Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 164

Thema: Alone on the road DUS- LV- SF

  1. #21
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    @ Chris Ein Bild ist extra für Dich
    ...und für mich

    Sehen toll aus diese bunten Steine
    Viele Grüße Simone





  2. #22
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Liebe Simone, und natürlich für Dich
    Das Wetter ist sehr schön , sehr warm, aber nicht schwül . Der blaue Himmel passt sehr gut zu den bunten Steinen , die mitten in der Wüste stehen . Weit und breit nichts anderes.

  3. #23
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Freitag , der 14.9.18
    Der Tag begann sehr kurios . Ich gehe zu meinem Auto und sehe , dass das hintere Fenster halb geöffnet ist. Auf der Rückbank meines Autos liegt ein großer Rucksack mit Schweizer Wappen . Ist Ruedi mit seinen Kumpels schon da , habe ich Monique gefragt . Glücklicherweise drehte ein Security- man gerade seine Runden. So ganz glaubte er meine Geschichte wohl nicht , ließ sich meinen Ausweis und Mietvertrag des Autos zeigen . Ich war froh , dass ich das Ding los war. Der Securityman erzählte mir später , dass sie den Besitzer noch nicht gefunden haben , aber eine ID im Rucksack war.
    Es war ein toller Tag , viel Sonnenschein und kein Wind!
    Ich fuhr zum Bellagio, dort sollte ich vom Shuttle abgeholt werden .
    Im Consevatory waren sie noch fleißig am Arbeiten für die neue Deko.

    91D76FFF-4F5D-44E7-AD14-D50A31C7217D.jpg

    Immer wieder schön der Blick vom Bellagio - Eingang aus auf den Brunnen

    61F742AE-6913-44E1-BA90-274DF505390C.jpg

    Mit dem Shuttle ging es nach Henderson zum Flughafen . Ich hätte nicht gedacht, dass die Company so groß ist , Mustang Helikopter und Maverick Airlines. Wenn ich das richtig verstanden habe kostet ein Helikopter 3 Mio.
    Jeremy , unser Pilot erklärte uns die Sicherheitsmaßnahmen und wir legten einen kleinen Fallschirm an , der um den Bauch herum befestigt wurde. Ausdrücklich betonte er , dass es ( Kotz- ) Tüten gibt. Es wäre nicht schlimm , wenn es jemandem schlecht würde, schlimm wäre es nur daneben zu treffen .
    Los ging’s

    D780F800-A056-4B41-943D-BD6D0FFD6ED9.jpg

    Es kam mir sehr langsam vor . Zunächst flogen wir über den Lake Mead und Hoover Dam

    406CE201-6692-4BE9-B797-6F4241D26B1F.jpg

    EC6DAE0E-05C1-4EFC-A880-CA4E9818F11E.jpg

    Noch 20 Min. bis zum Grand Canyon . Ich habe schon am Southrim gestanden und war beeindruckt, aber nichts gegen den Blick aus dem Helicopter. Wahnsinn! Ich saß hinter dem Piloten , natürlich hatte ich viele Spiegelungen auf den Fotos und der seitliche Blick gibt nicht dieses unglaubliche Erlebnis wieder. Ich hätte nicht gedacht, dass der Canyon so lang ist und da durchzufliegen ist absolut gigantisch.

    69AA1579-A63D-4ECF-A7DD-3159F076799C.jpg

    69AA1579-A63D-4ECF-A7DD-3159F076799C.jpg

    49E4D779-B13F-47B8-924D-A4097C6F96C0.jpg

    A55101AA-79F5-40B6-B5D9-9EFC0CA8BF60.jpg

    DDDB48D9-1386-40AB-9DF6-72C2A0972640.jpg

    Nach einer Zwischenlandung zum Auftanken ging es zurück nach Las Vegas.

    87A61A7A-E291-493D-AE27-406D5E82EE61.jpg

    33DB7593-C780-40B1-95C3-564112A33894.jpg

    Sehr große Solarfelder waren zu sehen . Beruhigend , dass die Sonne zur Energiegewinnung genutzt wird

    9B125F8A-35C7-4379-AD42-D8A375DA8826.jpg

    9A8DF478-17A9-4461-AE6E-D779E8AB5653.jpg

    Was für ein toller Flug!
    ( Ich hab den Preis gegoogelt : 380,00$ )

    Im Bellagio war der Garten mit der neuen Deko fertig.

    146459E1-1029-490B-AB3A-0D2328882531.jpg

    7BABE9A9-8130-4F3F-AC30-6784CD333AEF.jpg

    692D6FBB-7320-48AC-87D2-F92E23C432E9.jpg

    Für morgen habe ich eine Tour mit einem Fotografen gebucht : “ Stunnig view “ . Ich lass mich überraschen .
    Sonntag werde ich alle Sachen ins Bellagio bringen , dort übernachten und am Montag nach SF fliegen .
    Geändert von redo (15.09.18 um 08:55 Uhr)

  4. #24
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    So, jetzt habe ich wieder aufgeholt! Du zeigst uns ja tolle Sachen, liebe Renate! Die bunten Stelen finde ich klasse in der kargen Umgebung!
    Aber der Rundflug über den Grand Canyon ist absolut ein Highlight! Wenn ich nicht so ein "Schisser" wäre würde ich das auch gern mal machen!
    Die Deko im Bellagio wie immer grandios!

    Die Sache mit dem Rucksack im Auto ist echt kurios! Bin mal gespannt wie sich dies auflöst, ob du noch mal davon hörst!

    Ich freu mich auf mehr Abenteuer, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #25
    Hallo Renate,

    was für ein toller Tag. Der South Rim war schon ein paar mal bei uns drin, aber zum Flug hat es noch nicht gereicht (Wetter, Zeitplanung, etc.)
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  6. #26
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Aber der Rundflug über den Grand Canyon ist absolut ein Highlight! Wenn ich nicht so ein "Schisser" wäre würde ich das auch gern mal machen!
    Liebe Christiane , wenn ich mich getraut habe , kannst Du das auf jeden Fall. Es war aber auch phantastisches Wetter. Bei Wind würde ich nicht fliegen .

    @ Ulrich , der Flug toppt wirklich jeden Blick von der Kante.

  7. #27
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Super Fotos! Bei unserem nächsten Las Vegas Aufenthalt müssen wir hinfahren.
    So ein Helikopterflug ist schon ein besonderes Erlebnis und ich finde vom Gefühl her angenehmer und harmloser als mit einem Kleinflugzeug. Ja, der Grand Canyon aus dieser Höhe zu erleben ist schon etwas beeindruckendes.
    LG
    Travelina

  8. #28
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Wirklich sehr schön und definitiv besser als nur der Blick vom RIM. Allerdings auch ein beachtlicher Preis....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #29
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Toll so ein Heli Flug. Hab ich noch nie gemacht. Irgendwann.......

    PS: Das mit dem Rucksack ist ja ein Ding. Wie kamst du drauf, dass er von Ruedi sein könnte? Hätte er gewusst welches Auto dir gehört bzw wo es geparkt ist?

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #30
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hallo Renate,

    um den Heli-Flug beneide ich dich, obwohl ich eigentlich ein bissl Flugangst habe.

    War dein Mietwagen unverschlossen oder wie konnte da jemand seinen Rucksack hineinlegen?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  11. #31
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    [QUOTE][Wie kamst du drauf, dass er von Ruedi sein könnte? Hätte er gewusst welches Auto dir gehört bzw wo es geparkt ist?
    /QUOTE]
    Das hätte ein großer Zufall sein können , aber Zufälle passieren.
    Ilona, mein Auto war abgeschlossen und auch morgens noch abgeschlossen . Nur das Fenster hinten war halb geöffnet , hatte ich offensichtlich unbemerkt aufgemacht.
    Danke für Eure lieben Kommentare.
    Es war mein erster Helikopterflug. Travelina, und es war wirklich angenehm .
    Steffi , der Preis ist schon ordentlich . Genau da dachte ich auch an Euch und andere Familien .
    Gut, wenn man liebe Bekannte hat . Max ( ( Mit-) Eigentümer ) hatte mir den Flug geschenkt .

  12. #32
    Hallo Renate,

    ich hab dich gerade erst gefunden. Bei uns ist derzeit der Teufel los, weil es so viele Messen gibt.

    Gut, dass der Unfall so glimpflich verlaufen ist und du keinen Ärger mit der Mietwagenfirma hattest. Die bunten Steine sehen in der Wüste toll aus.

    Heli-Flug kommt für mich nicht in Frage. Da bin und bleibe ich Schisser.

    Ich wünsche dir viel Spaß in SF. Da würde ich auch noch einmal gerne hin.

    Bussi von uns
    Geändert von Christine (15.09.18 um 21:26 Uhr)
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  13. #33
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Liebe Christine, ich freue mich , dass Du mich gefunden hast

  14. #34
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  15. #35
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Für heute hatte ich eine Fotoexkursion gebucht, max. 6 Teilnehmer . Ich war der einzige ! Super , dass Garett Winslow nicht abgesagt hat. Er hat mir einiges erklärt , insbesondere , dass Fotografen mit ihren Bildern Geschichten erzählen. Wir hatten uns um 18 Uhr im Venetien getroffen und es war nicht mehr lang bis zum Sonnenuntergang.

    1FAE6580-D068-4992-B0D8-8C1C341CA9E7.jpg

    1FAE6580-D068-4992-B0D8-8C1C341CA9E7.jpg

    8A7C3BA9-4CCD-4E13-A87B-2A6D0D9782AE.jpg

    6DDBD178-52AD-4510-BC4A-679D8F8BDAE8.jpg

    D5254BEA-8BD6-4940-9D1F-5C84920546AC.jpg

    9BF4C43D-528A-4E10-B996-A2DB3BF85508.jpg

    CC277A7E-E369-4BED-A0FA-5334CD074C13.jpg

    Der kleine Akku der Kamera war leer und ich hatte noch mein IPhone in der Tasche. Er hat mir einige Funktionen gezeigt , die ich überhaupt nicht kannte. Er hat einen Freund im Applestore und sagte mir, dass ich jederzeit dort hingehen kann und mir kostenlos die Kamera erklären lassen kann.
    Nach 2 h beendeten wir unseren Kurs und er ließ es nicht zu, dass ich zu Fuß zum Bellagio zurückging und fuhr mich hin .
    It was an interesting day!
    Morgen möchte ich mir ein Eishockeyspiel der Golden Knights anschauen . Die Karte soll ich per App herunterladen können .
    Hoffentlich funktioniert das.
    Good night!
    P.S. Ihr müsst mal wieder etwas Nackengymnastic machen , aber manche Motive kann man nur hochkant fotografieren.
    Geändert von redo (16.09.18 um 08:54 Uhr)

  16. #36
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Renate,

    die Bilder sind sehr schön. Sie fangen klasse die goldenen Lichtverhältnisse kurz vor Sonnenuntergang ein . Gefallen mir echt gut.

    Was hat den der Kurs gekostet? Geht es mehr um Fotografische Skills oder kann man von Garett vielleicht auch ein paar Tipps bzgl. "Hidden Places" bekommen. Das wäre eventuell noch mal ganz interessant für mich.

    (P.S.: Ich finde es seltsam, dass das Kameraprogramm die Bilder nicht automatisch dreht, denn die Canon weiß ja, wie die Bilder aufgenommen wurden, und sollte daher automatisch die Bilder drehen. Vielleicht sollten wir wirklich noch einmal ein Treffen organisieren. So dass ich mir die ganze Bearbeitungskette mal anschauen kann...)
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  17. #37
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Was für ein toller Flug und so schöne Bilder

    Der Preis ist heftig, vor allem wenn man dann zu zweit fliegen will, aber es lohnt sich offenbar.

    Als wir über Manhattan geflogen sind hatten wir, glaube ich, keine Fallschirme umgeschnallt (oder ich erinnere mich nicht mehr daran, ist bald 10 Jahre her). Der nutzt über dem Hudson aber wohl ex nix wenn es abwärts geht...

    Hast Du auch den Colorado gesehen?
    Und war das ein Exklusivflug nur für Dich allein oder gab es noch andere Passagiere?

    Eine tolle Erinnerung, davon kannst Du zehren wenn es daheim wieder stressig ist...

    Das mit dem Rucksack in Deinem Auto finde ich sehr merkwürdig ob es da noch eine Auflösung dafür geben wird? Vielleicht hat einfach jemand das Auto verwechselt und das offene Fenster genutzt weil der Fahrer gerade nicht da war, who knows?

    Tolle Deko, extra für mich mit Tiger
    Viele Grüße Simone





  18. #38
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Liebe Renate, sehr schöne Bilder von der Fototour, wenn auch wieder mit Nackengymnastik

    Aber wieso ist denn der Akku leer, wenn Du eine solche Tour buchst?
    Vielleicht solltest Du Dir doch eine Powerbank für unterwegs zulegen...

    Ich freue mich, dass Du so eine schöne Zeit hast und bin sehr gespannt, was noch alles kommen wird

    Big
    Viele Grüße Simone





  19. #39
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du Dir doch eine Powerbank für unterwegs zulegen...
    Falls das bei er Canon überhaupt funktioniert....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #40
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Falls das bei er Canon überhaupt funktioniert....
    Wieso nicht Steffi? Oder hat die einen fest eingebauten Akku den man nicht rausnehmen kann? Oder scheitert es an den passenden Anschlüssen?
    Geändert von Simone (16.09.18 um 16:10 Uhr)
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •