Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: September 2018....plannung beginnt

  1. #1
    Tresares
    Guest

    September 2018....plannung beginnt

    Ich habe mich gestern hingesetzt und eine grobe planung fuer unsere reise richtung sueden begonnen. Wer vorschlaege zu zielen oder guten campgrounds hat kann diese gerne nennen wir sind fuer neue sachen immer offen.

    9/1 abfahrt upstate new york
    9/3 cincinatti,oh (zoo)
    9/6 mammoth cave national park,ky (tour) (singing hills campground)
    9/10 nashville,tn ( grand ole opry) (two rivers campground)
    9/15 hotsprings national park,ar (trad. wasseebad) (gulpha gorge campground)
    9/22 dallas,tx (zoo)
    9/24 san antonio,tx (alamo)
    9/27 corpus christi ,tx (aquarium)
    9/30 mcallen,tx

  2. #2
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Leider kann ich zu deiner Tour nichts beitragen, denn in dieser Ecke waren wir noch nie!
    Aber auf deinen anschließenden Bericht warte ich schon gespannt!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #3
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Hi,
    Ca. 20 Meilen vor Nashville kommt kann man in Hendersonville am Hendersonville Memory Gardens & Funeral Home das Grab von Johnny Cash und June Carter besuchen.
    Zwischen Nashville und Memphis, und zwar kurz vor Memphis liegt Brownsville und Nutbush. Hier wurde Tina Turner geboren, bzw. aufgewachsen.
    In Little Rock ist das William J. Clinton Presidential Library & Museum mit einer Nachbildung des Oval Office vom Weissen Haus.
    Nach Hot Springs (US70 und dann US27) liegt Murfreesboro. Dort kann man im Crater of Diamonds State Park nach Diamanten schürfen.
    Zwischen Dallas und San Antonio gibt's den Texas Barbecue Trail https://www.visittheusa.de/trip/texas-barbecue-trail, da gibts die besten BBQ Lokale.
    In Austin fliegen abends bei der Dämmerung eine halbe Million (?) Fledermäuse aus der South Congress Bridge. Ein traumhaft schönes Erlebnis. http://www.batsinaustin.com/
    Kurz vor New Braunfels ist Gruene einen Zwischenstopp wert. Ein netter kleiner Künstlerort mit einer Dancing Hall.
    Eigentlich ist die gesamte Gegend dort einen Besuch wert.
    Westlich von Austin entlang der US 290 kann man in Stonewall The Little White House besuchen. https://tpwd.texas.gov/state-parks/lyndon-b-johnson
    Ein Stückchen weiter liegt Luckenbach...ein Muss für Motorradfahrer und Musikfans. Tagsüber spielen diverse Bands und abends gibt es Sessions mit lokalen Musikern. Das hab mir persönlich wesentlich besser gefallen. http://mobile.luckenbachtexas.com/home.htm
    Noch ein wenig weiter ist Fredericksburg, eine Hochburg der Deutschen einen Besuch wert.
    Weiter südlich an der Kreuzung US 16 und 173 liegt Bandera. Wird auch die Cowboy Hauptstadt genannt. Dort hat man wirklich noch ein Wildwest Feeling. Im Saloon wird eine Schießerei nachgespielt.
    San Antonio mit dem Riverwalk, The Alamo und dem Mission Trail brauche ich wohl nicht weiter erklären.

    Das ist so mal auf die Schnelle was mir zu der Strecke einfällt. Ich hoffe es war etwas davon nützlich.
    LG
    Travelina

  4. #4
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Ach ja...in Cincinnati kann man bei Graeters ein sehr gutes Eis genießen. https://www.graeters.com/
    LG
    Travelina

  5. #5
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Sorry, kann auch keine Tipps geben, da wir auch noch nicht in der Ecke waren.

  6. #6
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Ach ja...in Cincinnati kann man bei Graeters ein sehr gutes Eis genießen. https://www.graeters.com/
    Danke fuer die vielen tips, ein paar sachen haben wir schon gesehen/gemacht und die waren sehr gut, die anderen habe ich aufgeschrieben. und das Graeters Eis kann man sich hier sogar liefern lassen... fuer $30 versand

  7. #7
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von Tresares Beitrag anzeigen
    Danke fuer die vielen tips, ein paar sachen haben wir schon gesehen/gemacht und die waren sehr gut, die anderen habe ich aufgeschrieben. und das Graeters Eis kann man sich hier sogar liefern lassen... fuer $30 versand
    ... oder in jedem Supermarkt kaufen ...

    ab Texas dann Blue Bell Ice Cream ...

  8. #8
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ... oder in jedem Supermarkt kaufen ...

    ab Texas dann Blue Bell Ice Cream ...
    Jedem ? Ich habe bei pricechopper und shoprite nachgeschaut und die fuehren es anscheinend nicht...zumindest die wo wir einkaufen.

  9. #9
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    ich sehe es im Regal in Massachusetts, Texas und California ... hab aber noch nie danach gegriffen ... ist das was besonderes?

  10. #10
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    wehen der Strecke gucke ich heute abend noch mal ... Traveline hat ja schon eine Menge ausgegraben ... vielleicht find ich noch was auf der Strecke ... spontan faellt mir noch die Queen Wilhemina Lodge und der Talimena Trail ein und die Waco Mammoth Fundstelle ein ...

  11. #11
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ich sehe es im Regal in Massachusetts, Texas und California ... hab aber noch nie danach gegriffen ... ist das was besonderes?
    Muss Ja, Travelina hatte es extra nochmal geschrieben... ich werde meine augen aufhalten wenn wir unterwegs sind

  12. #12
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    wehen der Strecke gucke ich heute abend noch mal ... Traveline hat ja schon eine Menge ausgegraben ... vielleicht find ich noch was auf der Strecke ... spontan faellt mir noch die Queen Wilhemina Lodge und der Talimena Trail ein und die Waco Mammoth Fundstelle ein ...
    wir wollten nicht zu tief in den Ouachita NF rein.. ich wollte fuer die woche wo wir in Hotsprings NP sind direct vom Gulpha Gorge aus wandern, letztes jahr hatte ich nur wenig zeit dafuer, das Waco Mammoth National Monument hat aber nun die liste gemacht.. vielen dank dafuer

  13. #13
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Cincinnati hat ein gigantisch großes Museums Center. Wir waren 2009 im Natural History& Science. Allerdings scheint es zur Zeit Renovierungsarbeiten zu geben und dadurch ist nicht immer alles zugängig. Da müsstet Ihr halt im voraus schauen, wenn Interesse besteht.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #14
    Tresares
    Guest
    @Vorfreude, danke fuer den Tip mit dem Museum, Ich werde das in die Plannung mit einschliessen. Ich habe mich heute morgen hingesetzt und versucht etwas genauer zu planen. Alles ist natuerlich “subject to change”

    9/1 abfahrt upstate new york >> Weingut Halliday, Lake Milton,OH ( Harvest Hosts )
    9/2 Lake Milton ,OH >> Weingut und Brauerei Valley Vineyard, Morrow,OH
    9/3 Morrow, OH >>cincinatti,oh (zoo) >> Versailles State Park Versailles,IN
    9/4 Versailles State Park Versailles,IN
    9/5 Versailles State Park Versailles,IN
    9/6 Versailles,IN >> Mammoth cave national park,KY (Singing Hills RV Park, Cave City,KY)
    9/7(Singing Hills RV Park, Cave City,KY)
    9/8 Mammoth Cave NP Tour (Singing Hills RV Park, Cave City,KY)
    9/9 Kentucky Down Under Adventure Zoo (Singing Hills RV Park, Cave City,KY)
    9/10 Cave City,KY >> Nashville,TN (Two Rivers Campground)
    9/11 (Two Rivers Campground)
    9/12 ( GOO dep. schedule ) (Two Rivers Campground)
    9/13 ( Henderson Memorial ) (Two Rivers Campground)
    9/14 (Blue Bird Cafe / Natches Trace) (Two Rivers Campground)
    9/15 Nashville, TN >> Hotsprings NP (Gulpha Gorge Campground)
    9/16 meetup Marsha & Mike (Gulpha Gorge Campground)
    9/17 (Dead Chief Trail) (Gulpha Gorge Campground)
    9/18 ( Trad Wasserbad ) (Gulpha Gorge Campground)
    9/19 (Sunset Trail) (Gulpha Gorge Campground)
    9/20 Crater of Diamonds State Park (Gulpha Gorge Campground)
    9/21 (Gulpha Gorge Campground)
    9/22 Hotsprings,AR >> (Purtis State Park Eustace,TX)
    9/23 Dallas Zoo / JFK Exhibit (Purtis State Park Eustace,TX)
    9/24 Eustace,TX >> Waco Mammoth National Monument (Reynolds Creek State Park, Waco, TX)
    9/25 Eustace,TX >> san antonio,tx (alamo)(Government Canyon State Natural Area ???)
    9/26 Alamo / other Missions / Riverwalk
    9/27 Alamo / other Missions / Riverwalk
    9/28 Corpus christi ( USS Lexington, Aquarium) or Galvaston und (???)
    9/29 Corpus christi ( USS Lexington, Aquarium) or Galvaston und (???)
    9/30 Mcallen,TX Winterpause

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •