Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 148 von 148

Thema: South-West Roadtrip - Sommerferien 2019

  1. #141
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Wertgegenstände ( Camer, Navi, Geld, Reisepapiere/Ausweise...) haben wir immer am Mann bzw Frau. Das lassen wir nie im Auto. Höchstens im Hotelsafe. Selbst wenn ich wichtige Medikamente bräuchte, würde ich die immer mitnehmen. Das sind halt alles Sachen die man nicht einfach neu kaufen oder mal eben schnell neu beschaffen kann ( bis auf Camera und Navi vielleicht).
    Laptop haben wir nie dabei. Wüsste nicht wozu ich den brauche.
    Wenn sie meinen Koffer samt Klamotten klauen, wäre das zwar ärgerlich aber das sind Dinge die ich notfalls neu kaufen kann. Die Mühe mit dem Draht usw würde ich mir sicherlich nicht machen. Zumal ich davon ausgehe, dass ein professioneller Dieb immer das passende dabei hat um an seine Beute zu kommen. Einer, der mal eben schnell Beute machen will, schleppt bestimmt keinen Koffer durch die Gegend.

    PS: Die rechten Koffer auf dem Foto sehen übrigens genauso aus wie unsere ( Samsonite - schon über 20 Jahre alt)

    LG
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #142
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Es gibt en Sprichwort: „Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben“. In der Bikerszene wird so ein Stahlband „Geschenkband“ genannt, da es niemanden aufhält einen so gesicherten Helm zu stehlen. Außerdem...wer ein Auto knacken kann, der wird von so einem Stahlseil nicht aufgehalten.

    Viel sinnvoller ist es eine Reisegepäckversicherung (ist bei den meisten Reiseversicherungen dabei) abzuschließen. Dann ist man unterwegs gegen Diebstahl versichert. Diese gilt nicht in der Nacht (Zeiten kann man in den Versicherungsbedingungen nachlesen), da muß man das Gepäck mit ins Zimmer nehmen.

    Leider liest man immer häufiger von Autoaufbrüchen in San Francisco
    Ich nehme an, dass ihr in SF das Auto auf einem Hotelparkplatz parken werdet und das Gepäck wird im Zimmer sein. Wenn ihr mit dem Auto in SF unterwegs seid, dann habt ihr ja auch kein Gepäck mit.

    Pässe, Geld und Kreditkarten hat man ja ohnedies immer dabei. Es gibt mehrere Möglichkeiten diese diebstahlsicher am Körper zu tragen.

    Wir bereisen seit vielen Jahren die USA und wir hatten bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wertsachen haben wir immer bei uns und wie schon Stefanie schrieb...wer sollte die Schmutzwäsche aus dem Auto stehlen. Noch dazu wenn das Gepäck im Auto abgedeckt ist, kann man es nicht erkennen.

    Na klar gibt es in einigen Großstädten auch Gegenden die vielleicht nicht ganz so sicher sind, aber wenn man den Verstand einschaltet, dann erkennt man auch wo es vielleicht nicht so ganz sicher ist. Es gibt aber in den USA viele Gegenden, da werden weder Autos noch Häuser abgeschlossen.
    LG
    Travelina

  3. #143
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Wobei man bei der Reisegepäckversicherung wirklich genau auf die Bedingungen achten muss. Manche verlangen wirklich das man das Gepäck "bei sich" hat und erstatten nichts was im geparkten Auto verbleibt.

    Ich glaube sogar, dass "Koffer mit Tuch abdecken" nicht wirklich nützen würde. Die erkennen einen Mietwagen und wissen schon wo sie fündig werden. Wenn man irgendwo parkt ( z.B. an einem Touri-Spot, View Point usw), dann sind die schon vor Ort und beobachten wahrscheinlich genau wer da mit seinem Wagen vorfährt. Da wird man schnell als Tourist erkannt - und wenn sie es nur auf ausländische Touris abgesehen haben, so sind wir ganz schnell an den Klamotten zu erkennen.
    PS: In Florida hab ich mich etwas länger mit der Bootsführerin in den Everglades unterhalten. Bei dem Gespräch sagte sie mir, dass sie und ihr Mann immer raten wer aus welchem Land kommt. Sie würde meistens gewinnen. Die Deutschen hätten z.B. oft Kleidung von Jack Wolfskin an und die Männer tragen oft so 3/4 Hosen, die sehr lustig aussehen würden. Manchmal erkennt sie die Leute auch an der Sprache, wobei sie Probleme hat Deutsch und Holländische und Skandinavische Sprache zu unterscheiden.
    Ich denke, dass Diebe das ähnlich machen um Leute einzuordnen. Und über so einen Stahldraht würden sie sicher nur schmunzeln.

    LG
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #144
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Ich glaube sogar, dass "Koffer mit Tuch abdecken" nicht wirklich nützen würde. Die erkennen einen Mietwagen und wissen schon wo sie fündig werden. Wenn man irgendwo parkt ( z.B. an einem Touri-Spot, View Point usw), dann sind die schon vor Ort und beobachten wahrscheinlich genau wer da mit seinem Wagen vorfährt. Da wird man schnell als Tourist erkannt - und wenn sie es nur auf ausländische Touris abgesehen haben, so sind wir ganz schnell an den Klamotten zu erkennen.
    Wenn man beobachtet wird und gezielt beklaut wird, kann man sich eh nicht davor schützen. Da hilft nur eine gute Reiseversicherung.

    Ich habe bei meiner Visakreditkarte folgenden Passus zur Gepäckversicherung gefunden:
    „Im Kraftfahrzeug ist Reisegepäck untertags nur im versperrten Kofferraum versichert. Wenn dies aufgrund der Bauart des Kfz nicht möglich ist, müssen die Sachen im Fahrzeuginneren, nicht einsehbar, verwahrt werden. Wird das Kfz in der Zeit von 21:00 Uhr bis 06:00 Uhr Ortszeit unbeaufsichtigt abgestellt (auch öffentliche Garage oder gebührenpflichtiger Parkplatz werden als unbeaufsichtigt angese- hen), so besteht für den Inhalt des Kfz ein Versicherungsschutz nur, wenn der Schaden nachweislich während einer Fahrtunterbrechung von nicht länger als zwei Stunden eingetreten ist.“

    Und das steht in meiner Reiseversicherung (Jahresversicherung):
    „Diebstähle aus Kraftfahrzeugen oder Booten sind nur versichert, wenn sie sich nachweislich in der Zeit von 6.00 bis 21.00 Uhr ereignet haben. Ausgenommen ist Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug in einer bewachten Garage. Weitere Voraussetzung ist, dass das Reisegepäck sich in dem fest umschlossenen versperrten Kofferraum befindet. Ist kein Kofferraum vorhanden, muss die Verwahrung von außen nicht einsehbar erfolgen.“

    Aber wenn man sich zu sehr vor solchen Ereignissen fürchtet, dann ist eine Rundreise im Mietwagen nicht zu empfehlen. Dann besser „wohlbehütet“ und komplett durchgeplant im Rundreisebus.
    LG
    Travelina

  5. #145
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    22.05.17
    Beiträge
    35
    Bisher hatten wir immer Glück und sind verschont geblieben.

    Unser letzter Aufenthalt in den USA ist schon ne Weile her,
    daher wollte ich mal ein Update bzw eure persönlichen Erfahrungen.

    Eine USA Reise mit dem Reisebus? NEVER ! ! !
    Für Ersttäter aber sicherlich eine gute Alternative.
    Guden,
    Frank

  6. #146
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    22.05.17
    Beiträge
    35
    Hallo zusammen und allen noch ein gesundes neues Jahr.

    Der letzte offene Hauptpunkt wurde gestern auch abgehakt.

    ! ! ! MIETWAGEN ! ! !

    Über wen:
    REISEBÜRO

    Bei wem:
    TUIcars / Alamo

    Leistungspaket:
    SILBER (z.B. 7,5 Mio Versicherungssumme)

    Fahrzeugkategorie:
    FULLSIZE SUV (z.B. Chevrolet Tahoe) / FFAR

    Zeitraum:
    30.06.2019 /19:00 - 17.07.2019 / 13:20

    Kosten:
    1006,94 EUR


    Habt ihr in dieser Kategorie gewisse Vorzüge?
    Verbrauch des SUV, Kofferraum, Fahrverhalten, ...

    Bin für jede Info dankbar. Fotos erwünscht.
    Werde aber auch hier im Forum nochmal suchen.
    Ich bin aber sooooooo bequem.

    Guden und schönes Wochenende.
    Guden,
    Frank

  7. #147
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hi,
    Ich würde hier weniger auf Typ/ Marke gehen, als mehr auf den Eindruck des tatsächlichen Fahrzeuges was vor Ort steht, wenn du eine Choiceline hast:
    =》kilometerstand
    =》Zustand Reifen
    =》Sauberkeit
    =》....

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #148
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo Frank,

    auf unserer Startseite hier sitzt Falko auf dem einen Bild auf einem Chevy Tahoe, wenn ich mich nicht irre.

    Er ist hier eher selten unterwegs, schick ihm doch mal eine PN was er meint.

    Wir hatten mal so ein Riesending in New York für einen Tag, der hat ganz schon geschluckt

    Fullsize kann auch etwas kleiner sein, also nicht auf den Chevy versteifen. google doch mal bei Alamo nach FFAR, was da so alles reingehört.

    Edit: in New York war es doch kein Chevy, aber mega groß...





    Geändert von Simone (18.01.19 um 22:31 Uhr)
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •