Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 109

Thema: 14 Tage Ostküste im März/April

  1. #21
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Vielleicht kann Chris ja mal was zu den zu dieser Reisezeit zu erwartenden Wetterlage sagen? Nicht das die Schneemobile noch kreuzen

  2. #22
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann Chris ja mal was zu den zu dieser Reisezeit zu erwartenden Wetterlage sagen? Nicht das die Schneemobile noch kreuzen

    Ja, wenn er dann seine tierischen Probleme bewältigt hat...
    Viele Grüße Simone





  3. #23
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ja, wenn er dann seine tierischen Probleme bewältigt hat...
    man sagt zwar im allgemeinen dass Maenner keine zwei Dinge zur gleichen Zeit koennen … aber ich kann sehr wohl gleichzeitig Wespenstiche kratzen und Wettererinnerungen aufrufen … . Aehm … worueber sprachen wir noch gleich …?


    ach ja - Ende Maerz kann wettermaessig in Boston alles passieren, von T-Shirt Wetter ueber Pulli Wetter bis hin zu einem Meter Neu-Schnee. Mit hoher Wahrscheinlichkeit aber normal mit Chance auf schmuddelwetter.

    In NYC dasselbe - aber vielleicht nur bis 5 cm Schnee … in DC war ich nur ein Jahr, aber ich denke dort dann ohne Schnee.

  4. #24
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Mein Sohn hatte voriges Jahr im März in Philadelphia ein Schneechaos mit Flugausfällen. Einige Tage davor war fast T-Shirt-Wetter in Atlantic City.
    LG
    Travelina

  5. #25
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hatte voriges Jahr im März in Philadelphia ein Schneechaos mit Flugausfällen. Einige Tage davor war fast T-Shirt-Wetter in Atlantic City.
    Also Flugausfälle kann ich auch ohne Schneechaos gut^^ war vor kurzem in London und mir wurden tatsächlich Hin und Rückflug gestrichen

  6. #26
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Hin- und Rückflug streichen ist bitter.
    LG
    Travelina

  7. #27
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hi Simon,

    wie es scheint ist Watkins Glen State Park zwar das ganze Jahr geöffnet, der Gorge Trail ist im Winter aber gesperrt und wird erst im Frühling (Memorial Day?) wieder geöffnet.

  8. #28
    Mh ok, das ist natürlich schade. Weiß jemand wie das bei den anderen Parks in der Region aussieht? Sonst würde es sich ja ggbf. anbieten, statt über Watkins Glen und Rochaster über Toronto zu den Niagara Fällen zu fahren.

  9. #29
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Tja, leider ist Yvonne hier nicht mehr aktiv. Sie hat eine Zeit in Buffalo gewohnt und die Fingerlake Region häufiger besucht. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass sich von uns jemand schon im März dort eingetrieben hat.
    Watkins Glen hat bei dem Gorge Trail halt viele Stufen, die wahrscheinlich im Winter zu grosse Gefahren bergen.

  10. #30
    Das ist natürlich schade. Habe mir jetzt grade mal die Karte vom Watkins Glen Park angeguckt. Weiß jemand wie so die sicht vom Indian Trail ist, der scheint ja eher offen zu sein, als der Gorge Trail. Werde über das WE noch mal bissel an der Route basteln und euch dann hier nochmal posten.

  11. #31
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hi Simon,

    ich musste doch erst mal wieder die Bilder meines eigenen Reiseberichts anschauen, um die Parks zuordnen zu können.Bei Robert H. Treman SP und Letchworth SP könnte ich mir vorstellen, dass doch einiges im März/April für Besucher zugänglich ist. Schreib doch einfach mal die entsprechenden Parkverwaltungen an, wie es zu dieser Jahreszeit normalerweise mit den Wanderwegen aussieht. Ich habe bisher immer eine Antwort auf meine Mails bekommen. Manchmal kann es natürlich auch sein, dass nach der Schneeschmelze erst einmal "aufgeräumt" werden muß (so ist es und dieses Jahr Ende April mit der Breitnach Klamm passiert. Im Winter war sie offen, im April aber gesperrt ).

    Dann bin ich mal gespannt, wie Euer überarbeiteter Plan aussieht und vielleicht könnt Ihr ja noch ein wenig Richtung April schieben.

  12. #32
    Viel Spielraum in Richtung April ist leider nicht, da bei mir ja Mitte April das Semester losgeht. Wir könnten also höchstens eine Woche später fliegen. Die Idee, die Parks anzuschreiben ist echt gut, werde ich in den nächsten Tagen sicher mal machen.
    So habe mir jetzt zwei mögliche neue Route überlegt.
    Version 1:
    1 Tag: Flug: Fra.Boston: Ankunft ??? Übernahme Auto, Fahrt zum Hotel. Abends erstes Sight Seeing
    2. Tag: Boston
    3. Tag Boston
    4. Tag: Boston - Lake Placid - West Canada Lake - Verbleid in der Ariondack Region (hat hier vielleicht gemand nen Tipp wo man die Route dann am besten ausklingen lässt?????)
    5. Tag: Ariondack - Robert H. Treemann - Watkins Glen - Bath
    6. Tag: Bath - Rochester - Fort Niagara - Niagra Falls
    7. Tag: Niagara Falls
    8. Tag: Niagara Falls- Pittsburgh
    9. Tag: Pittsburgh - Gettysburg - Washington D.C.
    10.Tag: D.C.
    11. Tag: D.C: - Philadelphia
    12. Tag: Philadelphia - Atlantic City -New York: Abgabe Mietwagen
    13. Tag: New York
    14. Tag New York, Rückflug ab JFK: 21:55

    Version 2
    1 Tag: Flug: Fra.Boston: Ankunft ??? Übernahme Auto, Fahrt zum Hotel. Abends erstes Sight Seeing
    2. Tag: Boston
    3. Tag Boston
    4. Tag: Boston - Lake Placid - West Canada Lake - Lake Town - Kingston
    5. Tag: Kingston - Rice Lake - Toronto
    6. Tag: Toronto - Niagara Falls
    7. Tag: Niagara Falls
    8. Tag: Niagara Falls- Pittsburgh
    9. Tag: Pittsburgh - Gettysburg - Washington D.C.
    10.Tag: D.C.
    11. Tag: D.C: - Philadelphia
    12. Tag: Philadelphia - Atlantic City -New York: Abgabe Mietwagen
    13. Tag: New York
    14. Tag New York, Rückflug ab JFK: 21:55

    Bin gespannt was ihr von den beiden Routen haltet. Bin über weitere Tipps echt dankbar

  13. #33
    Tresares
    Guest
    4. Tag: Boston - Lake Placid - West Canada Lake - Verbleid in der Ariondack Region (hat hier vielleicht gemand nen Tipp wo man die Route dann am besten ausklingen lässt?????)
    das sind 7 stunden fahrt .. je nach verkehr in Boston und Albany wahrscheinlich mehr... ausser I90 , Northway und Rt9 werdet ihr nur braunes gras und entlaubte baeume sehen .. .falls der schnee geschmozen ist.. und am naechsten tag wollt ihr nochmal 5 stunden bis Robert H. Treemann fahren ? hoffentlich plant ihr das wetter mit ein...

    fuer die Adirondacks in LP kann ich das hotel GOLDEN ARROW empfehlen mitten in LP am mirror lake ( wahrscheinlich noch gefroren und man kann schlittschuhlaufen oder im hundeschlitten fahren ) das Adirondack Hotel am Long Lake ist auch sehr schoen und man kann fluege mit dem wasserflugzeug machen ( ich glaube $60 p/P fuer 20 min flug ) aber der see wird bestimmt noch gefroren sein

    9. Tag: Pittsburgh - Gettysburg - Washington D.C
    gettysburg selbst ist ein minimum von 2 tagen, zwischen selfguided tour, sachen sehen und das museum.. man kann es evtl in einen sehr langen tag quteschen
    Geändert von Tresares (13.07.18 um 16:58 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat von Tresares Beitrag anzeigen
    das sind 7 stunden fahrt .. je nach verkehr in Boston und Albany wahrscheinlich mehr... ausser I90 , Northway und Rt9 werdet ihr nur braunes gras und entlaubte baeume sehen .. .falls der schnee geschmozen ist.. und am naechsten tag wollt ihr nochmal 5 stunden bis Robert H. Treemann fahren ? hoffentlich plant ihr das wetter mit ein...
    Wetter ist ja immer so ein Faktor, hab ich ja auch bei dem Reiseberichten von Pietja gesehen. Dass das sportlich ist, ist mir klar. Hatte vorher ma bei google geguckt und da wurde mir die Strecke nach LP mit knapp 4-5h angegeben. Denke aber mit 2-3 Fahrern, sollte das durch aus machbar sein. Hättest du vllt Tipps wie man die Strecke zu der Jahreszeit etwas optimaler gestalten kann? Du scheinst ja recht viel in der Gegend unterwegs zusein.

    fuer die Adirondacks in LP kann ich das hotel GOLDEN ARROW empfehlen mitten in LP am mirror lake ( wahrscheinlich noch gefroren und man kann schlittschuhlaufen oder im hundeschlitten fahren ) das Adirondack Hotel am Long Lake ist auch sehr schoen und man kann fluege mit dem wasserflugzeug machen ( ich glaube $60 p/P fuer 20 min flug ) aber der see wird bestimmt noch gefroren sein.
    Danke für die Ideen, das werden wir uns sicher angegucken, mit nekm Hundeschlitten zu fahren ist mit Sicherheit auch ein interessantes Erlebnis, was man hierzulande eher nicht so schnell bekommen wird. Auch die Hotels werde ich mir mal angucken, wenn so weit alles finalisiert ist.


    gettysburg selbst ist ein minimum von 2 tagen, zwischen selfguided tour, sachen sehen und das museum.. man kann es evtl in einen sehr langen tag quteschen
    Auch hier hab ich mich von dem Reisebericht von Pietja inspierieren lassen, die dort ja auch nur Zwischengestoppt haben. Für mich als Geschichtsstudent ist Gettysburg definitv ein Highlight auf der Tour, ebenso die Independence Hall. Muss da aber auch noch mal mit meinem Kumpel reden in wie weit ihn sowas interessiert.

  15. #35
    Nightwish80
    Guest
    Denk dran, dass man bei Google Maps 20% drauf schlagen kann.
    Je nach Verkehrslage berechnet Google Maps die Zeit.

  16. #36
    Habe grade mal mit meinem Kumpel gesprochen, es wäre wohl möglich den Abflug um eine Woche zuverschieben. Mehr ist leider nicht drin, da zum einen die Reise mit meienr ersten Uniwoche kollidieren würde und zum anderen die Flüge zu der Zeit (zumindest aktuell) wesentlich teurer sind.

    Die Frage ist wie viel würde uns das Wettertechnisch bringen. Chris und Tresares könnt ihr mir dazu was sagen?

  17. #37
    Tresares
    Guest
    Die strecke ist optimal..nach lake placid faehrt man am besten ueber den masspike I90 und dann ueber den northway.. aber sobald man auf der landstrasse ist wird man nicht mehr schnell fahren koennen.. die strasse nach LP is kurvig und hat huegel...und die gefahr von gefrorenen schmelzwasser auf der strasse...aber ihr wollt doch am gleichen tag nach west canada lake was nochmal min 2 stunden sind... also 7 stunden fahrt...mitte april hat new york 7 hrs tageslicht..ausser fahren werdet ihr nicht viel sehen oder machen koennen..
    Die NY stateparks werden bestimmt fuer dayuse geoffnet sein..nicht fuers campen....aber ich wuerde ein paar tage vorher anrufen und fragen ob die trails offen sind, meist sind die im winter vereisst und fuer die oeffentlichkeit gesperrt.

    Gettysburg wir mitte april ein braunes feld sein fuer die selfguided tour haben wir einen halben tag gebraucht, man will ja anhalten und sich auch ein paar der denkmaeler anschauen und auf die aussichtsplatformen klettern... das museum wird auch ein paar stunden dauern wenn man es wirklich liest und wahrnehmen will...und did stadt hat auch einiges zu bieten Aber da ist jeder anders fuer uns war es interessant zu sehen wer aus unserer county in new york dort gekaempft hat...und wir haben evtl zuviel zeit verbracht.

    Persoenlich wuerde ich wenn ich nur 14 tage haette diese gleichmaessig auf boston, philly und NYC verteilen, da gibt es mehr als genug zu sehen und zu erleben...oder ich weiss nicht wie outdoors ihr seid..boston und dann in den ADK wandern (bitte mit richtiger ausruestung, steigeisen etc), evtl Whiteface skien oder im im olympischen bereich die den echten bobsled fahren... wenn wir in den ADK fahren bleiben wir meist 10 tage dort, es gibt viel zu erleben und machen...aber nicht unbedingt im april wenn man nicht ein outdoors typ ist..

  18. #38
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Habe grade mal mit meinem Kumpel gesprochen, es wäre wohl möglich den Abflug um eine Woche zuverschieben. Mehr ist leider nicht drin, da zum einen die Reise mit meienr ersten Uniwoche kollidieren würde und zum anderen die Flüge zu der Zeit (zumindest aktuell) wesentlich teurer sind.

    Die Frage ist wie viel würde uns das Wettertechnisch bringen. Chris und Tresares könnt ihr mir dazu was sagen?
    Wo sind wir jetzt ..anfang may ? Im may kann das wetter schon gut sein wenn man glueck hat.

  19. #39
    Zitat Zitat von Tresares Beitrag anzeigen
    Wo sind wir jetzt ..anfang may ? Im may kann das wetter schon gut sein wenn man glueck hat.
    Ne das wäre dann Abflug 30.März.... Mai ist leider mitten im Semester

  20. #40
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ne das wäre dann Abflug 30.März.... Mai ist leider mitten im Semester
    Zwischen schnee und eis und 25 grad plus mit sonnenschein ist da alles moeglich.

    Hier ist ein link wo du dir das wetter an gewissen places/dates anschauen kannst..anfang april war es in LP von minus 4 bis minus 6 warm/kalt...falls du wandern kannst willst ist der cascade mountain sehr einfach erreichbar..aber im april wahrscheinlich noch vereisst...wie vorher gesagt,, ich wuerde mich auf staedte beschraenken da kann mman mehr machen wenn das wetter nicht mitspielt

    https://www.timeanddate.com/weather/...th=4&year=2018

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •