Hi Folks.

Ich wollte, bevor ich tiefer in unsere Reiseplanung steige, mal in die Runde fragen was ihr dazu sagt?

Im Anhang sind 2 JPG’s mit dem ersten Routenentwurf.
Ich wollte gerne eine Excel-Tabelle einfügen oder anhängen, habe es aber nicht gebacken bekommen.


Wir (meine Frau, unser Sohn 11 und ich) planen für 2019 eine USA Reise.


Reiseziel:
SÜDWESTEN
(Meine Frau und ich waren schon mal dort.
Jetzt wollen wir mit unserem Sohn eine ähnliche Tour machen.
Big Sur (Highway 1) lassen wir bewusst aus, dafür soll Page & Co mit drauf.)


Start/Ziel:
(Gabelflug / Multi-Stopp)
FRA – LAX
SFO - FRA


Wie:
Mit einem Mietwagen (mind. Fullsize - 3x Reisekoffer, 3x Handgepäck)


Unsere Interessen:
Wir bevorzugen eine gesunde Mischung aus Stadt (bummeln) und Natur.
Wanderungen stehen bei uns nicht auf dem Hauptprogramm.
Eher mal ein kleiner Rundweg / Trail.


Städte/Sights:
Los Angeles 2 Nächte (Universal Studios)
Grand Canyon
Horseshoe Bend / Antelope Canyon
evtl. Monument Valley
Bryce / Zion
Las Vegas 3 Nächte
Hoover Dam (Tagesausflug)
Yosemite NP
San Francisco 2-3 Nächte


Zeitraum:
Ursprünglich waren die Herbstferien (Hessen) geplant, da die Temperaturen angenehmer sind.
Ggf. ist der Tioga Pass dann allerdings gesperrt und wir hätten nur 2 Wochen.
Jetzt ziehen wir den Zeitraum der ersten 3 Wochen in den Sommerferien (Hessen) in Erwägung.
Also Samstag, 29.06.2019 – Samstag, 20.07.2019. Rückkehr spätestens Sonntag 21.07.2019.
Es fällt der 4th of July in unseren Zeitraum. Wie wirkt sich der Feiertag aus – Unterkunftskosten, Menschenmengen, …?


Budget:
Wir sind nicht anspruchsvoll was die Unterkunft angeht. Motels stellen kein Problem dar, Hauptsache sauber.
Das Auto soll eine vernünftige Größe haben, damit das Gepäck gut und sicher (unsichtbar im Kofferraum) verstaut ist.
Fluggesellschaft, wenn möglich United, American Airlines, Delta, Lufthansa (max. 1 Zwischenstopp).
Die Mahlzeiten werden zum Großteil und vorzugsweise in Fast Food Restaurants eingenommen.
Flug ca. 2400 - 3000,- EUR
Auto ca. 1000,- EUR
Unterkünfte zwischen 80,- und 120,- EUR / Nacht


Die Route in den Anhängen ist ein Vorentwurf der Route.
Sie ist zeitlich sicher möglich, aber vielleicht gibt es doch noch sinnvolle Korrekturen.
Ggf. habt ihr auch Tipps was die Unterkünfte auf unserer Route angeht, denn diese wollen wir schon mal im Vorhinein reservieren.


Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr uns ein wenig unter die Arme greift bzw, wenn ihr Eure Erfahrungen einfließen lassen könntet.

Vielen Dank und eine schöne Woche.

Grüße,
Frank


181010_Route - South-West - Reise durch Amerika-001.jpg 181010_Route - South-West - Reise durch Amerika-002.jpg