Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neue Verbindung vom Rheinland nach (Süd-)florida

  1. #1
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508

    Neue Verbindung vom Rheinland nach (Süd-)florida

    Der LH-Billigflieger Eurowings fliegt im Sommerflugplan jeweils dienstags, donnerstags und samstags

    nonstop von Düsseldorf nach Fort Myers.

    Auf der Strecke DUS nach RSW fliegt ein Airbus A 330.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  2. #2
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Die Bewertungen für EW sind grottenschlecht. Ein Bekannter testet im Sept. Köln- Las Vegas nonstop für 498,00€ .

  3. #3
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Die Bewertungen für EW sind grottenschlecht.
    Schon möglich.
    Verwandtschaft von uns flog die letzte Zeit immer nach Tampa, Fl mit Eurowings. Null Probleme.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  4. #4
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Stimmt, Renate. Egal wo man liest - die meisten sind mit Eurowings nicht zufrieden. In erster Linie wegen der gravierenden Verspätungen ( teilweise einen Tag später). Die positiven Bewertungen - auch bei Facebook - gehen da teilweise echt unter.
    Andererseits waren die Bewertungen bei AB auch meistens schlecht was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte.
    Man muss natürlich bedenken, dass die Leute eher Bewertungen schreiben wenn ihnen etwas nicht gefallen hat - bei positiven Dingen macht man sich nicht so schnell die Mühe was zu schreiben.
    Nun kann man unterschiedlicher Auffassung sein über das was bewertet wird ( Sitze, Essen an Bord, Service usw). Da mach ich mir gerne selbst ein Bild. Was man aber nicht schön reden kann sind halt diese ewigen Verspätungen bei Eurowings. Vielleicht spielt sich das ja ein. Aber es war teilweise wirklich von über 12 Stunden die Rede. Und so etwas ist schon ein k.o. Kritierium für mich. Da verliert man im Urlaub einen ganzen Tag ( und bei Langstrecke in die USA hängt noch vieles andere dran wie Mietwagenbuchung, gebuchte Hotels usw).

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #5
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Eurowings bin ich bisher nur im Land von FKB nach HAM und zurück geflogen, oft mit Verspätung und einmal sogar gar nicht (ausgerechnet als ich meinen fast-Bandscheibenvorfall hatte und über 5! Std. in HH am Gate ausharren musste um dann nach vielen unwahren Behauptungen dort zu erfahren, dass sie nicht mehr fliegen an dem Abend - klar, FKB hatte da schon dicht gemacht).

    Was dann allerdings gut geklappt hat war das Koffer wieder zur Verfügung stellen, die Hotel und Essensgutscheine und der Shuttle zum Flughafenhotel - da hat LH einfach perfekte Erfahrung damit (so oft wie die nicht fliegen).
    Viele Grüße Simone





  6. #6
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Kleine Info am Rande:

    Ich bezieh den Newsletter von Eurowings ( bin bisher aber nie damit geflogen)
    Heute kam eine Mail - recht lang - mit einer Entschuldigung für die zahlreichen Verspätungen und Ausfälle. Es ist auch umfassend erklärt. Ich denke mal die ersticken mittlerweile in Beschwerden und haben sich nun entschlossen den Leuten eine Erklärung zu geben.

    Im Oktober fliegen wir das erste Mal mit Eurowings ( innereuropäisch). Ich bin mal gespannt. Zur weiteren Auswahl stand nur Lufthansa - mit einem Aufpreis von 150 Euro ( unglaublich für etwas über eine Stunde Flugzeit).

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #7
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich wünsche Dir, dass der Flug ohne Probleme verläuft, vor allen Dingen pünktlich. Bis zu 1 h Verspätung ist noch akzeptabel . Auch bei BA sind Verspätungen recht häufig.
    Günter , vielleicht kannst Du mir die Frage beantworten. Zweimal war es jetzt auf dem Hinflug, dass die Maschine zum Start gerollt ist und dann wg. technischer Probleme zurück. Nicht nur, dass ich ein schlechtes Gefühl bekomme, auch die elend lange Wartezeit im Flugzeug sitzend, ist mega nervig.
    Kann nicht alles gecheckt werden, bevor die Passagiere ins Flugzeug gelassen werden? Es waren Linienflüge mit BA und AA, also keine Billigflieger.

  8. #8
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Was übrigens mittlerweile auch immer wieder zu Verspätungen führt ist das fehlende Sicherheitspersonal ( zu wenig Leute, viele Krankmeldungen.....bei der Bezahlung muss man sich da auch nicht wundern). Auch jetzt auf dem Flug nach Griechenland haben wir aus diesem Grund schon eine Stunde verloren.
    Zu dem Personal gehören ja auch Leute die den Check in übernehmen bzw die Abfertigung am Gate ( das sind ja schon lange nicht mehr Mitarbeiter der Airline selbst - auch wenn man das denkt weil die deren Klamotten tragen).

    Lt. Eurowings soll sich jetzt alles einpendeln und die Flugausfälle und Verspätungen bald Geschichte sein. We will see.....

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #9
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Ich lese mit Interesse all die Informationen ueber Eurowings. Da jeweils Fort Myers wie auch Duesseldorf meine "Heimatflughaefen" sind, waere es sehr schoen, wenn diese Fluege gut funktionieren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •