Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 162

Thema: Aloha from Hawaii

  1. #101
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Oh wg der Kamera..... die hier

    03C4BA31-279A-4B4B-803A-CFF580CB05EF.jpg

  2. #102
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Booaaah, was für eine Ameisenstraße . Na ja, wenigstens braucht man dann nicht hetzen, denn überholen bringt nichts.

    Schöne Aussichten und Petra samt Fahrer haben sich mal wieder geküsst .

    Pearl Harbor und vor lauter Palmen habe ich den Strand nicht gesehen.

    schön, seid ihr alle noch so fleissig bei unserer spannungsarmen Reise dabei
    Na, wenn das keine ausgefüllten Tage sind, weiß ich auch nicht .

    Genießt den letzten Tag auf der Insel und auf die Berichte vom Festland freue ich mich schon.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  3. #103
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Aloha from Hawaii

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Petra samt Fahrer haben sich mal wieder geküsst .
    Noch ein Grund, warum wir nach Hawaii müssen

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  4. #104
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen

    Wir richteten uns gemütlich ein und schauten den Japanern bei ihren morgendlichen Übungen zu.


    Liebe Monique

    das machen nicht nur die Japaner... diese Yoga-Übung nennt sich "der Hund" und dehnt den Rücken und insbesondere den Bereich zwischen den Schulterblättern...

    Die Dame ist geübt, was man daran erkennt, dass sie die Knie durchgestreckt und die Füsse voll auf dem Boden aufgestellt hat

    Wieder ein sehr schöner Tag
    Viele Grüße Simone





  5. #105
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Statt dessen fuhren wir nach Pearl Harbor. Schon seid Beginn unseres Urlaubs wusste ich, dass die Besucherplattform wegen Instabilität geschlossen ist.
    Klasse, da habe ich schon darauf gewartet

    Aber warum ist sie denn geschlossen? Wird sich wieder eröffnet irgendwann?

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Die Beiden dürfen natürlich auch nicht fehlen
    .
    Wie, Petra und Roland auch da? die haben sich aber nicht ordentlich in den Urlaub abgemeldet

    Tolle Bilder vom Memorial, lieben Dank dafür

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Morgen ist schon unser letzter ganzer Tag auf Hawaii.
    Schon vorbei, schade aber SF hat ja auch seinen Reiz

    Gute Weiterreise Ihr Lieben
    Viele Grüße Simone





  6. #106
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    01.11.16
    Beiträge
    21

    Aloha from Hawaii

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Klasse, da habe ich schon darauf gewartet

    Aber warum ist sie denn geschlossen? Wird sich wieder eröffnet irgendwann?



    Wie, Petra und Roland auch da? die haben sich aber nicht ordentlich in den Urlaub abgemeldet

    Tolle Bilder vom Memorial, lieben Dank dafür



    Schon vorbei, schade aber SF hat ja auch seinen Reiz

    Gute Weiterreise Ihr Lieben
    Wieso Urlaub die eigene Frau ständig zu küssen ist harte Arbeit


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #107
    Liebe Monique,

    ihr habt eine tolle Reise gemacht. Wir waren damals nur auf Maui und das wr ein Fehler. So haben wir leider von den anderen Inseln nichts gesehen. Deshalb um so schöner, dass du sie uns gezeigt hast. Vielen Dank dafür.

    Auf San Francisco bin ich auch gespannt. Dort waren wir 1980 auf unserer 1. USA Reise.

    Liebe Grüße vom letzten Galapagostag
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  8. #108
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von NurDerFahrer Beitrag anzeigen
    Wieso Urlaub die eigene Frau ständig zu küssen ist harte Arbeit

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Fast habe ich Mitleid mit Dir lieber Roland, aber nur fast
    Viele Grüße Simone





  9. #109
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Aloha ihr Lieben......ein letzter Gruss von den schönen Hawaii Inseln....

    Gibst du nochmals kurz ein Update durch zum restlichen Urlaubs-Ablauf?
    Morgen werden wir gegen 21 Uhr in San Francisco landen, dann zum Hotel und schlafen. Wir wollen noch eine Stadtrundfahrt machen. Dann einmal die Küste hoch und am anderen Tag die Küste runter....und etwas shoppen muss auch noch sein.

    Der heutige Tag begann wieder ausserordentlich gemütlich. Beim Frühstück unterhielten wir uns mit einem Pärchen, aus dem wir nicht so schlau wurden. Es bestand aus zwei Männern. Der eine total tuntig mit lackierten Fingernägeln schulterlangen, gelockten Haaren und richtig süss. Der andere das komplette Gegenteil. Sie hatten die gleichen Fingerringe an, also nahmen wir an dass sie ein Paar sind. Dann redete aber der männlichere Teil von seiner Frau......und trotzdem immer ''als wir, wo wir und wir haben usw.'' Ist ja auch wurscht, war nur etwas seltsam und man unterhält sich halt nachher über so Begegnungen....die Beiden waren sehr, sehr nett.

    So war der Morgen doch schon sehr fortgeschritten und wir starteten gegen 10 Uhr auf unsere Ostküsten Tour.

    Wir hielten an allen möglichen Scenic Points und wie so oft in diesem Jahr lasse ich mal die Bilder sprechen.





    Hier ist ein sogenanntes Blow Hole, wie man sie oft auf Hawaii findet.....ist halt immer etwas schwierig, dass es auf den Fotos rauskommt.



    Und wieder Küste.......







    Wir fuhren dann auch etwas ins Insel Innere ins Valley of the Tempels. Die Hauptattraktion im Valley of the Temples ist der japanische Tempel Byodo-in, was als „Tempel der Gleichheit“ übersetzt werden kann. Der Byodo-in ist eine maßstabsgetreue Nachbildung eines Tempels in Uji Japan und wurde komplett ohne Nägel erbaut





    Die schwarzen Schwäne haben schon vor 10 Jahren ihre Kreise gezogen.....und die Kois auch.

    Unser nächster Stopp war bei Chinaman's Hat.......warum der wohl so heisst



    Diese Landschaft fasziniert mich immer noch gleich wie vor zehn Jahren. Ich finde Oahu ist die unterschätzteste Insel der ganzen Gruppe. Für die meisten ist Oahu gleich Honolulu......was überhaupt nicht stimmt. Oahu ist wahnsinnig vielfältig.



    Am Ende der Route erwartete uns noch ein schöner Arch in einer wilden Seelandschaft.



    Vom Hotel bis zum letzten Scenic Point waren wir sage und schreibe 6 Stunden unterwegs. Kaum zu glauben dass es nur 35 Meilen oder 56 Kilometer sind.
    Den Rückweg schafften wir dann in einer Stunde.....bedingt durch den allabendlichen Stau in Honolulu.

    Unser letztes Abendessen nahmen wir dann nochmal in der Cheescake Factori ein und schlenderten noch etwas die uns lieb gewordene Kalakaua Avenue entlang.

    Morgen fliegen wir um 13 Uhr nach San Francisco. Da wir 3 Stunden verlieren, werden wir erst um 21 Uhr dort landen. Deshalb werdet ihr morgen vermutlich nichts von mir hören. Ich werde mich aber so schnell wie möglich wieder zurück melden.

    Hier ist im Moment die Hölle los, da das Memorial Day Weekend vor der Tür steht. Wahnsinn wie die Leute das hier zelebrieren.

    Viele liebe Grüsse und Mahalo fürs Mitreisen eure
    Monique
    Geändert von Rumba (26.05.18 um 09:33 Uhr)

  10. #110
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Liebe Monique

    auch bei männlichen oder auch weiblichen Pärchen wird von Mann und Frau gesprochen... also sprach der nicht so schnuckelige von dem schnuckeligen...

    Wieder tolle Eindrücke die Du uns zeigst

    Gute Reise nach SF und big
    Viele Grüße Simone





  11. #111
    Hallo Monique,

    danke für den tollen Bericht, ich habe gerne still mitgelesen.
    Viel Spaß in SFO
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  12. #112
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Monique
    Oahu ist bestimmt super. Hättest du ja Konny Reimann treffen können
    Wir wünschen dann einen guten Flug nach SF. Ich lese den Rest dann in 2 Wochen. Bin gerade von der Arbeit zurück und jetzt gehts ans Koffer packen - um halb 3 klingelt der Wecker.
    Habt noch eine schöne Zeit und kommt gut wieder nach Hause

    Lg
    Örni
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #113
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hello again

    da sind wir wieder. Gestern Abend, 20 Minuten vor der Zeit, sind wir gut in San Francisco gelandet. Mit Koffer-Auto holen und noch in die Stadt fahren, sind dann doch 2 Stunden vergangen. Wir wohnen direkt am Union Square in einem kleinen, aber feinen Boutique-Hotel der Taj-Gruppe. Wir haben die Taj-Hotels in Indien kennen gelernt und waren begeistert. So auch hier in San Francisco.

    Wir checkten ein, parkierten unseren Tahoe im benachbarten Parkhaus und stürmten in letzter Minute noch einen Starbucks. Drei Stunden wurden uns ja jetzt ''geklaut'' und logischer Weise waren wir gar nicht müde. Wir stellten den Wecker auf 8 Uhr.

    Natürlich war ich vor der Zeit wach und vertrieb mir die Zeit mit lesen. Als dann auch Dieter in die Puschen kam, testeten wir das Frühstück im Hotel und wie erwartet wurden wir nicht enttäuscht.

    Heute wollten wir ganz bequem die Stadt mit dem Hop on Hop Off Bus abfahren. Wir waren ja schon 2x da und für uns machte es so Sinn. Wir werden aber noch die eine oder andere Sehenswürdigkeit per Pedes besuchen.

    In der Stadt war heute die Hölle los. Und wie schon bei unseren früheren Besuchen staunten wir über die vielen, vielen Obdachlosen. Ich glaube ausser in Delhi, habe ich nirgends so viele Homeless gesehen wie hier in San Francisco.

    Das Wetter war prächtig und natürlich hoffte ich, endlich mal die Golden Gate Bridge in voller Schönheit zu sehen. Aber als wir dort ankamen lag die Brücke unter einer dicken Nebeldecke. Wir stiegen hier gar nicht aus und fuhren weiter.


    Ashbury Heights






    City Hall




    Alcatraz

    An der Fisherman's Wharf stiegen wir dann aus. Das ist denke ich Pflichtprogramm. Die Fisherman's Wharf ist nach Disney Land die grösste Touristen Attraktion in Californien.

    Als erstes wurden die Seehunde besucht. Nach einem Erdbeben am 17. Oktober 1989 gab es Erneuerungsarbeiten an der Steganlage. In dieser bootsfreien Zeit siedelten sich die ersten Seelöwen am Pier an. Ein direkter Zusammenhang mit dem Beben konnte wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden.





    Was wir dann in der Fussgängerzone antrafen erschlug uns fast. Ich bin ja nicht heikel und finde das Gewusel am Times Square in NYC super. Aber diese Menschenmassen waren selbst mir zuviel.



    Trotzdem blieben wir, inkl. der Seelöwen, fast 2 Stunden. Dann setzten wir uns wieder in den Bus und liessen uns durch die Gegend schaukeln.




    Clock Tower

    Es ging nochmal an der Golden Gate Bridge vorbei und sie zeigte tatsächlich Erbarmen. Ich hoffe aber, dass ich noch aus einer schöneren Perspektive ein Foto schiessen kann



    Hier stieg ein junges, deutsches Honeymoon Pärchen ein. Sie erzählten uns, dass sie jetzt geschlagene 2 Stunden warten mussten, bis sie in einem Bus Platz hatten. Wir kamen ins Gespräch und erfuhren dass sie kurzfristig ihre Urlaubstage auf Hawaii gecancelt hatten wegen dem Vulkan. Das Reisebüro hatte ihnen dazu geraten. Wie waren sie traurig, als sie von uns hörten, dass gerade auf Maui rein gar nichts davon zu spüren war. Auch viele andere Sachen hatten sie auf ihrem Roundtrip ausgelassen und sind auch völlig unkoordiniert durch die Gegend gefahren.......schlimm gewisse Reisebüros.

    Die nächsten 2 Stunden gondelten wir mit den Beiden durch San Francisco und es sehr kurzweilig und unterhaltsam. Wir liessen die wirklich schöne Stadt an uns vorbeiziehen......noch ein letztes Foto von heute.



    Morgen fahren wir in Richtung Napa Valley. Nur raus aus der Stadt, da überall in den Geschäften Memorial Day Sale ist.

    Ich freue mich, wenn ihr uns die letzten Tage auch noch begleitet und danke euch herzlich fürs Mitreisen

    Viele Grüsse
    Monique

  14. #114
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Sali Monique und herzliche Grüsse nach San Francisco.

    Kann man eigentlich noch irgendwo hin, wo es wirklich schön ist, ohne diese Menschenmassen?

    Vor 5 Minuten ist meine Arbeitskollegin eingetroffen, welche 3 Wochen USA West / Hawaii gemacht hat - und hat exakt dasselbe über die Homeless erzählt.

    Ich hoffe, dass ihr im Napa Valley die richtigen Weingüter findet und wünsche noch viel Spass!



  15. #115
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hi Monique,

    Das Wetter sieht aber super aus, besonders für San Francisco. Memorial Das Weekend ist wohl an alles Touristen Hot Spots die Hölle los, ....wenn ich da an Zion NP denke..
    Viel Spaß weiterhin.

  16. #116
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Was wir dann in der Fussgängerzone antrafen erschlug uns fast. Ich bin ja nicht heikel und finde das Gewusel am Times Square in NYC super. Aber diese Menschenmassen waren selbst mir zuviel.
    Das Gedränge macht doch wirklich keinen Spaß. Gute Entscheidung, dass ihr heute aufs Land flüchtet.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  17. #117
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ja, gerade im Südwesten gibt es noch Bereiche ohne Menschen. Aber dafür heißt es, Wanderschuhe schnüren und Rucksack packen 😉

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #118
    Nightwish80
    Guest
    Nun ja überall wo der Tourismus erschlossen ist, wird es nie leer sein.
    Da muss man wahrscheinlich eher unbekanntere Länder bereisen.

  19. #119
    Manche Reisebüros verkaufen eben nur ein Produkt, haben aber selber keine Ahnung davon.
    Allerdings kann man ja auch nicht erwarten, dass jeder schon mal da war und es aus eigener Erfahrung bewerten kann.

    Für den Betroffenen allerdings sehr schade.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  20. #120
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Manche Reisebüros verkaufen eben nur ein Produkt, haben aber selber keine Ahnung davon.
    Allerdings kann man ja auch nicht erwarten, dass jeder schon mal da war und es aus eigener Erfahrung bewerten kann.

    Für den Betroffenen allerdings sehr schade.
    Was mal wieder zeigt, dass wir unser schönes kleines Forum publiker machen sollten...

    Monique, ich hoffe Du hast ordentlich Werbung dafür gemacht.
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •