Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Koffergrößen....

  1. #1
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522

    Question Koffergrößen....

    Hallo zusammen,

    ich werfe mal eine Frage in den Raum, die ich meiner Schwester nicht beantworten konnte

    Es geht um Erfahrungen mit der Größe des Koffers, nicht mit dem Gewicht und um das Aufgabegepäck, nicht die Kabinenkoffer.

    BxHxT sollen bei den gängigen Airlines 158 in der Summe nicht überschreiten.

    Ich habe mal aus Spass unseren in USA gekauften Samsonite nachgemessen und komme auf 160. Das Schild daran hat ihn mit 158 beworben. Er war schon mehrmals in und keiner hat nachgemessen oder ihn kontrolliert bezüglich Größe.

    Wie sind Eure Erfahrungen damit? Wurde schon mal irgendwo nachgemessen? Habt Ihr was mitbekommen bei anderen Reisenden?

    Die neuen Samsonite meiner Schwester kommen auf 164.

    Vielleicht kann speziell unser Taiger was dazu sagen mit seiner LH Erfahrung. Der Rückflug geht nämlich mit LH. Aber natürlich auch alle anderen
    Viele Grüße Simone





  2. #2
    Nightwish80
    Guest
    Also ich habe noch gar nichts mit bekommen und fliege auch meistens mit LH.
    Du kannst ja mal in Vielflieger Forum schauen.

  3. #3
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Wie sind Eure Erfahrungen damit? Wurde schon mal irgendwo nachgemessen? Habt Ihr was mitbekommen bei anderen Reisenden?
    Wir fliegen meistens mit der LH und da wurde noch nie ein Koffer gemessen.

    Bei größeren Koffern besteht nur die Gefahr, dass man mehr reinpackt und die 23 kg überschreitet.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #4
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Meine Koffer hat auch noch niemand mit dem Maßband nachgemessen beim CheckIn. Schon wohl für das "Handgepäck". Da gibt es ja inzwischen diese fahrbaren Drahtkörbe für Überprüfungen

    Allerdings gebe es inzwischen schon lange die technischen Möglichkeiten einer automatischen Prüfung später innerhalb des Transportweges von CheckIn-Schalter zu Flugzeug. Ob das gemacht wird und was passiert, sollte der Koffer die Grenzwerte überschreiten, kann ich nicht sagen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #5
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten.
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •