Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 217

Thema: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018

  1. #81
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Boahh Ilona, was ein Aufwand. Die Landschaft ist ja mega schön, aber ich hätte da glaube ich schon etwas Schiss. Ich glaube ich würde die ganz Nacht wach liegen und auf Schritte hören oder sonstige Geräusche.
    Preislich kann da ein Hotel Zimmer natürlich niemals mithalten
    Dass du die Katzenstreu für euer stilles Örtchen braucht, habe ich mir fast gedacht. Irgend etwas müssen sie aufsaugen, war meine Überlegung. Aber das Klo ist wirklich der Börner.......
    Einfach nur toll dein Bericht, ich werde dir weiter unauffällig folgen.....
    In der ersten Nacht war ich einfach nur erschöpft und habe sofort geschlafen. Die nächste Nacht lag ich lange wach und hörte hinter mir etwas rascheln. Muss aber ein Rabbit gewesen sein, denn ich glaube, dass es in dem Gebiet keine größeren Tiere gibt.

    Was für die Katzen gut ist, funktionierte auch hervorragend bei größeren Portionen . Wichtig war die Geruchsbindung .

    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Also wie sagt man immer so schön: Man muss es mögen. Hab meinem Mann gerade das Klo gezeigt - sein Blick war unbezahlbar. Er ist sehr pingelig was Toiletten angeht und sowas käme für ihn NIEMALS in Frage
    Michaela, du kannst deinem Mann sagen, dass unser Lokus sauberer war, als manche Hoteltoilette. Absolut neu und nur von uns benutzt.

    Ganz schrecklich finde ich diese Pit Toilets.

    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Wie sag ich immer ...ich brauch mein Bett, mein Klo (also ein richtiges) und meinen Fön
    Das hatten wir doch alles , bis auf die Wasserspülung und den Fön brauchten wir nicht .

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz andere Hotelkategorie....unter tausend Sternen, genial aber dazu bin ich dann doch nicht mehr flexibel genug und zu schisserig.
    Aber virtuell mache ich die Reise sehr gern.
    Das freut mich, Petra. Wir sind nur eine kurze Zeit weg von der Zivilisation.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #82
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    15.04.18 – The Maze

    Ein Labyrinth von Canyons

    Bis in die frühen Morgenstunden hielt der Schlafsack die Kälte ab. Ab 5 Uhr, bei 0°C freuten wir uns auf den Sonnenaufgang und dass wir bald aufstehen konnten.

    Alte Knochen und zelten – das passt irgendwie nicht zusammen .

    Es war so fröstelig , dass wir in Windeseile umgezogen waren und uns das Wasser für die Katzenwäsche mit dem Gaskocher erwärmten. Noch nie war ein heißer Tee zum Frühstück so willkommen.

    Nach dem Frühstück und Abwasch verstauten wir unsere Sachen und machten uns

    vom Standing Rock aus



    auf den Weg in Richtung The Plug.



    Hier ist der Zugang zum Pictograph Fork mit Steinmännchen markiert.



    Der Weg führt hinunter in den Canyon.



    Es gibt ein paar Steinstufen auf dem weiteren Weg.



    Aber dann kommt der große Absatz in den Canyon und da musste ich wegen den Schmerzen im Bein kapitulieren. Wir mussten uns leider auf den Rückweg machen.



    Ein kleiner Arch hat sich in der Nähe versteckt.



    Zurück auf der Dirtroad machten wir uns entgegengesetzt auf den Weg zum Chimney Rock.





    Dort trafen wir tatsächlich auf einen Ranger, der auch einen Rubicon fährt.



    Er wollte unser Permit sehen, aber das sollten wir doch an die Windschutzscheibe kleben. Ich nannte ihm die Permit Nummer und sagte ihm, dass er einfach auf dem Rückweg beim Standing Rock nachschauen soll. Damit gab er sich zufrieden.

    Ich fragte ihn, wie lange er in dem Gebiet bleibt. Er sagte, dass er so eine Woche patroulliert, d. h. auch die Wanderwege ablaufen muss. Er campt dann im jeweiligen Gebiet und macht sich erst nach Dienstende auf den Rückweg zur Station.

    Es stieß noch ein indischer Student aus Colorado mit seiner Freundin zu uns. Die hatten wir am Vortag kurz an der Ranger-Station gesehen.

    Es stellte sich heraus, dass die Backpacker auf dem Plateau geblieben sind und dort nur bis zum North Point Campground fuhren. Das ist auf der gegenüberliegenden Seite der Maze, nur ein paar Meilen von der Rangerstation entfernt. Von da stieg das junge Paar in den Canyon hinab und übernachtete dort. An diesem Morgen stiegen sie auf unserer Seite nach oben und am Chimney Rock trafen wir sie wieder. Respekt, vor dieser Leistung und vor dem Tempo, das die Beiden draufhatten. Sie verabschiedeten sich und wir folgten ihnen gemächlich auf Pete’s Mesa Trail.

    Der führt über eine Hochebene





    mit Blick rechts und links in die Canyons.





    Nun ein Blick zurück. Rechts erkennt man Standing Rock, von dem aus wir bis zum Chimney Rock auf der linken Seite und übers Plateau gewandert sind.





    Der Abstieg in den Canyon war mir auch hier nicht möglich und deshalb wanderten wir langsam zurück. Die Betonung liegt auf langsam, denn die letzten zwei Kilometer lahmte ich regelrecht. Insgesamt waren wir 10 km unterwegs.

    Für den nächsten Tag war eine Sturmfront angekündigt. Die ersten fiesen Ausläufer bekamen wir schon nachmittags zu spüren. Eigentlich wollten wir am nächsten Tag das Doll House erkunden, doch der Wetterwechsel und meine Schmerzen veranlassten uns, das Zelt einen Tag früher abzubrechen. Auf der Hochebene ist man dem Wind ganz schön ausgesetzt.

    Heiko füllte die fünf Gallonen Sprit aus dem Kanister in den Tank. Eingemummt saßen wir noch eine Weile auf den Campingstühlen, doch mit Sandpartikeln in den Augen liest es sich nicht besonders gut.

    Auch an diesem Abend grillten wir Steaks und gingen mit den Hühnern ins Bett.

    Übernachtung: nochmals Standing Rock Campground, im Zelt

    -> direkt weiter zur Rückfahrt
    Geändert von Ilona (15.07.18 um 15:39 Uhr)
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  3. #83
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Von da stieg das junge Paar in den Canyon hinab und übernachtete dort. An diesem Morgen stiegen sie auf unserer Seite nach oben und am Chimney Rock trafen wir sie wieder. Respekt, vor dieser Leistung und vor dem Tempo, das die Beiden draufhatten.
    Ich staune immer, was manche Leute unter Urlaub verstehen Aber für viele ist das sicher entspannter als als für uns Panoramatouristen, die fast nur im Auto sitzen und durch die Gegend hetzen.

    Wie immer ein total kurzweiliger Bericht mit sensationellen Bildern. Danke dir dafür liebe Ilona.

    Viele Grüsse
    Monique

  4. #84
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Ich staune immer, was manche Leute unter Urlaub verstehen Aber für viele ist das sicher entspannter als als für uns Panoramatouristen, die fast nur im Auto sitzen und durch die Gegend hetzen.
    Hallo Monique,

    ich finde es toll, wenn die jungen Leute die Natur vorziehen, statt stundenlang Computerspiele zu machen.

    Davon abgesehen, kann ich mich und du doch auch nicht , längere Zeit am Strand liegend entspannen. Wir brauchen doch auch ein bissl Action .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #85
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Was für eine tolle Gegend . Das würde mir auch gefallen!

    Schade, dass es mit dem Abstieg in den Canyon nicht geklappt hat
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #86
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Schade, dass es mit dem Abstieg in den Canyon nicht geklappt hat
    Ich war schon froh, dass ich mit den Schmerzen im Bein überhaupt reisen konnte.

    Dass nicht viel mit wandern sein wird, das war uns klar, aber dieses Jahr auch nicht schlimm. Christine wollte schließlich ihren Spaß haben .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  7. #87
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Eine echt phantastische Ecke ist das, so wenig Mensch und soooooo viel Natur. Schon gut, dass nicht jeder, ohne entsprechend gerüstet zu sein, dorthin darf und das auch kontrolliert wird. Das könnte sonst für manch einen Flipflop-Autofahrer/Wanderer lebensgefährlich werden.

  8. #88
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Eine echt phantastische Ecke ist das, so wenig Mensch und soooooo viel Natur. Schon gut, dass nicht jeder, ohne entsprechend gerüstet zu sein, dorthin darf und das auch kontrolliert wird. Das könnte sonst für manch einen Flipflop-Autofahrer/Wanderer lebensgefährlich werden.
    Auf jeden Fall, Petra.

    Ich habe erst in einem Reisebericht gelesen, wie asiatische Touris auf dem Weg zur CBS, das Auto quergestellt in den Sand eingegraben haben.

    Entweder die verstehen nicht, was die Ranger sagen oder schlagen alle Warnungen in den Wind.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #89
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ich glaube ja inzwischen, dass sie unüberlegt die nicht gewohnte Freiheit auskosten. 🤨


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #90
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen

    Ist das nicht ein herrliches Fleckchen!?

    Man beachte bitte die Außenbeleuchtung .

    Absolut und sowas von genial

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen

    ,



    der 10 m entfernt zwischen Wacholderbüschen platziert war.



    .
    Ilona, ich lach mich schlapp

    Klasse gelöst

    Nachdem mir gestern Abend beim Lesen die Haare zu Berge standen kann ich mich nur verneigen vor soviel Mut und Können das würden wir uns nie trauen - deshalb umso schöner, dass Du uns daran teilhaben läßt

    Eine Traumgegend, absolut und Abenteuer pur

    Ich bin total begeistert von den Bilder, aber auch von Deiner Schreibe

    Ich freue mich auf viel mehr...
    Viele Grüße Simone





  11. #91
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Absolut und sowas von genial

    Ilona, ich lach mich schlapp

    Klasse gelöst
    Dankeschön, Simone .

    Das Feriendomizil sollte halt fast so gemütlich wie unser Zuhause ausgestattet sein .

    Aber ich finde, dass wir als Camping-Rookies tolle Ideen hatten.

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Nachdem mir gestern Abend beim Lesen die Haare zu Berge standen kann ich mich nur verneigen vor soviel Mut und Können das würden wir uns nie trauen - deshalb umso schöner, dass Du uns daran teilhaben läßt

    Eine Traumgegend, absolut und Abenteuer pur
    Ich selber würde die Strecke nicht fahren, denn mir standen als Beifahrer ein paar Mal die Haare zu Berge .

    Aber ich weiß, dass Heiko ein toller Fahrer ist und nie auf Risiko geht.

    Schön, dass dir unsere Reise bisher gefällt, Simone .

    Mittlerweile sind wir lieber abseits der Touristenpfade unterwegs und erkunden gerne neue Gegenden.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  12. #92
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Bei einer begleiteten Tour würde mich so eine Wegstrecke schon reizen....wir haben mal an einem Tages-Offroad-Event teilgenommen und das hat mir ( auch als Fahrer ) Spaß gemacht. Aber so ohne Absicherung und Anleitung, davor hab ich Schiß. Da kann die faszinierende Natur locken wie sie will.

  13. #93
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    16.04.18 – Land of Standing Rocks -> Hanksville

    Der weite Weg zurück in die Zivilisation

    Bei Tagesanbruch schälten wir uns aus den Schlafsäcken, denn wir waren schon wieder einige Zeit wach .

    Den blitzschnellen Klamottenwechsel beherrschten wir aus dem Effeff und nach einem schnellen Frühstück bauten wir das Zelt ab. Bis das ganze Gerümpel wieder so klein gefaltet war, dass es in die Koffer passte, dauerte es eine Weile. Aber Heiko war mittlerweile ein Meister im Kofferraum-Tetris. Alles lückenlos verstaut, verließen wir um 8:50 Uhr diese wunderschöne Campsite.

    Bei The Wall stand der Rubicon vom Ranger. Wir konnten aber nicht erkennen, ob er im Auto schlief oder schon wieder auf Patrouille war.

    Um 10:15 Uhr erreichten wir den steilen, gerölligen Hügel. Wir schauten uns kurz die bestmögliche Spur an. Auch diesmal wollte ich nicht im Auto mitfahren, sondern ging das Stück zu Fuß nach oben. Um 11:00 Uhr waren wir bei den Teapot Steps. 11:45 Uhr ließen wir die felsige Piste hinter uns und 11:55 Uhr waren wir am Abzweig in Richtung Hite. Zurück ging es ein bisschen schneller, weil ich weniger spotten musste und nicht fotografierte.


    Heiko und Christine waren ein gutes Gespann und meisterten die Strecke souverän .

    Wir waren so erleichtert und happy , dass die Maze im zweiten Anlauf geklappt hat.

    Am Abzweig machten wir eine kurze Pause, bevor wir auf den restlichen 30 Meilen der Dirtroad bis zum Highway 95 fuhren. Jetzt saß ich wieder am Steuer .





    Die Gegend erinnerte mich irgendwie an das Valley of Gods





    und zieht sich wie Kaugummi. Endlich kam der Lake Powell in Sicht.



    Wir bogen in Richtung Hanksville zum Hite Overlook ab. Von dort am Horizont kamen wir her.



    Das Schild zeigt, dass der ehemalige Minenort beim Stauen des Sees 1964 total überflutet wurde.



    Mittlerweile ist der Wasserstand so weit zurückgegangen, dass die verlängerte Bootsrampe in der Landschaft steht.



    Da es sehr stürmisch war, hielten wir es nicht lange am Aussichtspunkt aus.



    Am großen Parkplatz standen ein paar Müllcontainer. Die kamen wie gerufen zur Entsorgung vom Müllbeutel und dem vom Human Waste. Der Sack war zwar fest mit Kabelbinder verschnürt, aber so langsam roch man doch das Katzenstreu durch.

    Vor Hanksville tobte ein Sandsturm übers freie Feld und es war uns bei 28°C endlich mollig warm. Somit hatten wir richtig entschieden.

    An der Rezeption des Motels saß diesmal nicht die Chefin und das war gut so. Ich musste die Übernachtung vorverlegen und das war bei dem Mädel überhaupt kein Problem. Mrs P. hätte bestimmt wieder die Kreditkarte mit 10 $ für die Umbuchung belastet.

    Wir bezogen eine Cabin und als erstes wurde ausgiebig geduscht. Danach gingen wir zum Essen in Duke’s Slick Rock Grill. Das ist ein uriges Wildwest-Lokal mit einem übereifrigen Kellner, aber das Essen war nur durchschnittlich.

    Zurück in der Cabin, machten wir zum ersten Mal das Notebook an, denn wir brauchten nun für insgesamt drei Nächte Quartiere. Warum auch immer, das Laptop funktionierte nicht mehr. So hatten wir nur noch das Smartphone zur Verfügung.

    Als erstes reservierten wir im Circle D in Escalante ein Zimmer. Das war zwar mit dem Phone ein Gefummel, aber klappte wenigstens. Dann noch zwei Nächte in der Cliff Dwellers Lodge. Diese Reservierung gestaltete sich nicht so einfach. Wir sollten in der Lodge zur Bestätigung anrufen.

    Ich ging zur Rezeption und das nette Mädel übernahm den Anruf für mich. Die Beiden quasselten quasi von Rezeption zu Rezeption eine ganze Weile miteinander und dann sollte ich die Buchungsbestätigung per Mail erhalten. Soweit so gut.

    Jedenfalls waren wir über das bequeme Bett und einem richtigen (Blech-)Dach überm Kopf froh. In der Nacht stürmte es nämlich heftig und es wurde bitterkalt.

    Übernachtung: Whispering Sands Motel, Hanksville

    Link zur Map

    -> direkt nach Escalante weiter
    Geändert von Ilona (17.07.18 um 17:07 Uhr)
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  14. #94
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Boahhh Ilona, gell so eine Dusche nach der Wildnis schätzt man sehr!

    Die beste Dusche meines Lebens, hatte ich nach unserem Trip in den Amazonas. Diese Dusche werde ich nie wieder vergessen. Wegen der Moskitos hatten wir langärmlige Hemden und lange Hosen an. Und 3 Tage die gleichen Kleider (ausser Unterwäsche) da wir ja nur einen kleinen Rucksack mitnehmen durften. Und es war feuchtwarm bei ca. 38 Grad.

    Sowas prägt sich ein!

    Viele Grüsse
    Monique

  15. #95
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Boahhh Ilona, gell so eine Dusche nach der Wildnis schätzt man sehr!
    Aber sowas von , Monique. Und bei uns waren es nur zwei Tage.

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Die beste Dusche meines Lebens, hatte ich nach unserem Trip in den Amazonas. Diese Dusche werde ich nie wieder vergessen. Wegen der Moskitos hatten wir langärmlige Hemden und lange Hosen an. Und 3 Tage die gleichen Kleider (ausser Unterwäsche) da wir ja nur einen kleinen Rucksack mitnehmen durften. Und es war feuchtwarm bei ca. 38 Grad.
    Sowas prägt sich ein!
    Das glaube ich dir und da kann man froh sein, dass alle so müffelten .

    Ihr habt aber auch schon die verrücktesten Sachen gemacht .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  16. #96
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Ihr habt aber auch schon die verrücktesten Sachen gemacht .
    .....joooo frag mal Dieter������.....keine Übungen mehr ist sein Credo. Er schiebt jetzt schon die Krise, weil er nächstes Jahr in Varanasi um 4 Uhr aufstehen muss um die berühmten Gadts zu besuchen .....nun ja, ER wollte nochmal nach Indien ����

    Viele Grüsse
    Monique

  17. #97
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    17.04.18 – Hanksville -> Escalante

    Die unerreichbare Ghosttown und ver(w)irrt im Vielfraß-Canyon

    Giles Ghosttown, Wolverine Canyon

    Es gibt keine Frühstück-Coupons mehr für Stan’s Burgerbraterei im Whispering Sands Motel, sondern es steht ein Körbchen mit Snacks im Zimmer.



    Uns war das egal, denn wir bevorzugten schon immer das Frühstück bei Blondie’s gegenüber. Dieses Mal hatten wir aber genügend Vorräte dabei und frühstückten auf dem Zimmer.

    Nach dem Auschecken fuhren wir auf dem Highway 24 in Richtung Capitol Reef Nationalpark. Zwischen Hanksville und Caineville, so beim Milepost 110, bogen wir nach links in die Giles Road (erkennbar am Gerümpel neben der Straße) ab.



    Bald nach dem Schild durfte Christine plantschen gehen.



    Doch auch Heiko hatte am Furten durch den Fremont River seinen Spaß. Schließlich musste er mich am anderen Ufer absetzen , damit ich fotografieren konnte.

    Unser Ziel war die Giles Ghosttown, die schon länger zum Verkauf steht. Nein , wir wollten kein Rentnerdomizil erwerben, sondern einfach mal schauen.

    Hier entlang verlief die Bewässerungsleitung.



    Der Wegweiser war schon in die Knie gegangen,



    aber Heiko hat ihn wieder aufgestellt.



    Ein paar Meilen weiter lag der nächste Wegweiser über dem Weg in die Wash und auch der wurde wieder verankert.





    Jetzt war zwar der Weg nach unten in die Wash frei,



    doch von dort aus, auf die andere Seite nach oben, von einer Flashflood total zerstört. Tja, wie soll man sich ein Grundstück anschauen, wenn die Zufahrt weggeschwemmt wurde.

    Wir machten uns auf den Rückweg



    und hatten mal einen anderen Blick auf den Factory Butte, der mir irgendwie immer wieder gefällt.



    Noch einmal plantschen



    und schon waren wir wieder auf dem Asphalt unterwegs.

    Vor Caineville am Mesa Farm Market





    hielten wir an und schauten bei Randy, dem Bäcker, vorbei. Er checkte gerade online den Wetterbericht und sagte, dass uns in Torrey Schneefall erwarten würde. Gut, dass wir gar nicht über Torrey fahren wollten. Randy hatte noch Brote vom Vortag für 6 $ den Laib und eine Zimtschnecke für 3 $ übrig. Wir kauften ein Brot und die Zimtschnecke.



    Randy ist ein ganz sympathischer Einsiedler und seine Backwaren absolut lecker. Weder das Brot, noch die Cinnamon Roll vom Vortag, waren trocken.

    Vor dem Capitol Reef Nationalpark bogen wir links in die Notom-Bullfrog-Road ab. Wir drei wollten lieber über Dirtroads fahren, doch die ersten 11 Meilen sind noch geteert.



    Schon bald blockierte eine Kuhherde den Weg,



    aber mit gutem Zureden konnten wir unsere Fahrt fortsetzen.

    Kurz vor den Switchbacks ist die Gegend einfach schön und bunt.







    Hier geht es die Serpentinen vom Burr Trail



    auf einer breiten Straße hinauf.



    Auf dieser Reise mussten wir einige Touren improvisieren. So auch an diesem Tag.

    Fünf Meilen weiter bogen wir in die Wolverine Loop Road ab.



    Die unbefestigte Straße ist durchweg gut gegradet, aber die Landschaft anfangs unspektakulär. Mit dem nächsten Abzweig



    ändert sich das, denn es gibt mehr rote Felsen.

    Vorbei am Little Death Hollow Trailhead, erreichten wir am frühen Nachmittag den Parkplatz zum Wolverine Canyon.



    Von Bildern wusste ich, dass im Canyon ziemlich viel versteinertes Holz liegt. Der Loop mit 8,45 km kam uns gerade recht. Außer uns war noch ein Paar mit einem Hund am Parkplatz. Wir starteten um 13:15 Uhr kurz nach ihnen und nahmen den linken Pfad.



    Vorbei an ausgewaschenen Felsen



    und Hoodoos inmitten versteinerter Holzbrocken



    führt der Weg weiter in den Canyon.





    Ein Blick zurück.



    Entlang den Pfaden liegt immer wieder versteinertes Holz.



    Die Farbe kommt durch das Übergießen mit etwas Wasser besser raus.



    Kristalle bildeten sich in diesem Stamm.



    Dieses Rinnsal



    führt zu einem riesigen Alkoven



    und links daneben ist gleich noch einer.



    Wir waren schon 5 km unterwegs und es war kein Abzweig zu erkennen. Deshalb machten wir uns auf den Rückweg.



    Den Abzweig an einem Wacholderbusch hatten wir glatt übersehen, doch nun waren wir auf dem richtigen Weg.



    Hier gab es jede Menge versteinertes Holz,







    das im Laufe der Zeit in Rinnen die Berge hinunter geschwemmt wurde.



    Außer anfangs am Parkplatz, haben wir keinen Menschen getroffen und folgten mangels GPS-Daten oder einer Beschreibung brav den ausgetretenen Pfaden. Doch plötzlich in einer Wash verliefen sich die Spuren im Sand. Wir gingen ein Stück zurück, doch auch da waren keine Spuren mehr zu erkennen. Wahrscheinlich sind bis dahin alle falsch gelaufen und dann umgekehrt.

    Da ich wieder lahmte, war mir das zu weit. Heiko peilte mit dem GPS den Parkplatz an und wir gingen Querfeldein. Wir mussten einen Slot umgehen und über einige Hügel wandern, bis endlich Christine in Sicht kam . Aus den 8,45 km laut der Infotafel wurden nach unseren Aufzeichnungen letztendlich 11,9 km.

    Die Fahrt bis zum Abzweig und durch den wunderschönen Long Canyon zog sich. Kurz nach 18 Uhr erreichten wir etwas hungrig Boulder. Das Restaurant an der Ecke hatte geschlossen. Im Hell’s Backbone Grill hatten wir nicht reserviert (wie denn auch ) und bekamen gerade noch einen Zweiertisch.

    Das Restaurant möchte, zumindest der Karte nach, zur gehobenen Gastronomie gehören. Für eine nachgemachte Cola, denn das Original oder Pepsi führen sie nicht, bezahlten wir je 4 $. Das Gesöff schmeckte nach einer zur Hälfte mit Wasser verdünnten Cola Light, also fürchterlich. Abgesehen von Spaghetti mit Meatballs, war die zweitgünstigste Hauptspeise mexikanisch angehauchte Enchiladas mit Chicken. Auf dem Teller waren je zwei kleine Teigfladen drapiert und das eingewickelte Hühnerfleisch musste man mit der Lupe suchen. Das Abendessen kostete 61 $ und wir fuhren hungrig nach Escalante weiter. Dieses Restaurant sieht uns mit Sicherheit nie wieder.

    Im Circle D angekommen, freute sich Robert sehr über unsere spontane Reservierung. Es waren außergewöhnlich viele Zimmer frei, so dass er uns sofort umquartierte. Das online reservierte Zimmer wäre nämlich ein Dog-Room gewesen. Also keine Hundehütte , sondern ein Zimmer für Hundebesitzer samt Vierbeiner.

    Während Heiko unser Gepäck ins Zimmer stellte, quasselte ich noch eine Weile mit Robert. Gut, dass wir noch zwei Tafeln Schokolade in der Kühlbox hatten. Robert freut sich über dieses Mitbringsel immer sehr.

    Es war an dem Tag zwar sonnig, aber mit 10°C sehr frisch, so dass man abends nicht mehr draußen sitzen konnte. Dann eben ab in die Heia, damit wir am nächsten Tag früh weiterfahren können.

    Übernachtung: Circle D Motel, Escalante

    Link zur Map

    -> direkt nach Kanab weiter
    Geändert von Ilona (21.07.18 um 16:00 Uhr)
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  18. #98
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Zurück ging es ein bisschen schneller, weil ich weniger spotten musste und nicht fotografierte.
    Sehr schade dass es davon keinen Bilder gibt Von unten nach oben sicher auch ein tolles Motiv

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Endlich kam der Lake Powell in Sicht.

    So wenig Wasser? Oder täuscht die Ansicht?


    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Als erstes reservierten wir im Circle D in Escalante ein Zimmer.
    Da haben wir Chris damals getroffen

    Ilona, wieder ein toller Tag, schön beschrieben
    Viele Grüße Simone





  19. #99
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hallo Simone,

    der Lake Powell hat tatsächlich immer weniger Wasser, wobei die Rangerin vom Glen Canyon Damm erzählte, dass er an der tiefsten Stelle immer noch 170 m misst.

    Ich musste übrigens an euch denken, als wir bei Randy waren. Ihr habt doch auch das gute Brot und sogar Käse bei ihm gekauft.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  20. #100
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Unser Ziel war die Giles Ghosttown, die schon länger zum Verkauf steht. Nein , wir wollten kein Rentnerdomizil erwerben, sondern einfach mal schauen.
    Ach wie schade ich hatte auf eine RdA-eigene Ranch gehofft

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Vor Caineville am Mesa Farm Market hielten wir an und schauten bei Randy, dem Bäcker, vorbei.



    Randy ist ein ganz sympathischer Einsiedler und seine Backwaren absolut lecker. Weder das Brot, noch die Cinnamon Roll vom Vortag, waren trocken.
    Ach wie schön Randy mal wieder zu sehen Ja, auch bei ihm haben die 6 Jahre Spuren hinterlassen, die Brille ist neu für mich...

    Klebt noch unser RdA-Forumsaufkleber an der Scheibe?


    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Die Farbe kommt durch das Übergießen mit etwas Wasser besser raus.

    So was hätte ich gerne in unserem Steingarten...

    Wieder sooo schöne Eindrücke, danke Ilona
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •