer auf über 6 Meter hohen Wellen.



    Nicht weit weg davon ist das dazu gehörende Surfer Städtchen Haleiwa. Richtig urchig ist es hier und vor 10 Jahren habe ich hier mein ''Surfer corssing'' Schild erstanden, das seit dem unser Gäste-WC ziert







    Wenn Engel reisen..........

    Da schon später Nachmittag war, machten wir uns wieder auf den Rückweg. Nicht ohne noch in den Stau vor Honolulu zu kommen



    Beim Hotel gaben wir unser Auto ab und bummelten noch am Waikiki Strand entlang zur Lagune am Ilikai Hotel.

    für Hawaii 5-0 Fans......dort steht Kamekonas Shrimp Truck

    Gleich ums Eck wartete auch schon unser Abendessen.....natürlich ein Red Lobster. Einfach lecker dort und die Bedienung war der Oberknaller.

    Schon wieder ist ein schöner Tag vorbei. Morgen wollen wir zu einer der schönsten Buchten der Insel aufbrechen. Dazu müssen wir wieder früh aufbrechen, da sie bei Überfüllung geschlossen wird. Ich hoffe ich kann morgen davon berichten.

    Ganz liebe Grüsse und Mahalo fürs Mitreisen
    Moinque
    Geändert von Rumba (23.05.18 um 10:01 Uhr)

  5. #85
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hawaii 5-O habe ich noch nie geschaut .

    Obwohl ich kein Eisfan bin, würde ich mir einen Becher von dem Ananas-Eis holen. Das sieht verdammt lecker aus .

    Das Engelbild gefällt mir sehr gut, liebe Monique . Wirklich, wenn Engel reisen ... .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #86
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    lieber Ruedi....dann hilf mir mal auf die Sprünge was du hier gegessen hättest. .......das typisch Einheimische ist ein Luau. Da wird ein ganzes Schwein im Boden vergraben und unter grosser Hitze gegart. Das hatten wir vor 10 Jahren und lassen wir dieses mal aus.
    Toast Hawaii dänk
    Natürlich ganz bestimmt das vergrabene Schwein!

    Ich erinner mich so gar nicht ans Surf-Schild, muss mich mal achten.

    Weiterhin viel Spass!



  7. #87
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Toast oder Pizza Hawaii......genau dass ich darauf nicht gekommen bin das esse ich zuhause schon nicht......geschweige dann hier

    Ja, achte dich mal

    Viele Grüsse
    Monique

  8. #88
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Guten Morgen nach Hawaii

    Ich sag nur " Dole..der bessere Snack" ( aus der Werbung). Machen die da nur mit Ananas? ( gibt ja auch andere Obstsorten unter dem Namen Dole)

    Die Tour war bestimmt gut. Obwohl ich es auch schade finde, wenn ein Guide nur seinen Text runterrasselt.
    Wir hatten damals in Chichen Itza einen deutschen Reiseführer, der mit solch einer Begeisterung erzählt hat das es richtig Spaß gemacht hat ihm zuzuhören. Der war mit Leib und Seele dabei und man hat gemerkt, dass es SEIN Thema war.

    So, wünsche euch noch viel Spaß. Ich hab heute frei und werde schon mal die Urlaubssachen parat legen. Sonntag sind wir dann auch weg

    Lg
    Örni
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #89
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    die verschiedenen Ananas Sorten
    schon wieder was gelernt, ich dachte Ananas ist Ananas. Ich kenne Hawai 5-0 . Meine Lieblingsserie ist natürlich CSI Las Vegas.
    Danke fürs Mitnehmen auf Eurer tollen , etwas spannungsarmen , Reise

  10. #90
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Ja Renate, schon eine ganze Weile. Seit 1959 ist Hawaii der 50. Bundesstaat der USA.
    Also quasi vorgestern...
    Viele Grüße Simone





  11. #91
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Aber......das grosse Aber.....die Dame hätte viel mehr Engagement zeigen können. Solche Touren stehen und fallen mit dem Guide.
    So isses, schade dass da keine Stimmung aufkam Trotzdem ist so eine Tour natürlich klasse, wenn man Fan einer Serie ist


    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Nach einem kurzen Break im Hotelzimmer entschieden wir uns, zu Dole Plantation zu fahren. Ich denke ihr Alle habt schon Ananas aus der Dole Dose gegessen. Und diese Firma ist hier auf Oahu beheimatet.
    Voll cool, das hätte ich mir auch angesehen

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    vor 10 Jahren habe ich hier mein ''Surfer corssing'' Schild erstanden, das seit dem unser Gäste-WC ziert
    Kann ich mir daran erinnern? Ich bilde es mir zumindest ein

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Wenn Engel reisen..........
    Endlich zeigst Du Dich mal in Deiner ganzen Pracht

    Super Monique, dass Du uns jeden Tag mit etwas Neuem erfreust

    Ich freue mich schon auf morgen
    Viele Grüße Simone





  12. #92
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Aloha und guten Morgen ihr Lieben

    ja, das mit der Tour war schade. Aber ich bin trotzdem froh, sie gemacht zu haben und jetzt alle die Spots zu kennen.....vorallem Mc Garrets Haus

    So weiter geht's und ich werde euch etwas mit Bildern überfluten.

    Wieder musste der arme Dieter um kurz nach halb sieben zum Bett raus. Heute wollte ich in die Hanauma Bay zum Schnorcheln.

    Diese Bucht ist ein eingestürzter Krater wo sich herrlich schnorcheln lässt. Nur leider komplett überlaufen. Besonders von Asiaten. Man sollte gegen halb 9 dasein, sonst ist das ganze schon wegen Überfüllung geschlossen.

    Wir brachen also nach dem Frühstück auf und kamen recht gut durch den morgendlichen Verkehr von Honolulu.

    Meine Freude war gross, als ich sah, dass wir noch auf den Parkplatz gelassen wurden. Als nächstes hiess es dann wieder Schlange stehen. Dieter konnte es kaum fassen, dass man um zu baden anstehen muss



    Wir mussten uns als erstes noch einen Film angucken, wie man mit dem Riff und den Fischen umzugehen hat.

    Der erste Blick in die Bucht war verheissungsvoll.



    Wir richteten uns gemütlich ein und schauten den Japanern bei ihren morgendlichen Übungen zu.



    Heute gab es einige Tiersichtungen. Dieses Exemplar ist ein Mungo. Die Mungos wurden auf die Insel geholt um die Rattenplage einzudämmen. Da die Mungos aber tagaktiv sind und die Ratten in der Nacht aus ihren Löchern kommen, haben die sich nie gesehen und folglich vermehren sie sich munter weiter.





    Beim runter laufen in die Bucht sahen wir eine der extrem seltenen Mönchs Robben im Sand liegen. Der Liegeplatz war grossräumig von den Lifeguards abgeriegelt und sie achteten streng darauf dass dem Tier niemand zu nahe kam. Es gibt etwa nur noch 600 von dieser Robbenart und sie kommen nur auf Hawaii vor.







    So, jetzt stürzte ich mich in die Fluten und war wieder in einer anderen Welt und 2 Stunden weg......



















    Wie im Aquarium......sorry konnte mich nicht entscheiden

    Dadurch dass wir so früh aufgestanden waren, war der Tag noch jung und stand für andere Unternehmungen noch offen. Wir beschlossen ins US Army Museum zu gehen. Der Eintritt war frei und sie zeigten einiges über den Krieg im Pazifik und natürlch Pearl Harbour. Dieses Exemplar wurde auch noch aufs Bild gebannt.



    Dann fuhren wir noch zum Nuuanu Pali Lookout. Es hat dermassen stark gewindet, dass kein scharfes Foto möglich war.



    Dafür von den wildlebenden Hühnern mit Küken.



    Jetzt sind wir geduscht und umgezogen und machen uns gleich nochmal auf die Socken zu Red Lobster. Morgen werde ich dann von unserer kleinen Wanderung auf den Diamond Head, dem Wahrzeichen von Honolulu berichten.

    Viele liebe Grüsse und Mahalo fürs Mitreisen eure
    Monique

  13. #93
    Cool,cool,cool!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  14. #94
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Aloha from Hawaii

    Genial! Meinetwegen hätten es auch noch mehr Unterwasserbilder sein dürfen!
    Was hast Du für eine Kamera für solch tolle Bilder?

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  15. #95
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Paradiesisch!



  16. #96
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Bei der Schlange von Menschen bekam ich erst große Augen, doch anscheinend habt ihr euch beim Schnorcheln nicht angerempelt.

    Tja, die Asiaten sind mittlerweile überall und in großen Rudeln unterwegs.

    Traumhafte Bilder und weiterhin viel Spaß .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  17. #97
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Aloha

    schön, seid ihr alle noch so fleissig bei unserer spannungsarmen Reise dabei

    Was hast Du für eine Kamera für solch tolle Bilder?
    Das ist eine Nikon Coolpix....hab ich mir seinerzeit für Galapagos auf Weihnachten schenken lassen.

    Heute war wieder mal ausschlafen angesagt. Gegen viertel nach 9 verliessen wir das Hotel und machten uns auf den Weg zum Diamond Head......dem Wahrzeichen von Honolulu. Er misst 232 Meter ü. Meer.

    Auf Bildern vorheriger Tage habt ihr ihn meist im Hintergrund gesehen. Jetzt also von Innen.



    Auf den obersten Spitz den ihr da seht, da wollen wir hoch

    Ich weiss das auch dieser Krater ein Touristen Hot Spot ist, aber dass morgens um halb 10 keine Parkplätze mehr frei sind, das überstieg mein Vorstellungsvermögen. Wir drehten also um und erwischten aber zum Glück ausserhalb des Kraters noch einen Parkplatz.

    Dieses Mal hatten wir vernünftiges Schuhwerk an. Auf unserem Weg nach oben, sahen wir viele Flip Flops und die meisten waren in Turnschuhen unterwegs. Was sich da für Menschenmassen hochwälzten, das könnt ihr euch nicht vorstellen.


    Eine Übersicht von weitem.





    Ich legte meinen langsamen Wandergang ein und Dieter seinen ''ich bin topfit Gang'' mir wurscht.....ich will ja nicht halb tot da oben ankommen.

    Unterwegs habe ich mich noch mit einer Dame aus Seattle unterhalten, die eine Kreuzfahrt in der Schweiz gemacht hat. Als ich sie aufklärte dass ich nicht aus Schweden komme, war es ihr furchtbar peinlich, denn sie war auch schon in der Schweiz. Sie konnte mir alle grossen Städte aufzählen.....sogar in Lichtenstein war sie......na also....geht doch

    Einige Zeit nach Dieter, hatte auch ich den Gipfel erreicht und wurde mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.





    Auf dem Berg stand man sich wirklich auf den Füssen rum und konnte kaum Fotos machen. Nach einer guten halben Stunde, machten wir uns wieder auf den Rückweg.

    Da das Wetter sehr zuzog und es zwischendurch auch noch regnete, verschoben wir die Ostküste von Oahu auf morgen. Statt dessen fuhren wir nach Pearl Harbor. Schon seid Beginn unseres Urlaubs wusste ich, dass die Besucherplattform wegen Instabilität geschlossen ist. Ist nicht so schlimm, wir waren vor 10 Jahren dort. Aber wenigstens von Weitem wollte ich sie schon sehen.

    Als wir auf dem Gelände waren kauften wir Tickets für die USS Missouri. Ein ehemaliges Kriegsschiff dass bis 1991 im Einsatz war.



    Die Beiden dürfen natürlich auch nicht fehlen




    Schon sehr eindrücklich so ein Dampfer....im Hintergrund sieht man das USS Arizona Memorial das leider geschlossen ist.



    Hier noch in ganzer Pracht


    Das Memorial befindet sich ja über der gesunkenen USS Arizona. Das Schiff wurde während des Angriffs so getroffen dass es auseinander brach und sank. Eigentlich ist diese Gedenkstätte ja ein Grab. Im Schiffsrumpf befinden sich nach wie vor noch über 1000 tote Soldaten. Die Angehörigen wollten nie, dass sie geborgen werden. Auch steigt immer noch Öl aus der Arizona an die Oberfläche. Die Tränen der gefallenen Soldaten, so sagt man.

    Hier ein Modell, welches das Ganze etwas veranschaulicht.



    Wir verbrachten 3 Stunden auf dem Gelände von Pearl Harbor. Das Museum ist sehr eindrücklich und super gemacht. Mit den zeitlichen Abläufen vom 7. Dezember 1941. Ähnlich dem 9/11 Museum in NYC. Zeitzeugen und Filme von Kriegsreporten runden das Bild dann ab.

    Wir wälzten uns dann wieder Richtung Waikiki und schlenderten noch über die Kalakaua Avenue. Ein Christmas-Shop wollte auch noch besucht werden und ich erstand ein paar Anhänger für meinen Christbaum.

    Dann wieder ein kleiner Abstecher an den Waikiki Strand, Tiersichtung inklusive





    Der grosse Duke musste auch noch besucht werden.



    Duke, auch The Big Kahuna genannt, war dreimal Schwimm-Olympiasieger und gilt allgemein als Begründer des modernen Wellenreitens.

    Langsam meldeten sich unsere Mägen und da die Cheescake Factory auf dem Weg lag, machten wir dort wieder halt. Es war wieder sehr lecker und die Bedienung war der Hammer.



    Morgen ist schon unser letzter ganzer Tag auf Hawaii. Unglaublich wie die Zeit rast. Wir wollen die Ostküste noch abfahren und hoffen auf gutes Wetter. Ich werde natürlich berichten.

    Viele liebe Grüsse und Mahalo fürs Mitreisen eure
    Monique
    Geändert von Rumba (25.05.18 um 10:31 Uhr)

  18. #98
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Aloha from Hawaii

    Wie?....schon fast wieder um die Zeit?
    Schade, denn ich warte jeden Morgen auf Deinen Bericht.
    Die Menschenmassen sind schon heftig, aber bei solchen Hotspots leider mittlerweile normal.
    Nochmal zu Kamera....ich meinte die Kamera, mit der Du die Unterwasserfotos gemacht hast....okay gerade gesehen, dass es auch wasserdichte coolpix gibt. Welche ist es?

    Einen schönen letzten Tag morgen.


    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  19. #99
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Liebe Petra

    letzter Tag auf Hawaii. Am Samstag geht es noch für ein paar Tage nach San Francisco. Gibt also noch ein paar Berichte.

    Grüsse Monique

  20. #100
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Bemerkenswerte Menschenmassen da das "Högerli" hoch. Gratulation für den Gipfelsturm, auch an Captain Morgan.

    Vielen Dank für die spannenden Infos über Pearl Harbor und auch das Bild über das informative Modell!

    Gibst du nochmals kurz ein Update durch zum restlichen Urlaubs-Ablauf?
    Edit meint -> steht ja jetzt auch da. Trotzdem, was habt ihr noch vor in SF und wie ist die zeitliche Abfolge denn?

    Liebe Grüsse und hoffentlich klappt weiterhin alles!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •