Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: LH stellt Direktflug DUS EWR ein

  1. #1
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    LH stellt Direktflug DUS EWR ein

    Hallo zusammen,

    ich muss mir mal Luft machen.....heute habe ich folgende Mail von Lufthansa Holidays bekommen

    ..."Aus strategischen Gründen wir die Langstrecke von Düsseldorf nach Newark ab dem 01.12. nicht mehr von der Lufthansa bedient. Diese Strecke wird von der Eurowings übernommen. Durchgeführt wird dieser Flug von der Lufthansa Tochter Brussels Airlines.

    LH5194 K 16FEB Düsseldorf - Newark 1145 1450 *** operated by Brussels Airlines for Eurowings ***
    LH5195 K 23FEB Newark - Düsseldorf 1650 0605+1 *** operated by Brussels Airlines for Eurowings *** ".....

    ...."Wir erbitten Ihre schriftliche Rückmeldung zwecks Akzeptanz bis zum 05.10.2018."

    Auf telefonische Nachfrage erklärte man mir, dass Gepäck und Verpflegung weiter inkludiert sind, das Bordentertainment aber kostenpflichtig dazu gebucht werden muss. Alternativ bot man mir eine für mich nicht mit Mehrkosten verbundene Umbuchung auf die Strecke DUS-FRA-EWR an.....

    Ob eventuell die Kosten für das Bordentertainment erstattet werden, könne man erst nach der Reise prüfen. Eine Stornierung der Reise ist nicht möglich.

    Das ganze habe ich jetzt erst einmal schriftlich angefordert.


    Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Bruessels Airlines ?
    @Günter: Kannst Du da was zu sagen?

  2. #2
    Nightwish80
    Guest
    Das ist ja echt ärgerlich mit der Änderung der Airline!

  3. #3
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Immer mehr wünscht man sich Air Berlin zurück . Ich habe noch nie von Bruessels Airlines gehört .
    Auf das Inseat - Entertainment kann man vielleicht noch verzichten , wenn ein Stecker da ist , um IPad etc. aufzuladen.Wichtig sind für mich Getränke , weil ich die nicht durch die Sicherheitskontrolle bekomme und danach teuer kaufen muss.
    Liebe Petra, Dir bleibt wahrscheinlich keine Wahl
    Geändert von redo (01.10.18 um 20:36 Uhr)

  4. #4
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Hallo Petra,

    Brussels Airline ist eine Tochtergesellschaft von Lufthansa - mit einem guten Ruf. Ähnlich der Swiss und Austrian Airlines.
    Die Airline würde ich ohne Bedenken nutzen, ist keine schlechte Wahl.

    Also, laß Dich nicht "verrückt" machen.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  5. #5
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo

    Wichtig sind für mich Getränke , weil ich die nicht durch die Sicherheitskontrolle bekomme und danach teuer kaufen muss.
    Ich nehme immer leere Pet-Flaschen mit und fülle sie dann in der Toilette auf....natürlich nur in Ländern wo das Trinkwasser kein Problem ist. In Zürich am Flughafen kostet ein halber Liter Wasser 1.50 sfr. Finde ich jetzt nicht sooo viel Heist OK und gibts mit und ohne Sprudel.

    Petra, geh doch mal über Google......''Bewertungen Brüssel Airlines''

    Viele Grüsse
    Monique

  6. #6
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Mensch Petra

    Aber was Günter schreibt hört sich doch gut an

    Ärgerlich wäre für mich auch das Entertainment, bzw. für Pierino, aber was will man machen

    Hauptsache der Flug geht überhaupt
    Viele Grüße Simone





  7. #7
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich nehme immer leere Pet-Flaschen mit und fülle sie dann in der Toilette auf....natürlich nur in Ländern wo das Trinkwasser kein Problem ist. In Zürich am Flughafen kostet ein halber Liter Wasser 1.50 sfr. Finde ich jetzt nicht sooo viel Heist OK und gibts mit und ohne Sprudel.

    Petra, geh doch mal über Google......''Bewertungen Brüssel Airlines''

    Viele Grüsse
    Monique
    Also das mit der leeren Flasche mache ich nicht.
    Aber 0,5 bis 1 Liter kann man an jedem Flughafen kaufen. Da wird man jetzt nicht arm.
    Im Duty Free Shop in Frankfurt kann man sich für einen Euro einen halben Liter Wasser kaufen.

  8. #8
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ich glaub, bei EW kostet das Inseat Entertainment 10 Euro - wär noch zu verschmerzen. Am meisten stören mich derzeit noch die ewigen Verspätungen ( und da gehts ja wirklich um Stunden).
    Wir fliegen in 3 Wochen mit denen nach Wien...ich bin mal gespannt.

    Petra, ich würde mich jetzt nicht soooo verrückt machen. Für mich wäre wichtig, dass ich ähnliche Sitzplätze bekomme ( wir fliegen ja immer XL Seats) und die Flugzeiten gleich bleiben.
    Käme denn auch JFK in Frage? Wenn sie dir schon einen Flug ab FRA anbieten könnte es ja auch JFK sein ( wenn es für euch passt), denn den fliegen die doch ab Frankfurt an

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #9
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Danke Günter für die Info, das beruhigt mich. Dann werden wir wohl doch bei dem Direktflug bleiben
    Entertainment gibt es ja, muss nur für 9,90 € an Bord gebucht werden. Mal sehen, ob wir das dann im Nachhinein erstattet bekommen.

    @Michaela
    Sitze hatten wir noch nicht reserviert, wollte ich gestern machen. Da bekam ich aber schon eine Meldung mit Flug gecancelt trotz gleicher Flugzeiten bei Buchungscode und keinen Zugriff auf Sitzplatzreservierung. Hatte mich schon stutzig gemacht.
    Die Flüge ab Frankfurt wären auch Newark .....und Flüge Düsseldorf Frankfurt, nicht Zug. Dachte eigentlich, die gäbe es nicht mehr.

  10. #10
    Lufthansa hat es aktuell offenbar mit Flugstreichungen. Hatte das ja auch als ich nach London bin, wo mir sowohl der Hin- als auch der Rückflug annuliert worden sind.

  11. #11
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531
    Hallo Petra,

    Ich weiss jetzt nicht so, worüber Du Dich aufregst.

    Ob Du mit Lufthansa oder Bruxelles Airlines fliegst ist doch sowas von egal, Hauptsache der Flug geht von DUS nach EWR

    Also lehn Dich zurück und freu Dich auf NYC.

    Lg melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  12. #12
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von usamelly13 Beitrag anzeigen
    Hallo Petra,

    Ich weiss jetzt nicht so, worüber Du Dich aufregst.

    Ob Du mit Lufthansa oder Bruxelles Airlines fliegst ist doch sowas von egal, Hauptsache der Flug geht von DUS nach EWR

    Also lehn Dich zurück und freu Dich auf NYC.

    Lg melly
    Naja manchmal ist es schon ein Unterschied und wahrscheinlich wäre der andere Flug günstiger gewesen.

  13. #13
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Claudia, meinst du mit günstiger den Preis? Der ist doch jetzt nicht höher ( so wie ich das gelesen hab ändert sich nur die Airline....bis auf die 10 Euro fürs Entertainment)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #14
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von Nightwish80 Beitrag anzeigen
    Naja manchmal ist es schon ein Unterschied und wahrscheinlich wäre der andere Flug günstiger gewesen.
    Ja Preis, klar bleibt der gleich, aber wenn man direkt eine andere Airline gebucht hätte, wäre es vielleicht etwas günstiger gewesen.

  15. #15
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von usamelly13 Beitrag anzeigen
    Hallo Petra,

    Ich weiss jetzt nicht so, worüber Du Dich aufregst.

    Ob Du mit Lufthansa oder Bruxelles Airlines fliegst ist doch sowas von egal, Hauptsache der Flug geht von DUS nach EWR

    Also lehn Dich zurück und freu Dich auf NYC.

    Lg melly
    Hi Melly,

    Ich hatte mich insbesondere darüber aufgeregt, dass ich nicht die gebuchte Leistung bekomme ( auch wenn es "nur" 40€ zusätzlich für die Bordunterhalt sind) Zum anderen habe ich bewusst LH über Lufthansa Holidays gebucht, da bei unseren letzten Flügen Service und Standardsitzabstand gut waren.
    Alternativflüge mit LH wurden uns auch nur auf Nachfrage genannt.

    Von Bruessel Airlines hatte ich bis dato noch nichts gehört und es daher in die Schublade Billigairlines gesteckt.

    Aber Günters Aussage hat mich beruhigt und auf weitere weitere Nachfrage können wir auch kostenlos Sitzplätze reservieren. Hätten wir alle Infos direkt per Mail bekommen und nicht nur bröckchenweise durch Nachhaken, hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht aufgeregt.

  16. #16
    Zitat Zitat von usamelly13 Beitrag anzeigen
    Hallo Petra,

    Ich weiss jetzt nicht so, worüber Du Dich aufregst.

    Ob Du mit Lufthansa oder Bruxelles Airlines fliegst ist doch sowas von egal, Hauptsache der Flug geht von DUS nach EWR

    Also lehn Dich zurück und freu Dich auf NYC.

    Lg melly
    Hallo Melly,

    du sprichst mir aus der Seele.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  17. #17
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Hallo Melly,

    du sprichst mir aus der Seele.
    Wie schon geschrieben, hat mich eher das "wie", als das "das" genervt.

  18. #18
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, hat mich eher das "wie", als das "das" genervt.
    Ich kann dich verstehen, ihr habt ja aus einem bestimmten Grund diese Airline gebucht.

  19. #19
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    So, alles ist gut, kostenlos Sitzplätze reserviert und ich hab mich beruhigt.....bin auch ein wenig selber Schuld, da ich das Kleingedruckte nicht gelesen habe. Naiv war ich davon ausgegangen, dass Lufthansa Holidays quasi eine Lufthansa Seite ist, bei der man zusätzlich zu den Flügen ein Hotel bucht. Ist aber nicht so und in der Reisebestätigung steht auch "Änderungen der Fluggesellschaft, Flugzeiten und Zwischenlandungen vorbehalten", hab ich aber erst in der ausgedruckten Version gelesen, am Handy nicht.
    Jetzt bin ich nur auf die exakte Bestuhlung der Maschine gespannt. Ist ja angeblich umlackierte und mit Bizz Class ausgerüstete LH Maschine. Der Sitzplan, nach dem Reisebüro Sitze gebucht hat, ist aber der von Brussels Airlines. Aber egal, Hauptsache, wir bekommen die 2er Sitze. ( 2-4-2 Bestuhlung)

  20. #20
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Aber egal, Hauptsache, wir bekommen die 2er Sitze. ( 2-4-2 Bestuhlung)
    Ich drücke Dir die Daumen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •