Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 416

Thema: North-West & Coast-Trip

  1. #261
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Die Gorge hat uns dieses Jahr auch gefallen und auch uns hätte der Sprit bis nach Cedar City nicht gereicht, so dass wir für 10 $ tankten.

    Seit wir vor ein paar Jahren mit dem letzten Tropfen in eine Tanke in Moab einrollten, werde ich diesbezüglich schnell übernervös.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #262
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    So geht es mir seitdem auch, Ilona. Ich schiele immer nach der Tankuhr.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #263
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Nachdem wir ein ähnliches Erlebnis ( sogar ausnahmsweise Mal ich am Steuer ) 2009 in Death Valley hatten, achten wir auch ein wenig mehr auf die Tankanzeige....

  4. #264
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Manchmal braucht es einfach mal solche Erfahrungen!
    Aber es beruhigt mich, dass das nicht nur uns so gegangen ist!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #265
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Fr. 25. 5. 2018
    Auf alle Fälle Wasserfälle!


    https://goo.gl/maps/FUCUhJfd2AF2


    Leider gibt es auf dem Campground nur eine Dusche, weshalb wir schon sehr früh aufstehen und duschen. Danach gibt es mal wieder Frühstück mit Toast und Eiern. Wir genießen es sehr mal wieder draußen frühstücken zu können.



    Nachdem wieder alles zusammen geräumt ist und gedumpt wurde, starten wir um 8:00 Uhr Richtung Cedar City. Dort tanken wir gleich noch und füllen Gas auf. Im Anschluss steht mal wieder ein Einkauf auf dem Plan, welchen wir in einem gut sortierten Smith’s Supermarkt erledigen.

    Pünktlich zum Mittagessen stehen wir dann in „Kanarraville“ auf dem Parkplatz, wo wir eine Tisch - Bank - Kombination ergattern.



    Es gibt dort nämlich nur zwei Stück. Überhaupt hat sich hier seit unserem letzten Besuch einiges verändert. Es gibt jetzt ein Dixiklo, außerdem ist der Parkplatz vergrößert worden. Zusätzlich gibt es jetzt kurz vor diesem Platz noch einen Stellplatz, der allerdings wohl extra kostet. Etwas oberhalb des Parkplatzes steht nun ein Kassenhäuschen neben einem Gatter mit dem die Schotterstraße abgesperrt wird. Dort dürfen wir unseren Obulus von 8,00$ entrichten um die „Kanarra Falls“ zu erkunden. https://www.southwestler.com/kanarra-creek/






    Eigentlich sollte ein Kassenautomat aufgestellt sein. Dies haben die Verantwortlichen wohl noch nicht geschafft. Deshalb gibt es jetzt das Kassenhäuschen dort.
    Aber wie gesagt, zuerst sitzen wir in der Sonne und essen etwas. Dann packen wir unsere Wasserschuhe und die Rucksäcke und laufen los.

    Drei Mal müssen wir den Bach queren, bevor es fast nur noch im Wasser weiter geht. Den Kindern macht es riesig Spaß im Wasser laufen zu dürfen. Isabell sitzt anfangs noch in der Kraxe, aber bald will auch sie ins Wasser.











    Auch ein paar Klettereinlagen gibt es auf dem Weg.
















    Es sind schon einige Leute hier unterwegs, auch dieses Kleinod ist kein Geheimtipp mehr. Es ist direkt schwierig den Slot ohne Menschen im Bild abzulichten.








    Menschenmassen drängen sich im engen Slot und vor der Leiter die den ersten Wasserfall hinauf führt.

    Der Bach führt wesentlich mehr Wasser als bei unserem ersten Besuch vor einigen Jahren. Gut das es so warm ist, da macht es wenig aus, dass man nässer wird als gedacht. Die steile Leiter am ersten Wasserfall meistert auch Amelie sehr gut, die mit Wolfgang, Sabrina und mir in den Slotcanyon gegangen ist.



    Die vielen Leute warten geduldig bis sie hinauf geklettert ist. Unsere Enkelin ist total geflasht und findet alles grandios.











    Michael bleibt mit Isabell erst einmal draußen, denn für die Kleine ist die Kletterei noch nichts. Nachdem wir bis zum dritten Wasserfall gegangen sind und einige Zeit alles erkundet haben, machen wir uns auf den Rückweg.


    Anstehen zum runter klettern.


    Dabei hilft Sabrina etwas.

    Amelie hat die ganz Zeit einen Stock dabei, den Wolfgang hält als sie runter klettert. Als er dann runter geht, fällt ihm der Stock direkt hinter den Wasserfall. Das Geschrei von Amelie ist groß, und so geht Wolfgang hinter den Wasserfall holt sich Stock und Dusche.



    Dann gehen noch Sabrina und Michael hinein um sich alles anzuschauen. Sie sind ja das erste Mal hier.






    Den Rückweg läuft dann auch Isabell die ganze Zeit im Wasser, bis es wieder auf den festen Weg geht.



    Die Zwei können sich gar nicht vom Wasser trennen und wollen überhaupt nicht raus.







    Um 16:30 Uhr sind wir schließlich wieder am WoMo. Dort wird dann gleich besprochen was wir die nächsten Tage noch machen wollen. Der Zion NP ist uns zu voll, den lassen wir schweren Herzens ausfallen. Wir fahren bis nach Overton, wo wir einen super schönen „Boondockingplatz“ finden.
    https://freecampsites.net/#!6115&query=sitedetails



    Dort haben wir einen Tisch mit Shelter und Grillstellen.







    Fast ganz allein stehen wir dort und genießen den Abend am Grill.




    Wetter: Sonne 12°C bis 34°C
    Übernachtung: Boondocking bei Overton – „Overton Wildlife Management Area“ – Bewertung: gut
    Essen: Steaks mit Stockbrot, Salat und Mais
    Gelaufen: 8 km – 3,5 Std



    Hier könnt ihr gleich weiter lesen: https://www.reisedurchamerika.net/sh...ll=1#post66740
    Geändert von Keilusa (09.12.18 um 23:41 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #266
    Der Slot Canyon macht viel her. Ein schöner Anblick.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  7. #267
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Die Kanarraville Falls hatten wir bei unserer Tour auch ins Auge gefasst und wir hatten auch unsere „Wasserschuhe“ mit. Die vielen dunklen Wolken und die Gewitter hielten uns davon ab. Außerdem waren die Wassertemperaturen um diese Jahreszeit auch nicht mehr einladend.
    LG
    Travelina

  8. #268
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Ein Riesen-Abenteuer für die Kinder. Und dann noch der Grossvater ein solcher Held, der sich todesmutig hinter die Fluten stürzt!



  9. #269
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Ein wirklich super Erlebnis! Wir waren jetzt ja schon das zweite Mal dort und es hat uns wieder super gut gefallen. Obwohl es jetzt richtige Menschemassen dort hatte.
    Man sollte diese Tour aber wirklich nur stabiler Wetterlage in Angriff nehmen. Bei dunklen Wolken am Himmel hätte ich Abstand davon genommen.

    Gott sei Dank war es so warm, da hat es Wolfgang nichts ausgemacht sich unter den Wasserfall zu begeben. So hat er gleich das ganze Treibholz dort raus geholt.
    Für die Kinder war es klasse. Die haben die 8 km Strecke auch gar nicht gemerkt. Hauptsache Wasser.
    Bei uns daheim werden auch oft solche Wasserwanderungen mit ihnen unternommen. Gibt es im Allgäu auch, allerdings ohne Slot.


    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #270
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Wir waren an einem Sonntag im April dort und da war einiges los.

    Ich habe aber brav unten im Creek gewartet, da ich keine Leitern hoch-/runterklettern kann.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  11. #271
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Ich freue mich für Euch, dass Iiso viele tolle Wanderungen machen konntet. Da werden die Kinder bestimmt in Jahren noch von erzählen.

  12. #272
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Ilona so schlimm war doch die Leiter gar nicht. Aber auch so war es bestimmt ein tolles Erlebnis!

    Petra, die Kinder waren so was von begeistert. Amelie wander ja mittlerweile wie ein Erwachsener. Ich hoffe nur bei Isabell gibt es irgendwann auch noch die gleiche Begeisterung und sie fängt an mehr zu wandern.
    Die Tour hat ihr jedenfalls sehr gut gefallen!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #273
    Ich bewundere euch genauso wie Steffi, weil ihr mit den Kids so tolle Touren macht und sie sichtlich Freude daran haben. Meine Eltern haben mir solche Wanderungen so gründlich vermiest, so dass ich mich heute echt zwingen muss, um dann festzustellen, dass wandern ganz toll ist.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  14. #274
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Ich selber habe das als Kind immer vermisst. Meine Eltern haben nie irgendwas mit uns gemacht. Mein Vater war Flieger und wir mussten bei schönem Wetter oft einfach mit zum Flugplatz wo er dem Segelfliegen frönte. Wir langweilten uns dort nur.
    Ich wollte schon als Kind immer klettern und wäre gern in die Berge gegangen. Leider blieben meine Wünsche als Kind unerfüllt. Deshalb bin ich jetzt viel unterwegs und mache dies auch gern mit den Kindern und Enkelkindern.

    Ich finde es gerade in der heutigen Zeit extrem wichtig den Kindern die Natur nahe zu bringen. Nur so lernen sie sie auch zu achten und zu bewahren.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #275
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Sa. 26.5.
    Kontrastprogramm -
    VoF und Glitzerparadies


    https://goo.gl/maps/ZNap9WMjTY92http://

    Da es schon ziemlich warm ist, stehen wir zeitig auf, frühstücken und fahren in den „Valley of Fire SP“. http://parks.nv.gov/parks/valley-of-fire



    An der Self Registration zahlen wir die 10$ Eintritt, und halten kurz für einen Stempel am Visitor Center. Dort werden wir gleich von einer beachtlichen Herde Dickhornschafe begrüßt.








    Nach einigen Fotos fahren wir gleich durch bis zum „White Domes Trailhead“ Der Parkplatz ist schon sehr voll, aber wir finden gerade noch zwei Plätze. An einer bunten Steintreppe gibt es gleich eine Familienfotosession.






    Im Anschluss laufen Wolfgang, Amelie und ich den ganzen Trail mit vielen Fotostops, während Sabrina, Michael und Isabell langsam hinterher stiefeln.


    Ich verspreche Amelie sie würde ein Fotobuch extra für sich von diesem Urlaub zum Schulanfang bekommen, und so macht sie jede Fotosession ohne Probleme und mit Begeisterung mit.



    Auf Grund der großen Hitze verzichten wir auf weitere Aktivitäten, waren wir doch schon sehr oft hier in diesem tollen Park.















    Wir halten nur noch an einigen Fotospots, sehen noch einmal ein paar kapitale Dickhornschafe kurz vor dem Parkausgang, dann fahren wir nach Las Vegas.













    Dort besuchen wir zuerst einen „Fry’s Electronic Shop“.







    Dort werden Kopfhörer und ein Autoladegerät erstanden. Im WoMo wird im Anschluss etwas zu Mittag gegessen. Unser nächstes Ziel ist der Campingplatz hinter dem Circus Circus, https://www.circuscircus.com/en/hotel/rv-park.html wo wir von unterwegs kurzfristig noch zwei Sites vorgebucht haben. Wir sind ja unserer Zeit etwas voraus, deshalb haben wir beschlossen diese in Las Vegas zu verbringen.




    Im „Oasis RV Park“ haben wir nämlich schon früher Plätze vorgebucht. Jetzt als Notlösung eben dieser nicht so schöne „Parkplatz“ am Circus Circus. Der Oasis CG ist auf jeden Fall eher zu empfehlen.

    Es ist Wochenende, da sind die Preise exorbitant höher als unter der Woche. Dies sollte man bedenken wenn man bei der Reiseplanung Las Vegas einbezieht.
    Nachdem wir die WoMo abgestellt haben geht es erst einmal in den Pool.




    Danach duschen und auf den Strip. Das „Treasure Island“, so wie „Cesares Palace“ schauen wir an.

















    Dann geht es weiter zum „Linq“, in dem sich jetzt das „Hash House a go go“ befindet. Wenn wir in Las Vegas weilen, wird dieses Lokal immer von uns besucht, da wir immer sehr zufrieden mit dem Essen sind.
    https://www.hashhouseagogo.com/locat...evada-the-linq






    Papp satt machen wir uns nach dem wieder sehr leckeren Essen auf den Weg zum „Venetian“, schauen uns noch die „Vulkan Show“ am „Mirage Hotel“ an und die für uns neuen Wasserspiele beim „Wynn Hotel“.






























    Die Kinder sind total geflasht von der Vulkanshow, Isabell ist es sogar etwas unheimlich.




    Die Wasserspiele dagegen finden sie super, wir bekommen sie von dem farblich wechselnden, mit Musik unterlegten Spektakel kaum weg.















    Mittlerweile ist es recht spät und wir laufen zurück zum CG, wo wir um 21:30 Uhr ankommen. Die Kinder sind müde, fast erschlagen von den vielen Eindrücken. Bald darauf geht es für sie ins Bett. Wir sitzen noch mit einem Bier gemütlich draußen vor dem Wohnmobil bis um 22:30 Uhr, bevor auch uns die Matratze ruft.


    Wetter: Sonne 22°C bis 29°C
    Übernachtung: Circus Circus CG – 1 Übernachtung – Site 35 und 36 Bewertung: befriedigend, nur ein Parkplatz, dafür teuer – 103,16 Euro mit Strom und Wasser
    Essen: Hash House a go go
    Gelaufen: ca. 10 km


    Hier geht es direkt weiter: https://www.reisedurchamerika.net/sh...ll=1#post66807
    Geändert von Keilusa (12.12.18 um 18:48 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #276
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Na so ein Timing. Wir virtuell in LV und Renate in Echt...

    Am VoF kommt man einfach nicht vorbei. Den White Domes Trail werde ich irgendwann im Leben auch noch absolvieren.



  17. #277
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Unbedingt machen!

    Ich weiß gar nicht wie oft wir den schon gelaufen sind. Aber immer wieder schön!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #278
    Ich stelle gerade fest, dass Paul Anka noch gar nicht so alt ist wie ich dachte
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  19. #279
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Das Bild schönt ihn absolut. Der hat so viele Falten wie ein zerknautschter Sack!

    Mir war gar nicht klar, dass es den überhaupt noch gibt!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #280
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Na so ein Timing. Wir virtuell in LV und Renate in Echt.
    erst in 2 Tagen , aber dann gucke ich mir die Wasserspiele am Wynn auch mal an .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •