Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 416

Thema: North-West & Coast-Trip

  1. #181
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Do. 17. 5. 2018
    Ein tierisch guter Tag, auch ohne Wölfe


    https://goo.gl/maps/fM9bqVzQBJH2

    Um 5:45 Uhr rumort Wolfgang schon rum und macht die Heizung an, denn es ist recht frisch mit 3°C. Der Himmel zeigt sich allerdings im schönsten Blau. Wir frühstücken und machen uns dann auf ins „Lamar Valley“ um Tiere zu beobachten.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Lamar_Valley

    Kaum losgefahren sehen wir eine Herde Elks und kurz drauf eine ganze Gruppe Pronhorn Antilopen.






    Schon bald gibt es die ersten Menschenansammlungen mit Ferngläsern am Straßenrand. Ein sicheres Zeichen dafür, dass es etwas zu sehen gibt. Auch wir stoppen und fragen nach was es zu entdecken gibt. Ganz oben am Hang befindet sich ein Grizzlybär, den ich mit dem Fernglas kurz sehen kann. Zum Fotografieren aber leider viel zu weit weg.

    Wir fahren weiter und sehen riesige Bisonherden.



    Nachdem wir ein ganzes Stück ins Tal gefahren sind und nichts nennenswertes mehr entdecken können, drehen wir um und fahren zurück. Einzig ein fettes Murmeltier hoch oben auf einem Fels erregt noch mal unsere Aufmerksamkeit.


    Leider auch etwas unscharf, da es sehr weit weg ist.



    Kurz darauf biegen wir in die nicht geteerte „Slough creek road“ ab, die aber sehr gut zu befahren ist. Es gibt mehrere Parkbuchten an der Dirt Road die aber schon gut gefüllt sind. Wir müssen ein ganzes Stück weit fahren bis wir für unser WoMo eine geeignete Stelle zum Parken finden.


    Die hügelige Landschaft im Lamar Valley gefallen mir sehr gut.


    Der Grund für dieses hohe Fahrzeugaufkommen sind Wölfe, die man hier gut beobachten kann, da ein Bau wohl in der Nähe an einem der sanft geschwungenen Hügel sein soll.

    Wie viele andere auch bringen wir uns mit Fernglas in Position und suchen die mit Gras bewachsenen Hänge ab.









    Aber so sehr wir unsere Augen auch anstrengen, Wölfe zeigen sich nicht. Es ist kurz vor Mittag, da halten die Tiere wohl Mittagssiesta in ihrem Bau.
    So schauen wir zwischendrin immer mal wieder was sich am Boden so tut, beziehungsweise wächst.
















    Die Geduld unserer Männer und auch der Kinder ist dann irgendwann auch überstrapaziert, und so packen wir schließlich nach 45 Minuten zusammen und fahren zurück. Außer einem Kranich der über uns hinweg fliegt haben wir hier mit Wildtieren kein Glück.



    Wir beschließen dann den „Tower Falls“ noch einen Besuch abzustatten. Wir halten noch mal kurz an einer kleinen Baustelle, als es kurz darauf einen jenseits Stau gibt. Direkt neben der Straße an einem kleinen Teich knabbert ein prächtiger Schwarzbär an den Sträuchern rum. Natürlich können wir ihn super gut ablichten. Wir freuen uns wie Bolle doch noch einen erfolgreichen Tag zu haben.






    Nach der Fotosession fahren wir zum Parkplatz bei den Tower Falls.



    Einen Shop gibt es dort auch, allerdings ist er leider noch geschlossen. Erst am nächsten Tag ist die Eröffnung. Bevor wir dann den kurzen Trail zu den Falls laufen, essen wir erst einmal etwas zu Mittag. Dann geht es zum Overlook der Fälle. Amelie und ich laufen noch ein Stück einen Trail den Hang hinunter der zum Fluss führt. Da es bis hinunter zu lang dauern würde, drehen wir aber bald wieder um.






    Wir fahren noch zu einem weiteren Aussichtspunkt, an dem aber nur Wolfgang und ich aussteigen und fotografieren.






    Wir beschließen noch den „Petrified Tree“ anzuschauen und biegen kurze Zeit später nach links ab. Am Parkplatz ist die Hölle los, denn es gibt wieder Bären zu sehen. Diesmal eine Bärenmama mit ihrem Jungen, die in einiger Entfernung den Hang hinunter laufen.



    Nachdem wir die zwei eine Weile mit dem Fernglas beobachtet haben und einige Fotos geschossen haben, fahren wir zurück nach „Mammoth Hot Springs“.

    Ein Besuch im Visitor Center folgt um etwas im Internet zu stöbern.


    Heute haben sich hier einige Elks niedergelassen.

    Für Amelie steht wieder ein Junior Ranger Abzeichen an.





    Mittlerweile ist Amelie auch mit einer Junior Ranger Weste ausgestattet, woran die Patches befestigt werden.

    Ein Ranger weist uns auf eine große Eule hin die offensichtlich schon länger in einem Baum hinter dem Gebäude wohnt. Die Suche nach dem Tier ist erfolgreich, allerdings ist sie hoch oben im Baum sitzend schwer zu fotografieren.



    Unsere geschriebenen Postkarten wandern nach der Fotosession noch in den Postkasten, wir holen uns noch ein Eis, dann geht es zum Campground zurück.



    Dort beschließen wir noch einen Hügel, der sich gegenüber dem Campground erhebt zu erklimmen um die Aussicht zu genießen.



    Sogar unsere Jüngste die normalerweise recht faul ist bei dem Thema Laufen, steigt den ganzen Hügel hoch, von dem man einem sehr guten Überblick über den Campground hat.






    Am WoMo gibt es noch gemütlich ein Bier, wir besprechen die Planung für den folgenden Tag und grillen unser Abendessen.


    Vorher muss Wolfgang allerdings etwas Holz hacken.


    Erfolgreich, wie man am Feuer sehen kann.








    Die Glut ist gut, da könnte man noch jede Menge Fleisch drauf grillen.

    Ein super Tag mit vielen Tieren geht gemütlich zu Ende.


    Wetter: Sonne mit Wolken, in der Früh 3°C, später bis 18°C, leicht windig, später stärker bewölkt
    Übernachtung: Mammoth Hot Springs CG – Yellowstone N – 2 Übernachtungen - Site 3 und 5 – ohne Anschlüsse - Bewertung: gut - 34,00 Euro
    https://www.nps.gov/yell/planyourvisit/mammothhscg.htm
    Essen: Hamburger
    Gelaufen: ca. 5 km


    Hier könnt ihr gleich weiterlesen:https://www.reisedurchamerika.net/sh...ll=1#post66008
    Geändert von Keilusa (12.11.18 um 23:23 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #182
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Respekt vor Amelie.! Das junior Ranger Booklet im Yellowstone war echt anspruchsvoll, wie ich finde.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #183
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Manchmal würde mich schon interessieren was wohl die Tiere so denken wenn sie am Straßenrand immer ein "Rudel Menschen" stehen sehen? Leckeres Essen oder schon wieder diese Gaffer

    Ich habs im Schlafzimmer ja auch lieber eher kühl. Aber 3 Grad.....da würde ich schon nachts aufwachen weil mir die Nasenspitze abfriert und die Heizung anschmeissen

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #184
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Amelie ist immer sehr interessiert und fragt immer nach. Sabrina musste ihr ja übersetzen, und da kommen dann die Fragen zwangsläufig. Sie kam mit Mamas Unterstützung jedenfalls gut zurecht.

    Ich mache mir auch immer so meine Gedanken, wenn diese Menschenrudel an der Straße stehen. Aber ich glaube die Viecher sind das mittlerweile gewohnt. Die Elks lassen sich ja gar nicht mehr von den Zweibeinern beeindrucken.
    Gefroren haben wir im WoMo nicht, denn die Heizung springt ja dann an wenn es zu kühl wird. Muss schon sein, damit auch das Wasser nicht einfriert. Wir hatten auch sehr gute Bettdecken von unserem Vermieter, muss ich schon sagen. Bei einem anderen Anbieter waren die nicht so gut.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #185
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Das war ein bärenreicher Tag .

    Ihr habt es noch nie in den Yellowstone geschafft? Dann wird es aber unbedingt Zeit. Den Park kann man doch auch gut mit anderen tollen Ecken verbinden.
    Ich kann euch einen Besuch wirklich nur empfehlen. Und wie du siehst, ist auch das Frühjahr nicht schlecht für den Park.
    Hallo Christiane,

    wir können halt nur im März/April. Sonst müsste ich neben dem Tiersitter (und das ist schon schwer) auch noch einen Gärtner engagieren.

    Ihr wart im Mai dort und da ist das Wetter auf jeden Fall stabiler. Vorher halten die Bären ja noch Winterschlaf.

    Aber kommt Zeit, kommt vielleicht auch mal Yellowstone .

    Das Backgen hat eure Tochter eindeutig von dir .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #186
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.202
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Wow, was für tolle Bilder Ich überlege , wie komme ich dahin?
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Nächster Flughafen ist Jackson/ Hole, direkt vor dem Grand Teton NP.
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Renate: Flugzeug -->Auto -->Hotel
    ich bin nach Cody geflogen …. es ginge auch West Yellowstone …

  7. #187
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ich bin nach Cody geflogen …. es ginge auch West Yellowstone …
    Auch wenn man kein Zugriff auf ein privates Flugzeug hat?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #188
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    [QUOTERenate: Flugzeug -->Auto -->Hotel ][/QUOTE] Michaela, da wãre ich nicht drauf gekommen
    Steffi und Christiane , vielen Dank für die Infos über Flughafen und Ubernachtungsorte .
    Ich kenne jemanden , der hat ein Flugzeug

  9. #189
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Sorry Renate, ich konnte nicht anders
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #190
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Michaela, don‘t worry. Da fast alle mit RV unterwegs sind, waren für mich Ortsnamen wichtig , damit ich bei Google Maps suchen kann.

  11. #191
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Fr. 18. 5. 2018
    Kaum Schlamm und ein abgesoffener Campground


    https://goo.gl/maps/F3MNBX5Ce2s

    Damit wir zügig durch die Baustelle kommen, fahren wir in der Früh ohne Frühstück los. 25 Minuten kostet die Baustelle uns trotzdem. Wir fahren Richtung Süden, wo unser Tagesziel der „Bridge Bay Campground“ ist. Am „Roaring Mountain“ fahren wir vorbei, da er sehr im Nebel liegt. Dafür stoppen wir am „Brink of Upper Falls“ https://de.wikipedia.org/wiki/Upper_Falls



    Dort war auf der Herfahrt noch alles geschlossen, jetzt ist die Zufahrt geöffnet.

    Kurz vorher sehen wir einen Kranich und einige der seltenen Trompeterschwäne.





    Der Wandertrail zur Aussichtsplattform ist leider wegen Schnee noch geschlossen, deshalb nur ein eher schlechtes Foto von der Straße aus.


    Einige Fotos später geht es weiter, nur um wieder wegen einiger Pelikane anzuhalten, die wir aus dem Fahrzeug heraus gesehen haben. Leider schlecht zu fotografieren.
    Daher geht es nun zügig weiter zu dem „Mud Volcano – Gebiet“ https://yellowstoneinsider.com/mud-volcano-area/


    Unterwegs




    Die Kinder sind schon da und wir richten erst einmal unser Frühstück her. Im Anschluss laufen wir den Rundweg, der uns leider etwas enttäuscht.



    Viele der eigentlich stinkenden und dampfenden Schlammlöcher liegen trocken und sind nicht mehr aktiv.


















    Deshalb ist der Rundweg sehr schnell abgehandelt.

    Weiter geht es für uns zum „Bridge Bay RV Park“, wo wir als eine der ersten Gäste einchecken.



    Zuerst wird Wäsche gewaschen, geduscht, getankt und dann zu Mittag essen. Wir stellen unser WoMo im Anschluss auf dem CG ab und fahren mit einem Fahrzeug zum „West Thump Gesir Basin“. https://de.wikipedia.org/wiki/West-Thumb-Geysir-Becken

    Wolfgang und Isabell werden unterwegs recht müde und schlafen kollektiv ein.



    Sie wachen aber rechtzeitig am Parkplatz wieder auf.

    Diesen Rundweg laufen wir etwas flotter, denn am Himmel braut sich was zusammen.


















































    Die Wolkenwand wird immer dunkler und kommt bedrohlich näher. Mit den ersten Regentropfen erreichen wir wieder unser WoMo.


    Wir fahren bis zum Visitor Center am „Grand Village“, welches aber leider geschlossen hat. Ein etwas früher positioniertes Hinweisschild darauf wäre sehr hilfreich gewesen. Wir fahren dann zum „Lake Village“, dort hat der Store geöffnet.
    http://www.americanwesttravel.com/wy...lowstone-lake/










    Nachdem wir etwas durch den Laden gestöbert sind und uns ein Eis gegönnt haben, fahren wir zurück zum „Bridge Bay CG“. Mittlerweile scheint wieder die Sonne, und so machen wir einen Spaziergang über den Platz und runter zur Bootsanlegestelle, die verwaist vor uns liegt.











    Der See hat noch richtig Eisschollen auf dem Wasser, was toll aussieht.






    Der CG hat erst am heutigen Tag für die Saison geöffnet, deshalb ist es extrem ruhig hier. Nur sehr wenige Camper haben sich bisher bei den ungastlichen 8°C hierher gewagt. Man muss schon gut seine Site aussuchen, denn bei unserem Spaziergang über den CG sehen wir Tisch/Bank- Kombinationen die noch im Schnee versunken ihrer Bestimmung harren, und Grillstellen die im wahrsten Sinne des Wortes abgesoffen sind.








    Hier kann man noch kein Steak grillen.

    Außerhalb der geteerten Flächen kann man gar nicht laufen, alles ist sumpfig, so viel Schmelzwasser steht noch überall. Auch das Frischwasser ist auf dem Platz noch abgestellt, so dass wir nicht nachtanken können. Der Frühling hält hier eben noch sehr zögerlich Einzug. Etwas verfroren kommen wir zurück zum WoMo, wo wir drinnen unser Abendessen kochen.
    Später machen Wolfgang und ich noch einmal einem Spaziergang um die Abendstimmung am See zu fotografieren.









    Es ist halb Neun als wir uns endgültig ins Warme zurück ziehen. Wir lesen und trinken noch ein Glas Wein, dann geht es ins Bett.



    Wetter: Bewölkt am Morgen, mittags Sonne, in der Früh 3°C, später bis 10°C, leichter Regen und Wind.
    Übernachtung: Bridge Bay CG – Yellowstone NP – 1 Übernachtung - Site 112 und 114 -Bewertung: gut – 25,81 Euro ohne Anschlüsse
    https://www.nps.gov/yell/planyourvisit/bridgebaycg.htm
    Essen: Spagetti mit Tomatensoße
    Gelaufen: ca. 5 km



    Hier geht es direkt weiter: https://www.reisedurchamerika.net/sh...ll=1#post66068
    Geändert von Keilusa (15.11.18 um 11:41 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #192
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Das einzig Gute an der Witterung war, dass kaum Leute unterwegs waren.

    Ansonsten scheint mir der Mai immer noch zu früh zu sein.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  13. #193
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Ich hatte ja auch Bedenken weil wir so früh unterwegs sein würden. Aber letztendlich waren wir angenehm überrascht wie gut doch das Wetter war. Bis 22°C damit hatten wir wirklich nicht gerechnet. Unsere ganzen dicken Wintersachen die wir im Gepäck hatten, haben wir nie benötigt.

    Einzig die Tatsache, dass noch einiges gesperrt war, war etwas schade. Aber auch da hätte es schlimmer kommen können. Da es jaso wahnsinnig viel zu sehen gibt, war es jetzt nicht so dramatisch, es gab genug Alternativen. Nur der geschlossene Overlook über die Grand Prismatic Spring hat mich schon enttäuscht. Dafür hatten wir tolle Tiersichtungen, vor allem mit Jungtieren. Das hast du im Sommer nicht unbedingt so.
    Ansonsten, alles mehr als gut!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #194
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Sa. 19. 5. 2018
    Regelung der Störfälle und eine Wanderung mit Schneeballschlacht und Dusche

    https://goo.gl/maps/BoTQNYQqEzQ2

    Nach einer eher unruhigen Nacht stehen wir um kurz nach 6 Uhr auf. In der Nacht hatte es zwei Mal kurz geregnet, jetzt ist der Himmel immer noch stark bewölkt. Eigentlich wollten wir ganz früh losfahren um irgendwo an einem schönen Platz am See den Sonnenaufgang zu genießen. Bei dem Himmel lohnt das allerdings nicht.
    Deshalb haben wir auch Zeit um uns um Organisatorisches zu kümmern.

    Da wir uns an beiden Fahrzeugen einen Steinschlag eingefangen haben, wollen wir uns um die Reparatur selber kümmern. Dies wird so günstiger als wenn wir bei Abgabe der Wohnmobile den Schaden melden und er dann repariert wird. So wird erst einmal gemütlich gefrühstückt, wobei wir darüber beraten wo wir den Steinschlag an unseren Fahrzeugen eventuell reparieren lassen könnten. So im Laufe der bisherigen Reise sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgetaucht, die uns an unserem Womo etwas nerven. So zum Beispiel mit dem Greywater Tank, der sich plötzlich nicht richtig entleeren lässt. Zusätzlich frostet unser Kühlschrank wie eine Gefriertruhe, und wir kommen nicht auf den Grund warum dies so ist. Wir suchen ewig in den Unterlagen nach Hinweisen, finden aber nichts. Deshalb will Wolfgang, sobald wir richtig Verbindung haben mit der Vermietstation telefonieren um die Angelegenheit zu melden und um Rat zu fragen.

    Etwas später als geplant kommen wir nun vom Platz. Wir fahren in den Grand Teton NP, https://www.nps.gov/grte/index.htm Richtung „Colter Bay“ und halten unterwegs am „Lewis Lake“ und den „Lewis Falls“ für ein paar Fotos.





    Der See ist noch fast vollständig zugefroren.





    Auch sonst ist hier noch ziemlich Winter!





    Ein kurzer Fotostop an dieser Schlucht...


    ...und kurze Zeit später passieren wir den Eingang zum Grand Teton NP.

    Am „Colter Bay Visitor Center“ gibt es noch einen Stop für meinen Passstempel, dann geht es weiter zum „Signal Mountain CG“, wo Sabrina mittlerweile schon für uns eingecheckt hat. Im Visitor Center fragen wir auch welche Wandertrails offen sind und bekommen dazu eine Karte. Ebenso eine Übersichtskarte in der gekennzeichnet ist wo man am besten Elche (Moose) sehen kann.








    Die Tetons präsentieren sich uns noch sehr wolkenverhangen.


    Am Signal Mountain CG angekommen sieht es schon etwas besser aus.

    Während Sabrina, Michael und ich noch mal zum Visitor Center fahren, sucht Wolfgang nach Handynetz um bei Best Time RV anzurufen wegen unserer Probleme mit dem WoMo.



    An der Picknick Area am „Jackson Lake Dam“ wollen wir etwas zu Mittag essen und treffen zufällig dort auf Wolfgang. Das ist Timing! Zusammen sitzen wir in der Sonne und essen etwas.


    Hier gibt es auch schon die ersten Frühlingsboten.



    Im Anschluss der Mittagspause stellen wir ein Fahrzeug am „Lake Lodge“ Parkplatz ab und fahren mit dem anderen zum „Jenny Lake“.



    Dort informieren wir uns über Bootstouren, allerdings startet das nächste Boot unmittelbar, und wir sind noch nicht wandermäßig gerüstet.





    Wolfgang findet wieder ein Stück Feuerholz und schleppt den Prügel mit zum Auto.



    Deshalb fahren wir zum „String Lake“, wo wir den Trail ein Stück laufen wollen. Wolfgang und ich wollen den ganzen Trail, „String Lake – Leigh Lake“ laufen, der doppelt so lang ist.
    https://hike734.com/hikinggrandteton...ke-leigh-lake/














    Amelie möchte plötzlich mit, und so packen wir Isabell in die Kraxe und starten zusammen die Wanderung. Über Stock und Stein und etliche Schneefelder geht es. Ein abenteuerlicher Weg, der uns allen gefällt.



    Rinnsale und Bäche müssen übersprungen werden, und unterwegs sehen wir einige Hörnchen.



    Eine kleine Schneeballschlacht sorgt für viel Spaß auf dem Weg.









    Sogar Isabell möchte plötzlich ein Stück laufen, die Schneefelder üben einen unglaublichen Reiz auf sie aus.
























    Auf den letzten km fängt es plötzlich an zu regnen und zu hageln. Wir beeilen uns zurück zum WoMo zu kommen und kürzen den Weg etwas ab.


    Dabei sehen wir noch eine ganz abgehärtete Dame, die auf dem Wasser halbnackig paddelt.


    Es ist 16:30 Uhr als wir völlig durchnässt, aber glücklich wieder im Trockenen sind. Stolz über unsere gemeinsame Leistung fahren wir im Regen zurück zum CG. Während noch ein paar Tropfen auf das WoMo Dach prasseln besprechen wir den nächsten Tag und bereiten das Abendessen vor. Nach dem Essen, es ist wieder trocken, geht Wolfgang mit Amelie an den See, während Sabrina noch einmal Teig für Stockbrot vorbereitet.




    Wetter: Bewölkt am Morgen, mittags Sonne, in der Früh 3°C, später bis 10°C, leichter Regen, Hagel und Wind.
    Übernachtung: Signal Mountain CG – Grand Teton NP – 2 Übernachtungen - Site 45 und 46 - Bewertung: sehr gut – 54,96 Euro ohne Anschlüsse
    https://www.jacksonholewy.net/park_c...campground.php
    Essen: Steaks, Würstchen, Kartoffeln mit Kräuterquark
    Gelaufen: String Lake/Leigh Lake - 6,02 km – 1:50 Std.


    Wer möchte, kann gleich hier weiter lesen:https://www.reisedurchamerika.net/sh...st66084http://
    Geändert von Keilusa (15.11.18 um 18:47 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #195
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Jetzt hat's mich aber beim Anblick der Schneebilder und vor allem der Paddlerin gefröstelt .

    Tja, nur die Harten kommen in den Garten . Aber das muss ich nicht haben.

    Die Tetons gefallen mir von den Bildern sehr gut, aber auch dort waren wir noch nicht.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  16. #196
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Der nächste Tag war das genaue Gegenteil. Traumwetter und Traumtemperaturen. Damit hatten wir gar nicht gerechnet. Ich muss ehrlich sagen, der Grand Teton NP hat mich tatsächlich noch mehr begeistert als der Yellowstone NP. Dort hätte ich gerne noch mehr Zeit verbracht und die wunderschönen Wanderungen genossen.
    Der Park muss wirklich noch einmal besucht werden, allerdings zu einer späteren Jahreszeit!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #197
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Booorrr - die Dame scheint ja sehr abgehärtet zu sein. Brrrrrrr

    Grand Teton...obwohl es schon zig Jahre her ist ( 1986) hab ich den in sehr schöner Erinnerung. Auch die winterlichen Bilder finde ich sehr schön. Sieht man nicht so oft weil die meisten ja eher später dort unterwegs sind

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #198
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Wir waren ja schon mal im Sommer dort. Das war eine geniale Blütenpracht, damals. Das war auch total schön, allerdings war das Wetter auch nicht so beständig.
    Diesmal mit der mehr winterlichen Landschaft hat es uns auch super gefallen.
    Weil, auch wenn es kalt aussieht, war es nicht so, dass wir gefroren haben oder es fröstelig war. Nicht mal als wir bei der Wanderung nass wurden war es unangenehm.
    Sicher freut man sich wenn man ins gut temperierte WoMo kommt, aber kurze Zeit später war es wieder klar und man konnte raus gehen. Irgendwie war es dort nicht so nasskalt wie wir es von hier gewohnt sind.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #199
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.877
    Das letzte Bild des letzten Tages finde ich von der Komposition her ganz stark!

    Bin ja gespannt, wie ihr das mit dem WoMo löst - habe ein Deja-Vu, wir waren ja 2008 im Yellowstone mit Ventilproblemen beschäftigt.



  20. #200
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Es waren Gott sei Dank keine großen Probleme mit dem WoMo. Die Aufklärung, so wie die Behebung derselbigen folgt demnächst.

    Die Abendstimmung am See war unglaublich schön! Wir haben wieder Unmengen Fotos geschossen. Direkt neben unserem Standplatz hatte es sich sogar ein Mann in einer Hängematte zwischen zwei Bäumen gemütlich gemacht, um die Stimmung zu genießen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •