Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 416

Thema: North-West & Coast-Trip

  1. #301
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Bei euch dreht sich fast alles ums Essen , liebe Christiane und so ein paar Leckereien vom Dessert-Büffet würde ich jetzt gerne zum Kaffee vernaschen.

    Die Auflösung, wer die billige Nora ist, kam zum Schluss. In Las Vegas stellt man sich unter billige Nora natürlich etwas anderes vor .

    Ich finde es toll, dass es mit dem Treffen geklappt hat .

    Also wenn wir mal wieder in Vegas sind, dann werde ich auf jeden Fall Riesenrad fahren, zu der Mall gehen (die kannte ich noch nicht) und mir den Bauch an irgendwelchen Büffets vollschlagen . Das wird aber noch 1,5 Jahre dauern.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #302
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Echt jetzt? Billige Nora hat eine besondere Bedeutung? Klär mich auf!

    Das Treffen war wieder mal ganz toll. Wir freuen uns immer wie Bolle wenn es ein Miniforumstreffen gibt.

    Und die Aktionen solltest du unbedingt in Las Vegas einbauen, eventuell noch bei "Nora" Essen gehen!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #303
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Ein Hurra auf diese Bilder! Viele viele viele liebe Bekannte!

    Chris, Renate und Ihr zwei auf einem Haufen, und dann noch im MGM... da kommt Wehmut auf...



  4. #304
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Was ein schöner Abend
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #305
    Mal sehen, das Riesenrad wäre eine Idee für September
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  6. #306
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ja, das war ein sehr schöner Tag mit Euch. Chris war bei dem Namen “ Nora” offensichtlich auf einer “ Frauenseite” gelandet , die mehr Geld erwarten als das Essen bei “ Nora” kostet
    Im Moment bin ich wieder im MGM Signature , leider ohne nette Forumsmitglieder .
    Ruedi, unser Treffen im MGM war auch toll

  7. #307
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ruedi, unser Treffen im MGM war auch toll
    Korrekt

    Viel Spass weiterhin. Wie ist das Wetter?



  8. #308
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ja, das war ein sehr schöner Tag mit Euch. Chris war bei dem Namen “ Nora” offensichtlich auf einer “ Frauenseite” gelandet , die mehr Geld erwarten als das Essen bei “ Nora” kostet
    so komisch war das ja nun auch wieder nicht … so ohne Lesebrille kann man da auch schon mal die falsche Stadt erwischen …


    meine Strecke muss mit Uber gewesen sein ... ich hab naemlich keinen Lyft Account ...

  9. #309
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Ok, so genau wußte ich das nicht mehr, lieber Chris! Ich kenne ja beide Anbieter nicht.
    Ja, ja, die Lesebrille war Schuld. Beziehungsweise die fehlende Brille. Du wirst diese ominöse Nummer eingespeichert haben!

    Auf jeden Fall war es ein sehr netter Abend. Ich hätte nichts gegen eine Wiederholung, irgendwann.

    Renate dir noch viel Spass!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #310
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Mi. 30.5.
    Heiß und Kalt!


    https://goo.gl/maps/uDCQxfTW9fP2

    Ich werde um 5:00 Uhr wach, es ist unglaublich warm, an Schlaf ist nicht mehr zu denken. Um 6:00 Uhr packen wir zusammen, frühstücken und fahren bald darauf los Richtung „Death Valley“ https://de.wikipedia.org/wiki/Death-Valley-Nationalpark

    Kaum dass wir Las Vegas verlassen haben, sehen wir neben der Strecke jede Menge Heißluftballon. Einige in der Luft, andere starten gerade. Aus dem Auto heraus schieße ich einige Fotos.






    Ansonsten ist die Fahrt ereignislos. Den „Zabrisky Point“ im Death Valley erreichen wir 2 Stunden später. Wir halten, laufen hinauf zum Aussichtsplateau und schießen einige Fotos. Es ist blutig heiß, deshalb beeilen wir uns.












    Rein ins Auto und weiter zum Visitor Center, wo ich mir nur schnell einen Stempel und Sticker für mein Nationalpassport hole.







    An den Sanddünen steigen wir nicht mal mehr aus, sondern schießen nur aus dem Auto heraus einige Fotos.


    Und weiter geht es bis „Lone Pine“, wo wir unsere Kinder am dortigen Spielplatz in einen kleinen Park treffen. Sie sind direkt durchgefahren. Zusammen essen wir im Schatten großer Bäume zu Mittag bei 32°C. Eigentlich wollten wir in die „Alabama Hills“ https://de.wikipedia.org/wiki/Alabama_Hills







    die hier in der Nähe sind. Dort wollten wir übernachten. Boondocking, denn dort gibt es tolle Stellplätze inmitten der grandiosen Felslandschaft. Allerdings ohne Strom für die Klimaanlage.
    Es ist einfach zu heiß, deshalb beschließen wir weiter fahren und die „Alabama Hills“ schweren Herzens auszulassen. Die Kinder sind gut drauf, deshalb wollen wir weiter Richtung „Mammoth Lakes“ fahren. https://de.wikipedia.org/wiki/Mammot..._(Kalifornien)


    Schon kommen die ersten mit Schnee bedeckten Berge in unser Blickfeld.



    Mal sehen wie lang sie gut tun und wo wir für die Nacht unterkommen.
    In „Bishop“ kaufen wir noch ein und tanken. Sabrina sucht inzwischen einen Campground für uns. Als wir in der Nähe von „Mammoth Lakes“ auf den CG "New Shady Rest" ankommen sind wir geschockt.

    In Bishop sind es noch 32°C gewesen, jetzt gerade mal 16°C. Wir richten uns ein und sitzen gemütlich beisammen bis wir das Abendessen richten.






    Nach dem Essen sitzen wir noch gut eingepackt am Lagerfeuer. Schön nach dem Lichtermeer und den Menschenmassen in Las Vegas wieder in der Natur zu sein. Die Kinder sammeln wieder Zapfen und Holz für das Lagerfeuer.


    Sabrina sitzt mit Amelie am Junior Ranger Booklet. Dann genießen wir das Feuer.




    Als es zu kalt wird geht es wieder ins WoMo, wo noch gelesen und Reisebericht geschrieben wird.


    Wetter: Sonne 25°C bis 32°C später Wolken, 16°C
    Übernachtung: New Shady Rest RV Park - 1 Übernachtung – Site 100 und 101 Bewertung: gut – 19,75 Euro mit Strom und Wasser
    Essen: Hamburger vom Grill
    Gelaufen: 2 km

    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #311
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Do.31.5.
    Kontrastprogramm von See zu See!


    https://goo.gl/maps/1dntujjse3r

    Nach dem langen Fahrtag gestern lassen wir es heute gemütlich angehen und bleiben noch im Bett. Die Heizung läuft während ich mein Buch weiter lese und Wolfgang mit dem Handy hantiert. So genießen wir noch eine halbe Stunde bis es warm genug ist. Dann gibt es Kaffee und Müsli zum Frühstück.

    Wir kontaktieren noch die Familie und Amelie macht noch mal ein Junior Ranger.




    Da wir gutes Internet haben, versuchen wir gleich noch Permit für den „Half Dome“ https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/hdpermits.htm im „Yosemite NP“ zu bekommen.

    Danach fahren wir zum Visitor Center. Dort holen wir uns Informationen was wir alles hier unternehmen können und welche Wanderungen machbar sind. Viele Wanderungen sind wegen zu viel Schnee leider noch nicht möglich. Aber wir finden eine Wanderung die am „Horse Shoe Lake“ beginnt und zum Mc.Leod Lake führt und auch für die Kinder nicht zu lang ist.
    https://www.alltrails.com/trail/us/c...eod-lake-trail

    Am Parkplatz des „Horseshoe Lake“ schießen wir erst einmal einige Fotos, denn hier ist es wunderschön!



    Dann machen wir uns auf den Weg, der zuerst etwas steiler bergauf führt, um dann etwas sanfter durch den Wald hinauf weiter zu gehen.



    Unterwegs müssen auch hier etliche Schneefelder überquert werden, was den Kindern unheimlich Spaß bereitet. Sogar Isabell läuft fast den ganzen Weg.









    Was für ein Kontrastprogramm, erst die Hitze und ein Lichtermeer in Las Vegas und nun laufen wir fast allein durch diesen Märchenwald im Schnee.











    Als wir schließlich oben am See ankommen pfeift ein unglaublich kalter Wind, so dass wir nach ein paar Fotos gleich wieder umdrehen und zurück laufen. Wir empfinden die 6°C zusammen mit dem Wind als eiskalt. Brrr!














    Wieder am Horseshoe Lake






    Als wir wieder am Parkplatz ankommen, hier unten ist es gleich angenehmer, fahren wir zum Parkplatz der „Upper Twin Falls“ und machen dort Mittagspause. Was für eine Aussicht auf die „Twin Lakes“!
















    Wir machen Fotos der Fälle von oben und fotografieren noch den „Lake Mamie“.







    Dann fahren wir hinunter zu den „Twin Lakes“, wo wir sehen können wie sich der Wasserfall in den ersten See ergießt.









    Leider haben wir totales Gegenlicht, was das Fotografieren nicht einfach macht.

    Nach einem kurzen Fotostop am zweiten See, fahren wir den Kindern hinterher, die noch Lebensmittel einkaufen wollen.










    Nachdem alle Lebensmittel verstaut sind, fahren wir die kurze Strecke, ca. 30 Minuten, zum „Mono Lake“ https://de.wikipedia.org/wiki/Mono_Lake



    Den Abzweig zu den „South Tuffas“ lassen wir erst einmal rechts liegen und fahren nach „Lee Vining“ ins „Mono Lake Commitee Visitor“ Center. Dort fragen wir, ob wir ein Permit benötigen um wild am See campen zu dürfen. Diese Info hatten wir nämlich aus dem Internet bezogen. Die Dame in diesem Visitor Center wusste nicht Bescheid und verweist uns an das zweite, das „Mono Basin Scenic Area Visitor Center“ am Ende des Ortes.



    Hier hat man auch einen tollen Überblick über den See.



    Der Ranger sagt uns wo wir uns ohne Probleme am See hinstellen können, auch ohne Permit. Wir tanken dann noch, obwohl es hier recht teuer ist. Der Nachteil unseres kleineren Wohnmobils, wir haben einen viel kleineren Tank und müssen deshalb viel öfter eine Tankstelle ansteuern.

    Nun fahren wir zu den „South Tuffas“, laufen dort den Trail und schießen wieder jede Menge Fotos.


































    Ungefähr eine Stunde halten wir uns dort auf, dann fahren wir zur „Mono Hills Historic Site“, die einige km weiter östlich des Sees zu finden ist.

    ( Die Mono Mill wurde als größtes Sägewerk der Region 1881 gegründet und bestand bis 1917. Die Versorgung von Bodie mit Holz war der Hauptgrund für die Errichtung der Bodie Railway 1881, die vom Mono Lake über das Sägewerk zur Goldgräbersiedlung fuhr und ebenfalls 1917 eingestellt wurde. Quelle: Wikipedia)


    Dort an den Parkbuchten kann man kostenlos über Nacht stehen. Die Plätze gefallen uns so direkt an der Straße allerdings nicht, und so schauen wir uns etwas um, ob es noch eine bessere Alternative gibt. Seitlich der „Historic Site“ führt eine Dirt Road Richtung See, und Wolfgang schaut sich das mal an. Er meint wir könnten gut dort rein fahren und so etwas abseits der Straße stehen. Der Weg ist zwar etwas sandig, aber wir kommen mit unseren WoMo gut durch. Wir drehen weiter hinten, damit wir gleich in Fahrtrichtung stehen. Perfekt! Ein toller Platz, bei dem wir in der Ferne den See erkennen können.




    Mittlerweile ist es Abend geworden und so bereiten wir unser Abendessen zu. Da es angenehme Temperaturen hat, können wir draußen essen.



    Als die Sonne dann hinter den Bergen verschwindet, wird es allerdings schlagartig kalt und wir verschwinden in unsere Domizile.







    Wir machen dann sogar die Heizung an, lesen, schreiben Bericht und gehen bald ins Bett.


    Wetter: Sonne mit Wolken, morgens kalt 6°C bis 9°C mittags dann 15°C bis 19°C
    Übernachtung: Boondocking Mono Hills Historic Site Mono Lake - 1 Übernachtung – Bewertung: sehr gut – kostenlos
    Essen: Gemüseeintopf mit Reis, Eis mit Erdbeeren
    Gelaufen: Mc Leod Lake Hike 3 km, Mono Lake ca. 2 km


    Hier geht es direkt weiter: https://www.reisedurchamerika.net/sh...ll=1#post67470
    Geändert von Keilusa (24.01.19 um 19:02 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #312
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    na da unten am See haette der Wolfgang doch noch schnell mit einem Kopfstand im Wasser die Szene des Splashless Divers von Pink Floyd nachstellen koennen ...

  13. #313
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044

    Hilf mir mal weiter! Ich verstehe nur Bahnhof!


    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #314
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Uiihhh, von der Bruthitze in den Schnee.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  15. #315
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    932
    Ich bin ja platt ... es gibt den Mono Lake auch mit schönem Wetter.
    Als wir dort waren, hatten wir Regen mit Schneefusseln und es war ziemlich kühl.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  16. #316
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von Mona27 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja platt ... es gibt den Mono Lake auch mit schönem Wetter.
    Ich kenne ihn nicht anders... Wunderschöne Bilder!



  17. #317
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen

    Hilf mir mal weiter! Ich verstehe nur Bahnhof!
    hat den niemand verstanden …? Rudi, helf mal aus ...

  18. #318
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    hat den niemand verstanden …? Rudi, helf mal aus ...
    Immer ich...

    War das die Rückseite des Wish-You-Were-Here-Albums oder eine Innenseite oder so? Das eine Türmchen sieht aus wie ein Taucher, der kopfvoran in den See taucht. Auf dem Bild ist es dann durch die Beine des Tauchers ersetzt. "Splashless" wohl, weil es nicht aufspritzt beim Eintauchen.

    Okay so?



  19. #319
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Rudi, auf dich ist Verlass … hatte denn damals nicht jeder Haushalt dieses Album? Zumindest in unserer Altersklasse …? Das genannte Bild lag als Postkarte bei.


  20. #320
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Kann ich jetzt auch noch mal das Orginal sehen - sprich das Türmchen.... ??

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •