Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Tagesausflüge ab New York...

  1. #21
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von didikort Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,

    kleine Frage, Deine 3 x NY. War das NY oder Manhattan mit Fähranleger auf Staten Island und Brückenrampe in Brooklyn. Wenn NY dann sind weitere Tagestouren immer ok, Wenn eher Manhattan, dann raus in 4 andere Stadtteile inkl. Hudson Valley, Jersey und Long Island!

    gruss

    diederich
    Hallo Diederich,

    eher Manhattan, etwas Jersey und Orange County.

    Long Island muss ich nicht gesehen haben, aber vielleicht Cony Island.
    Eigentlich hast Du recht mit den anderen Stadtteilen, das werde ich mit einbeziehen und bei Fragen gerne auf Dich zurück greifen, wenn ich darf.
    Viele Grüße Simone





  2. #22
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Was bedeutet schnell für Dich Chris?
    morgens vorm Wachwerden los und abends sehr spaet zurueck. Dort vor Ort dann eine kleine Auswahl von Attraktionen, ein paar Memorials, ein Museum und nochwas nach Wunsch. Arlington wuerde ich dabei nicht an die Spitze der Liste stellen ...

  3. #23
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    morgens vorm Wachwerden los und abends sehr spaet zurueck. Dort vor Ort dann eine kleine Auswahl von Attraktionen, ein paar Memorials, ein Museum und nochwas nach Wunsch. Arlington wuerde ich dabei nicht an die Spitze der Liste stellen ...
    Aha - Museum brauchen wir nicht - aber zu Kennedy würde ich schon gerne wollen. Ich muss nicht alles gesehen haben- was wären Deine must see´s?
    Viele Grüße Simone





  4. #24
    Nightwish80
    Guest

    Tagesausflüge ab New York...

    Wir sind gerade in DC. Also für einen Tag ist es echt zu schade hin zu fahren. Klar muss man nicht alles gesehen haben, aber DC ist für mich keine Stadt, um sie mehrmals zu besuchen.
    Capitol, weißes Haus und die wichtigsten Memorials, arlington und Museen waren bisher meine Highlights.
    Auch wenn man kein Museums Fan ist. Die sind hier kostenlos und echt gigantisch.
    Arlington nimmt Zuviel Zeit in Anspruch, wenn man nur einen Tag hat.
    DC ist recht weitläufig...

    Wenn ihr nur einen Tag raus wollt von nyc macht doch Philadelphia. Da ist man schnell dort und ist auch interessant.

    In NYC kann ich den Stadtteil Queens empfehlen.

    Ein Jahr im Voraus zu die Flüge zu buchen ist zu früh! Wir buchen immer im Reisebüro. Das muss nicht teurer sein.
    Geändert von Nightwish80 (17.09.18 um 14:46 Uhr)

  5. #25
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Hi,

    zu Washington: Ich denke Weißes Haus, Capitol und Arlington könnte sich an einem Tag ausgehen. Das sind auch die Highlights der Stadt. Wir waren auch nur einen ganzen Tag dort und hab nicht das Gefühl, dass es zu kurz war. Für Museen braucht man sicher mehr als nur einen Tag, aber das hast Du eh schon ausgeschlossen.

    zu Philadelphia: Dort liegt sicher alles näher beieinander. Independence Hall, Liberty Bell und weitere historische Gebäude liegen unmittelbar nebeneinander, Elfreth's Alley und Penn's Landing sind in Gehweite. Da geht sich locker noch ein Spaziergang durch die Innenstadt aus.

    Ein Jahr im Voraus zu die Flüge zu buchen ist zu früh! Wir buchen immer im Reisebüro. Das muss nicht teurer sein.
    Ich beobachte laufend die Preise auf Swoodoo, buche jedoch dann direkt bei der jeweiligen Airline. Da ist es zwar meist um EUR 20,- oder 30,- teurer, aber hier hat man die Garantie, dass man sicher weiterbefördert wird (durchgehende Buchung bei einer Airline, bei Swoodo kann man schon zusammengestoppelte Flüge von verschiedenen Airlines erwischen).
    Unseren nächsten Flug nach Las Vegas und den übernächsten nach Houston habe ich jeweils 8 Monate vor der Reise am günstigsten gefunden und gebucht. Meiner Erfahrung nach kann man so ca. 4 Monate vor Reiseantritt auch noch mal recht günstig buchen.
    LG
    Travelina

  6. #26
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Philadelphia hatten wir mit Simon auch als Tagesausflug von New York gemacht und war entspannt machbar. ( Vielleicht hatte ich das aber auch schon erwähnt )

  7. #27
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Aha - Museum brauchen wir nicht - aber zu Kennedy würde ich schon gerne wollen. Ich muss nicht alles gesehen haben- was wären Deine must see´s?
    ein Tag ist natuerlich immer fuer alles zu kurz … habe etwa ein Jahr im Beltway gewohnt und trotzdem nicht alles durch … .

    Fuer Stippvisite wuerde ich im Bereich der Mall alles machen - Union Station schon mal bei Ankunft angucken, 2,3 oder 4 Memorials, vielleicht doch einen Schnelldurchlauf durch ein Museum der Wahl (tendenziell Air + Space oder Natural History - da gibts auch was fuer eine oder anderthalb Stunden zu sehen - gruendlich ist natuerlich was anderes) - Capitol liegt so halb dazwischen … Arlington halte ich in dem Rahmen fuer Zeitverschwendung, reicht dann ggf. auch nicht als Tagesritt von NYC.

    JFK kannste dann beim Abstecher nach Boston machen, Geburtshaus und Library (bei letzterer kannst du dann auch bei mir klingeln - ist gleich nebenan)

  8. #28
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Inzwischen bin ich von dem Ausflug nach Washington völlig abgekommen.

    Ich habe kürzlich einen Bericht über den Tagesausflug gelesen und muss sagen, das ist mir doch zu anstrengend den Tag an sich würden wir wohl überleben dafür wäre ich am Folgetag aber scheintot.

    Stattdessen werden wir New York ausführlicher erkunden und unter anderem die nicht abgehakten Punkte von 2014 in Planung nehmen.

    Ich starte demnächst einen neuen Fred - 2019 reisen ja einige in den Big Apple - da sind sicher gute Tipps dabei

    Danke Euch allen für Euer Feedback hier in diesem Fred
    Viele Grüße Simone





  9. #29
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Inzwischen bin ich von dem Ausflug nach Washington völlig abgekommen.

    Ich habe kürzlich einen Bericht über den Tagesausflug gelesen und muss sagen, das ist mir doch zu anstrengend den Tag an sich würden wir wohl überleben dafür wäre ich am Folgetag aber scheintot.

    Stattdessen werden wir New York ausführlicher erkunden und unter anderem die nicht abgehakten Punkte von 2014 in Planung nehmen.

    Ich starte demnächst einen neuen Fred - 2019 reisen ja einige in den Big Apple - da sind sicher gute Tipps dabei

    Danke Euch allen für Euer Feedback hier in diesem Fred
    Das ist eine gute Entscheidung.
    Ich war ja 5 Tage in DC und ein Tagesausflug wäre mir da zu stressig.
    Die Wege sind dort schon weit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •