Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zu Bluray Format...

  1. #1
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519

    Frage zu Bluray Format...

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen

    Unser DVD Player hat das zeitliche gesegnet und was neues muss her. DVD ist out wurde mir bestätigt, Bluray soll her. Soweit so gut.

    Nun hätte ich gerne ein Gerät, das auch englische Blutay abspielen kann und hier gehen die Meinungen auseinander. Google erzählt mir, dass unter Europa-Format klar auch England gehört, wenn ich mich im Freundes und Familienkreis umhöre sagen alle, aufpassen, dass das funktioniert.

    Also, ich würde gerne in England die ersten 3 Staffeln der Outlander-Saga Sonder-Edition (gibt es nur in England und ist auch nicht billig) bestellen bzw. in unser B&B in Edinburgh schicken lassen (nehme ich dann im Dezember von dort mit her). Auf gut Glück bei dem Preis ist mir das aber zu ungewiss, nicht dass sie hier dann nicht laufen.

    Kennt sich jemand mit den Formaten aus oder hat es ggfs.auch schon ausprobiert?

    Bei der Gelegenheit gleich die nächste Frage: welches Gerät "frisst" auch unsere DVD's?

    Danke Euch allen
    Viele Grüße Simone





  2. #2
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Simone, schau mal bei Amazon. Ich habe dort folgendes gefunden:

    Hier finden Sie eine Liste der einzelnen Regionen und der entsprechenden Regionalcodes:
    Standard DVDs

    • Regional-Code 1: USA (mit den Außengebieten), Kanada und Bermuda
    • Regional-Code 2: Japan, Europa (ausgenommen Russland, Weißrussland und Ukraine), Grönland, Südafrika, Swasiland, Lesotho, Ägypten und Mittlerer Osten
    • Regional-Code 3: Südostasien, Südkorea, Taiwan, Hongkong und Macau
    • Regional-Code 4: Australien, Neuseeland, Pazifische Inseln, Mittel- und Südamerika, Mexiko und Karibik
    • Regional-Code 5: Afghanistan, Ukraine, Weißrussland, Russland, Afrika (ausgenommen Ägypten, Südafrika, Swasiland und Lesotho), Zentral- und Südasien, Mongolei und Nordkorea.
    • Regional-Code 6: China

    Blu-ray Discs

    • Region A/1: Nord-, Mittel- und Südamerika, Japan, Nord-Korea, Süd-Korea, Taiwan, Hongkong und Südostasien.
    • Region B/2: Europa, Grönland, Französische Außengebiete, Mittlerer Osten, Afrika, Australien und Neuseeland
    • Region C/3: Indien, Nepal, China, Russland, Zentral- und Südasien


    Du solltest also schauen, dass die Blue Ray "Regionalcode frei" ist oder Region B/2 hat

    Wir haben übrigens einen Blue Ray Recorder von Panasonic. Der spielt alles ab ( DVD, Blue Ray, CD) - auch AVCHD Formate. Zudem können wir damit 2 Fernsehsendungen gleichzeitig aufzeichnen und ein anderes Programm schauen ( aufpassen - es gibt unterschiedliche Geräte für Kabel (C) oder Satelittenschüssel ( S) ). Wir haben Kabel

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Dankeschön liebe Michaela, endlich hab ich kapiert worauf ich achten muss
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    Nightwish80
    Guest
    Das ist nicht leicht ein Gerät mit keinem regionalen Code zu finden.
    Wir hatten damals lange gesucht und uns dagegen entschieden.
    Wir haben US DVDs.

  5. #5
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Claudia, es ging darum das die Datenträger abspielbar sind. Nicht das Gerät soll einen bestimmten Regionalcode haben. Die Blue Ray, DVD usw soll auf "unseren" Geräten abspielbar sein - somit müssen die den passenden Code haben ( nicht das Gerät)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #6
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Claudia, es ging darum das die Datenträger abspielbar sind. Nicht das Gerät soll einen bestimmten Regionalcode haben. Die Blue Ray, DVD usw soll auf "unseren" Geräten abspielbar sein - somit müssen die den passenden Code haben ( nicht das Gerät)

    Lg
    Michaela
    Ich habe es so verstanden, dass sie ein Gerät sucht, dass auch andere regional Codes abspielen können.
    Habe ich so interpretiert, da sie in England blu Rays kaufen wollte,
    Wenn ich etwas falsch interpretiert habe, dann Entschuldigung.

  7. #7
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Kein Problem
    Simone wollte wissen ob sie eine englische Blue Ray auf einem deutschen Gerät abspielen kann.
    Da gibt es versch. Ländercodes bei den DVD´s usw. Die meisten sind heute allerdings schon Regional-Code frei und können überall abgespielt werden

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  8. #8
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Kein Problem
    Simone wollte wissen ob sie eine englische Blue Ray auf einem deutschen Gerät abspielen kann.
    Da gibt es versch. Ländercodes bei den DVD´s usw. Die meisten sind heute allerdings schon Regional-Code frei und können überall abgespielt werden

    Lg
    Michaela
    Ja das ist mir schon bewusst
    Danke für die Aufklärung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •