Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: unsere Tour durch den Sunshine State - Florida 2018

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Mittwoch, 02.05.

    Unser erster Anlaufpunkt heute war „Robert is here“.
    Liegt praktisch direkt am Weg zum Anhinga Trail.
    Hier gibt es Obst und Smoothies jeder Art und alles absolut frisch.







    Nachdem wir uns eingedeckt hatten, fuhren wir zum Visitor Center am Anhinga Trail.




    Der Ranger erzählte uns, dass man derzeit viele Alligatoren sehen könnte.

    Dann noch die Einweisung, dass man bei Aligatoren, die mit dem Schwanz in Richtung Trail liegen, vorsichtig mit Abstand vorbeigehen könnte.
    Bei Aligatoren, die mit dem Maul in Richtung Trail liegen, sollte man lieber warten.

    Das klang recht ernst.


    Am Anhinga Trail konnte man tatsächlich jede Menge Alligatoren sehen – in beiden beschriebenen Richtungen zum Trail.



















    Einmal war es grenzwertig, als ein Alligator direkt am Weg lag und ich mich ihm vorsichtig näherte.
    Als der Gator anfing zu fauchen, wurde mir doch etwas anders…..





    OK, wir haben überlebt. Es ist schon ein einprägsames Erlebnis, diese Tiere in freier Wildbahn erleben zu können.


    Dann ging es über den Tamiami Trail Richtung Naples.
    Auf eine Bootstour haben wir verzichtet, Alligatoren hatten wir genug gesehen.


    Am frühen Nachmittag sind wir in Naples angekommen und waren noch am Naples Pier.



    Naples ist eine wirklich sehenswerte Stadt. Gerade in der Nähe vom Pier sieht man einige exklusive Villen.
    Allerdings war es mittlerweile extrem heiß, so dass wir uns nicht lange aufgehalten haben.
    Wir können es uns aber durchaus vorstellen, hier einmal ein paar Tage zu verbringen.



    Am späten Nachmittag haben wir dann unser Hotel bezogen und den Pool geentert.
    Geändert von Falko (24.09.18 um 19:38 Uhr)
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •