Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 217

Thema: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018

  1. #101
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Ich musste übrigens an euch denken, als wir bei Randy waren. Ihr habt doch auch das gute Brot und sogar Käse bei ihm gekauft.
    Ja, wir haben den halben Laden aufgekauft sooo lecker
    Viele Grüße Simone





  2. #102
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ach wie schade ich hatte auf eine RdA-eigene Ranch gehofft
    Ich hättet uns alle besuchen dürfen . Aber das öde Land hat uns nicht gefallen.

    Dann suchen wir halt weiter .

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ach wie schön Randy mal wieder zu sehen Ja, auch bei ihm haben die 6 Jahre Spuren hinterlassen, die Brille ist neu für mich...

    Klebt noch unser RdA-Forumsaufkleber an der Scheibe?
    An wem nagt nicht der Zahn der Zeit, Simone? Ich habe, ehrlich gesagt , gar nicht nach dem Aufkleber geschaut. Aber der hängt garantiert noch.

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    So was hätte ich gerne in unserem Steingarten...
    Wieder sooo schöne Eindrücke, danke Ilona
    Hätte ich das gewusst, dann läge der versteinerte Klotz jetzt in deinem Garten .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  3. #103
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Hätte ich das gewusst, dann läge der versteinerte Klotz jetzt in deinem Garten .
    ...und Du wärst im Knast meine Liebe... darf man doch nicht sonst hätten wir uns selbst einen mitgehen lassen...
    Viele Grüße Simone





  4. #104
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    ...und Du wärst im Knast meine Liebe... darf man doch nicht sonst hätten wir uns selbst einen mitgehen lassen...
    Aber nur, wenn man sich dabei erwischen lässt .

    Ich hätte den Klotz anonym an dich als Frachtgut verschickt . Es wäre nicht mal aufgefallen, dass der fehlt .

    Also liebe Kinder: Bitte den Blödsinn nicht nachmachen, den die älteren Damen hier verzapfen.

    Wir machen nur Spaß und

    es wird aus der Wildnis nichts mitgenommen!
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #105
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Also liebe Kinder: Bitte den Blödsinn nicht nachmachen, den die älteren Damen hier verzapfen.
    Ältere Damen...?
    Viele Grüße Simone





  6. #106
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen



    Man beachte bitte die Außenbeleuchtung .


    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Absolut und sowas von genial
    Also jetzt mal ganz langsam Mädels. Wir haben es nämlich hier mit schwerwiegenden Copyright-Verletzungen zu tun

    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #107
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Der Wolverine Canyon sieht toll aus. Und ich meine fast, mehr Petrified Forest hat man kaum im gleichnamigen State Park...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #108
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ältere Damen...?
    Ich hatte doch die Kinder damit angesprochen . Für die sind wir ältere Damen .

    Als Kind waren für mich alle über 30 alt .

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Also jetzt mal ganz langsam Mädels. Wir haben es nämlich hier mit schwerwiegenden Copyright-Verletzungen zu tun
    Und wo ist das Patent ? Ich wusste gar nicht, dass ihr auch Solarlampen dabei hattet/habt .

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Der Wolverine Canyon sieht toll aus. Und ich meine fast, mehr Petrified Forest hat man kaum im gleichnamigen State Park...
    Im Wolverine Canyon liegt sehr viel versteinertes Holz herum, allerdings sind die Stämme meist schwarz.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #109
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Ich finde, das war ein ganz ganz ganz toller Tag. Warum nur habe ich mein Pulver schon verschossen bezüglich roten Steinen... Anita will da noch lange nicht wieder hin...



  10. #110
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Wow, liebe Ilona.....wieder ein toller Tag. Ja, ja die Restaurants der gehobenen Sorte kennen wir auch zu genüge. Wir wollten uns in SF noch ein super Diner gönnen...so ein richtig tolles Steak. Der Laden war dunkel und die Preise gesalzen. Da war uns auch klar, warum die auf der Karte vor der Tür die Kalorien drauf schrieben und nicht die Preise

    Schon bald blockierte eine Kuhherde den Weg,
    Kühe sind immer ein beliebtes Fotomotiv bei uns. Man könnte nicht denken, dass wir in der Schweiz wohnen. Unsere Tochter bekommt immer eine Postkarte, die wir selber kreieren über eine App, mit Kühen drauf. In Florida war es dann eine Seekuh....Manatee.

    Freue mich auf weitere Tage und viele Grüsse
    Monique

  11. #111
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Ich finde, das war ein ganz ganz ganz toller Tag. Warum nur habe ich mein Pulver schon verschossen bezüglich roten Steinen... Anita will da noch lange nicht wieder hin...
    Schade, dass Anita nicht vom Rote-Steine-Virus infiziert wurde. Aber vielleicht kannst du sie in ein paar Jahren nochmals überreden.

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Wow, liebe Ilona.....wieder ein toller Tag. Ja, ja die Restaurants der gehobenen Sorte kennen wir auch zu genüge. Wir wollten uns in SF noch ein super Diner gönnen...so ein richtig tolles Steak. Der Laden war dunkel und die Preise gesalzen. Da war uns auch klar, warum die auf der Karte vor der Tür die Kalorien drauf schrieben und nicht die Preise
    Wenn die Leistung stimmt, bezahlt man gerne auch mal mehr. In SF waren die Preise wohl so hoch wie die Kalorien .

    Das Hell's Backbone hatte viele Auszeichnungen an der Wand und alle Plätze waren reserviert. Das liegt aber bestimmt an der Alkohollizenz, denn auf den anderen Tischen stand mindestens eine Flasche teurer Wein.

    Bier ist mittlerweile bei den Mormonen erlaubt, aber für Wein muss lange Wege (wir bis Arizona ) auf sich nehmen.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  12. #112
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    18.04.18 – Escalante -> Kanab

    Vom raupenförmigen Arch, dem Friedhof der Kuscheltiere und der Slot Canyon Jägerin

    Inchworm Arch, Huntress Slot Canyon

    Noch immer hatten wir vom Glamping Abenteuer einige Vorräte, so dass wir im Zimmer frühstückten. Danach gingen wir kurz zu Robert, übergaben ihm den Schlüssel und verabschiedeten uns.

    Unterwegs wurden bei 2°C die Wiesen eisig beregnet.



    In Cannonville bogen wir in die Skutumpah Road ab, ließen den Willis Creak links liegen und es gruselte uns wieder beim Überfahren der Brücke vom Bull Valley Gorge. Es ist einfach ein komisches Gefühl, wenn man weiß, dass sich darunter das Autowrack befindet.

    Nach 2,5 Stunden erreichten wir Nephi Pasture. Von hier aus starten ATV Spaß-Rennen .



    Gut, dass an dem Tag keines stattfand, denn wir wollten endlich zum raupenförmigen Arch .

    Vor vier Jahren besuchten wir das Visitor Center in Kanab und da hing ein Bild vom Inchworm Arch. Heiko war sofort Feuer und Flamme, doch der BLM Angestellte wusste anscheinend den genauen Standort nicht. Doch zwischenzeitlich war Peter Felix Schäfer dort und der Arch ziert sogar den Einband seiner zweiten Buchauflage. Wir wussten, dass die Fahrt sehr sandig wird, doch mit Christine war das kein Problem.

    Es ging auch sofort sandig los



    und hörte erst nach 10 Meilen kurz vor dem Parkplatz auf.



    Vom Parkplatz aus sucht man sich den Abstieg nach unten.



    Der helle Arch schmiegt sich von oben gesehen unscheinbar an den Felsen,



    doch sobald er den blauen Himmel im Hintergrund hat … :happy2:



    und ziemlich groß ist er auch.



    So sieht es drumherum aus.







    Seine Rückseite ist nicht so fotogen,



    aber von vorne ist er ein ganz besonderer Felsbogen.

    Christine hatte während der Fahrt teilweise etwas Schräglage



    und mal mehr oder weniger Sand unter den Reifen.





    Die Strecke war aber um diese Jahreszeit gut zu fahren und sollte mit jedem Allrad und HC machbar sein. Vom Parkplatz beim Arch bis zur Johnson Canyon Road brauchten wir 55 Minuten.

    In Kanab checkten wir schnell im Comfort Suites ein, fuhren aber gleich wieder weiter.

    Wir hatten noch ein Ziel entlang dem Highway 89 in Richtung Mt. Carmel, aber machten zuerst einen Abstecher am Best Friends Sanctuary vorbei. Obwohl wir schon öfter in Kanab waren, besuchten wir diese Einrichtung noch nie. Auch dieses Mal fuhren wir nur daran vorbei und hatten den Eindruck, dass die Anlage ziemlich erweitert wurde. Nur am Friedhof der Kuscheltiere machten wir kurz Halt.

    Der Friedhof ist ziemlich groß und die Bereiche sind nach Tierarten unterteilt.







    Überall hängen Klangspiele in den Sträuchern und es herrscht so eine eigenartige, rührende Atmosphäre, die mir vor lauter Tierliebe Pipi in die Augen trieb.

    Danach fuhren wir bis zur nächsten Kreuzung weiter und bogen nach rechts auf die 89 in Richtung Mt. Carmel ab. Wir parkten direkt am Highway an einem breiten Seitenstreifen/alte Straße . Von dort aus geht eine Schotterpiste ca. 150 m bis zu dem Telefonmast, von dem rechts ein Trampelpfad abwärts führt.



    Diesem tiefsandigen Pfad folgt man einfach





    die hohe Sanddüne hinunter



    in die Wash (wir waren in 10 Minuten unten).



    Dort angekommen



    geht man nach rechts bis zum Eingang vom Huntress (Jägerin) Slot weiter.



    Der Slot ist nicht besonders lang, hat aber schöne Engstellen.







    Zum Schluss ist ein Kletterhaken an der Wand befestigt.



    Der Rückweg ist wie der Hinweg, nur dass man die Sanddüne



    hinauf schnaufen muss (wir brauchten 20 Minuten bis zum Telefonmast).

    2,2 km sind es hin und zurück und wir waren eine Stunde unterwegs.

    Nachmittags, so ab 16 Uhr, ist die beste Zeit, um den Slot zu besuchen, denn da wird er von der Abendsonne angestrahlt.

    Doch nun hatten wir genug im Sandkasten gespielt. Nach dieser Wanderung fuhren wir nach Kanab zurück und bestellten uns bei Lotsa Motsa eine große Pizza und zwei Salate vom Büffet. Das ist schon Jahre Tradition und die behielten wir auch dieses Jahr bei. Anschließend bekam Christine noch was zu trinken .

    Zurück im Hotel befüllte ich eine Waschmaschine und musste über dieses Schild an der Wand lachen.



    Tja, hätten die mal Waschmaschine in den Übersetzer eingegeben.

    Ich bin sofort grinsend zur Rezeption und habe denen Waschmaschine auf einen Zettel geschrieben. Ein paar Tage später war es noch nicht geändert. Also falls mal jemand von euch in dem Motel absteigt, dann kann die Wäsche vielleicht immer noch in der Unterlegscheibe gewaschen werden .

    Ansonsten waren wir nicht nur mit dem Tag, sondern auch mit der Unterkunft vollkommen zufrieden. Die Zimmer sind sehr geräumig, die Betten bequem und das Fenster lässt sich sogar einen Spalt öffnen.

    Übernachtung: Comfort Suites, Kanab

    Link zur Map

    -> direkt weiter zu White Pocket
    Geändert von Ilona (24.07.18 um 15:50 Uhr)
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  13. #113
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Tja, hätten die mal Waschmaschine in den Übersetzer eingegeben.
    Das war der Fehler....genau das (und einige andere Bedeutungen des Wortes) kommt raus wenn man washer in ein Übersetzungsprogramm eingibt.
    LG
    Travelina

  14. #114
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Seine Rückseite ist nicht so fotogen,
    na, welche Rückseite ist das schon

    Wooow....das ist aber ein schöner Slot Canyon da muss man sich ja auch sicher sein, dass nicht in der Gegend ein Gewitter runter geht, oder? Wegen einer Flash Floot oder so.....

    Nur das ''dahin kommen'' ist natürlich wieder nicht für jedermann so einfach. Dieter würde es wieder als Übung bezeichnen

    Ich folge dir weiter unauffällig auf deinen und Heikos Pfaden.

    Viele Grüsse
    Monique

  15. #115
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Die Bilder sind wirklich toll
    Ich glaube ich würde manche Trails/Pfade überhaupt nicht erkennen ( bin halt ein Stadtkind).

    PS: Die haben das "Waschmaschine" Schild bestimmt nicht aufgehängt weil sie von ihrem Schild überzeugt waren und viell. dachten das du dir einen Scherz erlaubst

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  16. #116
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Das war der Fehler....genau das (und einige andere Bedeutungen des Wortes) kommt raus wenn man washer in ein Übersetzungsprogramm eingibt.
    Vielleicht bezeichnen die Waschmaschinen umgangssprachlich, abgekürzt auch als Washer und sagen nicht Washing Machine dazu. Der Übersetzungsguugle kann schließlich nicht hellsehen .

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    na, welche Rückseite ist das schon

    Wooow....das ist aber ein schöner Slot Canyon da muss man sich ja auch sicher sein, dass nicht in der Gegend ein Gewitter runter geht, oder? Wegen einer Flash Floot oder so.....

    Nur das ''dahin kommen'' ist natürlich wieder nicht für jedermann so einfach. Dieter würde es wieder als Übung bezeichnen
    Hallo Monique,

    wir checken immer online das Wetter, bevor wir auf Tour gehen. Der Huntress Slot Canyon ist ziemlich kurz und der Himmel strahlte über uns.

    An dem Tag hatte ich eher Angst, dass ich wegen dem Bein die steile Sanddüne nicht mehr hochkomme .

    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind wirklich toll
    Ich glaube ich würde manche Trails/Pfade überhaupt nicht erkennen ( bin halt ein Stadtkind).

    PS: Die haben das "Waschmaschine" Schild bestimmt nicht aufgehängt weil sie von ihrem Schild überzeugt waren und viell. dachten das du dir einen Scherz erlaubst
    Danke, Michaela.

    Das Mädel an der Rezeption hat mich nach ein paar Tagen gleich wieder erkannt und gestand, dass die falsche Übersetzung immer noch hängt.

    In ein paar Wochen sind Bekannte von mir dort und die werden berichten .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  17. #117
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Frisch vom Meraner Höhenweg zurück, bin ich natürlich voller Erwartung hier wieder eingestiegen!

    Und ich wurde nicht enttäuscht!

    Mir haben sich zwar bei euren Fahrten die Nackenhaare aufgestellt, aber ich bin begeistert von den Ecken die ihr besucht habt!

    Ich würde mich, selbst als nur Beifahrer so was nicht trauen. Ihr habt meinen allergrößten

    Eure Campingdomizil war sehr gut durchdacht, Lob von mir!
    Jetzt bin ich gespannt was uns noch alles erwartet!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #118
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Frisch vom Meraner Höhenweg zurück, bin ich natürlich voller Erwartung hier wieder eingestiegen!
    Und ich wurde nicht enttäuscht!
    Mir haben sich zwar bei euren Fahrten die Nackenhaare aufgestellt, aber ich bin begeistert von den Ecken die ihr besucht habt!
    Ich würde mich, selbst als nur Beifahrer so was nicht trauen. Ihr habt meinen allergrößten
    Eure Campingdomizil war sehr gut durchdacht, Lob von mir!
    Jetzt bin ich gespannt was uns noch alles erwartet!
    Hallo Christiane,

    schön, dich wieder gesund, munter und hoffentlich ohne Blasen an den Füßen an Bord zu haben.

    Ja, diesmal wurde schon ab und zu etwas mehr Adrenalin ausgeschüttet und mit dem Zelten sind wir auch gut klargekommen.

    Wir konnten einige neue, vor allem noch unbekannte, Ziele erkunden. Die detaillierte Beschreibung zum Huntress Slot und Inchworm Arch werde ich noch separat einstellen.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  19. #119
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Jeep, wir sind gesund und munter wieder zu Hause eingetroffen!
    Blasen an den Füßen kennen wir nicht. Wir haben vernünftige Wanderschuhe.
    Einzig die Knie lassen mich so langsam daran denken wie alt wir eigentlich schon sind!
    Aber für einige schöne Touren reicht es allemal!
    Ich hoffe dein Bein wird auch wieder, oder ist das was langwieriges?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #120
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Jeep, wir sind gesund und munter wieder zu Hause eingetroffen!
    Blasen an den Füßen kennen wir nicht. Wir haben vernünftige Wanderschuhe.
    Einzig die Knie lassen mich so langsam daran denken wie alt wir eigentlich schon sind!
    Aber für einige schöne Touren reicht es allemal!
    Ja, ja, der Zahn der Zeit ...

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dein Bein wird auch wieder, oder ist das was langwieriges?
    Das habe ich schon seit Herbst letzten Jahres und mittlerweile bin ich ergebnislos mit allen möglichen Fachärzte inkl. Chirurg durch .

    So langsam bessert es sich aber oder ich habe mich an den Schmerz gewöhnt. Das soll aber jetzt nicht das Thema sein .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •