Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 132

Thema: USA vereinfachen Einreise für Deutsche erheblich

  1. #81
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Offensichtlich gibt es nun an einigen Flughäfen, aber nicht LAX und Las eine automatische Passkontrolle APC,
    Beim Global entry ist auch die Zeitdauer von 90 Tagen aufgedruckt und ich muss nur noch meinen Zettel beim Zoll abgeben.
    Und bei amerikanischen Fluggesellschaften ist auf meinem Ticket TSA aufgedruckt und es gibt eine einfachere Sicherheitskontrolle, keine Schuhe ausziehen, Laptop in der Tasche lassen.hab nur noch nicht die Flüssigkeitsregel verstanden.

  2. #82
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi

    So wie ich gelesen habe, soll es diesen APC Kiosk auch am JFK geben. Also liebe NY Reisenden... Augen auf bei der Immigration und die Reihe für den Automaten wählen ( Vorausgesetzt ihr seid nach 2008 schon mal mit ESTA eingereist - aber das sind ja hier die meisten).

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #83
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Vorausgesetzt ihr seid nach 2008 schon mal mit ESTA eingereist
    Hallo Michaela, erklär mir als "Nicht-USA Kenner" mal die Sache mit ESTA.
    Mir wollte am Wochenende jemand erzählen das man diese ESTA-Geschichte jedesmal neu beantragen muß.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #84
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Kali

    Guckst du HIER

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #85
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Michaela,
    ja danke.
    Ich wußte nicht die genaue Zeit aber ich war mir sicher das Renate nicht jedesmal ESTA neu beantragen muß,wäre ja sonst mehr damit beschäftigt als sie arbeitet.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #86
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Und ich habe für 5 Jahre Global entry, so dass ich nicht zum Immigration Officer muss und bei amerikanischen Airlines die TSA pre Line nutzen kann durch die Security. Keine Schuhe ausziehen, keinen Laptop herausnehmen . Die 100 Dollar haben sich schon jetzt mehr als gelohnt.wenn aber der Flieger Verspätung hat, nützt auch die sehr schnelle Einreise nichts.

  7. #87
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Hi

    So wie ich gelesen habe, soll es diesen APC Kiosk auch am JFK geben. Also liebe NY Reisenden... Augen auf bei der Immigration und die Reihe für den Automaten wählen ( Vorausgesetzt ihr seid nach 2008 schon mal mit ESTA eingereist - aber das sind ja hier die meisten).

    Lg
    Michaela
    Wir schon, aber unsere Nichte nicht. Geht das dann wohl nicht?
    Michaela, wo hast Du das denn gelesen?
    Viele Grüße Simone





  8. #88
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Simone , in Beitrag 80 ist ein Link dazu

    Lg
    Michaela

    gesendet von meinem S3
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #89
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Simone , in Beitrag 80 ist ein Link dazu

    Lg
    Michaela

    gesendet von meinem S3
    Danke wer lesen kann... hatte ich übersehen
    Viele Grüße Simone





  10. #90
    Guten Morgen,

    es gibt scheinbar immer noch Unklarheiten, was Global Entry angeht. Meine Frau und ich haben es vor Monaten beantragt und sind am 02.09.14 zum ersten Mal mit Global Entry eingereist. Hier unser Blog von unserem Reisetagebuch:

    "Nach dem Verlassen des Flugzeuges und ca. 500 m Langlauf bis zur Schalterhalle, in der die “Immigration Officers” sitzen, zeigte mir direkt am Eingang ein Hinweisschild den Weg zu den Automaten. Es gibt in Chicago 6 Automaten. Alle Automaten waren sofort zugänglich, keine Wartezeiten.

    Man schiebt – ähnlich wie mit einer Kreditkarte – die Seite vom Reisepass, wo das Foto drauf ist, in den Automaten und wird dann aufgefordert, in die Kamera zu schauen. Die Menuführung am Monitor ist denkbar einfach. Danach legt man die vier Finger der rechten Hand auf die kleine, grüne Glasplatte, und die Fingerabdrücke werden eingescannt. Dann beantwortet man am Monitor noch die üblichen Fragen, die bei der Einreise gestellt werden. Das sind z. B. die Fragen, ob man mehr als 10.000 US$ oder Lebensmittel mit sich führt. Werden alle Fragen mit “nein” benatwortet, spuckt der Automat 2 Zettel aus. Der größere Zettel mit dem Foto kassiert der Officer ein, der 10 m weiter entfernt sitzt. Den kleineren Zettel hebt man auf. Dort steht u. a. das späteste Datum der Ausreise drauf, in meinem Falle 6 Monate. Das war`s.

    Und wie lange hat das alles gedauert? 60 Sekunden! Ich hätte es auch in 45 Sekunden geschafft, hätte ich meine Hand nicht zu früh vom Scanner genommen :-)

    Fazit: es ist eine super Sache und wirklich lohnenswert, wenn man mehrmals im Jahr in die USA einreist. Man muss nicht am Einreiseschalter Schlange stehen und ist auch nicht von der Laune des Immigration Officers abhängig. Nachteil ist, dass es keinen Stempel mehr im Reisepass gibt :-)

    Danach noch der Gang zum Zoll, wo ich durchgewinkt wurde. Ich bin also drin!!!"


    Wer mehr zu dem Thema lesen will, was unsere Erfahrung mir dem Antrag angeht, kann das hier nachlesen:

    http://www.mybigrv.com


    Schöne Grüße
    Walter
    Amerika ist zu groß für kleine Träume..

    (Ronald Reagan)

  11. #91
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Walter,

    vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung

    Das ist ja wirklich super schnell und einfach. Leider rechnet sich das für eine Einreise alle 2 Jahr nicht. Sollte ich aber mal in de genuss kommen, öfer nach drüben zu kommen, werde ich den Antrag auch sofort losschicken.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #92
    Hallo Stefanie,

    das ist richtig: für alle 2 Jahre einmal lohnt es sich nicht. Zumal Global Entry "nur" 5 Jahre gilt, danach muss erneuert werden.


    Gruss
    Walter
    Amerika ist zu groß für kleine Träume..

    (Ronald Reagan)

  13. #93
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich weiß nicht, ob im Moment Global entry für " Neue" möglich ist zu beantragen, ich habe Gegenteiliges gehört.

  14. #94
    Hallo Redo,


    was sind "Neue"???


    Gruss
    Walter
    Amerika ist zu groß für kleine Träume..

    (Ronald Reagan)

  15. #95
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Reisende, die jetzt einen Antrag stellen wollen , wie es ein Bekannter von mir machen wollte.
    Ich habe seit ca. 2 Jahren Golbal entry.

  16. #96
    Global Entry gibt es nach wie vor und wird es auch in Zukunft geben. Das Programm wird noch ausgebaut. Man kann sich dort anmelden und sogar in Frankfurt am Flughafen (oder in Berlin) zum Interview anmelden, siehe hier:

    Registrierung zum Global Entry Programm in Deutschland

    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Beamte von U.S. Customs and Border Protection (CBP) in Frankfurt und Berlin persönliche Interviews für die Anmeldung zum Global Entry Programm durchführen werden.

    Sie erhalten diese Nachricht, da Sie sich zum Global Entry Programm angemeldet haben und nun zu einem persönlichen Interview eingeladen sind. CBP bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Termin in Frankfurt am Main oder Berlin festzulegen. Ebenso können Sie über Ihr Global Online Enrollment System (GOES) Benutzerkonto Ihren vereinbarten Termin jederzeit verschieben. Die Orte „Frankfurt International Airport“, „American Consulate General Frankfurt“, sowie „U.S. Embassy Berlin“ werden in GOES für die Festlegung eines Termins angezeigt.




    Gruss
    Walter
    Amerika ist zu groß für kleine Träume..

    (Ronald Reagan)

  17. #97
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Danke Walter für die Info. Ich gebe das gerne weiter, weil es einige Interessierte gibt, die im Frankfurter Raum wohnen und für die wäre der Interviewtermin am FRA ideal.

    Viele Grüße
    Renate

  18. #98
    Hallo Renate,

    bei mir auf dem Zettel, der am Automat von Global Entry ausgedruckt wurde, steht als Dauer: 6 Monate....


    Gruss
    Walter
    Amerika ist zu groß für kleine Träume..

    (Ronald Reagan)

  19. #99
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    bei mir auf dem Zettel, der am Automat von Global Entry ausgedruckt wurde, steht als Dauer: 6 Monate....
    Meinst du die Zeit, die man in den USA bleiben darf? Ich muss gestehen, da ich immer nur ca. 2 Wochen max. 3 Wochen bleibe, habe ich nicht so genau drauf geschaut. Ich dachte , man darf max. 90 Tage bleiben.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass man bei der Security die TSA pre Line nutzen darf, allerdings leider nur wenn man mit einer amerikanischen Airline fliegt.
    Viele Grüße
    Renate

  20. #100
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Habe gerade gelesen, dass bei der Einreise in die USA in Miami auch die Kiosk für VisaWaver nutzbar sind. Bin mal gespannt, wie das im April klappt.
    Weiter Info z.B. hier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •