Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 148

Thema: South-West Roadtrip - Sommerferien 2019

  1. #81
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von Mona27 Beitrag anzeigen
    Ich bin absolut geflasht von den Übernachtungspreisen .

    Vermutlich haben auch die Preise auf den CG angezogen - wir haben damals im Schnitt zwischen 32 € und 40 € gezahlt - aber weit über 100 € für ein Hotelzimmer zahlen zu müssen, ist ganz schön heftig.
    Die Liste hat aber auch nen Vorteil .... ich hoffe ja immer noch, dass wir (zu zweit oder wieder mit Steffi) bald wieder in die USA reisen können, aber dann definitiv wieder mit RV unterwegs sind.
    Naja es reisen auch mittlerweile durch günstige Flugpreise viel mehr in die USA als früher.

  2. #82
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    22.05.17
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Nightwish80 Beitrag anzeigen
    Naja es reisen auch mittlerweile durch günstige Flugpreise viel mehr in die USA als früher.
    Hallo Leutz.

    Ich werde mich später nochmal ausführlicher melden.
    Sind gerade unterwegs, aber ich verfolge eure Beiträge dennoch.

    Nur kurz.
    Unser Reisebudget ist "durchschnittlich".
    Ich habe mal ne kleine Aufstellung gemacht (mit kleinem Sicherheitsfaktor).
    Liste ist zu Hause aufm Rechner.
    Ist aber weit über 6000/7000 Euro.
    Daher schauen wir schon wo wir sparen können.

    Und GÜNSTIGE Flugpreise suche ich noch.
    Vielleicht kannst Du mir hier mal nen Tipp geben.
    30.06. - FRA - LAX
    17.07. - SFO - FRA

    Auch beim Mietwagen tue ich mir noch schwer.

    Bzgl. Unterkunft in Las Vegas und San Francisco schaue ich dann auch noch mal.
    Habt ihr Empfehlungen?

    Schönen Sonntag noch.

  3. #83
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Hallo Frank !

    Wir haben ja einiges hinter den Kulissen geklärt, die Route steht, so dass ich jetzt mit der Feinplanung beginnen kann.


    Wie bei allen meinen Empfehlungen zunächst dieser Hinweis- So eine Rundreisen zu den Naturwundern des Südwesten ist kein Erholungsurlaub, sondern ein Erlebnisurlaub. Die Tagesetappen sind so ausgelegt, dass ihr morgens spätestens gegen 8.30 - 9.00 Uhr startet, dann seid ihr meistens gegen 17 Uhr am Etappenziel.

    Bei Fahrten übers Land sind die Pausen fürs Picknickt im Grünen berücksichtigt. Am Abend kann man dann zum Essen gehen. Ihr bevorzugt Fast Food, also Restaurants wie Dennis, Ihop oder ähnliches. Ansonsten könnt ihr im Motel fragen, wo man gut essen kann.

    Über das bunkern von Lebensmittel wurde ja gesprochen. Welche der Kühlungsmethoden ihr bevorzugt, ist eure Wahl. Nur noch ein kleiner Tipp aus unserer Erfahrung. Lebensmittel in den USA sind im Vergleich zu uns hier wesentlich teurer, aber das kennt du la schon von 2011 her. Bei Soft Drinks wie Coke am besten immer 1/2 L Flaschen mit Schraubverschluss. musst halt in den Supermärkten oder Walmarts suchen, meist sind die Dosen so aufgebaut, dass man das andere nicht gleich findet.


    Wurst kannst du mit unserer hier nicht vergleichen, eben deswegen haben wir uns für das Vesper im Grünen hauptsächlich auf
    ( Hormel )Salami und Cheddar Käse spezialisiert. Beim Picknick wird ja nur der Hunger gestillt. Das richtige Essen dann am Abend.


    Jetzt zu Tour.


    30.6. Sonntag Ankunft in L.A.
    Solltet ihr nonstop fliegen ( LH oder UA ) seid ihr ja schon gegen Mittag in L.A. Nach Glendale müsst ihr euch eh durch
    die Interstates kämpfen. Die Pool Lines sind dir bekannt, hoffe, dass es dadurch nicht ganz so schlimm wird.
    Falls ihr noch die Kondition dazu habt, empfehle ich , bei der Fahrt nach Glendale gleich downtown, die South Figueroa zu be-
    besuchen. Da ja der Ankunftstag ein Sonntag ist, sollte das ohne große Staus möglich sein.

    In der South Fig seid ihr im Herzen der riesigen Wolkenkratzer, was nicht nur für eueren Sohn interessant sein dürfte. Dazu
    der Besuch des Westin Bonaventura. Parken eventuell an der Ecke South Fig bei der Pantry. Näheres kannst du hier nach
    lesen, unter L.A. II https://www.reisedurchamerika.net/sh...51-Los-Angeles

    1. u. 2.7. Mo + Di

    Ein Tag ist ja für die Universal Studios geplant. Ob ihr online günstigere Preise dafür findet, weiß ich nicht. Nur dieser Hinweis. Seid bitte gleich morgens noch vor 9 Uhr ( Parköffnung ) und nach dem Kauf oder Kontrolle der Tickets führt euer Weg als erstes zur Abfahrtsstelle der Studio Tour, damit ihr gleich zu den Ersten gehört. Später sind da riesige Warteschlangen, auch schon in früheren Jahren. zu den Tickets gigt es ja auch einen Stundenplan, nachdem ihr dann die weiteren Besuche der verschiedenen Stunshows planen könnt.
    Und wenn ihr am andern L.A. Tag da nach Santa Monica und Venice Beach wollt, empfehle eher die 134 - 101 und 27 - 1. Oder halt sich auf der Pool Line durch kämpfen.



    3.7. Mi


    L.A. - I 10 - 62 - Yucca Valley- in Joshua Tree hoch zum Park 200 km , ca. 2,5 Std.
    29 Palms - durch die deserts nach Amboy und zur I 40 - Needles - Needles Hwy. - Laughlin 310 km , ca. 3,5 Std. + Joshua tree N-P. ca. 8 Std.

    Bitte in L.A. ausnahmsweise schon mal um 6 Uhr losfahren, um die Rushhour zu vermeiden und um den Zeitplan zu halten.

    Im Joshua Tree ist die die Wanderung/ Spaziergang im Hidden Valley Pflicht, Picknick im Grünen bei den Jumbo Rocks. Bei der Einfahrt gibt es ja eine Parkbeschreibung mit guter Karte. Danach weiter zur Kreuzung links weh nach 29 Palms, rechts weg zum Cholla Kaktus Garden. Der Weg bis zur Kreuzung ist landschaftlich schön. Rechts weg wird es ziemlich öde, umso überraschender dann nach ca. 20km/15 Min. die Kakteen. Das lohnt sich wirklich. Danach dann weiter nach Laughlin.
    http://www.usafotos.de/california/joshua_karte.htm bitte auch auf Infos klicken. Den Weg zum Key View muss man nicht machen. ist für meinen Geschmack etwas überbewertet.

    In Laughlin habt ihr noch genügend Zeit den River Walk zu machen.

    Dem Preis nach im Aquarius habt ihr ein Zimmer mit Riverview gebucht. Sehr schön. Stellt mal früh morgens euren Wecker auf 5.20 Uhr.
    5.28 Uhr ist Sonnenaufgang und da die riesige Panorama Fensterscheibe nach Osten geht, könnt ihr vom Bett aus den Sonnenaufgang erleben.

    So, das war es mal für heute. Demnächst geht es weiter.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  4. #84
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Sorry lieber Hans, aber erstens kenne ich seinen Geldbeutel nicht und es wird ja wohl erlaubt sein noch seine Meinung hier kund zu tun, deswegen stellt er ja seine Route hier ein.

    Sicher, dass das parken an der warf kostenlos ist?

    Natürlich kannst du immer deine Meinung hier vertreten. so wie ich es auch mache. Der Hinweis auf den Geldbeutel ist ja allgemein. Wieso du das jetzt aber persönlich auf dich beziehst, verstehe ich nicht. Dazu ist ja das Forum da, dass man über solche Sachen spricht.

    Die Wharf war nur als Point für die Entfernungen gewählt. Natürlich zahlt man dort mehr als in den umliegenden Parkhäusern, habe jedoch Frank gesagt, mit dem ersparten Geld wg. Oakland Ü kann er auch mal die Parkgebühren bezahlen und ist immer noch günstiger dran als eine Ü in SFO selbst.
    Diese Variante hatte ich schon in zwei anderen Planungen erwähnt und wurde dankend angenommen. Man fährt auf solch eine Rundreise soviel, da kommt es ja uaf die paar km rund um SFO auch nicht mehr an. So zumindest denke ich das.

    Und außerdem kommt ja so auch wieder mal etwas "Bewegung" hier rein
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  5. #85
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst du immer deine Meinung hier vertreten. so wie ich es auch mache. Der Hinweis auf den Geldbeutel ist ja allgemein. Wieso du das jetzt aber persönlich auf dich beziehst, verstehe ich nicht. Dazu ist ja das Forum da, dass man über solche Sachen spricht.

    Die Wharf war nur als Point für die Entfernungen gewählt. Natürlich zahlt man dort mehr als in den umliegenden Parkhäusern, habe jedoch Frank gesagt, mit dem ersparten Geld wg. Oakland Ü kann er auch mal die Parkgebühren bezahlen und ist immer noch günstiger dran als eine Ü in SFO selbst.
    Diese Variante hatte ich schon in zwei anderen Planungen erwähnt und wurde dankend angenommen. Man fährt auf solch eine Rundreise soviel, da kommt es ja uaf die paar km rund um SFO auch nicht mehr an. So zumindest denke ich das.

    Und außerdem kommt ja so auch wieder mal etwas "Bewegung" hier rein
    Weil du einen Beitrag von mir zitiert hattest.

    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man auch mal froh ist, dass Auto stehen lassen zu können und zu Fuß eine Stadt erkunden zu können.

    @frank:
    Schau mal beim adac wegen Mietwagen.
    Beim Flug mal bei Expedia Click and mix. Mit der ersten Übernachtung ist der Flug oft günstiger.
    Oder im Reisebüro Nachfragen.
    Es sind halt Ferien. Das verteuert das ganze.

  6. #86
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Nochmal zu Vegas

    Ob das parken nächstes Jahr auch noch frei ist, sei mal dahingestellt. Ich denke es werden alle nachziehen und Gebühren nehmen. Vor allem kann man sich vorstellenm wie überfüllt diese kostenkosen Parkhäuser dann mittlerweile sind. Ich muss auch sagen, dass ich einen Durchschnitt von 12 $ für 24 Std. parken jetzt nicht extrem hoch finde. Zumal man ja auch nur Stundenweise parken kann oder den Bus nimmt wenn einem die Wege zu weit werden. Selbst ein Taxi ist nicht megateuer.
    Ich hab jetzt nicht nach Preisen geschaut ( Vergleich zum Stratosphere), aber es gibt ja einige Hotels in zweiter Reihe die man sicherlich dem Stratosphere vorziehen kann. In anderen Foren wählen viele das Elara ( war zu Anfang des Jahres noch ohne Resort Fee und ohne Parkgebühr...Angabe ohne Gewähr ob das jetzt immer noch so ist), Tuscany Suites oder auch das Best Western Plus mitten am Strip.

    Generell geb ich Hans recht, denn die Hotelpreise sind oftmals mittlerweile jenseits von Gut und Böse. Darauf muss man gefasst sein wenn man so eine Reise plant. Natürlich kann man sich hier und da auch mal etwas abseits des Geschehens nach Hotels umschauen und so einige $ sparen. Man muss dann halt auch einkalkulieren, dass man mehr Zeit braucht um dann von dort letztlich dahin zu kommen was man sich ansehen will.
    Es muss jeder für sich entscheiden ob man mit den Öffis hin und her pendelt, wieviel Zeit dafür draufgeht, was die Tickets kosten oder das zusätzliche parken und ob es sich dann - auch in Verbindung mit der Zeit die mich das alles kostet - immer noch lohnt im Gegensatz zum teureren Hotelpreis mitten im Geschehen.

    Mich persönlich würde noch interessieren wo man an der Wharf in SF kostenlos parken kann? Ich kenn da nur den großen Parkplatz, der aber schon vor Jahren irgendwas um die 15$ gekostet hat.

    PS: Ich würde auch immer mal einen Blick in die Reiseprospekte werfen bzgl. Hotels. Nachteil ist halt das man nicht kostenlos stornieren kann. Aber die Preise liegen oft unter denen von Buchungsseiten im Net oder der Hotelhomepage. Wir hatten beim Veranstalter z.B. die Furnace Creek Ranch gebucht, die weit unter dem Preis der eigenen Homepage und denen anderer Buchungsportale lag

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #87
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Zum abendlichen Essen..
    Wir haben die letzten Jahre ( nicht nur Nordamerika ) gute Erfahrungen mit der Google Maps, Erkunden und der Suchoption " hier essen Einheimische" gemacht. Über die meist einsehbare Speisekarte kann man dann auch prüfen, ob das Lokal ins eigene Budget passt.

  8. #88
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Hallo Frank,

    Wir haben 2009 im Buena Vista Motor Inn in San Francisco übernachtet und den Wagen die gesamte Zeit auf dem kostenfreien Parkplatz stehen gelassen. Das Motel ist natürlich einiges teurer ( zu Deinen Reisedaten knapp unter 600€ für drei Tage ), aber uns war es damals die Mehrkosten wert. Gebucht habe ich über die Hotelseite mit AAA Rabatt, momentan sind dort allerdings keine freien Termine nach Anfang Juni angezeigt. Die Buchung über Portale ist jedoch möglich.

    Wie Michaela schon erwähnt hat, lohnt sich an einigen Hotspots auch die nicht stornierbar Buchung über Katalog. So habe ich auch schon den ein oder anderen Euro gespart.

  9. #89
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Wir waren auch im Buena Vista Motor Inn. Ja, die Preise sind happig. Aber parken ist inkl. und man ist wirklich in 15 Gehminuten am Wharf. Direkt vor der Tür hält auch der Big Bus für´s Sightseeing.
    In Oakland haben wir vor Jahren mal übernachtet. Eher zwangsweise ( damals hatten wir noch nicht vorgebucht und in SF kein Zimmer mehr gefunden). Ich weiss nicht wie es heute ist, aber damals war es dort kein ungefährliches Pflaster. Im Hotel hat man uns dringend geraten nicht zu Fuß durch die Gegend zu laufen und selbst zum in Sichtweite gelegenen Fast Food Laden mit dem Auto zu fahren. Seitdem stand Oakland für Übernachtungen nicht mehr zur Debatte

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #90
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Naja es reisen auch mittlerweile durch günstige Flugpreise viel mehr in die USA als früher.
    Die günstigen Preise suche ich immer vergeblich , obwohl ich außerhalb der Ferien fliege.
    Seitdem AB nicht mehr da ist , finde ich keinen Flug unter 850,00€ , eher 1000,00

  11. #91
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    ja, Renate. Alternativpreise hat evtl. nur Eurowings zu bieten.
    Es geht bei den Flugpreisen auch nicht nur um die Ferienzeit allein. Sommermonate im allgemeinen sind immer teurer und um die Weihnachtszeit ebenfalls. Also auch z.B. September ( bei vielen eine sehr beliebte Reisezeit) und auch Dezember ( viele fliegen da in die Sonne).
    Dennoch sind die Flugpreise immer noch im Rahmen zum Vergleich was man vor 20-30 Jahren bezahlt hat.
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #92
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    ja, Renate. Alternativpreise hat evtl. nur Eurowings zu bieten.
    Es geht bei den Flugpreisen auch nicht nur um die Ferienzeit allein. Sommermonate im allgemeinen sind immer teurer und um die Weihnachtszeit ebenfalls. Also auch z.B. September ( bei vielen eine sehr beliebte Reisezeit) und auch Dezember ( viele fliegen da in die Sonne).
    Dennoch sind die Flugpreise immer noch im Rahmen zum Vergleich was man vor 20-30 Jahren bezahlt hat.
    Und es kommt auf die Route an. Da kommt es auf viele Faktoren an.

  13. #93
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Die günstigen Preise suche ich immer vergeblich , obwohl ich außerhalb der Ferien fliege.
    Seitdem AB nicht mehr da ist , finde ich keinen Flug unter 850,00€ , eher 1000,00
    Ja, die suche ich auch. Allerdings bin ich auch nicht bereit, durch die halbe Welt zu fliegen und dabei wertvolle Urlaubszeit zu verschenken, nur um 100 Euro zu sparen. Ich kenne Leute, die fliegen von München und steigen dann dreimal um.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  14. #94
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Dennoch sind die Flugpreise immer noch im Rahmen zum Vergleich was man vor 20-30 Jahren bezahlt hat.
    Stimmt Michaela. Wir haben im Jahre 1980 bei unserem ersten Flug von FRA nach LAS 1.900 DM bezahlt.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  15. #95
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    22.05.17
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    Hallo Frank !

    Wir haben ja einiges hinter den Kulissen geklärt, die Route steht, so dass ich jetzt mit der Feinplanung beginnen kann.


    Wie bei allen meinen Empfehlungen zunächst dieser Hinweis- So eine Rundreisen zu den Naturwundern des Südwesten ist kein Erholungsurlaub, sondern ein Erlebnisurlaub. Die Tagesetappen sind so ausgelegt, dass ihr morgens spätestens gegen 8.30 - 9.00 Uhr startet, dann seid ihr meistens gegen 17 Uhr am Etappenziel.

    Bei Fahrten übers Land sind die Pausen fürs Picknickt im Grünen berücksichtigt. Am Abend kann man dann zum Essen gehen. Ihr bevorzugt Fast Food, also Restaurants wie Dennis, Ihop oder ähnliches. Ansonsten könnt ihr im Motel fragen, wo man gut essen kann.

    Über das bunkern von Lebensmittel wurde ja gesprochen. Welche der Kühlungsmethoden ihr bevorzugt, ist eure Wahl. Nur noch ein kleiner Tipp aus unserer Erfahrung. Lebensmittel in den USA sind im Vergleich zu uns hier wesentlich teurer, aber das kennt du la schon von 2011 her. Bei Soft Drinks wie Coke am besten immer 1/2 L Flaschen mit Schraubverschluss. musst halt in den Supermärkten oder Walmarts suchen, meist sind die Dosen so aufgebaut, dass man das andere nicht gleich findet.


    Wurst kannst du mit unserer hier nicht vergleichen, eben deswegen haben wir uns für das Vesper im Grünen hauptsächlich auf
    ( Hormel )Salami und Cheddar Käse spezialisiert. Beim Picknick wird ja nur der Hunger gestillt. Das richtige Essen dann am Abend.
    Nabend Hans.

    Danke für die ersten Tage Feinplanung.
    Hab mir das alles schon mal in eine Powerpoint gepackt.
    Da will ich dann nach und nach noch Infos einfügen, wie z.B. Links, Screenshots von Stadtplänen und Routen (als Fußgänger/Autofahrer).

    Das es kein Erholungsurlaub wird ist uns klar.
    Daher haben wir auch gewartet bis Junior älter ist.
    April/Mai 2014 in Florida war es etwas anderes, es war sicherlich entspannter.

    Abfahrtszeiten um 8:00 Uhr sollten machbar sein. Es geht halt früh in die Kiste.

    Mit Fast Food Restaurants haben wir eher In'n'Out, Big Boy, Red Robin, Chick-fil-A, Little Caesar, Panda Express, ... gemeint.
    Aber wir werden auch Dennis und Co besuchen.
    Wir werden uns VIEL Wasser holen, aber auch mal Soft Drinks in Flaschen.

    Ich war 2017 berufllich für 4 Wochen in South Carolina (BMW Spartanburg).
    Daher weiß ich was aktuell das Essen und die Lebensmittel kosten.

    Denke wir werden im Walmart ne Kühlbox kaufen und diese dann am Ende verschenken, oder in nem Forum/Facebook anbieten.

    Bin schon auf die weitere Feinplanung gespannt.

    Bzgl. Unterkünfte werde ich alles vorerst so lassen.
    Wenn ich was günstigeres und besser gelegenes in Las Vegas und San Francisco finde kann ich ja noch umbuchen.

    Aber ist es in Oakland wirklich so gefährlich???
    Michaela, aka Linedancer, Du hat mir jetzt ein wenig Angst gemacht.


    Bzgl. Parken.
    Wir haben bis jetzt recht günstige/preiswerte Unterkünfte gebucht, so dass wir uns auch mal ein Parkhaus gönnen können.
    Diesen Tipp fand ich von Hans sehr gut.
    Wie er dann 2019 umgesetzt wird werden wir sehen.

    Schönen Abend noch.

    Frank


    P.S.
    Konnte jemand den Link für die Karte von FURKOT öffnen?
    Würde mich mal interessieren.

  16. #96
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Angst wollte ich dir nicht machen. Ich weiss auch nicht, ob es heute noch genauso "schlimm" ist. Es ist aber durchaus etwas, was ich persönlich in meiner Planung mit einfliessen lasse und was mich bis heute davon abhält nochmals dort ein Hotel zu buchen. Ich hab aber ansonsten auch noch nie erlebt, dass man vom Personal gewarnt wird, zu Fuß durch die Gegend zu laufen. Das hat einen dann schon verunsichert
    Man liest fast immer, dass es tagsüber kein Problem ist. Abends sollte man vorsichtig sein. Ok...das trifft wohl auf viele Städte zu. Oakland ist jetzt wohl auch kein Ort wo man Abends noch durch die Gegend flaniert.
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #97
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.549
    Zu den Hotelpreisen möchte ich mich auch mal zu Wort melden. In früheren Jahren haben wir viele Motels bzw. Hotels um durchschnittlich USD 50,- - 60,- bekommen, jetzt muß man für die gleiche Motel- bzw. Hotelkategorie mit USD 80,- bis 90,- rechnen. Erfreulich ist, dass die Qualität der Hotels sich heuer sehr gebessert hat.

    Da ich erst am vergangenen Mittwoch zurückgekommen bin, kann ich ganz aktuell über die derzeitige Hotelsituation berichten.

    In Las Vegas haben wir diesmal vor der Abreise im Flamingo‘s gewohnt, somit mitten am Strip. Wir hatten ein sehr schönes, modernes Zimmer mit einem Kingsizebett im 21. Stock und haben dafür inkl. Resortgebühr ca. USD 76,- bezahlt. Der Parkplatz dazu kostete USD 12,- pro Tag. Das war allerdings von Sonntag bis Dienstag. Freitags und samstags muß man da mit wesentlich höheren Preisen rechnen.

    Zu den Flügen möchte ich sagen, dass man viel sparen kann, wenn man z.B. an einem Dienstag oder Mittwoch fliegt. Am Wochenende sind die Flüge teurer. Aber mir ist schon klar, dass es halt manchmal nicht anders geht. Das kenne ich noch aus früheren Jahren.
    LG
    Travelina

  18. #98
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ja, dass die Flüge während der Woche oft günstiger sind ist bekannt. Kommt für uns aber trotzdem nicht in Frage weil jeder Urlaubstag gebraucht wird und man ja dann schon ein paar Tage verschenkt.

    PS: Da war das Flamingo aber günstig. Vielleicht liegts an der Reisezeit. Auf jeden Fall ein super Preis
    Traveling the U.S. since 1986

  19. #99
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.205
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    Nach Glendale müsst ihr euch eh durch die Interstates kämpfen. Die Pool Lines sind dir bekannt, hoffe, dass es dadurch nicht ganz so schlimm wird.
    Vorsicht! Die "Pool Lines" - auch bekannt als HOV lanes - werden im LA Metro Gebiet mehr und mehr zur Express Spur (Maut) umgearbeitet. Die von dir vorgeschlagene Strecke gehoert in Teilen auch schon dazu. Dort entscheidet nicht die Anzahl der Mitfahrer, sondern das Portemonnaie ... mit Mietwagen-Aufpreis bei der Abrechnung sicher nix mehr fuer Schwaben ...

    Gefaellt mir auch nicht so richtig, da ich ja auch immer die HOV benutzen darf - fuer die Express Lane gilt das leider nicht ...

    und wo wir schon dabei sind:

    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    Den Weg zum Key View muss man nicht machen. ist für meinen Geschmack etwas überbewertet.
    Au Backe - oben die Key's View erlaubt doch einen faszinierenden Ausblick auf das Cochella Valley, den Salton Sea und die gegenueber liegende Jacintos. Wann hat man mal, gerade als Nichtwanderer, Gelegenheit an einer solchen Kante zu stehen. Der Umweg ist so gross ja nicht ... .

    Und - wo ich nun auf der Soapbox stehe - der andere noch haeufiger verpasste Ausblick im Park ist so ungefaehr auf Hoehe der Stirup Tanks; wenn man von ungefaehr dort Richtung suedlichen Parkausgang die Strasse runter guckt (was dort ungefaehr Suedost ist) ... ein einmaliger Blick auf das Pinto Basin und wie die gesamte Ebene dort abfaellt. Momente die man sich auf der Zunge, bzw. der Netzhaut zergehen lassen sollte/muss ... .

  20. #100
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    22.05.17
    Beiträge
    35
    Update

    Wir haben jetzt den Flug gebucht. Im Reisebüro über DER Tours.

    Irgendwann muss man sich schließlich entscheiden, auch wenn ich gerne noch auf DAS
    Schnäppchen gewartet hätte – DIREKTFLÜGE MIT LUFTHANSA FÜR 2500,- EUR.

    Der Flug kostet uns nun 2520,- EUR.
    Folgende Flugdaten:
    Frankfurt (Abflug 11:45) – (Ankunft 13:00) Amsterdam (Abflug 15:40) – (Ankunft 18:25) Los Angeles
    --> KLM / Delta Airlines
    San Francisco (Abflug 15:05) – (Ankunft 10:50+1) Paris (Abflug 12:15) – (Ankunft 13:45) Frankfurt
    --> Delta Airlines / Air France

    Die Ankunftszeit in L.A. ist nicht ideal, aber zu verkraften.
    Der Flug mit einer früheren Ankunft hätte es wiederum über 3000,- EUR gekostet.
    Man kann nicht alles haben.

    HANS - somit kennst Du jetzt auch die planmäßigen Uhrzeiten unserer Flüge.

    Wie bereits erwähnt mussten wir beim Flug noch eine Landleistung dazu buchen.
    Wir haben uns fürs Hotel entschieden.
    Das Stratosphere Hotel hätte uns hier 241 EUR gekostet. Also 27 EUR Mehrkosten zu booking.com.
    Da man uns vom Stratosphere Hotel abgeraten hat, aufgrund der Lage, haben wir uns nun zu
    einem Hotel mit besserer Lage entschieden.
    Kosten über DER Tours 266 EUR – Trump International.


    Ne preiswerte Unterkunft in San Francisco zu finden gestaltet sich nicht einfach.
    Im Zeitraum 14.07. - 17.07.2019 (3 Nächte für 3 Personen, inkl. Parkplatz) was unter 450,- EUR zu finden ist nicht leicht.
    Habe sogar Unterkünfte in dem Preislimit gefunden. Jedoch nur für Erwachse - OHNE Kinder. What the F**k.
    Mit so etwas hätte ich nicht gerechnet. Aber soll es geben.

    Jetzt noch der Mietwagen und die Reise ist annähernd rund.


    Grüße und schönen Tag.
    Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •