Nochmal zu Vegas

Ob das parken nächstes Jahr auch noch frei ist, sei mal dahingestellt. Ich denke es werden alle nachziehen und Gebühren nehmen. Vor allem kann man sich vorstellenm wie überfüllt diese kostenkosen Parkhäuser dann mittlerweile sind. Ich muss auch sagen, dass ich einen Durchschnitt von 12 $ für 24 Std. parken jetzt nicht extrem hoch finde. Zumal man ja auch nur Stundenweise parken kann oder den Bus nimmt wenn einem die Wege zu weit werden. Selbst ein Taxi ist nicht megateuer.
Ich hab jetzt nicht nach Preisen geschaut ( Vergleich zum Stratosphere), aber es gibt ja einige Hotels in zweiter Reihe die man sicherlich dem Stratosphere vorziehen kann. In anderen Foren wählen viele das Elara ( war zu Anfang des Jahres noch ohne Resort Fee und ohne Parkgebühr...Angabe ohne Gewähr ob das jetzt immer noch so ist), Tuscany Suites oder auch das Best Western Plus mitten am Strip.

Generell geb ich Hans recht, denn die Hotelpreise sind oftmals mittlerweile jenseits von Gut und Böse. Darauf muss man gefasst sein wenn man so eine Reise plant. Natürlich kann man sich hier und da auch mal etwas abseits des Geschehens nach Hotels umschauen und so einige $ sparen. Man muss dann halt auch einkalkulieren, dass man mehr Zeit braucht um dann von dort letztlich dahin zu kommen was man sich ansehen will.
Es muss jeder für sich entscheiden ob man mit den Öffis hin und her pendelt, wieviel Zeit dafür draufgeht, was die Tickets kosten oder das zusätzliche parken und ob es sich dann - auch in Verbindung mit der Zeit die mich das alles kostet - immer noch lohnt im Gegensatz zum teureren Hotelpreis mitten im Geschehen.

Mich persönlich würde noch interessieren wo man an der Wharf in SF kostenlos parken kann? Ich kenn da nur den großen Parkplatz, der aber schon vor Jahren irgendwas um die 15$ gekostet hat.

PS: Ich würde auch immer mal einen Blick in die Reiseprospekte werfen bzgl. Hotels. Nachteil ist halt das man nicht kostenlos stornieren kann. Aber die Preise liegen oft unter denen von Buchungsseiten im Net oder der Hotelhomepage. Wir hatten beim Veranstalter z.B. die Furnace Creek Ranch gebucht, die weit unter dem Preis der eigenen Homepage und denen anderer Buchungsportale lag

Lg
Michaela