Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 162

Thema: Aloha from Hawaii

  1. #121
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Tolle Bilder liebe Monique

    Auweia ist das voll irgendwie habe ich immer mehr den Eindruck, dass es jährlich mehr Menschen werden, nicht nur an den hot Spots und zu Feiertagen und dergleichen.

    Ich habe aktuell Bilder vom Zion gesehen und der Ameisenkette nach Angels Landing hoch soviel waren es nicht mal im Juli als wir da hoch sind.

    Ich wünsche Euch noch ganz tolle Tage und uns schöne Bilder
    Viele Grüße Simone





  2. #122
    Nightwish80
    Guest

    Aloha from Hawaii

    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Manche Reisebüros verkaufen eben nur ein Produkt, haben aber selber keine Ahnung davon.
    Allerdings kann man ja auch nicht erwarten, dass jeder schon mal da war und es aus eigener Erfahrung bewerten kann.

    Für den Betroffenen allerdings sehr schade.
    Es gibt aber auch gute Reisebüros!
    Ich denke einfach nicht jeder Mitarbeiter kann überall gewesen sein.

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder liebe Monique

    Auweia ist das voll irgendwie habe ich immer mehr den Eindruck, dass es jährlich mehr Menschen werden, nicht nur an den hot Spots und zu Feiertagen und dergleichen.

    Ich habe aktuell Bilder vom Zion gesehen und der Ameisenkette nach Angels Landing hoch soviel waren es nicht mal im Juli als wir da hoch sind.

    Ich wünsche Euch noch ganz tolle Tage und uns schöne Bilder
    Ich denke es liegt daran, dass eben reisen erschwinglicher wird.
    Gerade USA hat stark zugenommen was den Tourismus angeht.

  3. #123
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Ein herzliches Hallo aus San Francisco

    Monique, ich hoffe Du hast ordentlich Werbung dafür gemacht
    aber natürlich Simone

    Allerdings kann man ja auch nicht erwarten, dass jeder schon mal da war und es aus eigener Erfahrung bewerten kann.
    doch, lieber Ulrich. In meinem Reisebüro sind alles Spezialisten für verschiedene Länder. Die machen ja jedes Jahr 2-3 Studienreisen. Und ich denke, gerade USA ist so beliebt, dass man die Hot Spots besucht haben sollte. Logisch, wenn ich nach Kirgisien will oder so, kann ich das nicht erwarten.

    Die Beiden waren am Lake Powell.....Antelope Canyon???? Die haben nur Bahnhof verstanden die Armen. Die haben die von Las Vegas an den Grand Canyon geschickt, North Rim. Das Hotel war am South Rim. Sowas geht gar nicht.
    Ich glaube die haben sich schwarz geärgert, vorallem die junge Frau. Ich habe ihr unsere Adresse gegeben und ihr gesagt, dass wir ein kleines aber sehr feines Forum sind.

    So, weiter geht's.........

    Um 8 Uhr hatten wir heute ausgeschlafen und die 3 Stunden Jetlag sind auch bewältigt. Wir frühstückten gemütlich und beratschlagten was wir heute unternehmen wollen. Wie schon geschrieben sollte es ins Napa Valley gehen. Aber vorher wollte ich noch in Bodega Bay vorbeischauen. Ich als grosser Film Freak muss doch bei Hitch und den Vögeln vorbei schauen.

    Das Navi lotste uns über die Golden Gate Bridge. Und............sie war in voller Schönheit zu sehen. Wir fuhren über die Brücke auf den Parkplatz bei Sausalito...........ich war fassungslos. Als wir vor 16 Jahren dort waren, bestand dieser Parkplatz aus Schotter und es war fast kein Mensch dort. Heute ...... ein grosses Besuchterzentrum mit WC's und allem drum und dran. Und natürlich brechend voll.
    Dieter fand keinen Parkplatz und so stieg ich aus und machte ein paar Bilder.



    Anschliessend fuhren wir noch zu ''Willy's Bank''. Ich kann euch sagen......der absolute Horror. Die ganze Conzelmann Road hoch stauten sich die Autos und Millionen von Fahrradfahrern quälte sich den Berg hoch. Alle standen sich auf den Füssen rum um das beste Foto zu schiessen......wir haben es geschafft.







    Drei Anläufe in dieser Stadt brauchte es um diese Brücke zu sehen........da hatte ich mit dem Mount Everest mehr Glück.

    Dann aber nichts wie weg nach Bodega Bay. Schon die Fahrt dorthin war wunderschön. Californien hat mich wieder mal verzaubert. Ich sagte zu Dieter, dass wir diesen Staat unbedingt wieder mal bereisen müssen....nur ihn allein.

    In Bodega Bay gings natürlich zuerst ins TiDES. In diesem Restaurant hat sich viel abgespielt in dem Film die Vögel von 1963. Sie haben noch ein kleines Erinnerungsstück dort ausgestellt.



    Als wir über die Bucht schauten, konnten wir einen Seelöwen beobachten der auf Fischfang war. Die Möwen wollten ihm seine Nahrung streitig machen. Aber er tauchte ab und die Vögel hatten das Nachsehen. Es hat aber auch viele Vögel in Bodega Bay



    Natürlich darf auch das berühmte Schulhaus nicht fehlen. Dort hatten sich die Vögel doch alle versammelt, bevor sie angriffen.



    Ich hatte für unseren Start durchs Napa Valley Calistoga gewählt. Und wir wurden sehr überrascht welch hübsches Städtchen sich und da offenbarte. Da sich der kleine Hunger meldete, machten wir auch gleich einen Boxenstopp.





    Wir fuhren mit schmissiger Country Musik durch schöne Landschaften und viele Weinberge, bis wir schliesslich bei Robert Mondavi Halt machten. Eine Sorte aus dieser Winery ist unser Lieblingswein.......wenn wir dann mal trinken.....kommt ja nicht so oft vor.





    Hier, mitten im Napa Valley war es brüllend heiss 34 Grad. Das waren wir gar nicht gewohnt nach den angenehmen Temperaturen in Hawaii und dem kühlen SF.

    Auf der Heimfahrt durften wir endlich auch mal die Bay Bridge überqueren......da wir noch zum Alamo Square wollten, hat uns das Navi dort drüber geschickt. Ein unglaubliche Brücke die 7 Meilen lang ist.



    Es war nicht viel los auf den Strassen von San Francisco, aber auch beim Alamo Square wimmelte es von Menschen.......





    Immer ein schönes Fotomotiv die Painted Lady's

    Weil wir in diesem Urlaub nichts mehr neues anfangen, ging es abends wieder in die Cheescake Factory Während wir warteten schoss Dieter noch ein Bild vom Union Square.



    Morgen wollen wir in die südliche Richtung fahren. Bis Carmel by the Sea. Ich werde berichten.

    Viele liebe Grüsse und schön seid ihr noch mit dabei eure
    Monique

  4. #124
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Hallo liebe Monique

    Bitte melden, bevor ihr nach Kirgisien geht - mein Bruder kommt bestimmt mit (ausser es hat dort gar keinen Krieg...).

    Zu Robert Mondavi: Für mich ein sicherer Wert... und ein Streitpunkt zwischen mir und Freunden von uns, die das nicht begreifen. Habt ihr da was probieren können? Wie geht das so vor sich? Grosse Degustationsgruppen und gesalzene Preise?

    Wenn ihr schon nix Neues mehr beginnt, müsstet ihr eigentlich an Pier 39 noch zum Bubba Gump gehen... aber wenn ich die Menschenmengen dort sehe, kommt man wohl kaum durch und noch weniger rein...

    Viel Spass an der Küste. In Carmel waren wir auf einem der herzigsten Campgrounds unserer ersten Reise. Nicht ganz eure Destination, ich weiss. Falls ihr den 17-Mile-Drive auch auf dem Plan habt, wird es wohl dort wiederum grössere Menschenmengen haben.

    Viel Spass trotzdem!



  5. #125
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    In Bodega Bay gings natürlich zuerst ins TiDES. In diesem Restaurant hat sich viel abgespielt in dem Film die Vögel von 1963.
    Ich würde mich freuen, wenn du die Bilder und Infos dazu nach deiner Rückkehr in den Filmlocations-Thread packst .

    Aller guten Dinge sind drei und die Brücke zeigte sich in voller Pracht.

    Ich habe sie nur mal im Landeanflug von oben gesehen. San Francisco haben wir bisher nur zum Umsteigen genutzt. Aber wenn ich sehe, wie voll es dort ist ...

    Viel Spaß heute in südlicher Richtung.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #126
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Es ist ( war) Memorial Weekend , deshalb sicherlich noch voller.

  7. #127
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Oh klasse Monique,

    auf den Spuren von Hitch und den Vögeln

    Ein wunderschöner Tag und auch mal wieder ein Selfie von Euch beiden

    Willys Bank, da wird ihm aber sicher das Herz bluten falls er mitliest.

    Das mit dem jungen Paar finde ich echt traurig da würde ich mich auch schwarz ärgern. Bei unserer ersten Reise 2002 habe ich mich auch auf ein Reisebüro verlassen, das allerdings auf USA spezialisiert ist, und auf meine große Schwester die schon öfter dort war. Internet war da fast kein Thema. Da das aber heute normal ist verstehe ich das Paar nur bedingt, sie hätten sich doch auch etwas im www informieren können.

    Wie gut, dass ich 2005 auf unser Wohnzimmer und all die lieben und hilfsbereiten Menschen hier gestossen bin

    Monique, geniesst die letzten Tage , ich freue nich noch auf mind. 2 Tage

    Viele Grüße Simone





  8. #128
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo meine lieben Freunde

    Falls ihr den 17-Mile-Drive auch auf dem Plan habt, wird es wohl dort wiederum grössere Menschenmengen haben.
    da waren wir heute lieber Ruedi.......die Leute hielten sich absolut in Grenzen. An keiner anderen Touri-Attraktion haben wir so wenig Menschen angetroffen wie hier. Und ich weiss auch warum. Wir waren entäuscht. Der ganze Drive ist zu einer Villen abfahrerei verkommen. Vor 16 Jahren war hier Natur pur und viele Vista Points. wir haben heute an genau 4 Stellen angehalten. Der Rest war komplett mit Häusern verbaut.....oder sie waren gerade am bauen. Ich würde diesen Drive niemandem mehr empfehlen.......nicht mal zu Pebble Beach Lodge kann man mehr vordringen.

    Es gibt aber auch gute Reisebüros!
    Ich denke einfach nicht jeder Mitarbeiter kann überall gewesen sein.
    da gebe ich dir absolut recht. Deshalb die Spezialisten.......wenigstens für die Highlights im jeweiligen Land.

    Ich denke es liegt daran, dass eben reisen erschwinglicher wird.
    Gerade USA hat stark zugenommen was den Tourismus angeht.
    Absolut, das ist sicher ein entscheidender Punkt. Obwohl die USA seit unserem letzten Besuch extrem teuer geworden sind.

    Ich würde mich freuen, wenn du die Bilder und Infos dazu nach deiner Rückkehr in den Filmlocations-Thread packst .
    das mache ich gerne Ilona. Habe aber nicht viele Bilder von dort.

    Es ist ( war) Memorial Weekend , deshalb sicherlich noch voller.
    das haben wir uns auch überlegt, liebe Renate. Auf der anderen Seite waren das an der Fisherman's Wharf alles Touris. Ich glaube nicht, dass Einheimische an so einem Tag dort hin gehen
    Geändert von Rumba (30.05.18 um 05:46 Uhr)

  9. #129
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    So meine Lieben, jetzt folgt ein weiterer gemütlicher Tag.

    Wieder begrüsste uns SF mit strahlendem Sonnenschein. Wir freuten uns auf die Fahrt nach Carmel. Unser Navi leitete uns souverän aus der Stadt raus und erzählte uns plötzlich, dass aufgrund der Verkehrslage die Route geändert werden müsse. Ok......uns egal, Hauptsache wir kommen irgendwie nach Carmel by the Sea.

    Wir fuhren durch dichte Wälder und wunderten uns, dass uns so gar nichts bekannt vorkam. Schliesslich sind wir vor 8 Jahren das letzte Mal in diese Richtung gefahren.

    Wir kamen so aber recht gut voran und nach 2 Stunden erreichten wir den 17-Mile-Drive. Wir zahlten unseren Obolus und fuhren los. Zum Drive selber hab ich ja im oberen Beitrag ein paar Zeilen geschrieben.

    Natürlich holte uns hier auch der allseits bekannte Küstennebel ein. Ist mir schon ein Rätsel, wie man sich hier ein Haus bauen kann.....und ich denke die Preise sind auch nicht ohne.

    Unser erster Stopp war bei der Spanish Bay





    Das Meer ist hier sehr wild und es war auch empfindlich kühl.

    Dann ging es weiter zum Bird Rock......wo sich bald mehr Seelöwen tummeln als Vögel





    Und auch andere Gesellen machten uns ihre Aufwartung





    Natürlich darf die Lone Zypress nicht fehlen......die steht seit 250 Jahren wie eine 1 dort auf ihrem Sockel



    Mit diesem Baum war die Rundfahrt auch schon beendet. Nirgends konnten wir mehr halten weil entweder gebaut oder die Vista Points sonst geschlossen waren.

    Also fuhren wir ins nahe gelegene Carmel und fanden auch ohne Probleme einen Parkplatz.





    Wir brauchten jetzt unbedingt einen Kaffee und machten in diesem netten Cafe halt.





    Es gab fantastischen Kaffee und herzhaftes Gebäck.

    Gegen halb drei machen wir uns wieder auf den Heimweg. Dieses mal leitete uns das Navi auf den bekannten 101 North......und als wir dort heimwärts fuhren sahen wir, warum wir am Morgen nicht diesen Weg gefahren sind.
    Es war hoffnungslos verstopft. Der Verkehr staute sich bestimmt über 40 Meilen mit kurzen Unterbrüchen. Und vor SF ging es wieder los. Gottseidank mussten wir da nicht durch.....da wäre uns die Lust gründlich vergangen.

    Wir kamen sehr gut durch bis auf die letzten 1,5 Meilen. Aber das war dann nicht der Rede wert.

    Die Skyline von San Francisco


    Was mich an dieser Stadt wundert ist, dass hier ab 18 Uhr praktisch tote Hose herrscht. Da bin ich mir aus NYC aber anderes gewöhnt........und wir wohnen am Union Sqaure.......also mitten drin wo alle die tollen Geschäfte sind.

    Morgen ist schon unser letzter ganzer Tag. Wenn wir zurück blicken haben wir trotz aller Gemütlichkeit viel erlebt. Trotzdem ist die Zeit gerast. Aber wir freuen uns auch wieder auf zu Hause, die Freunde, Kollegen und natürlich unsere Kinder.

    Morgen lassen wir wieder auf uns zu kommen und ihr könnt euch dann auch überraschen lassen.

    Vielen herzlichen Dank fürs mitreisen und eure Kommentare.....

    Viele liebe Grüsse
    Monique

  10. #130
    Nightwish80
    Guest
    Ja Angebot und Nachfrage.
    Was wir für unsere 10 Tage bald bezahlen, da können andere vier Wochen nach Ägypten fliegen.

  11. #131
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Jetzt hat ja Dieter dann bald mehr Stress im Geschäft als im Urlaub... wo führt das nur hin???

    Na, da sind wir ja mal gespannt auf euren letzten SF-Day!

    Liebe Grüsse



  12. #132
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Ein herzliches Hallo in die geschätzte Runde

    Gestern Abend beratschlagten Dieter und ich noch, was wir mit unserem letzten, ganzen Ferientag anstellen wollten. Nach einigem Hin und Her kamen wir auf das Muir National Monument. Wir besuchten die Webseite und schon standen uns die Haare zu Berge

    Man muss dort tatsächlich 5 Tage vorher einen Parkplatz online reservieren, sonst hat man keine Chance die Redwood-Bäume zu besuchen. Wo soll das alles noch hinführen.

    Also überlegten wir weiter und beschlossen ein Premium Outlet vor den Toren von San Francisco zu besuchen. Etwas in den Läden rumschleichen und vielleicht noch etwas finden, war ja auch nicht schlecht.

    Also fuhren wir um 10 Uhr in das 40 Meilen entfernte Outlet. Der Parkplatz war ziemlich voll, aber die Leute verteilten sich recht gut in dem richtig schönen und übersichtlichen Gelände.





    Das einzige was mich etwas verwunderte das mein geliebtes Bath and Body Works dort keine Filiale hatte

    Dieter hat aber ganz schön eingekauft. 3 Hemden bei Levis und Schuhe bei Timberland. Sonst brauchten wir ja nichts. Bei Bath and Body Works hatte ich mich gestern in SF schon entsprechend eingedeckt.

    Nach einem Boxenstopp bei Starbucks fuhren wir wieder in die Stadt rein. Wir mussten noch einige Locations abarbeiten.

    Als erstes wieder eine Filmlocation

    Mrs. Doubtfire Haus



    Dann fuhren wir durch die wunderschönen Quartiere in Richtung Palace of Fine Arts.

    Der Palace of Fine Arts ist ein Gebäude, das ursprünglich für die Panama-Pacific International Exposition von 1915 errichtet wurde. Dort war es gar nicht überlaufen und es herrschte eine friedliche Stimmung









    Dieser Park ist eher eine Morgenlocation zum fotografieren. Aber wie haben unser bestes gegeben.

    Dann musste natürlich noch die berühmte Lombard-Street abgefahren und fotografiert werden.


    Aussicht auf den Coit-Tower



    Ich denke mir jedes mal, wie sich die Anwohner über uns Touris wohl aufregen die hier zu Fuss und im Auto die Strasse belagern.

    Wir fuhren dann zu unserem Hotel und liefen die kurze Strecke nach China Town.







    Auf dem Bild sieht man im Hintergrund das Sushi Restaurant Floating Sushi. Wir hatten uns überlegt dort unser letztes Abendessen einzunehmen. Leider mussten wir feststellen, dass das Lokal geschlossen ist und so wie es aussieht für immer. Schade, denn es war ein Erlebnis wenn das Sushi auf Booten an einem vorbei fuhr.




    Der musste auch noch sein.

    Nachdem das Sushi nun Geschichte war, wollen wir unseren letzten Abend mit einem deftigen Steak ausklingen lassen. Wir gingen zu Mortons Steakhouse. Dort sind auf der Karte anstatt der Preise die Kalorien drauf......auch mal eine Variante.

    Nachdem wir sahen, dass das Lokal gut besucht war traten wir ein. Es war sehr schummrig und man sah kaum zum Nachbartisch. Die Bedienung war sehr nett und effizient. Das Steak auf den Punkt gebraten, aber Dieter hat die eine oder andere Sehne dazwischen. Dazu bestellten wir Onion Rings, die aber nicht nötig gewesen wären, so gross war das Steak.

    Pappsatt wälzten wir uns wieder in unser Hotel und packten nochmal unsere Koffer um. Drei Wochen Urlaub von der relaxten Sorte sind nun auch schon wieder vorbei. Morgen Nachmittag um 15 geht der Flieger nach Frankfurt und von da noch nach Zürich.

    Ich werde mich dann von zu Hause aus nochmal melden. Wenn ich jetzt so im Hawaii-Forum lese was auf Big Island mit dem Vulkan und der Lava abgeht muss ich sagen ...... wir hatten irrsinniges Glück. und sind deshalb sehr dankbar, dass wir keine Einschränkungen hatten, ausser das der National Park geschlossen war. Ich werde dann noch ein kleines Fazit schreiben

    Jetzt geniessen wir dann den Sommer in der Schweiz und der näheren Umgebung und ab Ende August mache ich mir dann Gedanken zur Planung des nächsten Jahres. Wenn wir gesund bleiben und die Kohle stimmt wird es vermutlich nochmal ....... Indien.

    Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für eure virituelle Mitreise und eure interessierten Kommentare

    Viele liebe Grüsse
    Monique und Dieter
    Geändert von Rumba (31.05.18 um 06:23 Uhr)

  13. #133
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Nun ja, liebe Monique, das wars auch schon wieder??? Unglaublich. Was mach ich nur, wenn deine Berichte am Morgen jeweils nicht mehr hier drin stehen?

    Bei der leeren Mall mit dem vollen Parkplatz kam mir der Gedanke, ob die Leute wohl vor euch geflüchtet sind

    Dann noch ein paar bekannte Lokalitäten. Es ist auch mal schön die wieder zu sehen.

    Habe mich schon gefragt, ob der "Urlaub von der relaxten Sorte" nun bei euch zur Gewohnheit wird. Wir werden dann ja sehen, wie "Indien 2019" so abläuft.

    Vielen Dank fürs Mitnehmen, eine gute Heimreise und bis bald (wir sehen uns in gut drei Wochen)!



  14. #134
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Dort sind auf der Karte anstatt der Preise die Kalorien drauf......auch mal eine Variante
    So lange die Preis nicht so hoch wie die Kalorien waren .

    Ich wünsche euch einen guten Rückflug und bedanke mich ganz herzlich für den tollen Live-Bericht .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  15. #135
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Hi Monique,

    Schade, dass der Urlaub schon wieder vorbei ist. Da wird mir die Morgenlektüre sehr fehlen. Schöne letzte Stunden, kommt gut nach Hause und danke fürs Mitnehmen.

  16. #136
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Hallo Ihr Lieben

    wieder ein sehr schöner Tag, leider schon vorbei

    Wahnsinn, 5 Tage vor dem Besuch einen Parkplatz buchen zu müssen

    Mich wundert es wirklich, dass die Massen so zugenommen haben. Auch wenn die Flugpreise erschwinglich sind, so kostet doch ein USA Urlaub immer noch viel und erheblich mehr als noch vor einigen Jahren, das bestätigst Du ja auch Monique

    Ganz lieben Dank für die Mühe mit dem schönen Live-Bericht

    Ich wünsche Euch eine gute und sichere Rückreise

    Big
    Viele Grüße Simone





  17. #137
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Liebe Monique, vielen Dank für den tollen Live- Bericht. Mittlerweile seid Ihr sicherlich gut zu Hause angekommen.
    Ich finde auch, dass der Urlaub in den USA recht teuer geworden ist, vor allen Dingen die Hotels und auch die Airbnb - Preise in LV sind deutlich gestiegen.
    Gucke gerade Hawai- 5-0 im amerikanischen Fernsehen

    LG
    Renate

  18. #138
    Nightwish80
    Guest

    Aloha from Hawaii

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Liebe Monique, vielen Dank für den tollen Live- Bericht. Mittlerweile seid Ihr sicherlich gut zu Hause angekommen.
    Ich finde auch, dass der Urlaub in den USA recht teuer geworden ist, vor allen Dingen die Hotels und auch die Airbnb - Preise in LV sind deutlich gestiegen.
    Gucke gerade Hawai- 5-0 im amerikanischen Fernsehen

    LG
    Renate
    Das ist Angebot und Nachfrage. Immer mehr Touristen steigen auf airbnb um.
    Auch der Dollar Kurs spielt sicher eine Rolle.
    Wenn die USA irgendwann zu teuer werden, gibt es noch andere tolle Länder zu bereisen.

    Ich finde es immer wieder interessant, viele stellen fest, dass ein USA teuer ist, aber die Faszination scheint nicht abzunehmen.
    Geändert von Nightwish80 (03.06.18 um 10:02 Uhr)

  19. #139
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Ich habe das Gefühl, dass (fast) alle Ziele im Preis deutlich angezogen haben.

  20. #140
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass (fast) alle Ziele im Preis deutlich angezogen haben.
    Meinst du in den USA? Oder überall?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •