Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Flugangebote für "light" Tarif

  1. #41
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ein gutes Reisebüro hier vor Ort würde ich mir auch sehr wünschen. Mein Versuch wegen New York ging voll daneben. Canusa Frankfurt hat sehr teuer angeboten, das habe ich dann nicht weiter verfolgt. In Baden Baden kam nix Gescheites raus, obwohl die im Fenster viel USA Werbung haben. Die SIA Flüge waren einiges teurer als auf der Website, das hat mich doch gewundert und an Hotels kamen auch nur 2 in meinem Rahmen, schade. Mein altes Reisebüro gibt es leider nicht mehr, der war pfiffig. Also habe ich selbst gesucht, verglichen und gebucht.
    Für mich heißt aber nicht günstige Preise gleich ein gutes Reisebüro.
    Da zählt eher was anderes.

  2. #42
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Nightwish80 Beitrag anzeigen
    Für mich heißt aber nicht günstige Preise gleich ein gutes Reisebüro.
    Da zählt eher was anderes.
    Darum ging es bei dem genannten Reisebüro in BB nicht. Wäre ich da als völliger "Doofy" was USA Reisen angeht hingegangen, wäre ich wohl nicht mit dem raus gekommen, was ich eigentlich gerne wollte, nämlich Aufklärung, Tipps, Empfehlungen - da kam nicht viel davon. Mag sein dass es daran lag, dass ich mit gezielten Vorstellungen rein bin, who knows.

    Wie gesagt, mein altes RB war da klasse, als USA Neuling 2002 wurde mir da geraten und auch abgeraten, als ich mit meinen vielen Fragen dort ankam. Das erwarte ich von einem guten RB, mich auch zu bremsen wenn es völliger Quatsch ist was ich vorhabe.

    Canusa Frankfurt ist nach wie vor sehr gut, da lasse ich nichts drauf kommen. Aber für New York waren sie mir einfach zu teuer, daher diesmal nicht über sie.

    Aber nun zurück zum eigentlichen Thema Light-Tarife.
    Viele Grüße Simone





  3. #43
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Gepäckgebühren
    Offensichtlich ändern immer mehr Airlines ihre Gepäckgebühren. Beim Rückflug von LAS - DUS sollte ich für meinen Koffer 60,00$ extra zahlen bei Economy. Für September habe ich Economy light gebucht, bewusst ohne Koffer, der Rückflug ist Economy , hatte ich auch nur gedacht , dass da 1 Koffer eingeschlossen ist.
    Am Mittwoch hatte ich mich dann für ein Upgrade auf Economy plus für 270,00$ entschlossen.
    Wenn Economy light angeboten wird, sollte man bei Economy eigentlich von incl. 1 Koffer ausgehen

  4. #44
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Welche Airline ist das?
    Ich schau immer vor dem buchen was in dem jeweiligen Tarif enthalten ist.
    So hab ich z.B. auch erfahren, dass man z.B. bei Delta den Main Tarif buchen muss um überhaupt einen online Check in machen zu können und um Sitzplätze im allgemeinen ( sowohl vorher gegen Gebühr als auch beim online check in) buchen zu können.
    Wählt man den Tarif darunter, kann man erst am Schalter einchecken und bekommt auch dort erst die Sitzplätze zugewiesen - ggf. wenn man Pech hat auch keine Plätze nebeneinander.
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #45
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Das war British Airways , mit der Airline bin ich in den letzten Jahren häufig geflogen , auch Economy , und immer war ein 23 kg Koffer eingeschlossen. Bei Economy plus kann man 2 Koffer a 23 kg mitnehmen. Und bei “ light” ohne Koffer, habe ich für September gebucht.
    Geändert von redo (23.06.19 um 19:12 Uhr)

  6. #46
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Wow, bei BA? Das ist dann wohl neu. Bei Economy war bisher ganz klar ein Koffer mit 23 KG dabei, ein weiterer dann für 60, hmm, ich glaube umgerechnet Euro, kann aber auch günstiger gewesen sein. Ich hatte den Koffer telefonisch bei BA nachgebucht vor dem Check In für den Schottland Rückflug.

    Hast Du denn bezahlt oder haben sie es Dir erlassen weil zu Deinem Buchungszeitpunkt das noch nicht gegolten hat?
    Viele Grüße Simone





  7. #47
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Das konnte ich beim Check- in nicht nachprüfen, weil ich nur die Boardingkarte auf meinem Handy hatte und der BA- Mitarbeiter auch auf nochmaliges Nachfragen auf der Gebühr bestand. Deshalb habe ich dann das Upgrade auf Economy plus für 270$ genommen. Ich bin noch nicht dazu gekommen meine Buchungsunterlagen herauszusuchen.
    Ich habe beim Buchen nicht extra die Gepäckbestimmungen angeschaut, weil ich Economy und nicht “ light” gebucht hatte.
    Deshalb der Rat, beim Buchen genau die Gepäckbestimmungen anzuschauen.

  8. #48
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Oh je. Ja auf die Gepäckbestimmungen sollte man wirklich immer achten. Das handeln ja die Airlines recht unterschiedlich und ausserdem kann sich da immer wieder was ändern.
    Mich würde dann interessieren wo denn der Unterschied zwischen Economy und Economy light besteht

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #49
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Folgendes hab ich übrigens gerade auf der BA Seite gefunden:

    Unsere Langstreckentarife

    Wir bieten zwei Economy-Tarife, wenn Sie in World Traveller: Basic und Standard fliegen.

    • Basic – Unser günstigstes Tarifangebot auf ausgewählten Strecken, einschließlich Handgepäck und zugewiesenem Sitzplatz, ist ideal geeignet, wenn Sie mit wenig Gepäck und flexibel reisen.
    • Standard – Unser All-Inclusive-Economy-Tarif mit aufgegebenem Gepäck und Sitzplatzauswahl vor Reiseantritt ist ideal für eine längere Reise geeignet.



    Dann schau mal nach ob du nicht doch den Basic Tarif für den Rückflug gebucht hast.
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #50

    Flugangebote für "light" Tarif

    Die Vermutung hatte ich auch schon. Finde Basic da als Bezeichnung etwas ungünstig.

  11. #51
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Finde Basic da als Bezeichnung etwas ungünstig.
    Die Bezeichnung Basic wäre ungünstig wenn der andere Tarif "light" heissen würde. Ist aber hier nicht so. Es gibt nur Basic und Standard
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #52
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Basic ist auch bei Eurowings die Bezeichnung für Tarif ohne Gepäck.

  13. #53
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Dann bin ich mir eigentlich sicher, dass ich Standard hatte, muss die Unterlagen raussuchen.

  14. #54
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Dann bin ich mir eigentlich sicher, dass ich Standard hatte, muss die Unterlagen raussuchen.
    Ja mach das unbedingt. Und reklamiere es dann auch falls Du zu Unrecht bezahlen musstest. Ich habe gute Erinnerungen an die BA Hotline, habe sie mehrmals von Schottland aus bemüht (Gepäck zubuchen, Sitzplätze nachbuchen, Erstattung für unzumutbare Sitzplätze von London nach EDI...).
    Viele Grüße Simone





  15. #55
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ich weiss nicht ob die Bezeichnung bei BA immer schon so war oder sich geändert hat ( bin noch nie mit BA geflogen). Wenn da "light" gestanden hätte, wäre ich auch davon ausgegangen das der andere Tarif dann inkl. Gepäck ist. Da dort aber nur Basic und Standart steht würde ich mir das dann doch genauer ansehen, damit ich den richtigen Tarif für den jeweiligen Flug erwische.
    Renate schrieb ja, dass sie Economy gebucht hat. Beim buchen müsste sie aber dort zwei versch. Eco Tarife zur Auswahl gehabt haben und sich für einen der beiden entschieden haben. Den Begriff "light" gibt es ja bei BA gar nicht
    Traveling the U.S. since 1986

  16. #56
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Also, ich habe jetzt die Buchungsunterlagen herausgesucht und tatsächlich steht da beim Rückflug, wenn man auf Gepäckbestimmungen klickt, kein Koffer eingeschlossen. Also, mein Fehler, bei den bisherigen Buchungen war immer ein Koffer incl.
    Auf dem Hinflug bin ich Eco plus mit 2 Koffern geflogen, bei Eco ( Basic )hätte der Koffer auf dem Hinflug 150,00€ gekostet.
    Deshalb steht jetzt der “ September- Koffer “ schon in LV und ich spare 150,00€ und fliege nur mit Handgepäck. Muss mir jetzt unbedingt die Gepäckbestimmungen für den Rückflug angucken .

  17. #57
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Spart man denn tatsächlich bei dieser Variante? Ich meine ( hab das jetzt nicht nachgerechnet), wenn man einmal die teure Eco Plus zahlt und einmal dann nur die Klasse mit Handgepäck anstatt zweimal den Tarif zu zahlen wo je ein Koffer inkl. ist ( also den Eco Standard - ohne diese 150 Euro Aufpreis).
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #58
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Der Jetlag hält mich wach. Für September ist der Hinflug ohne Koffer sehr günstig ca. 300 $ und bei Ecoplus hat man die Annehmlichkeit des grossen Sitzabstandes und der breiteren Sitze. Der Buchungsvorgang ist mir wieder präsent,
    Hinflug sehr günstig und zurück Business, Gesamtpreis 1300,00 € . Sonst kostet eine Strecke Business zwischen 2000,00 - 4000,00 €. So war das ein sehr guter Gesamtpreis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •