Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 401 bis 416 von 416

Thema: North-West & Coast-Trip

  1. #401
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Schöne Bilder und schöne Tour. Habe gerne mitgelesen und wieder mal festgestellt, dass so ein Wohnmobilurlaub für mich nichts wäre. Kochen, backen, putzen, dumpen, Duschen beengt oder in öffentlichen Duschen, Tische, Stühle und Zubehör raus und rein, ....nein, nein...da geh ich lieber in Diners, hab es bequem in einem Motel, lass Andere putzen, bin unabhängig und brauch nicht vorausbuchen. Außerdem liebe ich die Stadtnähe und mache gerne abends mal einen Bummel. Aber schön, dass Euch das Camperleben gefällt.
    LG
    Travelina

  2. #402
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Na die sind lustig: Erst eure Augen in Erwartung von 1600 Kröten zum Leuchten bringen und dann war's nix .

    Wolfgang ist schon eine Sportskanone . Mir hätte als Leibesertüchtigung die meterhohe Wiese gereicht .

    Vielen Dank für den ausführlichen und besonders langen Reisebericht, Christiane. Kein Wunder, dass du abends deine Aufzeichnungen machen musstest.

    Es ist nochmal ein besonderes Erlebnis, Tochter, Schwiegersohn und die Enkelkinder dabei zu haben.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  3. #403
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Auch allen anderen die sich hier noch zu Wort gemeldet haben, sage ich dankeschön, dass ihr uns so treu begleitet habt.

    Die Kontrolleure am Flughafen benehmen sich mittlerweile wirklich wie Herrscher über unsere Zeit. Das geht mir gehörig auf den Senkel. Aber man muss ruhig bleiben, so ärgerlich es auch ist. Da sitzen diese Vollhorste einfach am längeren Hebel.

    Es war ein langer Urlaub, deshalb auch ein etwas längerer Bericht. Eine neue Urlaubsplanung für die USA schwebt mir zwar schon im Kopf herum, allerdings noch recht unausgegoren.

    Fürs Campen muss man einfach geboren sein. Uns gefällt diese Art zu reisen und direkt in der Natur zu sein. Ich bin zwar auch gerne im Hotel und genieße diese Annehmlichkeiten. Vor allem jetzt wo wir älter werden. Aber noch überwiegt dieses tolle Gefühl in der Natur sein Lagerfeuer anzünden zu können und miteinander davor zu sitzen. Vor allem auch für Kinder ist diese Art ihnen die Natur nahe zu bringen unschlagbar. Und wir können dabei unsere Kinder und Enkelkinder so richtig genießen.

    Wenn man heim kommt muss man ja dem Jetlag irgendwie ein Schnippchen schlagen, und lange auf bleiben. Am besten mit ausreichend Beschäftigung.
    Da war die körperliche Aktivität für Wolfgang genau das Richtige. Allerdings wäre ich auch nicht meht zum Sport gegangen. Da ist er schon einer der Harten.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #404
    Ich schließe mich Chris Daumen an
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  5. #405
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Danke für den schönen kurzweiligen Bericht, Christiane. Es hat Spaß gemacht mit euch zu campen ( obwohl das eher nichts für uns ist ).
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #406
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Liebe Christiane,

    vielen Dank, dass Du uns auf Eure kurzweilige Reise mitgenommen hast. Ich bin immer total begeistert von Euren Wanderungen und diesmal sogar mit Eurer Enkelin, Respekt.
    Camping hat schon was, aber ich genieße es im Moment, im Urlaub nicht kochen und putzen zu müssen

  7. #407
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Schön, dass es euch allen gefallen hat, trotz campen und wandern.
    Ein paar Städte waren ja diesmal auch dabei.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #408
    Liebe Christiane.

    Washington State und Oregon waren für uns besonders interessant, da beide auf dem diesjährigen Reiseplan stehen.
    Welche Strecke wir genau nehmen werden ist noch unklar, aber ab Portland die Küste entlang wird es bestimmt sein.

    Nochmals danke für deinen RB und die wunderbaren Bilder.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  9. #409
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Schön, wenn ich dir einige Anregungen geben konnte, lieber Ulrich und dass auch dir mein Bericht gefallen hat.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #410
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Liebe Christiane

    jetzt bin ich euch auch hinterher gefahren. Eure ganzen Aktivitäten mit der Familie haben mich komplett geflasht. Die Walsichtungen waren ja ganz grosse Klasse und deine Fotos doch super geworden. Viel mehr kriegt man glaube ich nicht auf so ein Bild. Es ist schon ein seltener Glücksfall, wenn so ein Tier mal ganz aus dem Wasser springt.

    Die Küste um Big Sur fasziniert mich auch immer wieder. Obwohl mir der 17 Miles Drive schöner in Erinnerung warals wir ihn im Mai erlebt haben. Lag vielleicht auch am Nebel.

    Die Holzbären haben mir auch super gefallen. Vorallem der Bär auf den Skiern ist lustig.

    Zu SF muss ich glaube ich nix mehr sagen......hab ich alles schon in meinem RB erklärt. Was ich allerdings lustig fand auf deinen Bilder von den Painted Ladies....... der grüne VW Käfer stand bei uns auch dort.....ich denke der Besitzer wohnt in einem der Häuser.

    Ja und dann wäre da noch die Sache mit dem letzten Urlaubstag. Dass es so etwas blödes überhaupt gibt. Da freut man sich monatelang auf seine Reise und wenn man bei Reiseantritt die Gangway runter läuft, zählt die Zeit eigentlich schon rückwärts. Von da an rast die Zeit im Überschalltempo. Bei mir ist immer Wehmut dabei.....egal ob ein kleiner Städtetrip oder ein drei wöchiger Urlaub. ABER....es ist auch nicht schlecht, wenn wieder alles ''normal'' läuft, sonst hätte man ja keinen Grund mehr sich auf seine Urlaube zu freuen.

    In diesem Sinne liebe Christiane......vielen Dank für den hammer Reisebericht, die tollen Fotos und Anekdoten und vorallem habe ich mich immer gefreut wenn eure Kult-Tischdecke ins Bild kam.

    Viele liebe Grüsse
    Monique

  11. #411
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Schön, dass ich auch dich mit meinem Bericht begeistern konnte, liebe Monique!

    An der Küste hätte ich letztendlich gern noch mehr Zeit verbracht, aber die Sperrung eines großen Teiles wegen des Erdrutsches hat uns umdisponieren lassen.
    Das Wetter war aber auch super an der Küste. Hätte auch anders sein können mit dicken Nebel. Vo da her waren wir mehr als zufrieden. Und dann die Walewatching Tour als highlight. Was will man mehr.
    SF muss ich jetzt auch nicht mehr haben. Höchtens als Startpunkt einer Reise.

    Ich weiß auch immer nicht warum die Urlaubszeit so schnell verfliegt, aber du hast Recht, so kann man sich schon wieder auf den nächsten Urlaub freuen.
    Trotzdem bin ich immer extrem wehmütig wenn ein Urlaub zu Ende geht. So bin ich halt.

    Ich freu mich auch schon auf unsere gemeinsamen Tage. Allerdings kommt da die Tischdecke leider nicht mit. Aber das wird bestimmt eine tolle Zeit!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #412
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    An der Küste hätte ich letztendlich gern noch mehr Zeit verbracht, aber die Sperrung eines großen Teiles wegen des Erdrutsches hat uns umdisponieren lassen.
    Irgendwie habe ich im RB das mit dem Erdrutsch und der Sperrung nicht gesehen.

    Kannst du mir da nachhelfen?
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  13. #413
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Das mit dem Erdrutsch war südlich von Monterey. Deshalbsind wir runter und wieder rauf gefahren. Beim Ragged Point war, glaube ich schon gesperrt. Deshalb sind wir ein Stück die Küste runter und wieder hinauf gefahren. Auszüge aus einem Bericht vom Juli 2018:

    Nach 14 Monaten ist der Streckenabschnitt am Mud Creek zwischen Cambria und Carmel nun wieder geöffnet. Ein Erdrutsch am 20. Mai 2017 hatte den Highway dort zerstört. Autofahrer mussten monatelang einen 290 Kilometer langen Umweg fahren, wenn sie von Monterey in Richtung San Simeon unterwegs waren.

    Im Oktober 2017 wurden Teile der Straße wieder geöffnet. Der Streckenabschnitt am Mud Creek musste aber weiterhin umfahren werden. Die Bauarbeiten an diesem Streckenabschnitt fanden an sieben Tagen in der Woche statt und verschlangen 54 Millionen US-Dollar (etwa 46 Millionen Euro).

    Google mal, da findest du mehr darüber.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #414
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    das waren genau 2 Ereignisse, die fuer die Sperrung verantwortlich waren - erst ist eine Bruecke zerstoert worden und als die neue fast fertig war gab es einen anderen Erdrutsch, der ein Stueck Strasse ausgewischt hat. Ich glaube wir haben da sogar einen Thread dazu hier im Forum.

  15. #415
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Das mit dem Erdrutsch war südlich von Monterey. Deshalbsind wir runter und wieder rauf gefahren. Beim Ragged Point war, glaube ich schon gesperrt. Deshalb sind wir ein Stück die Küste runter und wieder hinauf gefahren. Auszüge aus einem Bericht vom Juli 2018:

    Nach 14 Monaten ist der Streckenabschnitt am Mud Creek zwischen Cambria und Carmel nun wieder geöffnet. Ein Erdrutsch am 20. Mai 2017 hatte den Highway dort zerstört. Autofahrer mussten monatelang einen 290 Kilometer langen Umweg fahren, wenn sie von Monterey in Richtung San Simeon unterwegs waren.

    Im Oktober 2017 wurden Teile der Straße wieder geöffnet. Der Streckenabschnitt am Mud Creek musste aber weiterhin umfahren werden. Die Bauarbeiten an diesem Streckenabschnitt fanden an sieben Tagen in der Woche statt und verschlangen 54 Millionen US-Dollar (etwa 46 Millionen Euro).

    Google mal, da findest du mehr darüber.

    Grüßle Christiane
    Danke Christiane,

    DEN Erdrutsch südölich Monterey habe ich auf dem Schirm, hatte aber gedacht es wäre in Oregon gewesen.
    Liegt wohl an der Woche.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  16. #416
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Gab es nicht aktuell sogar wieder eine Straßenunterspülung an der Küste Kaliforniens?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •