Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 217

Thema: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018

  1. #1
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091

    aMAZ(E)ing Canyonlands 2018

    aMAZ(E)ing Canyonlands 2018

    Habt ihr Lust auf ein bisschen Abenteuer? Dann kommt einfach mit .

    Es wird nochmals gecampt und ein schönes Wägelchen haben wir auch.

    Doch bevor ich loslege, möchte ich kurz unsere Canyons Exploring Tour 2016 in Erinnerung bringen.

    Wir hatten damals Dusty, einen Jeep Rubicon, in Salt Lake City gemietet und die volle Campingausrüstung mitgeschleppt.

    Was für ein Aufwand und dann hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Aber wir wollten unser Vorhaben nicht begraben, sondern die Enttäuschung sacken lassen und zwei Jahre später einen neuen, letzten Versuch wagen.

    Ob es uns dieses Jahr gelungen ist, das Wunschziel zu erreichen, das erfahrt ihr natürlich hier.

    Seid ihr mit dabei? Heiko und ich freuen uns nämlich riesig über eure Begleitung.



    Mit einem Klick auf die einzelnen Reisetage, werdet ihr direkt dorthin weitergeleitet:

    Frankfurt -> Salt Lake City (Anreise)
    Salt Lake City -> Green River (East Carbon Coke Ovens))
    Green River -> Moab -> Green River (Secret Spire, Kane Creek Road)
    Green River -> Land of Standing Rocks (Maze District)
    Unser Camp
    The Maze
    Maze District -> Hanksville
    Hanksville -> Escalante (Giles Ghosttown, Wolverine Canyon)
    Escalante -> Kanab (Inchworm Arch, Huntress Slot Canyon)
    Kanab -> Page (White Pocket)
    Page (Glen Canyon Staudamm Tour, Radio Tower Rock)
    Page -> Kanab (Alstrom Point, Smoke Holes)
    Kanab -> St. George (Red Hollow Slot Canyon, Kanarraville Falls)
    St. George -> Cedar City (Pine Park Valley, Cathedral Gorge State Park)
    Salt Lake City (Downtown)
    Salt Lake City -> Seattle (Antelope Island State Park)
    Seattle
    Rückreise
    FAZIT
    Geändert von Ilona (17.08.18 um 16:53 Uhr)
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #2
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Nur zu Ilona, ich bin bereit!
    Freue mich auf Deinen Bericht.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  3. #3
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hallo Ilona,

    Natürlich bin ich mit an Bord und schon mächtig gespannt.

  4. #4
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Aber hallo ,

    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    Nur zu Ilona, ich bin bereit!
    Freue mich auf Deinen Bericht.
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hallo Ilona,
    Natürlich bin ich mit an Bord und schon mächtig gespannt.
    es sind schon zwei zugestiegen.

    Schön, dass ihr mitkommt, Günter und Petra.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #5
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Wie immer bin ich auch dabei......trotz Fussball und Arbeiten zwischendurch

    Gruss Monique

  6. #6
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Sali Monique ,

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Wie immer bin ich auch dabei......trotz Fussball und Arbeiten zwischendurch
    auch dir ein herzliches Welcome.

    Fussball schaue ich jetzt weniger, aber arbeiten muss ich zwischendurch natürlich auch .

    Ich mache diesmal gaaaanz langsam, denn schließlich bin ich nicht mehr die Jüngste .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  7. #7
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    aMAZ(E)ing Canyonlands 2018

    Habt ihr Lust auf ein bisschen Abenteuer?
    was für eine Frage...



  8. #8
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    was für eine Frage...
    Sali Ruedi ,

    du stehst ja auch so langsam in den Startlöchern für den Südwesten.

    Vielleicht kann ich dir noch ein paar Anregungen liefern .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #9
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ich bin natürlich auch dabei, denn die Überschrift klingt voll nach meinem Geschmack
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #10
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Gott sei Dank war heute mein Schwiegersohn da und hat das Internet wieder zum Laufen gebracht. Mein lieber Gatte hat es nämlich heute in der Früh geschafft alles abstürzen zu lassen. Und das wo er ne halbe Stunde später zur Wanderwoche mit seiner AH aufgebrochen ist.

    So verpasse ich natürlich nicht den Start dieser vielversprechenden Tour!
    Ich sitz drin, leg los!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #11
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ich bin natürlich auch dabei, denn die Überschrift klingt voll nach meinem Geschmack
    Grüß dich Steffi ,

    diese Tour war nicht nur "amazing", sondern auch total abwechslungsreich.

    Toll, dass du auch wieder mit an Bord bist.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  12. #12
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Hey Ilona, die Fotos lassen einen mit den Füßen scharren.
    Eigentlich könntest Du jetzt loslegen...

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  13. #13
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    Hey Ilona, die Fotos lassen einen mit den Füßen scharren.
    Eigentlich könntest Du jetzt loslegen...
    Stimmt, wenn da nicht die Berufstätigkeit wäre .

    Ich bitte noch um ein klein wenig Geduld, aber dann geht's flott über den Atlantik .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  14. #14
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Lass Dir Zeit liebe Ilona, dann kann ich auch noch aufspringen

    Mit den Füssen scharren wieder mal nur die Renntiere, die mit ihrer vielen freien Zeit nix anzufangen wissen...
    Viele Grüße Simone





  15. #15
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Bin auch dabei, es geht bei uns demnächst auch in den Canyonland NP. Vielleicht gibts ein paar Anregungen für uns.
    LG
    Travelina

  16. #16
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Oh toll, ihr seid noch zugestiegen .

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Lass Dir Zeit liebe Ilona, dann kann ich auch noch aufspringen
    Mit den Füssen scharren wieder mal nur die Renntiere, die mit ihrer vielen freien Zeit nix anzufangen wissen...
    Wem sagst du das, Simone. Ich werde in nächster Zeit aufgrund der Berichterstattung auch weniger Freizeit haben .

    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Bin auch dabei, es geht bei uns demnächst auch in den Canyonland NP. Vielleicht gibt's ein paar Anregungen für uns.
    So weit abseits der touristischen Pfade werdet ihr euch wohl nicht aufhalten .

    Aber je nachdem, wo ihr überall unterwegs seid, findet sich bestimmt was.

    Es geht gleich mit dem Anreisetag weiter …
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  17. #17
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    11.04.18 –Frankfurt -> Salt Lake City

    Anreise


    Einen Tag zuvor checkte ich online ein, doch der Drucker spuckte nur meinen Boarding Pass aus. Hmmm , das hatten wir vor ein paar Jahren schon einmal. Ein Anruf bei der Lufthansa brachte die Erkenntnis. Es war nichts zu machen, Heiko konnte erst in Frankfurt einchecken.

    Der Grund war, dass er wieder einmal per Zufallsgenerator herausgepickt wurde und deswegen auf dem Ticket vier S = Secondary Security Screening Selection gedruckt waren.



    Dies bedeutete, dass er zur verschärften Sicherheitskontrolle musste. Komisch, im Lotto gewinnt er nie, doch da zog er schon zum zweiten Mal das große Los .

    Jedenfalls musste er nach der Pass- und Bordkartenkontrolle auf der Seite warten. Ein paar weitere Auserwählte gesellten sich dazu. Die Kleingruppe wurde von einem Sicherheitsmitarbeiter ins Séparée geführt und gefilzt. Ich stellte mich auf eine längere Wartezeit ein, doch auch ich wurde bei der regulären Kontrolle genau unter die Lupe genommen. Als ungefährlich eingestuft konnten wir 10 Minuten später zum Gate weiter.

    Der Jumbo nach Seattle startete fast pünktlich und es waren sehr viele Inder mit Kleinkindern an Bord. Genau vor uns wurde ein Babybettchen an der Wand angebracht und wir verdrehten schon die Augen. Allerdings hatten wir mit dem 1,5jährigen Knirps richtig Glück, denn er hat kaum gequengelt. Wenn er nicht geschlafen hat, dann schraubte er entweder am Monitor herum oder er lief durch das Flugzeug.

    Zum Mittagessen wählten wir Pasta und zum Abendessen Chicken. Beides war sehr lecker.

    Wir landeten pünktlich in Seattle und zum ersten Mal durften wir den Einreiseautomaten nutzen. Das und auch das Gespräch mit dem Officer ging ziemlich flott. Dafür warteten wir anschließend 30 Minuten am Gepäckband. Aber wir mussten uns nicht beeilen, denn bis zum Weiterflug waren noch 3 Stunden Zeit.

    Wir gingen gleich zum Check-in Schalter der Delta, denn wir wollten unsere vier Gepäckstücke so schnell wie möglich wieder loswerden. Die nette Dame am Schalter notierte das falsche Gate auf dem Boardingpass, da zur selben Zeit zwei Delta-Maschinen nach Salt Lake City starteten. Beim Blick auf den Monitor sahen wir, dass wir statt zum Gate B5 zum Gate A1 müssen. Das war auch kein Problem, denn wir hatten immer noch genügend Zeit. Doch dann verzögerten sich das Boarding und der Abflug, weil die Crew noch in einem anderen Flieger saß und der erst landen musste.

    Wir hatten null Turbulenzen, aber der Flieger war sowas von laut. Ich dachte, ich bin ohne Gehörschutz im MRT, so klopfte und hämmerte es. Doch wir konnten in den Gesichtern der Flugbegleiter keinen Hinweis darauf erkennen, dass die komischen Klopfgeräusche der Triebwerke ernst zu nehmen sind.

    Kurz vor 20 Uhr landeten wir bei wunderbar warmem Wetter in Salt Lake City und waren froh, endlich wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.

    Das Gepäck war schnell da und ich suchte nur noch die Telefonsäule, von der man die Hotelshuttles bestellen kann. Leider war unsere Unterkunft nicht dabei. Aber ein netter Herr vom Infoschalter rief für uns im La Quinta an. Der Fahrer ließ zwar noch etwas auf sich warten, aber die Fahrt dorthin war wenigstens kurz.

    Die Dame an der Rezeption war sehr nett und quartierte uns ganz oben ein. Da trampelte wenigstens keiner über unseren Köpfen . Ich hatte das Zimmer kurzfristig zum Schnäppchenpreis über Expedia reserviert. Dennoch schrieb uns die Angestellte auf meine Anfrage hin, die Rewards-Punkte auf meinem Konto gut. Ein wirklich freundlicher Empfang in Salt Lake City.

    Nach der langen Anreise waren wir ziemlich k.o. und schliefen mit kurzen Unterbrechungen sehr gut.

    Übernachtung: La Quinta Inn Airport, Salt Lake City

    -> direkt weiter nach Green River
    Geändert von Ilona (04.07.18 um 17:16 Uhr)
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  18. #18
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Mit Bildern bist du ja noch recht sparsam! Trotz der gemütlichen Anreise.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #19
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Mit Bildern bist du ja noch recht sparsam! Trotz der gemütlichen Anreise.
    Hallo Christiane ,

    du bist ja noch gar nicht in den Bergen. Ich habe dich nämlich schon vermisst.

    Was möchtest du denn für Bilder sehen? Chicken- und Pastabilder muss ich nicht machen . So richtig appetitlich sieht die Pampe in der Aluschale doch gar nicht aus.

    Über Island sind wir nicht geflogen und über Grönland war es bewölkt. Zudem, die Gletscher sieht man fast in jedem Reisebericht.

    Keine Angst, die Bilder kommen schon noch. Aber wir mussten erst einmal ankommen und bei dem vielen Gepäck hatte ich keine Hand mehr frei.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  20. #20
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Schön, mal wieder ein Überrraschungs- RB von Dir Ich bin natürlich dabei. Lohnt sich Salt Lake für einen Städtetrip?

    LG
    Renate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •