Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 416

Thema: North-West & Coast-Trip

  1. #221
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Vom Grand Teton NP war ich schon bei unserem ersten Besuch dort absolut begeistert. Wer gerne wandert sollte den Park unbedingt besuchen. Schade, dass er gegen den Yellowstone NP so verliert und nicht beachtet wird. Er hat wirklich mehr zu bieten als nur die Kulisse der Tetons.
    e
    Aber doch eigentlich umso besser, dann ist er nicht so restlos überlaufen wie manch andere NP - zum Beispiel der Yellowstone
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #222
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Das stimmt allerdings! Die Anzahl der Wanderer war überschaubar!

    Im Yellowstone war es ja teilweise jetzt im Frühjahr schon so, dass man keinen freien Parkplatz gefunden hat.
    Während der Hauptsaison geht es dort auch schon zu wie im Zion NP.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #223
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Leider muss ich euch etwas in der Warteschleife lassen, da wir gerade Südspanien unsicher machen. Ihr bleibt hoffentlich trotzdem dran!
    Ich bemühe mich schnell wieder weiter zu machen, versprochen!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #224
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Schreib zwischendurch etwas von Südspanien

  5. #225
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Hab ich gemacht! Aber jetzt kommt noch mal ein Tag hier!


    Di. 22. 5. 2018
    „This is the place“ – und dies gleich zwei Mal!



    https://goo.gl/maps/rLdAZJBQsCK2

    Wegen der Geräusche die die nahe Interstate mit sich bringt, wachen wir schon um 5:00 Uhr auf. Aber das Wetter passt und wir können sogar schon draußen frühstücken.
    Da die Kinder noch nicht so früh wach sind wie wir, spazieren wir noch über den CG zum See.


    Wir sehen einen Pelikan




    Schopfwachteln wuseln durch die Büsche,



    und über uns wird schon für das Frühstück gesorgt.

    Abfahrt ist um 9:00 Uhr, nachdem wir noch gedumpt haben. Wir fahren zum „Ensign Peak“ hoch oben über Salt Lake City.
    https://translate.google.com/transla...ak&prev=search



    Etwas unterhalb des Hügels, von dem aus man eine geniale Aussicht auf Salt Lake City und die Umgebung hat, gibt es einen Spielplatz am Rande eines Wohngebietes.




    Dort am Straßenrand können wir gut parken. Und während Michael mit den Kindern den Spielplatz stürmt, erklimmen wir anderen den Aussichtshügel.
    https://utah.com/hiking/ensign-peak














    Der Ausblick Richtung Berge


    Ganz oben


    Dort unten stehen unsere Wohnmobile


    Das Capitol


    Von hier oben wirkt der Mormonentempel recht klein.









    Wolfgang und ich halten uns etwas länger oben auf, da ein amerikanisches Paar sich mit uns unterhalten möchte. Sie wollen wissen woher wir sind und was wir vorhaben. Dann erzählt er etwas von „Brigham Joung“ und den Mormonen.
    Eine Weile hören wir beiden noch zu, dann aber verabschieden wir uns denn wir haben noch etwas vor. Die Kinder sind ja mittlerweile schon weiter gefahren, und so beeilen wir uns hinterher zu kommen, denn es steht noch eine Wanderung an. Wir wollen zu den „Fifth Water Hot Springs“, südlich von Salt Lake City. https://www.saltyspaces.com/explore-...r-hot-springs/

    Wir fahren durch Salt Lake City, vorbei am Capitol.




    In Salem fahren wir vom Interstate 15 ab, und biegen auf die US 6 ein, der wir 18 km folgen. An einem eher unscheinbaren Abzweig mit einem Schild mit der „Aufschrift Diamond Fork“ biegen wir nach links ab in die „Spanish Fork Road“, in den „Diamond Fork Canyon“ dessen Verlauf wir folgen.



    Die schmale Straße führt in leichten Serpentinen hinein in die Berge. Rechterhand liegen an der Strecke idyllisch mehrere Einfachcampgrounds. Einen davon, den „Diamond Campground“ haben wir uns zum Übernachten heraus gesucht. Sabrina ruft zwischenzeitlich an und sagt uns wir sollen aber bis zu einem Picknickplatz weiter fahren, den wir linkerhand finden werden. Dort wollen wir erst einmal Mittagspause machen.

    Kurz darauf kommen wir an einem wunderschönen Flecken mit Picknicktischen an. Ich bin schon jetzt total begeistert. Die Ecke gefällt mir ausgesprochen gut.






    Die roten Felsen leuchten in der Sonne und wir genießen unser Essen.



    Leider fängt es, kaum dass wir fertig sind, an zu tröpfeln. Wir packen zusammen und fahren noch ein Stück weiter zu Parkplatz und Trailhead „Three Forks“ unserer Wanderung. Der Parkplatz ist genagelt voll. Am Rand findet Michael noch einen kleinen Platz und wir können uns gerade noch so quer davor hinstellen.



    Wir ziehen unsere Regenklamotten an obwohl es gerade wieder aufgehört hat zu regnen, und packen Badesachen ein. Dann machen wir uns auf die 4 km lange Wanderung zu den Badepools, die von heißen Quellen gespeist werden.



    Es waren auf Grund der vielen Fahrzeuge natürlich auch jede Menge Menschen zu erwarten. Nur mit ein paar wenigen leichten Anstiegen geht es hinauf zu den Pools.


















    Der Anblick als wir ankommen ist natürlich klasse, obwohl sich in den verschiedenen Pools schon jede Menge Menschen tummel. Ein Wasserfall in der Mitte zwischen den verschieden großen Pools, hinter den man auch klettern kann, beherrscht das Bild.









    In Etagen die man seitlich erklettern kann geht es hinauf zu weiteren Pools. Dorthin gehen wir, denn Wolfgang hat gleich das Terrain erkundet und festgestellt das sich weiter oben weniger Leute befinden. Noch etwas weiter oben soll es wohl noch mal einen Wasserfall geben, allerdings erkunden wir das Gebiet nicht weiter.


    Hinter diesen Wasserfall kann man klettern.

    Die Kinder können es kaum erwarten ins warme Wasser zu kommen. Ein leichter Schwefelgeruch hängt über den Pools, aber sie sehen einladend aus. Amelie, die auch den ganzen Weg hierher gelaufen ist, ist als erste aus den Klamotten und im warmen Nass. Wolfgang folgt mit Isabell. Gerade als sich Sabrina ins Wasser begeben will, fängt es wieder zu regnen an. Schnell werden alle Klamotten regensicher verpackt, dann geht auch Sabrina in das Becken.










    Der Boden hier ist sehr lehmig, durch den Regen ist alles ringsum extrem rutschig. Nur im felsigen Bachbett und den Pools kann man gut laufen. Michael verspürt genau so wie ich kein großes Verlangen bei den Wetterbedingungen zu baden. Es ist zwar warm, das Wasser erst recht, aber das rutschige Umfeld und die dunklen Wolken über uns, verleiden uns den Genuss. Mit einem Regenschirm bleiben wir unter einigen schützenden Bäumen stehen.

    Den anderen sind die Wetterbedingungen schnuppe, sie strahlen im Wasser um die Wette.






    Auch als es wieder stärker zu regnen anfängt, finden die Kinder es eher abenteuerlich. Nass von unten und von oben. Was für ein Spaß! Irgendwann muss aber Schluss sein, denn der Regen ist mittlerweile heftig und wir müssen ja noch ein gutes Stück Weg zurück legen. Es ist dann auch extrem schwierig die Kinder in die trockenen Klamotten und Schuhe zu bekommen ohne dass alles im Matsch landet.



    Aber irgendwann haben wir es auch geschafft, und wir machen uns auf den rutschigen Rückweg, der jetzt bei den Verhältnissen kein rechtes Vergnügen mehr ist. Gott sei Dank hört es, kaum dass wir losgelaufen sind, auf zu regnen. Als wir an dem WoMo ankommen scheint die Sonne wieder von einem blauen Himmel. Rund um das Womo werden erst einmal die Klamotten zum Trocknen aufgehängt, bevor wir kurz pausieren und dann weiter fahren.



    Dabei beratschlagen wir was wir tun wollen. Da der Himmel immer wieder Schauer runter lässt, macht der CG in der Senke keinen Sinn.
    Wir beschließen deshalb den tollen „Diamond Campground“ auf Grund der Wetterlage nun doch nicht anzusteuern, obwohl er so wunderschön gelegen ist. Wir fahren weiter Richtung Süden und checken schließlich in „Nephi“ auf einem Campground ein.



    Hier können wir duschen und Wäsche waschen, nachdem wir jetzt recht schmutzige Klamotten haben.
    Im Anschluss kochen wir, dann geht der ereignisreiche Tag bald zu Ende.


    Wetter: Sonne mit Wolken, später Regen 12°C bis 23°C
    Übernachtung: Jones High Country RV Park – Nephi – 1 Übernachtung – Site 17 und 18 – Bewertung: befriedigend - 25,76 Euro mit Strom und Wasser
    https://www.roverpass.com/c/jones-hi...y-rv-nephi-ut/
    Essen: Spagetti mit Tomatensoße
    Gelaufen: Ensign Peak – 1,6 km -0:30 Std, Fifth Water Hot Springs – 8 km – 2 bis 3 Std.



    Hier geht es gleich weiter: https://www.reisedurchamerika.net/sh...ll=1#post66490
    Geändert von Keilusa (27.11.18 um 19:42 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #226
    Salt Lake City steht bei uns auch noch offen. Irgendwie hat es uns bisher nicht in diese Gegend gebracht.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  7. #227
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane ,
    sag mal hast du denn für uns nen Shuttleservice für´s Pendeln zwischen Spanien und den USA eingerichtet?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #228
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ah , die Pools hatte ich auch im Ordner, aber dafür war es im April im Schneegestöber einfach zu kalt.

    In Nephi haben wir 2016 übernachtet, aber im Best Western .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #229
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Also ich hab festgestellt das Salt Lake City, beziehungsweise das Umfeld unbedingt noch näher erkundet werden muss.
    Die Pools waren schon mal ein sehr schöner Anfang!

    Kali hoffentlich bist du nicht überfordert mit USA und Spanien.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #230
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo liebe Christiane

    nach meiner arbeitstechnischen Abwesenheit bin ich nun auch wieder hinter her gereist. Salt Lake City ist uns auch immer noch in bester Erinnerung. Vorallem die umliegenden Gebiete wie Park City, Snowbasin und Antelope Island.

    Die Pools sind ja der Oberknaller. Wir haben solche Planschbecken in Südamerika auch oft gesehen und hätten auch die Gelegenheit gehabt darin zu baden. Aber ganz ehrlich........wir haben immer den Aufwand vom Umziehen gescheut. Und nach dem Baden die ganze Prozedur umgekehrt. Aber ihr habt das ja super gemeistert

    Bin weiterhin gespannt dabei

    Viele Grüsse
    Monique

  11. #231
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Kali hoffentlich bist du nicht überfordert mit USA und Spanien.
    also ein bischen kompliziert finde ich es auch nun zwei Berichte zu verfolgen - da weiss man gar nicht was jetzt wo passiert ist ... Baeren in Andalusien? Gabs die Steckerlfische im Yellowstone ...?

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    .......wir haben immer den Aufwand vom Umziehen gescheut. Und nach dem Baden die ganze Prozedur umgekehrt.
    ... am schlimmsten ist es am Ende die Struempfe wieder anzuziehen - dass man da noch nichts fuer erfunden hat ...

  12. #232
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    ... am schlimmsten ist es am Ende die Struempfe wieder anzuziehen - dass man da noch nichts fuer erfunden hat ...
    Barfuß laufen?

    https://rp-online.de/nrw/staedte/neu...h_aid-19180491

  13. #233
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Da es ja geregnet hat bei den Pools haben Michael und ich gleich auf das Baden verzichtet. Ohne Schuhe zurück laufen wäre auch keine Option gewesen bei dem Lehmboden.
    Da hätten wir ja zum Schluss Füße wie Bigfoot gehabt.

    Chris, immer schön langsam zwischen den Berichten hin und her switchen. Du schaffst das schon.
    Ich mach ja langsam. Extra für die Männer in unserer Reiserunde.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #234
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Extra für die Männer in unserer Reiserunde.

    Grüßle Christiane
    Gaaanz dünnen Eis,gaaaanz dünn.
    Deshalb lesen Frauen auch keine Rundschreiben! Ihnen wird dabei immer schwindelig.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #235
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Da es ja geregnet hat bei den Pools haben Michael und ich gleich auf das Baden verzichtet. Ohne Schuhe zurück laufen wäre auch keine Option gewesen bei dem Lehmboden.
    Da hätten wir ja zum Schluss Füße wie Bigfoot gehabt.

    Chris, immer schön langsam zwischen den Berichten hin und her switchen. Du schaffst das schon.
    Ich mach ja langsam. Extra für die Männer in unserer Reiserunde.

    Grüßle Christiane
    Typisch Frau!
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  16. #236
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Ach, dir passt der Schuh, Ulrich? Interessant!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #237
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ach, dir passt der Schuh, Ulrich? Interessant!

    Grüßle Christiane
    Nein, aber die anderen die sich noch nicht dazu gemeldet haben.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  18. #238
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #239
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    … wir hatten hier ja mal die Regelung dass niemand verreisen durfte bis der alte RB fertig gestellt war … aber ich will mal nicht ganz so laut drauf rumreiten …

  20. #240
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Dann würde es von mir nie Reiseberichte geben! Wir sind doch dauernd unterwegs.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •