Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 416

Thema: North-West & Coast-Trip

  1. #201
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    So. 20. 5. 2018
    Moose, Moose, Moose


    https://goo.gl/maps/j2eu9J1wg5s

    Kurz nach 6 Uhr wachen wir auf, die Sonne scheint! Wir springen aus dem Bett, machen Frühstück und gehen dann an den See. Herrlich wie sich die von der Sonne angestrahlten „Tetons“ im glatten See spiegeln. Wir schießen Unmengen Fotos, können gar nicht genug bekommen von dem Anblick.






    Heute steht auch wieder eine Wanderung auf der Liste. Wir fahren zum Trailhead des „Taggart Lake“ zu dem wir wandern wollen.
    http://www.tetonhikingtrails.com/taggart-lake.htm


    Eine wunderschöne Wanderung, wieder mit toller Sicht auf die Tetons.



    Amelie läuft wieder fleißig die ganze Strecke bei super Wetter. Wir können sogar die Jacken in den Rucksack packen und die Hosenbeine kürzen.








    Die Bäume zeigen schon zaghaft ihr erstes Grün...


    ...und auch zu unseren Füßen zeigt sich Farbe.











    Auch Isabell möchte mal wieder laufen.

    Als wir am See ankommen, machen wir Pause und essen etwas. Im Unterholz ist ein Elch, der sich allerdings nur sehr schlecht fotografieren lässt. Aus Respekt vor dem riesigen Tier wollen wir auch nicht so dicht ran.








    Die Kinder spielen am See, wir sind mit fotografieren beschäftigt, als Amelie unvorsichtig ist und mit einem Schuh im Wasser landet.



    Offensichtlich macht es ihr aber nichts aus, denn als wir zum Aufbruch blasen, läuft sie ohne Probleme weiter. Der Weg ist abwechslungsreich, mal über Wiesenflächen, mal durch kniehohes Buschwerk mit tollen Ausblicken auf die Berge im Sonnenlicht von der anderen Seite. Dann wieder geht es durch lichten Wald. Die Berge auf der einen Seite, Meadows auf der anderen Seite, halten wir immer wieder Ausschau nach Elchen. Zunächst erfolglos.









    Doch nach einer Kurve steht plötzlich direkt neben dem Pfad eine Elchkuh und knabbert an den Büschen. Sabrina, Michael und die Kinder gehen überaus zügig an dem Tier vorbei. Der Respekt ist groß. Wolfgang möchte natürlich die ultimativen Fotos von dem Tier haben und geht sehr nah ran. Flüsternd versuche ich ihn zu bremsen, man weiß ja nie wie so ein Tier reagiert. Der Elch lässt sich aber überhaupt nicht von unserer Anwesenheit beeindrucken.












    Nach einer ganzen Reihe Fotos müssen wir uns beeilen wieder Anschluss an unsere Kinder zu bekommen, die ja weiter gelaufen sind. Begeistert erzählt Wolfgang von der Elchkuh und zusammen machen wir uns dann auf das letzte Stück des Weges zu bewältigen.






    Am Parkplatz gibt es eine kleine Pause, dann steigen wir ein und fahren zur „Chapel of The Transfiruration“, https://www.stjohnsjackson.org/chape...ansfiguration/ wo ich aus der Kapelle heraus ein Foto von den Tetons schieße, während die anderen schon mal das Mittagspicknick auf einem schön im Halbschatten gelegenen Tisch zubereiten, der direkt am „Menor’s Ferry Distrikt“ gelegen ist. https://www.nps.gov/grte/learn/historyculture/menor.htm








    Man glaubt es kaum, gestern noch winterlich, suchen wir heute schon ein schattiges Plätzchen zum Essen.



    Die alten Überreste der Fähre und das was sonst noch übrig ist aus alten Zeiten, schauen wir uns nach dem Essen noch an.








    Eine Remise mit alten Kutschen gibt es auch noch.






    Dann geht es zügig zum Visitor Center, wo Amelie erfolgreich ihr Junior Ranger ablegt.











    Sabrina übersetzt was die Rangerin sagt.

    In der Nähe des Visitor Center, welches wunderschön gemacht ist und dessen Besuch nicht fehlen sollte, sehen wir dann noch mal eine Elchkuh mit Kalb, die aber beide sehr schwer zu fotografieren sind, da sie sich immer wieder hinter Bäumen verstecken.


    Mama Elch zeigt uns nur ihr Hinterteil, aber das Baby kann man doch erkennen.

    Als wir gerade wieder losfahren haben wir leider ein Fahrbahnmarkierungsfahrzeug vor uns. Es fährt im Schritttempo und ist nicht zu überholen. Also zuckeln wir wohl oder übel langsam hinterher. Irgendwann biegt das Teil Gott sei Dank nach rechts ab und wir haben wieder freie Fahrt.



    Die führt uns noch zur „Cunningham Cabin“
    https://www.nps.gov/grte/learn/histo...re/cunning.htm. einer alten Scheune, die auch ein sehr schönes Fotomotiv abgibt. Eine asiatische Familie blockiert lange die Scheune, aber wir warten geduldig bis die Mischpoke endlich mal aus dem Bild geht.









    Dann schießen wir unsere Bilder. Wir sind kaum weiter gefahren, da schmeißt Sabrina eine Runde M&M’s, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie reißt die Tüte auf und die ganzen bunt glasierten Nüsse verteilen sich im WoMo samt Treppenaufgang. Alle krabbeln lachend am Boden und sammeln die Leckereien wieder ein. An der „Signal Mountain Lodge“ halten wir, holen uns Kaffee und den Kindern ein Eis. https://www.signalmountainlodge.com/

    Außerdem stöbern wir noch etwas im Giftshop, wo wir T-Shirt für Sabrina und mich und eine schicke Weste für Sabrina erstehen. Später ärgere ich mich, diese Weste nicht auch erstanden zu haben.

    Zufrieden geht es zurück zum CG. Duschen ist angesagt. Leider geht mein Fön weder im Toilettenhaus noch im WoMo. Als Wolfgang dann den Spannungswandler zuschaltet, verreckt das ganze Gelump. Die Haare bleiben also nass und wir beschließen bei nächster Gelegenheit eine amerikanische Version dieses Teils zu besorgen.

    Die Abendsonne ist bei 18°C noch recht angenehm und so sitzen wir draußen.






    Ich schreibe Bericht, die Kinder spielen und Wolfgang fährt zum Dumpen und Wasser auffüllen. Zum gemütlichen Tagesabschluss kochen wir zusammen das Abendessen.








    Wetter: Sonne, in der Früh 3°C, später bis 18°C,
    Übernachtung: Signal Mountain CG – Grand Teton NP – 2 Übernachtungen - Site 45 und 46 - Bewertung: sehr gut – 54,96 Euro ohne Anschlüsse
    https://www.jacksonholewy.net/park_c...campground.php
    Essen: Steaks, Fisch, Kartoffeln und Stockbrot
    Gelaufen: Taggart Lake – 6,1km – 1:50 Std



    Hier geht es direkt weiter:https://www.reisedurchamerika.net/sh...ll=1#post66094
    Geändert von Keilusa (15.11.18 um 23:31 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #202
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424
    Was für ein traumhafter Tag.
    Ich bin immer wieder begeistert, wie toll Eure Enkelkinder mitmachen.

  3. #203
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Wirklich wunderschöne Fotos von den Tetons.

    Ihr seid ja richtige Eis-Fans. Mich haben ja oft die Preise abgeschreckt. Aber die waren ja gar nicht so hoch wie sonst drüben üblich.

    Gibts ein Bild von der schönen Weste? Man will ja auch die shopping Ausbeute betrachten

    LG
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #204
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Unsere Zwerge haben wirklich meist gut mitgemacht. Aber es gab auch Tage wo gar nichts ging. Wir sind ja auch nicht immer gleich gut aufgelegt. Aber es war schon toll mit den beiden Kindern bei den Wanderungen.
    Dieser Tag im Grand Teton war auch einer meiner Lieblingstage der ganzen Reise. Hat mir richtig leid getan am nächsten Tag den Park zu verlassen.

    Ich bin normalerweise kein Eisfan. Hier daheim esse ich selten Eis. Aber in den USA ist es sehr gut und da die Kinder immer scharf auf Eis waren, haben wir eben auch welches gegessen. Das ist irgendwie ansteckend!
    Ich muss mal schauen ob es ein Bild der Weste gibt. Wenn ich fündig werde stelle ich es ein.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #205
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    So, ich hab mal nach der Weste geschaut. Hier das Bild:



    Ich finde die Farbe so toll!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #206
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Danke schööön.
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #207
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Mo. 21. 5. 2018
    Es wird scharf geschossen!


    https://goo.gl/maps/EUVvKsRqSiz

    Heute steht ein Fahrtag an mit wenigen Aktivitäten. Wir fahren, nachdem wir alle fertig sind, zuerst nach Jackson Hole. Da wieder tolles Wetter ist, geht es noch kurz ans Wasser für ein letztes Foto der Tetons. Herrlich!



    Und noch eines beim Parkausgang.



    Vor 10 Jahren haben wir in einer netten Bäckerei gefrühstückt, und jetzt wollen wir schauen ob es die noch gibt. Wir finden einen Parkplatz und schlendern durch die Straßen. Wir werden fündig, die „Bakery“ gibt es noch.
    https://bunnery.com/
    Also nichts wie rein, denn mittlerweile haben wir so richtig Hunger.



    Wir bestellen das übliche Frühstück mit Eiern, Hashbrowns und Pancakes. So ganz vom Hocker haut uns das Essen nicht, das war damals um Längen besser.



    Als wir fertig gegessen haben, beschließen wir noch etwas durch die Gassen der netten Stadt zu bummeln.



    Mir geht es plötzlich gar nicht gut, ich suche ganz schnell eine Toilette auf, da ich postwendend Durchfall bekomme. Irgendwas am Frühstück war wohl nicht in Ordnung. Es dauert dann eine Weile bis sich meine Eingeweide wieder beruhigt haben.

    Wir laufen noch etwas rum und schießen Fotos, dann fahren wir weiter zu einem Supermarkt, da wieder ein Großeinkauf ansteht.





    Bei unserem letzten Besuch hier waren Massen von Touristen unterwegs. Jetzt sind fast gar keine Menschen auf den Straßen.






    Zwei Stunden später fahren wir Richtung „Bear Lake“. https://stateparks.utah.gov/parks/bear-lake/

    Kurz aufgehalten werden wir von Cowboys die eine Herde Rinder die Straße entlang treiben.



    Zwischendrin telefonieren wir mit einem Servicemitarbeiter von Best Time RV. Wir haben ja immer noch die Probleme mit dem Kühlschrank und dem Abwassertank. Der Mitarbeiter erzählt Wolfgang woran unsere Probleme mit dem Abwasser und dem Kühlschrank liegen könnten.
    Im Spülbecken hat sich offensichtlich eine Dichtungslippe umgestülpt als wir heißes Wasser abgegossen haben. Durch Überdruck kann man das Problem wieder beheben, was dann auch tatsächlich klappt, als wir es später probieren.
    Beim Kühlschrank hat sich wohl beim Saubermachen der „Temperaturfühler“ gelöst, nach dem sollen wir schauen. Und tatsächlich, als wir den Kühlschrank ausräumen sehen wir eine Art Kabel seitlich hinunter hängen. Dies Teil muss nur wieder oben befestigt werden. Gesagt getan, und wir haben wieder die richtige Temperatur zum Kühlen unserer Lebensmittel. Schön, wenn es so einfach geht und keine größeren Schwierigkeiten am WoMo auftreten.


    Diese Schwierigkeiten sind behoben, da geht plötzlich unser Navi nicht mehr, irgendwie ist heute der Wurm drin. In „Ovid“, einem kleinen Kaff kurz vor dem „Bear Lake“ halten wir, weil Wolfgang danach schauen will.
    Wir stehen am Straßenrand und ich steige während dessen aus, weil in einem großen Garten ein altes Gebäude steht welches ich sehr fotogen finde. Ich gehe etwas näher an den bestimmt zwei Meter hohen Zaun, damit ich besser fotografieren kann.



    Ich schieße gerade das zweite Foto, als ein lauter Knall ertönt und neben mir am Metallpfosten plötzlich ein ebenso lautes „Pling“ ertönt.



    Ich glaub es jetzt nicht, da schießt doch tatsächlich jemand auf mich! Ich springe total geschockt, mit Herzklopfen ganz aufgeregt wie ein Kaninchen zurück zum WoMo. Ich schreie Wolfgang zu, dass wir schnell fahren müssen, denn da spinnt einer und schießt auf mich. Er will es erst gar nicht glauben, aber es war ohne Zweifel ein Schuss. Wolfgang ist im Schützenverein, wo wir auch manchmal zum Schießen hingehen. Ich kenne also ganz genau das Geräusch eines Schusses. Die Kugel muss am Metallpfosten abgeprallt sein.

    Wir fahren zügig los, es dauert eine Weile bis ich mich wieder beruhigt habe. So was hab ich auch noch nicht erlebt. Ich hab das Grundstück nicht betreten, nur am Zaun gestanden. Der helle Wahnsinn!

    An einer Parkanlage halten wir um etwas zu Mittag zu essen.






    Wir telefonieren mit unseren Kindern. Die sind in „Logan“ auf einen großen Spielplatz im Park und genießen dort ihre Pause.



    Wir fahren dort hin und essen mit den Kindern noch mal ein paar Muffins.



    Kurz darauf fängt es zu tröpfeln an und wir beschließen weiter zu fahren bis zum „Willard Bay State Park“ am „Salt Lake“, wo wir übernachten wollen.

    https://stateparks.utah.gov/parks/willard-bay/









    Im Walmart kaufen wir noch einen neuen Fön, dann geht es in den SP, wo Sabrina schon das Abendessen vorbereitet, während wir noch einmal die Site wechseln um näher bei den Kindern zu stehen, die eine Site ohne Hookup gewählt haben, während wir eine mit Anschlüssen ausgesucht haben. Die sind aber räumlich etwas getrennt von den Anschlussplätzen.







    Nach dem Abendessen gehen Sabrina und ich noch zu einem Vogelbeobachtungsstand am See.









    Die Stechmücken fressen uns allerdings fast auf, deshalb drehen wir bald wieder um. Der Abend endet dann gemütlich mit Lesen und Bericht schreiben.



    Wetter: Sonne mit Wolken, zwischendrin mal kurz Regen 5°C bis 23°C
    Übernachtung: Willard Bay Statepark – 1 Übernachtung - Site 74 – Bewertung: befriedigend, da Geräusche des nahen Interstate zu hören waren – 17,17 Euro mit Strom und Wasser
    https://www.reserveamerica.com/campi...&parkId=343941
    Essen: Gemüseeintopf mit Reis
    Gelaufen: Spaziergang in Jackson Hole und im Willard Bay SP



    Hier geht es direkt weiter:https://www.reisedurchamerika.net/sh...ll=1#post66300
    Geändert von Keilusa (23.11.18 um 20:43 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #208
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    932


    Krass ... auf so ein "Erlebnis" kann man aber wirklich verzichten.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  9. #209
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.877
    Okay... ich habe ja schon in vielen Reiseberichten über viele Erlebnisse gelesen... aber das mit dem Schuss hatten wir bis jetzt noch nicht...

    Nun ja, du hast von seinem Haus Photos geschossen und er hat zurückgeschossen. Wild Wild West kann man da nur sagen.



  10. #210
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Tja, im Wilden Westen muss man einfach vorsichtig sein.

    Vor uns standen mal 4 Teenager der fund. Mormonen mit einer Uzi. Wir störten die gerade bei Schießübungen. Da ging uns aber auch die Düse.

    Dann habt ihr also auch Bekanntschaft mit den Biting Gnats am See gemacht. Diese Mücken sind echt blutrünstig fies.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  11. #211
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Oh ja, ein Erlebnis der besonderen Art, auf das ich gern verzichtet hätte. Auch das mit den ekligen Stechviechern!
    Das Haus war übrigens unbewohnt, die Fenster mit Brettern vernagelt.
    Das hatte so einen morbiden Charme! Deshalb wollte ich es gern ablichten. Das Haus hätte sehr gut in einen Horrorfilm gepasst, findet ihr nicht?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #212
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Meine Güte...geschossen...Hilfe. Woher kam denn der Schuss wenn das Haus unbewohnt war? Ich weiss nicht mal ob ich so einen Schuss identifizieren könnte. Hab noch nie einen im realen Leben gehört und könnte ihn wahrscheinlich nicht von einer Fehlzündung unterscheiden.

    Ist ja schon komisch wenn sehr wenig Leute in der Stadt unterwegs waren. Man erwartet halt immer Menschen und wenn dann keine da sind hat es auch was eigenartiges.

    Toll, dass es mit den Reparaturen im Wohnmobil geklappt hat. Ich weiss gar nicht ob ich das telefonisch hinbekommen hätte. Das Vokabular würde mir wohl fehlen und ich hätte wohl nicht gewusst wovon der Mann am anderen Ende der Leitung überhaupt redet.

    Unser Navi hat auch schon mal den Geist aufgegeben. Da hab ich mir geschworen nie mehr ohne die altbewährte Karte in den Urlaub zu fahren. Man ist ja dann echt aufgeschmissen ( ich hatte die nämlich damals schön zu Hause gelassen). Passiert mir nicht nochmal

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #213
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    932
    Das Haus hat ein bisschen Ähnlichkeit mit dem "Bates Hotel" aus Psycho - und wer weiß schon, ob Norman Bates nicht wieder auferstanden ist?!?
    Aber eigentlich war der doch eher mit einem Messer zugange und nicht mit einem Schießprügel ...
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  14. #214
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Es war eine Ausfallstraße am Ortsrand, deshalb konnte Wolfgang gut dort am Straßenrand anhalten. Im Hintergrund sieht man ja ein paar bewohnte Häuser, aber der Schuss kam von rechts, da waren auch noch ein oder zwei Häuser. Wie gesagt durch Mitgliedschaft im Schützenverein wo wir auch so einmal im Jahr zum Schießen gehen, kenne ich das Geräusch eines Schusses.
    Mit dem Wohnmobil war es einfach, denn bei Best Time RV wird Deutsch gesprochen.

    Wir haben auch immer noch zusätzlich Karten im Gepäck weil ich gerne während der Fahrt mitschaue wo wir sind.


    Mona, das hab ich mir auch gedacht, deshalb wollte ich das Haus unbedingt ablichten.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #215
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    so ich hab jetzt auch mal wieder aufgeschlossen.
    Na das mit dem fliegenden Blei ist ja schon heftig.
    Toll wir ihr mit den Kindern und Enkeln so ne Reise hinbekommt.
    Wir fahren ja auch einmal im Jahr mit Sandra,unserer Tochter, nebst Mann und ihren beiden Kindern mit den Womo´s los.
    Allerdings nur nen verlängertes Wochenende.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #216
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Ja Kali, das klappt bei uns schon gut. Allerdings muss ich sagen mit zwei Kindern ist es schon stressiger.

    Wandern ging jedenfalls wirklich sehr gut mit den Zwergen. Meistens jedenfalls!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #217
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ach Du meine Gūte! Der Schreck sitzt mir schon beim Lesen in den Knochen.

  18. #218
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Liebe Christiane

    so, jetzt habe ich auch wieder aufgeschlossen und bin natürlich hellauf begeistert Wie eure Amelie das meistert ist ja bemerkenswert...... da staune ich nur. Hat wohl wirklich euer Wandergen geerbt. So was gibt es ......bei uns in der Familie wurde hauptsächlich das ''Autogen'' vererbt. Und noch etwas das ''Fussballgen''.

    Ich muss ehrlich sagen, der Grand Teton NP hat mich tatsächlich noch mehr begeistert als der Yellowstone NP.
    unglaublich. Für mich bestand der Park, bis zu deinem Bericht, nur aus diesem wunderschönen Bergpanorama. Aber, ich habe mich auch nie näher mit dem beschäftigt.

    Wenn ich so deinen jetzigen RB lese, möchte ich am liebsten bei euch einsteigen und mitfahren. Es tönt alles so entspannt und gemütlich. Natürlich weis ich, dass mit 2 kleinen Kindern sich nicht immer alles reibungslos verlaufen kann.

    Ich fahre weiterhin begeistert mit

    Viele Grüsse
    Monique

  19. #219
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424
    Hi Christiane,

    die Story mit dem Schuss hat mich schon bei Deiner Erzählung beim Treffen geschockt.....mit sowas rechnet man ja überhaupt nicht. Gut nur, dass Du nicht verletzt worden bist.

    Bin schon gespannt, welche schönen Eindrücke noch alles kommen.

  20. #220
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Der Schuss war wirklich ein totaler Schock! Bei dem Gedanken daran läuft es mir immer noch kalt dem Rücken runter.

    Obwohl es mit den zwei Kindern natürlich stressiger war, war die ganze Reise aber total entspannt. Also von der Tourenplanung her super! Und die Mischung der verschiedenen Highlights - Meer, Städte, Berge, Wasserfälle und Geysire war total genial.

    Vom Grand Teton NP war ich schon bei unserem ersten Besuch dort absolut begeistert. Wer gerne wandert sollte den Park unbedingt besuchen. Schade, dass er gegen den Yellowstone NP so verliert und nicht beachtet wird. Er hat wirklich mehr zu bieten als nur die Kulisse der Tetons.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •