Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 217

Thema: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018

  1. #121
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    19.04.18 – Kanab -> Page

    Auf anderer Strecke zu einem bekannten Ziel

    White Pocket

    Das Comfort Suites ist ein schönes Hotel und bei asiatischen Reisegruppen sehr beliebt. Die scheinen in der Nacht eingetroffen zu sein und bevölkerten am Morgen das Büffet. Gut, dass die schon einen Vorsprung hatten. Genug zum Essen war jedenfalls da und einen ruhigen Platz haben wir auch gefunden.

    Nach dem Frühstück kauften wir in Honey’s Marketplace noch Getränke ein und während Heiko die paar Lücken im Kofferraum damit füllte, ging ich gegenüber zum Subway und holte eine Stulle.

    Eigentlich hatten wir zwei weitere Nächte im Zelt auf dem Paria Plateau geplant, doch ein neues Tief war im Anmarsch, so dass wir den Plan schon in Hanksville verwarfen und lieber Tagestouren machen wollten. Noch war es sonnig bei 9°C, aber das sollte sich zum Nachmittag ändern.

    Wir fuhren die 89A über Jacob Lake zur House Rock Valley Road und von dort zur Pine Tree Pocket Ranch weiter.



    Dort bogen wir in Richtung White Pocket ab. Diese Strecke kannten wir noch nicht. Vor Jahren fuhren wir über Poverty Flat und bei der Rückfahrt auf den Hügel hatte unser Mazda mit AWD ganz schön mit dem tiefen Sand zu kämpfen. Doch auch die Alternativstrecke ist sandig, hat aber keinen Hügel.



    Jedenfalls wollten wir White Pocket diesmal in Ruhe erkunden, denn damals war das nur ein Schnelldurchlauf. Dafür war 2011 das Wetter besser.

    Ich lasse einfach mal Bilder sprechen:



    Spiegelung



    Verquirltes Gestein







    Der Monolith





    Moqui City



    Mushroom



    The Tree



    Cauliflower



    The Shute



    The Face



    Gegen 16 Uhr machten wir uns auf den Rückweg. Bis zur Pine Tree Pocket Ranch brauchten wir 45 Minuten und weitere 20 Minuten bis zur House Rock Valley Road.

    Es blieb zwar den Tag über trocken, doch mittlerweile peitschte ein Sandsturm rechts der 89A übers Flachland in Richtung Page.

    Als wir in der Cliff Dwellers Lodge einchecken wollten, signalisierte mir die Blondine älteren Semesters im knallrosa Shirt hinter der Rezeption schon durch ihren Blick, dass sie Giftpfeile abschießt. Barsch erklärte mir der Pfeilgiftfrosch, dass keine Reservierung vorliegt. Wie bitte? Da ließ ich extra das Mädel aus Hanksville anrufen und mir die Reservierung bestätigen. Ich zeigte ihr die Bestätigungsmail, doch sie winkte ab und meinte, da steht hinter Status nur quote und nicht confirmed. Jedenfalls ließ sie mich ziemlich unfreundlich abblitzen. Uns blieb nichts anderes übrig, als nach Page weiterzufahren.

    Das Wochenende stand bevor und finde da mal in Page eine bezahlbare Unterkunft. Als erstes fuhren wir zum La Quinta. Die wollten 140 $ pro Nacht. Das war einerseits zu teuer, denn das Zimmer im Cliff Dwellers hätte 106,90 $ gekostet. Andererseits war die Rezeptionistin vom Stamme der Navajo auch nicht gerade die Freundlichste.

    Daneben ist das Super 8. Dort wurden wir von einer jungen Navajo herzlich begrüßt und sie hatte noch Zimmer frei. Meine Rewards Nummer fand sie im Computer und so kostete uns das Zimmer für zwei Nächte nur 142 $. Wir hatten nicht damit gerechnet, dass die Zimmer so groß und sauber sind und waren angenehm überrascht. So hatte der ganze Ärger doch noch ein Gutes.

    Als nächstes fuhren wir zum Walmart hinunter und kauften unter anderem zwei Flaschen Wein ein. Nun waren wir in Arizona und da ist das kein Problem. In Utah muss man nach Liquor Stores suchen und die sind weit verstreut.

    Wir fragten die Rezeptionistin nach einem guten Restaurant. Sie empfahl uns in der Nähe das China-Büffet. OK, da hatten wir eigentlich keine Lust darauf, aber man kann sich durchprobieren. Aber Donnerstags hat das Restaurant Ruhetag und alles war dunkel.

    Genau daneben befindet sich das Family Restaurant Gone West und da war richtig was los. Das Lokal sieht zwar wie ein großer Wartesaal mit alten Wagenrädern an der Wand aus, aber ist sehr gut von Einheimischen und vor allem Navajos besucht. Da konnten wir nichts falsch machen.

    Der Kellner war ein Spaßvogel und brachte uns die Sirloin Steaks auf den Punkt gegrillt. Dazu konnte man sich einen Salat vom Büffet nehmen. Preiswert war es dazu. Der Kellner machte uns darauf aufmerksam, dass ab 19 Uhr Livemusik ist, doch da hatten wir an dem Abend keine Lust zu und versprachen, am nächsten Abend wiederzukommen.

    Der Wetterbericht versprach für den nächsten Tag nichts Gutes, so dass wir uns bei einem Glas Wein ein Alternativprogramm zurecht schneiderten.

    Übernachtung: Super 8, Page

    Link zur Map

    -> hier geht's direkt weiter
    Geändert von Ilona (26.07.18 um 17:16 Uhr)
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #122
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Oh Mann. Hoffentlich habt Ihr nun Eurer Zelt nicht nur für die beiden Übernachtungen mitgenommen ....

    Aber so schlecht war das Wetter in der White Pocket ja auch nicht. Sonnenstrahlen und ein herrlich garstiger Himmel zuweilen, der einen schönen Kontrast liefert.

    Die Preise in Page sind inzwischen schon gesalzen. Ich war echt froh, dass uns Hans das tolle B&B empfohlen hat, welches uns selbst im Sommer nur 100$ gekostet hat. Aber klar, wenn es bezahlt wird, kann man auch solche Preise verlangen...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #123
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Oh Mann. Hoffentlich habt Ihr nun Eurer Zelt nicht nur für die beiden Übernachtungen mitgenommen ....
    Doch, so war es leider .

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Aber so schlecht war das Wetter in der White Pocket ja auch nicht. Sonnenstrahlen und ein herrlich garstiger Himmel zuweilen, der einen schönen Kontrast liefert.
    Das Wetter an dem Tag war sehr wechselhaft. Der blaue Himmel wurde zum Teil, wie mit einem Lineal gezogen, von einem Wolkenband verdeckt. Aber wir hätten auf dem Plateau in der Nacht nicht zelten wollen/können.

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Die Preise in Page sind inzwischen schon gesalzen. Ich war echt froh, dass uns Hans das tolle B&B empfohlen hat, welches uns selbst im Sommer nur 100$ gekostet hat. Aber klar, wenn es bezahlt wird, kann man auch solche Preise verlangen...
    Das liegt halt an der Nachfrage und den vielen Bustouristen. Wir hatten mit dem Super 8 echt Glück .

    B & B mögen wir beide nicht. Da bekommt man selten zwei getrennte Betten. Ich hasse es nämlich, in einem Bett mit einer durchgehenden Matratze zu schlafen. Sobald sich einer dreht, wacht doch der andere auf.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #124
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Mit dem Wetter habt ihr ja noch Glück gehabt bei der White Pocket! Die Bilder sehen jedenfalls sehr gut aus!
    Die Hotelgeschichte ist ja der Hammer! Die Leute an solchen "Brennpunkten" werden auch immer unfreundlicher. Das haben wir auch schon festgestellt.
    Die können es sich ja erlauben, da es genug Touristen gibt, die die Zimmer belegen. Früher gab es so etwas nicht in den USA. Jedenfalls haben wir die ganzen Jahre die wir schon in die USA reisen nie solche Erfahrungen gemacht.
    Aber gut, dass ihr noch ne bezahlbare Alternative gefunden habt!
    Bin gespannt was auf Grund der Wetterlage noch für Überraschungen kommen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #125
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hi Ilona.....

    wunderschöne Bilder von White Pocket.....und wie schon oft geschrieben.......Bilder mit blauem Himmel kann jeder machen.

    B & B mögen wir beide nicht.
    da bin ich ganz bei euch. Das ist so gar nicht unser Ding. Wir lieben Hotelzimmer

    Die Leute an solchen "Brennpunkten" werden auch immer unfreundlicher
    wobei ich bei den Navajos ein gewisses Verständnis habe aus bekannten geschichtlichen Gründen.

    Auch dieses Jahr hatten wir eigentlich nur freundliche Leute um uns. Das einzige was uns aufgefallen ist, dass die USA extrem teuer geworden ist. Und nicht nur auf Hawaii.

    Freue mich auf mehr und viele Grüsse
    Monique

  6. #126
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    White Pocket....da werden Erinnerungen wach, soooooo schön!!!!

  7. #127
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Die Bilder vom White Pocket sind ja wirklich super.

    Hmm- ich überlege gerade - so richtig unfreundliches Personal hatten wir eigentlich nur einmal in der Bryce View Lodge. Ein älteres Ehepaar...die fauchten schon los weil wir vor der regulären Check in Zeit da waren.
    B&B hatten wir einmal im Hill Country in Fredericksburg. Hat uns gut gefallen ( vor allem das Frühstück). Sehr nette Leute und überhaupt nicht aufdringlich.

    Die Preise sind mittlerweile wirklich heftig. Aber die werden immer ihre Zimmer los ( Angebot/Nachfrage). Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Personal da ne Menge erlebt mit den Touris. Vielleicht sind die einfach nur mal abgenervt. Obwohl man das unter Kontrolle haben sollte.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  8. #128
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Danke für euer Lob .

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Die Hotelgeschichte ist ja der Hammer! Die Leute an solchen "Brennpunkten" werden auch immer unfreundlicher. Das haben wir auch schon festgestellt.
    Die können es sich ja erlauben, da es genug Touristen gibt, die die Zimmer belegen. Früher gab es so etwas nicht in den USA. Jedenfalls haben wir die ganzen Jahre die wir schon in die USA reisen nie solche Erfahrungen gemacht.
    Aber gut, dass ihr noch ne bezahlbare Alternative gefunden habt!
    Bin gespannt was auf Grund der Wetterlage noch für Überraschungen kommen.
    Hallo Christiane,

    der Giftpfeilfrosch hatte wahrscheinlich einen schlechten Tag und ich war der Blitzableiter . Schwamm drüber, denn ich war sogar froh, dass die Reservierung verschlampert wurde. Was will man in der Einöde, wenn Regen im Anmarsch ist? So oder so hätten wir nach Page ausweichen müssen. Dann lieber früher. Das Glas Wein nach über einer Woche stillem Wasser, war so lecker .

    In Page wurden die letzten zwei Jahre zwei neue Hotels gebaut. Die Nachfrage ist, vor allem an Wochenenden und durch die chin. Bustouristen, enorm gestiegen. Page macht da keine Ausnahme. Wir haben das die letzten Jahre in Moab und vor allem in Kanab gesehen.


    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    ... da bin ich ganz bei euch. Das ist so gar nicht unser Ding. Wir lieben Hotelzimmer
    Hallo Monique,

    abgesehen von den Betten kommt noch dazu, dass ich mir mein Frühstück gerne selbst zusammenstelle. Wenn sich die B & B - Besitzerin viel Mühe bei der Zubereitung macht und es mir dennoch nicht zusagt … dann ist das für beide Seiten doof.

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    ... wobei ich bei den Navajos ein gewisses Verständnis habe aus bekannten geschichtlichen Gründen.
    Früher wurden sie vom weißen Mann ausgenommen und nun nehmen sie den weißen Mann aus . Ich habe da nichts dagegen und mich freut das sogar.

    Aber dennoch oder gerade deshalb kann man ein bisschen freundlich sein, oder?


    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Auch dieses Jahr hatten wir eigentlich nur freundliche Leute um uns. Das einzige was uns aufgefallen ist, dass die USA extrem teuer geworden ist. Und nicht nur auf Hawaii.
    Das ist schon seit Jahren so. Die Zimmerpreise stiegen erfahrungsgemäß jährlich um die 10 %. Kaufe mal im Supermarkt ein.

    Wir sind in Deutschland mit den Niedrigpreisen für Lebensmittel sehr verwöhnt. Ich frage mich manchmal, wie sich eine typisch amerikanische Durchschnittsfamilie bei den Preisen (1 Liter Milch ähm gefärbtes Wasser für 3 $ !!! ) über Wasser halten kann.

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    White Pocket....da werden Erinnerungen wach, soooooo schön!!!!
    Hallo Petra,

    schöne Erinnerungen, das ist immer was Feines!

    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Die Bilder vom White Pocket sind ja wirklich super.

    Die Preise sind mittlerweile wirklich heftig. Aber die werden immer ihre Zimmer los ( Angebot/Nachfrage). Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Personal da ne Menge erlebt mit den Touris. Vielleicht sind die einfach nur mal abgenervt. Obwohl man das unter Kontrolle haben sollte.
    Hallo Michaela,

    die jungen Navajos sind alle sehr freundlich, aber die meisten älteren eben nicht. Ich beobachte das schon Jahre und es freut mich, das die Jugend anders ist/tickt.

    Die Vermarktung der Canyons, etliche Hotels und Restaurants - das ist deren Business und Zukunft.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #129
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Das Glas Wein nach über einer Woche stillem Wasser, war so lecker .
    wie, wo, was ... bei dem Aufgebot in der Maze keine Flasche Wein dabei ...??

    Punktabzug!


    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Früher wurden sie vom weißen Mann ausgenommen und nun nehmen sie den weißen Mann aus . Ich habe da nichts dagegen und mich freut das sogar.

    Aber dennoch oder gerade deshalb kann man ein bisschen freundlich sein, oder?
    vielleicht war seinerzeit der weisse Mann beim Ausnehmen auch nicht freundlich ...?

  10. #130
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    wie, wo, was ... bei dem Aufgebot in der Maze keine Flasche Wein dabei ...??
    Punktabzug!
    Hi Chris,

    nein, leider nicht. Ich musste lange darben .

    Als wir in SLC starteten, da war weit und breit kein Liquor Store. In Green River sowieso nicht und in Moab sind wir auch nicht fündig geworden .

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    vielleicht war seinerzeit der weisse Mann beim Ausnehmen auch nicht freundlich ...?
    Davon gehe ich ganz stark aus. Die Alten sehen uns Bleichgesichter noch immer als Feind .

    Aber das ist nicht nur bei den Native Americans so. Andere Länder haben auch eine Vorgeschichte.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  11. #131
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    20.04.18 – Page

    Wenn es Bindfäden regnet …

    Glen Canyon Staudamm Tour, Radio Tower Rock

    Wir konnten froh sein, dass die Marble Canyon Lodge die Reservierung nicht eingebucht hat, denn spätestens jetzt hätten wir wetterbedingt alle Pläne ändern müssen.

    Mit dem Super 8 waren wir absolut zufrieden. Das Frühstücksangebot ist eher bescheiden, aber sonst gab es an dem Motel nichts auszusetzen.

    Da es regnete, konnten wir weder Dirtroads fahren, noch wandern. Matsch an den Reifen oder an den Wanderschuhen führt unweigerlich zum Schlittern. Plan C musste her.

    Wie oft sind wir schon über die Glen Canyon Brücke gefahren, doch ins Visitor Center vom Staudamm sind wir noch nie hineingegangen.

    Wir meldeten uns zur ersten Staudamm-Tour des Tages an und nach der Sicherheitskontrolle fuhr unsere Gruppe mit dem Aufzug nach unten. Von dort aus ging es auf die Staumauer hinaus und wir hatten keinen Schirm dabei.



    Eine Turbine.



    Die Gruppe wurden übrigens ständig von mindestens einem Sicherheitsmitarbeiter beobachtet und bewacht.

    In dem Häuschen saß auch einer. Wir gingen noch ein Stück bis zu den Aufzügen rechts im Bild weiter.



    Aber nicht ohne einen Blick in die Tiefe



    und auf die Brücke zu werfen.



    Mittlerweile war ich tropfnass. Was musste die Führerin auch so viel quasseln und die älteren Herrschaften so viel fragen ?

    Unten angekommen, regnete es regelrecht Bindfäden und wir waren froh, dass der Durchgang überdacht ist.





    Ganz schön weit oben das Visitor Center.



    Mollig warm war es in der Turbinenhalle.



    Zurück sind wir gerannt.



    Im Visitor Center schauten wir uns den Film zum Bau des Staudamms an. Danach gingen wir noch in den Laden und erstanden zwei Trail Maps von National Geographic.

    Sprich, wir haben einfach Zeit geschunden , weil wir nichts anderes machen konnten.

    Als der Regen nachließ, fuhren wir nach Page zurück und hielten am Aussichtspunkt.



    Dann plötzlich klarte es auf. Die Regenpause nutzten wir, um wenigstens Plan B in die Tat umzusetzen .

    Wir fuhren wieder über die Stahlbrücke und bogen dort beim Milemarker 550 links ab. Das ist dieselbe Zufahrt wie zur New Wave.

    Doch so weit fuhren wir nicht und parkten hier.



    Von dort aus führt ein Trampelpfad in südlicher Richtung zu einer Felsrinne,



    die immer schmäler wird.



    Wir folgten den Bikerspuren



    bis rechts das Felsmassiv kommt. Dort suchten wir uns einen weniger steilen Aufstieg, um zu dem Felsen rechts oben zu gelangen.



    Sobald man den Felsen an der Außenseite umrundet hat, ist der Radio Tower Rock zu sehen.



    Der Rock ist eigentlich mehr ein Hoodoo und sieht von der anderen Seite so aus.



    Der Lake Powell ist in Sichtweite.



    Wir erkundeten das Gebiet bis zur nächsten Felsgruppe.



    Ebenso wie im gegenüberliegenden Gebiet der New Wave macht die Erkundung Spaß und es lässt sich gut zwischen den Felsen umherwandern.

    Nach einer Stunde waren wir zurück am Parkplatz und vesperten unsere Brote.

    Wir hatten die Regenlücke genau ausgenützt, denn kaum saßen wir im Auto, setzte ein heftiger Dauerregen ein. Das Paria Plateau war in schwarze Wolken gehüllt und wir waren froh, in Page zu sein.

    Einen Abstecher machten wir noch hinunter zum Lone Rock Campground.



    Dort hatte sich jeder Camper verkrochen. An der Zufahrt stehen große Müllcontainer und da nun keine Zeltübernachtung mehr bevorstand, entsorgten wir hier unseren ausgedienten Papp-Lokus .

    Gut, dass es in Page einen Walmart gibt. Da konnten wir endlich mal in Ruhe durch die Reihen schlendern.

    Am Abend regnete es nicht mehr und wir machten uns auf den kurzen Weg zum Gone West Restaurant. Diesmal etwas später . Wir wählten wieder das leckere Sirloin Steak.

    Kurz vor 19 Uhr setzten wir uns im großen Saal an die Bar zu den Musikern und ihren Groupies. Kurz darauf füllte sich der Saal mit feierwütigen Menschen. Da war kein Platz mehr frei und der Barkeeper hatte alle Hände voll zu tun.

    Ich muss schon sagen, die älteren Musiker hatten es echt drauf, Stimmung zu machen. Sie bezogen, wie im Video zu sehen, Kinder mit ein. Einige machten Line Dance und die junge Sängerin durfte ab und zu ein Liedchen singen.



    Country ist jetzt nicht so unsere Musikrichtung, aber die Band rockte richtig ab. Ich ertappte mich dabei, dass meine Füße wippten und ich lauthals "country roads take me home" mitträllerte. Im Saal war es laut und mich kannte niemand .

    Jedenfalls sind wir ein bisschen versumpft und der Abend war so richtig schön .

    Übernachtung: Super 8, Page

    Link zur Map

    -> hier geht's direkt weiter
    Geändert von Ilona (29.07.18 um 16:55 Uhr)
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  12. #132
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Boah ey, echt! Wieso zeigst Du uns denn so tolle Ziele, nachdem wir da waren . Den Redio Rock Hoodoo Tower hätte ich auch sehr gerne besucht....

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen










    Der Lake Powell verliert immer mehr Wasser
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #133
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Öhmmm, ich sehe keine Bilder!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #134
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Jetzt sehe ich sie! Merkwürdig!
    Der Staudamm hat uns noch nie sonderlich begeistert, aber ich glaube bei dem Wetter wäre er auch für uns ne Alternative gewesen!

    Wenn sie uns denn rein gelassen hätten. Wir wollten vor Jahren mal ins Visitor Center und bei der Kontrolle wurde bei Wolfgang ein kleines Taschenmesser entdeckt, was er vergessen hatte aus der Hosentasche zu nehmen. Er musste sofort raus und durfte das Visitor Center nicht mehr betreten.

    Von dem Radio Tower Rock hab ich noch nie gehört! Nett! Auch das Restaurant kenne ich nicht. Gibt es das schon länger?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #135
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Ihr habt ja noch das Beste aus dem Tag gemacht Ich bin immer wieder erstaunt was Du so für Ziele auftust. Vom Radio Tower Rock habe ich bisher weder gehört noch Bilder gesehen.

  16. #136
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Boah ey, echt! Wieso zeigst Du uns denn so tolle Ziele, nachdem wir da waren . Den Redio Rock Hoodoo Tower hätte ich auch sehr gerne besucht....
    Bezugnehmend auf alle, die den Radio Tower Rock nicht kannten, kann ich zu eurer Beruhigung sagen, dass ich ihn über Zufall Anfang des Jahres entdeckt habe.

    Während meiner Recherchen stieß ich auf ein Bild vom Rock. Aufgrund des Namens grenzte ich das Gebiet ein und "flog" mittels Google Earth die Gegend ab. Ich wurde fündig .

    Jetzt mussten wir ihn nur noch vor Ort finden und wie ihr seht, ist uns das gelungen.

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Der Lake Powell verliert immer mehr Wasser
    Och, das war schon schlimmer. Ich glaube, Christiane hatte vor Jahren ein Bild gepostet, da liefen die Leute auf der Sandbank zum Lone Rock.

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Öhmmm, ich sehe keine Bilder!
    Das kann zwischendurch am Server vom Bilderhoster liegen.

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Der Staudamm hat uns noch nie sonderlich begeistert, aber ich glaube bei dem Wetter wäre er auch für uns ne Alternative gewesen!

    Wenn sie uns denn rein gelassen hätten. Wir wollten vor Jahren mal ins Visitor Center und bei der Kontrolle wurde bei Wolfgang ein kleines Taschenmesser entdeckt, was er vergessen hatte aus der Hosentasche zu nehmen. Er musste sofort raus und durfte das Visitor Center nicht mehr betreten.
    Kontrolliert wird da wie im Flughafen, aber wahrscheinlich ist das auch berechtigt. Überlege mal, wenn der Damm bricht ... .

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Auch das Restaurant kenne ich nicht. Gibt es das schon länger?
    Keine Ahnung, ich habe nicht danach gefragt. Jedenfalls ist es uns vor 2 Jahren nicht aufgefallen, aber da waren wir auch nur in der Ortsmitte zum Essen.

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ihr habt ja noch das Beste aus dem Tag gemacht Ich bin immer wieder erstaunt was Du so für Ziele auftust. Vom Radio Tower Rock habe ich bisher weder gehört noch Bilder gesehen.
    Dankeschön, Petra. Zum Radio Tower Rock habe ich eingangs schon was geschrieben.

    Ein "unbekanntes" Ziel kommt noch, danach geht's in bekannteren Gefilden weiter .
    Geändert von Ilona (27.07.18 um 18:06 Uhr)
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  17. #137
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    ... und in Moab sind wir auch nicht fündig geworden .
    seit ihr vermutlich 5 Mal dran vorbei gefahren ... der Liquor Store ist schraeg gegenueber vom Gonzo Inn ...


  18. #138
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Ja, der Chris weiß wo man die lebensnotwendigen Grundnahrungsmittel bekommt!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #139
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    seit ihr vermutlich 5 Mal dran vorbei gefahren ... der Liquor Store ist schraeg gegenueber vom Gonzo Inn …
    Da liegst du nicht mal so falsch, Chris. Der Laden muss verdammt gut getarnt sein .

    Aber nächstes Mal entkommt der mir nicht .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  20. #140
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    21.04.18 – Page -> Kanab

    Der Alstrom Point und woher die Smoky Mountains ihren Namen haben

    Alstrom Point, Smoke Holes

    Kurz nach 8:30 Uhr machten wir uns auf den langen Weg zum Alstrom Point. Bisher hatte für den Aussichtspunkt nie die Zeit gereicht, doch an diesem Tag lag er fast auf dem Weg.

    Die Dirtroad ist anfangs sehr breit



    und hat erst auf den letzten 5 Meilen teils tiefe Spurrinnen.

    Um 10:15 Uhr waren wir am Astrom Point



    und sahen den Lake Powell aus einer anderen Perspektive.



    Ziemlich steil fallen die Klippen dort ab.



    Aber der Ausblick auf den See vor der Steinstufe ist doch auch sehr schön.



    Mit Steinstufe meine ich die rechte Spur,



    aber auch links hinauf braucht es wegen der tiefen Auswaschungen High Clearance.



    Also lange hielten wir uns nicht auf und fuhren die Strecke



    bis zum Abzweig wieder zurück.



    Wir bogen rechts in die Smoky Mountain Road ab, die nach Escalante führt.



    Von nun an sind es weitere 8,9 Meilen bis zum nächsten Abzweig. Die Straße führt anfangs ziemlich steil nach oben



    und verläuft im weiteren Verlauf meist schmal entlang der Klippen.



    Nur selten ist zu erkennen, wo die Straße weiterführt.



    Jedenfalls hat sich außer uns an dem Tag niemand dorthin verirrt.

    Um 13:10 Uhr erreichten wir das Plateau und der Blick zurück durfte nicht fehlen.



    Wir fuhren auf der Road bis zur nächsten Straße weiter und bogen dort ab. Da wir nur eine dürftige Beschreibung und keine Koordinaten hatten, war ich froh, dass der Wind etwas Rauch in unsere Richtung blies. Nur deshalb konnten meine Adleraugen die rauchenden Löcher orten. Um 13:30 Uhr waren wir dort .





    Christine parkten wir mit genügend Abstand, denn wir wussten nicht, wie stabil bzw. heiß der Untergrund ist.



    Die Löcher haben verschiedene Größen. Von 5 cm Durchmesser bis zu ein paar Meter langen Öffnungen.







    Gut, dass ihr den Gestank nicht riechen könnt. Das kokelt so schlimm vor sich hin, dass man je nach Windrichtung keine Luft mehr bekommt. Der Geruch hing noch ewig in unseren Klamotten und in den Haaren.

    Aber immerhin habe ich die rauchenden Löcher gefunden. Schon lange habe ich davon gehört und vor zwei Jahren eine BLM-Angestellte danach gefragt. Sie gab mir nur die Auskunft, dass die Smoke Holes näher bei Big Water sind, hatte aber keine GPS-Daten. Im Untergrund scheinen die Kohleschichten schon Millionen von Jahren zu brennen und waren Namensgeber für die Smoky Mountains.

    Nach einer halben Stunde fuhren wir zurück, parkten kurz vor der steilen Abfahrt zu den Switchbacks und machten Mittag. Zurück ging es dann ziemlich flott bergab und 20 Minuten später waren wir zurück im Tal.

    Zurück über die Mondlandschaft und vorbei an dem balancierenden Stein



    waren wir nach 23,7 Meilen um 14:15 Uhr in Big Water am Abzweig zum Highway 89.

    Nun war guter Rat teuer, denn es war uns noch zu früh, um nach Kanab zu fahren.

    Die Toadstools kannten wir schon, den Catstair Canyon auch und deshalb bogen wir unvorbereitet zur Paria Outpost Ranch ab und fuhren durch den Long Canyon. Danach führt die Dirtroad wie auf einem Grat nach oben.

    Irgendwann standen wir am Parkplatz vom Middle Route Trailhead,



    der eine Möglichkeit zum Ausstieg aus dem tiefen Buckskin Gulch bietet. Aber so einfach scheint das nicht zu sein.



    Wir hatten ohnehin nichts anderes vor und schauten uns deshalb das Ganze von weitem an.



    Von hier aus gelangt man auch zum Cobra Arch, der uns zwar gereizt hätte, doch es war um 15:30 Uhr einfach zu spät dafür. Pro Strecke sind nämlich 2,5 Stunden zu Fuß veranschlagt. Deshalb setzten wir uns wieder ins Auto und fuhren zurück.

    Diese Tränke wird eher als Rinderplanschbecken genutzt .



    Ich hatte im Hinterkopf, dass irgendwo der Spider Butte sein muss. Der Spider Butte ist ein Secret, das ein Offroader entdeckt hat. Wie gesagt, wir waren unvorbereitet, da diese Ecke nicht geplant war. So fuhren wir ein bisschen durch die Gegend, allerdings in eine andere Richtung und hielten nach weißen Felshügeln Ausschau.

    Auf mein Adlerauge war an dem Tag Verlass . Wir parkten Christine mitten in der Wildnis und machten uns auf den Weg.



    Tja, der Spider Butte ist es nicht gewesen, dafür habe ich mein(e) Sigrid gefunden.





    Sigrid ist ganz nett anzuschauen, hat aber keine außergewöhnlichen Formen. Deswegen gingen wir wieder zu unserer Christine zurück, die zwischenzeitlich neugierige Gesellschaft bekommen hatte.



    Auf dem Rückweg stoppten wir noch auf dem Grat, denn da hat irgendwann ein Fahrzeug den Abflug gemacht.



    In Kanab checkten wir wieder im Comfort Inn & Suites ein. Das Mädchen an der Rezeption erkannte mich wieder, als ich sie an die fehlerhafte Übersetzung der Waschmaschinen erinnerte. Geändert hatten sie es noch nicht.

    Zum Abendessen gingen wir mal wieder zu Nedras Too. Wir bestellten uns Fajitas und die waren ganz ok.
    Und wieder ging ein toller Tag zu Ende.

    Übernachtung: Comfort Inn & Suites, Kanab

    Link zur Map

    -> hier geht's direkt weiter
    Geändert von Ilona (31.07.18 um 17:42 Uhr)
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •