Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 162

Thema: Aloha from Hawaii

  1. #61
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Das ist ja ein traumhafte Strecke. Wirklich schön. Da würde ich gerne mal an der einen oder anderen Stelle von dieser "Road to Hana" abzweigen. Ist das möglich?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #62
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Aloha ihr Lieben

    Da würde ich gerne mal an der einen oder anderen Stelle von dieser "Road to Hana" abzweigen. Ist das möglich?
    aber natürlich Steffi und wie das möglich ist. Die gesamte Inselkette ist das pure Wanderparadies, allen voran Kauai. Und es muss so richtig deftige Trails geben, was ich so im Hawaii-Forum mitbekommen habe.

    eine Heritage Softail - und ich muss sagen ich fand es sehr bequem hinten drauf.
    ja liebe Örni....die wollten wir auch. Aber leider war sie die ganzen Tage die wir hier auf Maui sind nicht verfügbar....... auf der hätte ich wunderbar gesessen


    Ein weiterer schöner Tag auf Maui bricht an. Nachdem wir sehr gut und lange geschlafen haben, machen wir uns fertig zum frühstücken. Aber erst müssen wir noch die Helme zurückbringen. Das Motorrad haben wir ja schon gestern wieder abgestellt. Dann fuhren wir nach Lahaina zum Frühstücken.

    Wir beschlossen ins Cheesburger in Paradise zu gehen wo wie am ersten Tag sehr gut zu abend gegessen hatten. Die Aussicht vom Lokal ist auch atemberaubend und auch das Frühstück sehr schmackhaft. Trotzdem werden wir dort nicht mehr frühstücken weil......die haben doch tatsächlich keine Hot Chocolate und das geht gar nicht.

    Dann mussten wir erst mal für Dieter eine After Sun Lotion kaufen. Trotz einschmieren haben seine Hände gestern doch sehr gelitten.



    Wir wollten heute West Maui umrunden. Und da wir schon in Lahaina waren entschieden wir uns sie gegen den Uhrzeigersinn zu fahren. Eigentlich wird empfohlen sie im Uhrzeigersinn zu machen, da man dann immer bergseitig ist wenn man kreuzen muss. Die Strasse ist an einigen Stellen doch sehr, sehr eng und man muss zurücksetzen......aber ich zweifelte nicht an Dieters Fahrkünsten und so machten wir uns auf den Weg.

    Als erster Stopp war die Iao Needle vorgesehen. Dieser Felsvorsprung ist ein beliebtes Fotomotiv und dementsprechend gut besucht.



    Wir hatten Glück dass wir sie ohne Wolken sahen denn in diesem Tal hängt die Suppe eigentlich immer.

    Jetzt geht es aber schnurstracks auf den Kahekili Highway. Es gibt immer wieder schöne Aussichten und einige kurze Trails zu den Buchten.....die auch Dieter und ich selbstverständlich auf uns nahmen. Ich lasse mal wieder die Bilder sprechen.


    im Hintergrund der komplett freie Haleakala


    hier war es schon sehr eng









    Die Inseln von Hawaii sind unglaublich vielfältig. Hier ist für jeden etwas dabei...........wenn nur der Weg nicht so weit wäre.

    Jetzt war es Zeit für einen Boxenstopp. Und mangels Starbucks liessen wir uns im Ritz-Carlton gemütlich nieder und bestellten uns einen Diät-Shake .......wir schafften beide die Portion nicht.



    Dafür machte uns eines der bekannten Hawaii-Hühner seine Aufwartung. Diese Hühner sind schon seit Jahrhunderten Haus und Hof entkommen und sind auf Hawaii.....vorallem auf Kauai....fast eine Plage.



    Nun stand uns wieder ein kleiner Spaziergang über die Golf-Anlagen des Ritz-Carlton bevor. Wir wollten zu den Dragon-Teeth. Hier bei handelt sich um seltsam erkaltetes Lavagestein.



    Nun rückte der Zeiger der Uhr schon wieder auf 16 Uhr vor. Wir fuhren zum Hotel zurück und ruhen uns jetzt ein wenig aus von dem ganzen Stress Heute Abend werden wir wieder zum Hula Grill gehen, der gleich bei uns um die Ecke liegt. Super schöne Location und hervorragendes Essen.



    Morgen gucken wir dann wie das Wetter ist und entscheiden dann, was wir noch machen wollen.

    Ganz viele liebe Grüsse, schöne Pfingsten und Mahalo fürs Mitreisen
    Monique

  3. #63
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Für Dieters Hände braucht es Aloe Vera Gel. Das gibt's in den USA/Hawaii auch zu kaufen.

    Wieder wunderschöne Eindrücke und die Hühner stören mich nicht.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #64
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Aloha meine Lieben

    heute war ein ganz gemütlicher Tag. Wir kommen wieder etwas später aus den Federn.....ist ja schliesslich Urlaub

    Also eins muss ich zu unserem Relax Urlaub sagen. Auf den anderen Reisen wo wir teilweise um 5 Uhr aufgestanden sind, hatte man schon etwas mehr vom Tag.......aber auf Oahu wird es dann ein wenig anders.

    Wir machten uns ausgehfein und fuhren nach Lahaina zum Frühstücken. Sehr gediegen diesmal und ausgesprochen lecker. Dort beratschlagten wir, was wir noch anstellen könnten. Eigentlich wollte ich nochmal schnorcheln gehen, aber der Wind und das raue Meer luden nicht gerade dazu ein.

    Also beschlossen wir, nochmal auf den Haleakala zu fahren.....vielleicht hatten wir mehr Glück mit der Sicht. Aber um es vorne weg zu nehmen......es war noch bescheidener als vorgestern. Nun ja, immerhin hatten wir es versucht.

    Um den angebrochenen Tag noch etwas zu füllen fuhren wir in das kleine Surfstädtchen Paia. Das ist sehr schnuckelig und auch touristisch. Aber wenigstens gibt es noch ein paar Bildchen.









    Wir bummelten hoch und wieder runter und machten uns dann auf den Heimweg um im allabendlichen Stau zu stehen.



    Kurz vor unserem Hotel entdeckte ich noch eine Japanische Mission.....die wollte auch noch besucht werden.





    Diese Mission wurde vor über 100 Jahren für die ersten japanischen Walfänger errichtet und ist richtig schön angelegt.

    Heute war nun unser letzter Tag auf Maui. Wir hatten wieder grosses Glück mit dem Wetter und haben die Insel ausgiebig genossen. Morgen um 1 Uhr startet der Flieger nach Honolulu. Ich freue mich sehr auf Oahu und ihre Attraktionen und hoffe euch wieder mit schönen Bildern beglücken zu können.

    Viele liebe Grüsse und Mahalo fürs Mitreisen
    Monique

  5. #65
    Wow, die Mission ist uns glattweg durch die Lappen gegangen. Danke fürs zeigen.:-)
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  6. #66
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Schöne Bilder aus dem Surferstädtchen!

    Ich wünsche euch einen guten Transferflug und viel Spass auf der nächsten Insel!



  7. #67
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Schöne Bilder und so untypisch entschleunigt Euer Urlaub. Das ist der Vorteil, wenn man schon früher an einem Ort war und nicht das Gefühl hat, etwas zu verpassen.
    Einen guten Weiterflug.

  8. #68
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Auch von mir einen guten Weiterflug.

    Ja, man hat schon mehr vom Tag wenn man früh auf den Beinen ist. Wir sind auch immer früh on tour. Aber 5 Uhr muss nun auch nicht sein. Da ist man dann ABends auch entsprechend früh wieder müde nach den ganzen Tagesaktivitäten.

    LG
    Örni
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #69
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531
    Hallo Ihr Lieben,

    toller Bericht und sehr schöne Fotos.

    Weiterhin viiiiiiiiiel Spaß Und Aloha aus der Domstadt
    Lg Melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  10. #70
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    OK, ich sehe schon. Irgendwie muss ich Hawaii mal auf meine ToDo-Liste in der Priorität nach oben bringen....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #71
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Irgendwie war mir nicht bewusst, dass Hawai aus so vielen Inseln besteht. Gute Weiterreise!

  12. #72
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    So, ich bin auch wieder auf Stand

    Aloe für Dieters Hände hätte ich auch empfohlen, das hat uns sehr gute Dienste geleistet

    Eine tolle Tour mit der Harley wenn auch das "Brötchen" für Dich liebe Monique eher unbequem war

    Ich finde die Landschaft sehr beeindruckend, werde da wohl auch nie hinkommen. Umso schöner, dass Du sie uns hier zeigst

    Unter Diät-Shake würde ich ja was vollkommen anders verstehen als das auf dem Bild gezeigte aber Hauptsache es hat geschmeckt

    Schade dass es mit dem Schnorcheln nicht mehr geklappt hat, aber vielleicht ja auf der nächsten Insel

    Ich wünsche Euch weiterhin eine entspannte und erholsame Reise und freue mich auf mehr...

    Viele Grüße Simone





  13. #73
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Aloha ihr Lieben.....und schön seid ihr noch so fleissig dabei. Das schätzen Dieter und ich sehr. Sind wir doch jeden Morgen gespannt auf eure Kommentare


    OK, ich sehe schon. Irgendwie muss ich Hawaii mal auf meine ToDo-Liste in der Priorität nach oben bringen
    unbedingt Steffi....unbedingt

    Irgendwie war mir nicht bewusst, dass Hawai aus so vielen Inseln besteht.
    Hier mal eine kleine Übersicht



    Die grösste Insel, die hier Hawaii Island genannt wird, heisst eigentlich Big Island. Man könnte alle anderen Inseln dort 2x reinpacken. Auf dieser Insel werden auch die Distanzen oftmals unterschätzt. Auf Big Island macht ein Seitenwechsel, wie wir ihn gemacht haben, wirklich Sinn. Dort ist auch der berühmt berüchtigte Vulkan Kilauea beheimatet und zwar im Südosten. und die Lava fliesst dort jetzt seid gestern ins Meer.

    Heute früh konnten wir nochmals ausschlafen denn unser Flug nach Honolulu ging erst um 1 Uhr. Wir packten gemütlich unsere sieben Sachen, checkten aus und fuhren zum Flughafen. Die Autorückgabe funktionierte einwandfrei. Wir verabschiedeten uns von unserem tollen Gefährt und bedankten uns, wie immer, für seine Dienste

    Mit dem Shuttle fuhren wir zum Terminal, gaben unser Gepäck ab und brachten auch gerade noch die Security hinter uns. Jetzt war erstmal Frühstück angesagt. Wir fanden ein ansprechendes Lokal und bestellten ein typisches amerikanisches Frühstück. Da unser Tisch extremst wackelte schritt Dieter mit einem Löffel zur Tat.



    So konnten wir entspannt unser Essen geniessen.

    Der Flug dauerte eine knappe halbe Stunde und wir durften in Honolulu wieder ein schönes Auto in Empfang nehmen. Wir sind dieses mal mit Alamo wirklich zufrieden, vorallem die Mitarbeiter sind ausnehmend freundlich. Bei der Ausfahrt wird ja nochmal das Auto gecheckt und die nette junge Dame fragte uns auf deutsch ob wir Schweizer seien. Da staunten wir nicht schlecht. Sie wäre aus Deutschland und hätte einen Amerikaner geheiratet. Solche Begegnungen liebe ich.



    In Honolulu hatte ich ein Hotel in der zweiten Reihe gebucht. Ist wirklich schnuckelig und nur einen Block von Waikiki entfernt.





    Heute wollte ich unbedingt einen Mai Tai in der berühmten Mai Tai Bar vom Royal Hawaiian Hotel schlürfen. Oder auch Pink Palace genannt.





    Soooo schön hier am berühmten Waikiki Beach mit Aussicht auf den Diamond Head. Den wollen wir übrigens an einem der nächsten Tage erklimmen





    Die Mai Tais schmeckten extrem lecker. Aber nachdem wir sie praktisch auf nüchternen Magen getrunken hatten schwankten wir dann ganz schön durch Honolulu



    Wir hatten jetzt auch wirklich Hunger und was bietet sich da besser an als die allseits beliebte Cheescake Factory



    Der Kellner war so freundlich und machte uns darauf aufmerksam dass die Portionen hier sehr, sehr gross wären und wir doch alles teilen sollten. Also bestellten wir einen Ceasers Salad und eine Combo aus Pommes, Shrimps und Coleslaw. Und wirklich...........es war mehr als genug.

    Wir bummelten noch eine Weile über die Kalakaua Avenue und schossen ein schönes Bild vom Moana Surfrider. Auch ein bekanntes Hotel hier in Honolulu.



    Morgen früh müssen wir um 7 Uhr aufstehen. Dann steht ''meine'' Hawaii 5-0 Tour auf dem Programm. Da freue mich schon sehr drauf bin ich doch ein rieeeesiger Fan dieser Serie.

    Ich werde berichten

    Viele liebe Grüsse und Mahalo fürs Mitreisen
    Monique
    Geändert von Rumba (22.05.18 um 10:10 Uhr)

  14. #74
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Dieter "McGyver..."

    Also der TV ist mir jetzt fast zu gross, der verdeckt ja die schöne Aussicht...

    Ziemlicher Hochhaus-Wald da in Honolulu...

    Cheesecake Factory ist immer eine gute Adresse. Allerdings hätten wir uns am ersten Abend wohl auf irgendeine einheimische Lokalität gestürzt.

    Viel Spass bei der Hawaii 5-0 Tour. Muss ich mir jetzt wirklich noch so'ne Sendung reinziehen? Okay, nach "Bachelorette" gestern Abend (habe eine halbe Stunde geschafft, um mich weiterzubilden) ist alles eine Steigerung.



  15. #75
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    und wir durften in Honolulu wieder ein schönes Auto in Empfang nehmen.
    Aber sowas von . Da könnt ihr dem Hochhaus-Dschungel entkommen .

    Sind dort die Straßen auch breit genug für so ein Schiff?

    In der Cheesecake Factory waren wir noch nie essen. Ich dachte, dort gibt es nur Käsekuchen.

    Aber nun weiter so im Programm .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  16. #76
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    In der Cheesecake Factory waren wir noch nie essen. Ich dachte, dort gibt es nur Käsekuchen.
    Na Gott sei Dank bin ich damit nicht allein...
    Viele Grüße Simone





  17. #77
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    In der Cheesecake Factory waren wir noch nie essen. Ich dachte, dort gibt es nur Käsekuchen.
    Hatte ich bis vor kurzem auch gedacht, bis ich mit Freundinnen in LV Outlet zum Lunch war. 1 Stück Kuchen habe ich dann mitgenommen , sehr lecker und sehr teuer ( 9,50$ ) . Essen war gut.
    Liebe Monique , vielen Dank für die Karte. Als ich heute morgen im Fernsehen gehört hatte, dass sich Salzsäure bildet, wenn die Lava ins Meer läuft , war ich extrem beunruhigt. Durch Deinen RB motiviert , habe ich nach Flügen von LAS nach Hawai geschaut, weil ich noch Meilen “ abfliegen “ muss. Das sind ja unglaubliche 11 h Flugzeit mit 1 Stop. Hawai gehört doch zu den USA, oder nicht?

    LG
    Renate

  18. #78
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    So ein schöner Strand und Ihr legt auch da nicht hin

    Danke für das Insel-Bild, sehr aufschlußreich

    Schon wieder so ein großes Schiff, bei dem man bzw. Frau eine Leiter zum Einsteigen braucht

    Und ein tolles Zimmer Der Fernseher wäre ganz nach Pierinos Geschmack

    Die Serie habe ich tatsächlich noch nie gesehen daher in ich sehr gespannt auf Deine Tour

    Weiterhin ganz viel Spass

    @Ruedi: " Bachelorette" ???
    Geändert von Simone (22.05.18 um 16:43 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  19. #79
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    @ Renate: 11 Stunden Flug von LAS nach Hawaii das kann nicht sein. Dann hast du eine Umsteigverbindung rausgesucht.

    Es sind knapp 6 Flugstunden -> klick, aber das ist schon ein langer Ritt.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  20. #80
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hallo Ihr lieben Schweizer

    Also bei der Serie muss ich auch passen. Didi findet sie ganz gut - aber ich hab nie richtig hingeschaut und hab mich mit anderem beschäftigt.
    Cheesecake Factory waren wir tatsächlich auch noch nie essen. Wir waren mal drin - in Chicago - und die Preise haben uns fast umgehauen. Da sind wir wieder abgehauen.
    Ich freu mich schon auf die Fotos - auch wenn ich die von der Tour jetzt nicht der Serie zuordnen kann.
    Hoffentlich sind die Bilder nicht verwackelt ( Mai Tai) . Wusste gar nicht, dass du säufst ....gröööhhhhhlllll

    Lg
    Örni
    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •