Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: New York ändert bis 2023 die Metro Ticketsl

  1. #1
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82

    New York ändert bis 2023 die Metro Ticketsl

    Hallo,

    für die New York Fans kommt eine Änderung im ÖPNV, die bisherigen Tickets werden abgeschafft. Zahlung per Handy und Kreditkarte mit Nah-Zahlungsfunktion werden eingeführt. Ab 2021 gibt es dann neue Plastikkarten mit der Nahzahlungsfunktion. Bis 2023 gibt es aber auch noch die alten Karten.

    Neue Souvenirs?

    https://www.timeout.com/newyork/news...ER_061518--CTA

    gruss

    diederich

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  2. #2
    Nightwish80
    Guest

    New York ändert bis 2023 die Metro Ticketsl

    Finde ich gar nicht so schlecht. Plastik ist doch etwas stabiler oder verstehe ich das etwas falsch?
    Geändert von Nightwish80 (19.06.18 um 09:11 Uhr)

  3. #3
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Hallo,

    nein, so wie ich es verstehe, werden Einzelfahrten sofort über Handy und KK zahlbar sein. Es wird Einzeltickets in Papierform geben und eben wohl Hardplastikkarten als neue Mehrfachkarte. Alles wohl über Nahbereichszahlung oder Scanner für Papierkarten?

    gruss

    diederich

  4. #4
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Ich weiß wen wir da zum Testen hinschicken lieber Diederich - Deine liebe Frau sie opfert sich sicher freiwillig
    Viele Grüße Simone





  5. #5
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Irgendwie versteh ich gerade nur Bahnhof

    Was ist der Unterschied zur bisherigen Zahlweise und was ist bitte eine "Nahzahlungsfunktion"?

    Edit: Nahzahlung = kontaktlos ( nehme ich an)

    Und der Unterschied besteht dann darin das ich entweder über mein Handy zahl ( App?) oder eben diese Mehrfachkarte auflade und die dann kontaktlos nutzen kann ( einfach durch die Sperre gehen). Ich muss die Karte nicht mehr "durchziehen"
    So in etwa?

    LG
    Michaela
    Geändert von Linedancer (19.06.18 um 20:06 Uhr)
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #6
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Hallo,

    ja, je nach Rechtstext wird es bei uns kontaktloses Zahlen oder Nahzahlung genannt. In New York wird dann sicher auch Apple oder Google Pay eingeführt.

    gruss

    diederich

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  7. #7
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Didi

    Den Begriff "Nahzahlung" hab ich zuvor nie gehört. Deshalb die kurzfristige Verwirrung meinerseits. Kontaktloses Bezahlen kenn ich natürlich. Ist glaube ich auch ein geläufiger Name

    Lg
    Örni
    Traveling the U.S. since 1986

  8. #8
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    12.07.18
    Beiträge
    2
    Sehr modern, glaube New York ist da weltweit auch Vorreiter oder kennt jemand eine andere Stadt, wo das schon so prkatiziert wird mit den Zugtickets?

  9. #9
    Ja London hat schon seit geraumer Zeit die Osytercard, bzw Pay as you Go mit der Kreditkarte. Finde das System funktioniert in London echt gut und macht die Nutzung der Tube sehr entspannt, auch dank des Tagescap.

  10. #10
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ja London hat schon seit geraumer Zeit die Osytercard, bzw Pay as you Go mit der Kreditkarte. Finde das System funktioniert in London echt gut und macht die Nutzung der Tube sehr entspannt, auch dank des Tagescap.
    Das kann ich nur unterstreichen
    Viele Grüße Simone





  11. #11
    hat schon von Amerika gehört Avatar von Milana
    Registriert seit
    16.10.18
    Beiträge
    5
    Es scheint mir, dass dies eine gute Idee ist und das Leben vieler Bürger und Touristen vereinfachen wird.

  12. #12
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von Milana Beitrag anzeigen
    Es scheint mir, dass dies eine gute Idee ist und das Leben vieler Bürger und Touristen vereinfachen wird.
    Für Touristen ändert sich doch nicht wirklich was,

  13. #13
    Haben heute an einigen Stationen bereits erste Testgeräte entdeckt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •