So, nun noch ein seriöser Beitrag.

Steffi hat mir aus der Seele gesprochen. Allenfalls müsstet ihr bei einer Stadt einen Tag abzwacken, um die Route zu entspannen. Besonders Bryce/Zion verdienen und brauchen mehr Zeit (ihr würdet euch sonst grün und blau ärgern). Beide Parks waren auch diesen September bei meinem Besuch sehr voll, nur schon die Parkplatzsuche im Bryce kann mühsam sein, sodass sich im Hochsommer vielleicht das Shuttle anbietet.

Im Zion müsst ihr unbedingt den Riverwalk machen, aber inkl. Abstecher ins Wasser (Schuhwerk beachten). Weiter empfehle ich den Canyon Overlook Trail beim Ostausgang des Parks (falls ihr einen Parkplatz kriegt, die sind sehr knapp bemessen dort). In Springdale kann ich das Zion Park Motel empfehlen, hat uns gefallen. Es hat dort zwei kleine Appartements, geeignet für Familien. Und gleich daneben ein tolles Steakhouse. Frühstück im Oscar's Café, dort gibt's hammermässige Pancakes.

Beim Bryce Canyon waren wir im Bryce Canyon Pines Hotel, da wir kurzfristig buchten und sonst alle vernünftigen Unterkünfte belegt waren. War sehr teuer, aber auch okay.