Nabend Hans.

Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
Hi Manfred !

Der Gunz spukte mir schon die ganze Zeit im Kopf herum, dass ich diesen Namen schon irgendwo her kenne. Nun hast du das ja aufgeklärt und ich freue mich, dass ich dir hoffentlich wieder helfen kann.
Ich drücke euch die Daumen, dass das mit den zwei Tagen "Schule" klappt. Wenn ihr dadurch soviel einsparen könnt, kannst du ja der Schule auch etwas spenden, in die Klassenkasse oder sowas ...
Hi Manfred ????

Wieso Manfred?

Ich heiße Frank!

Hoffentlich hast Du positive Erinnerungen.
Den damaligen, sehr ausgiebigen Mailverkehr (PN's außerhalb des Forums) habe ich sehr genossen.

Das mit den 2 Tagen werde ich diese Woche schriftlich beantragen.
Habe ich heute bereits mit der Rektorin telefonisch vereinbart.
Wir sind gespannt.


Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
Die Tour habe ich als solches bereits im Konzept erstellt, kam jedoch heute nicht dazu, sie komplett hier rein zu stellen. So ist es halt, die Rentner haben halt kaum Zeit

Es besteht aber sowieso noch Klärungsbedarf und zwar bei dem Grand Canyon und vor allem wegen Page- Die Preise sind ja überall in den USA explodiert, vor allem in SFO und noch mehr in Page.
Wenn man noch normale Preise findet, dann beim Grand Canyon in Williams. Tusayan ist auch so ein Abzockort, aber das schon immer.
Der Sonnenaufgang Anfang Juli im Grand Canyon Village ist so um die 5.15 - 5.20 Uhr. Selbst von Tusayan aus müsset ihr also um 4.30 Uhr losfahren und davor wäre ja noch das Aufstehen usw. Von Williams aus wäre der Start zum Mather oder Yovimpa Point also schon um 4 Uhr.

Ist der Sonnenaufgang jetzt immer noch für die Planung ein Thema ? Hätte allerdings auch als gute Seite, dass ihr schon sehr früh am Southrim mit seinen Overlooks unterwegs seid und noch keine Menschenmassen unterwegs sind und ihr zudem schon vormittags in Page sein könnt.
Das mit Williams war auch unser erster Gedanke (wie auch bereits in 2011 umgesetzt).
Jedoch wurde Tusayan so sehr gefeiert.
Das mit dem Sonnenaufgang ist sicherlich klasse, aber bei unserem Glück ist es an diesem Morgen extrem cloudy und alles war für die Katz.
Ich werde dennoch mal nach Zimmern in Tusayan schauen.


Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
Jetzt zu Page. Was dort z.Z. abgeht ist schlichtweg ein Drama, ja gar eine Katastrophe. Ein Saunakumpel, verheiratet mit einer Amerikanerin, war im September mit einer US Bus Reisegesellschaft im Antelope Canyon. Nur weil die Gruppe von der US Planung schon beim Lower Antelope Canyon angemeldet war, konnten sie eine längere Wartezeit vermeiden.
Kommt man heutzutage unangemeldet dort an sind Wartezeiten von 4 Stunden schon Normalität. Und dazu kommt, dass man jetzt pro P. 48 $ Eintritt bezahlt, wenn du fotografieren willst noch einiges mehr.
Die Zimmerpreise rund um Page sind nicht mehr normal, es gibt kaum mehr ein Zimmer unter 200 $ und das bei Anbietern wie die einfachste Motel 6 Kette.


Schon letztes Jahr hatte ich viel Kontakt mit dem Inhaber des Rosewalk Inn, eine Bed and Breakfast Location. Hier kann man ein Zimmer noch für 150 $ pro Nacht buchen, bei zwei Nächten 130 $. Und bei diesem Preis ist ein amerikanisches Frühstück mit dabei, das ist so reichlich und auch gut, dass sich die Tischplatte biegt.
Zwei Nächte deswegen, weil ihr ja eventuell noch das Monument Valley besuchen wollt. Das wäre dann ein Tagesausflug, 2ookm/ 2 Std. hin und zurück dieselbe Rechnung. M.V. selbst auch nochmals 2 Std.

Jetzt liest du mal in aller Ruhe das hier durch und dann sehen wir weiter.
https://www.rosewalkinn.com/rates falls du mit denen in Kontakt treten willst, frage mich vorher nochmals.

https://usareisetipps.com/antelope-c...-touren-buchen Am eEnde dieser Ausführungen kommt noch ein Kommentar zu den Zimmerpreisen, grausam, grausam ….

Ich habe gerade mal bzgl. Rose Walk Inn geschaut.
Das ist nicht so unser Ding. Etagendusche bzw. -bad.

181015-Rooms and Rates _ Rose Walk Inn.jpg


Bei Booking.com habe ich über den Independence Day diese Angebote gefunden.
Die scheinen auf dem ersten Blick recht interessant.
Oder habe ich da etwas übersehen?

181015-Booking.com_ Hotels in Page. Buchen Sie jetzt Ihr Hotel!.jpg



Der Antelope Canyon kostet schon recht viel, wenn man bedenkt, dass man nur ca. 1 Stunde im Lower Antelope Canyon unterwegs ist bzw. sich darin aufhält.
Wir waren dort allerdings noch nie und ich möchte es gerne einmal gesehen haben. Und günstiger wird das in Zukunft auch nicht werden.
Also hier mal in die Tasche greifen.
(Andere machen Heli-Flüge in Las Vegas und/oder Grand Canyon).


Ich bin auf Deine Tour gespannt.

Schönen Abend noch.

Grüße Frank, aka Manfred.