Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
Hi Frank !

Möchte heute nur ganz kurz was dazu sagen, weil ich am Wochenende nicht soviel Zeit habe.

Wie ich sehe, steht dein Routenplan bis zum 17.7. Rückflug ist jedoch am 20.7, also hast du noch zwei Tage nicht verplant, die man für die bereits genannten Problemtage ( Page- Bryce - Zion und L.A. - GCanyon ) verwenden kann.


Am Montag stelle ich hier mal meinen Vorschlag für eure Route hier rein.

Über Zimmer kannst du dich bestens bei www.booking.com informieren. Auch da werde ich dir ein paar Tipps für die hochpreisigen Gebiete geben.
Was das Budget betrifft, so sehe ich das als ausreichend an. Empfehle jedoch auch für 3 P. einen Van, soviel teurer ist der nicht.
Darüber kannst du sich inzwischen auch schon mal bei www.billiger-mietwagen.de umschauen Sowohl bei booking.com , als auch billiger mietwagen kann man bis einen Tag vorher kostenfrei stornieren.
Wegen dem Auto nicht gleich das erste Angebot buchen, immer mal wieder reinschauen, auch spät am abend, da gibt's es Angebote, die mitunter wesentlich günstiger sind, als das erst genannte Angebot.
Hallo lieber Hans.
Jetzt treffen wir uns nach über 7 Jahren hier wieder.
Das freut mich wirklich.
Du hattest mir damals für unseren Südwest Trip, in 2011, bestens geholfen.
Auf diesem Weg noch einmal vielen Dank.

Zu meinem aktuellen Beitrag.
Das mit dem Rückflug war in meinen JPG's etwas missverständlich. Sorry.
Der 20.07. wäre das Maximum gewesen, da wir bis einschließlich Sonntag, 21.07.2019, Urlaub haben.
Der offizielle Beginn/Start der Reise ist Sonntag, der 30.06.2019.
Rückflug ist derzeit Mittwoch, der 18.07.2019.
Ggf. können wir noch Donnerstag und Freitag dranhängen.
Das Maximum wollten wir bei der ersten Planung nicht ausreizen.
Es sollte unter anderem auch als Puffer dienen.
Und da die Flüge noch nicht gebucht sind ist alles noch offen.

Des weiteren denke ich über eine weitere Option nach, hier aber hauptsächlich bzgl. des Flugpreises.
Damit möchte ich aber keine Diskussion im Forum starten.
Ich werde in der Schule nachfragen, ob unser Sohn schon Donnerstag, also 2 Tage vor Ferienbeginn,
beurlaubt werden kann. Alleine durch die 2 Tage könnten wir ca. 800-1000 EUR für den Flug sparen.
Es würde sich dann aber das Ein oder Andere ungünstig verschieben.
Universal Studios am Wochenende, ...
Hier muss ich die Antwort der Schule abwarten. Sind also noch ungelegte Eier.

Wir lesen uns.