Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 416

Thema: North-West & Coast-Trip

  1. #361
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Mi. 6. 6.
    Von den Bergen ans Meer!


    https://goo.gl/maps/j1DWmGV3jCE2

    Nach unruhiger Nacht werde ich um 5:00 Uhr wach. Offensichtlich hatten wir in der Nacht Bärenbesuch am Platz, denn ich habe Pfiffe mit einer Trillerpfeife und zwei Schüsse gehört. Wir machen erst einmal die Heizung an, denn es ist frisch heute Morgen.

    Während die Kinder schon vom Platz fahren, sie möchten unterwegs noch bei Denny’s frühstücken, essen wir unser Müsli. Da der CG keinerlei Service bietet dusche ich im WoMo, was während unseres Urlaubes selten vorkommt.
    Als auch wir losfahren, geht es erst einmal zur Dumpstation und im Anschluss sehen wir uns auch noch das „Pioneer Yosemite Historic Center“ an, weil es unsere Kinder recht nett fanden. Es ist wirklich schön gemacht.
























    Dann hole ich noch einen Stempel im Visitor Center, welches neben der Logde liegt.




    Als wir dann aus dem Yosemite NP heraus fahren, steht eine ellenlange Autoschlange vor dem Eingang. Noch größere Menschenmassen in Anmarsch.

    Wir werden dann wegen Holzarbeiten auch ein paar Mal aufgehalten und müssen immer wieder anhalten. Ein Waldbrand erforderte Aufräumarbeiten.



    Wir kommen dann nur langsam voran, denn die Landschaft gefällt mir ausgesprochen gut, außerdem gibt es an der Strecke mehrere Holzschnitzer die ihre tollen Arbeiten ausgestellt haben und auch verkaufen wollen. Wir halten an, schauen uns die geniale Schnitzkunst an, aber die überaus hohen Preise schrecken uns dann doch ab etwas zu erstehen. Außerdem wäre es mit einem Transport nach Hause schwierig. So werden von den Kunstwerken nur die Fotos uns zu Hause erfreuen.










    Je weiter wir ins Tal kommen umso mehr verändert sich die Landschaft. Es ist lange nicht mehr so grün. Graugrasige Steppe wechselt sich dann ab mit Plantagen.







    Pistazien, Walnussbäume soweit das Augen reicht.




    Dann wieder Weinreben und Obstbäume. Im Ort Madera angekommen gehen wir einkaufen und essen etwas zu Mittag. Wir fahren weiter und als immer mehr Obstverkaufsstände an den Straßenrändern auftauchen, können wir nicht wiederstehen und kaufen einen großen Sack verschiedener frischer Kirschen ein. Sind die lecker! Die Küste rückt näher, und um halb vier treffen wir endlich am „Sunset State Beach Park“ ein. https://www.parks.ca.gov/?page_id=544







    Unsere Kinder sind schon seit einer Stunde dort und haben Kuchen gebacken.






    Das ist ein Service. Ich koche gleich Kaffee und dann gibt es eine gemütliche Kaffestunde.




    Natürlich wollen danach alle an den Strand. Der CG befindet sich hoch oben an der Küste, und es gibt einen steilen Fußweg direkt am CG hinunter zum Strand. Sabrina möchte diesen steilen Hang mit den Kindern nicht hinunter steigen, deshalb fahren sie mit dem WoMo zum Parkplatz der sich am Strand befindet. Wolfgang und ich nehmen den steilen Dünenpfad in Angriff.



    An der Düne blüht es sehr schön.









    Am Wasser finden es die Kleinen natürlich wieder klasse und sie dürfen sogar mit den Füßen ins Wasser. Allerdings ist es recht kalt. Dazu weht ein strammer Wind und die Wellen sind dem entsprechend hoch.






    Noch scheint die Sonne, doch in der Ferne sieht man schon langsam Nebelschwaden heraufziehen. Wir laufen eine ganze Zeit am Strand entlang und schießen Fotos.








    Über uns ein Habicht.

    Links in der Ferne sieht man ein großes Kraftwerk direkt in Strandnähe.



    Das ist aber der einzige Negativpunkt hier in dieser schönen Strandecke.
    Wolfgang und ich machen uns bald wieder an den quälenden Aufstieg, denn das Abendessen muss vorbereitet werden.






    Auch am Platz gibt es tolle Blüten, wie etwa diese riesigen, handtellergroßen Mohnblüten.



    Nach dem Essen geht es noch mal zu einem Aussichtspunkt um den Sonnenuntergang zu fotografieren. Leider verhindern Wolken über dem Meer schöne Bilder.






    Zurück am WoMo wird noch etwas gelesen, dann geht es ins Bett.


    Wetter: Sonne, 16°C bis 18°C
    Übernachtung: Sunset State Beach RV Park/Watsonville – 1 Übernachtung –Site – 26 und 27 - Bewertung: sehr gut – 36,48 Euro ohne Anschlüsse
    Essen: Spagetti mit Tomatensoße und Salat, Kirschen
    Gelaufen: ca. 3 km Pioneer Yosemite Historic Site und Strand am Sunset State Beach
    Geändert von Keilusa (29.01.19 um 22:48 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #362
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051

    Do. 7. 6.
    Teil 1
    Bumpy zu den Walen!


    https://goo.gl/maps/gGmRBotsZ4F2

    Um halb Fünf werden wir schon wach. Wir machen gleich die Heizung an und als es kuschelig ist stehen wir auf. Heute haben wir volles Programm. Zuerst wollen wir uns einen Stadtcampground in Monterey reservieren, den „Veterans Memorial Park CG“ da man diesen nicht vorbuchen kann. Dazu sollte man früh dort sein.
    Am Vortag haben wir außerdem eine „Walewatching Tour“ bei „Discovery“ gebucht, die um 9:00 Uhr startet. https://discoverywhalewatch.com/ Also heißt es in die Puschen kommen. Wir starten um 7:00 Uhr, kommen aber vor Monterey voll in den Berufsverkehr. Die Strecke war mit 40 Minuten Fahrzeit angegeben, wir benötigen eine Stunde. Wir finden dann aber auf dem CG zügig zwei Sites und lassen unser WoMo dort stehen.



    Flott geht es dann zur Fishermans Warf, wo wir gerade noch so, zügigen Schrittes pünktlich ankommen. Parken direkt an der Warf kostet uns 11,17 Euro. Eine halbe Stunde vor Ablegen des Schiffes soll man dort sein.









    Wir holen am dortigen Schalter unsere Tickets und verschnaufen erst einmal etwas.



    Etwas hektisch ist es schon gewesen. Als wir das Schiff besteigen wird gleich nach unserer Seefestigkeit gefragt, denn es soll heute „very bumpy“ werden. Also recht starker Seegang ist gemeldet.






    Wir versichern keinerlei Probleme zu haben und dann bekommen die Kleinen vorsichtshalber noch Schwimmwesten angelegt.








    Anfangs ist es den Kindern noch recht mulmig bei dem Seegang. Innen im Boot gibt es aber für die Kids interessantes Anschauungsmaterial.



    Dann folgt eine ausführliche Einführung über das Boot, die Besatzung, so wie die Walarten die man eventuell zu sehen bekommen könnte. Die Größe des Bootes ist angenehm und uns wird gesagt, dass das Boot für ca. 40 Leute ausgelegt sei, sie aber immer nur 30 Personen mit nehmen, damit auch alle die Möglichkeit haben gut nach Walen Ausschau zu halten.

    Wir suchen uns gleich einen guten Platz an der Reling und harren der Dinge die da kommen sollen. 4 Stunden dauert die Tour, bei der Anfangs erst mal nicht viel zu sehen ist. Ein paar Seehunde, Möwen und Pelikane entdecken wir.










    Aber plötzlich heißt es Wal auf 12 Uhr. Die Position der Meeressäuger wird immer an Hand der Uhrzeit angegeben, damit man sich besser orientieren kann. Und tatsächlich sehen wir wie ein Buckelwal eine Fontaine in die Luft bläst.




    Kurz darauf sehen wir die große Schwanzflosse.



    Und dann geht es Schlag auf Schlag. Immer öfter sehen wir jetzt diese beeindruckenden Tiere.







    Sie in Natura zu sehen ist ein unglaubliches Erlebnis. Zu fotografieren erweist sich allerdings als Herausforderung bei diesem Seegang. Mit einer Hand an der Reling festhalten, und mit der anderen Hand versuchen brauchbare Bilder zu machen. Schwierig, schwierig. Irgendwann halte ich nur drauf und drücke dauerhaft auf den Auslöser. Irgendwas wird schon dabei rauskommen, denke ich.



    Wir fahren bis kurz vor das Kraftwerk, welches wir am Vortag in der Ferne gesehen hatten. Dort, so erfahren wir, gibt es einen riesigen Unterwassercanyon, der tiefer als der Grand Canyon sein soll. Und dort halten sich die Wale gerne auf.














    So dicht an dem Kraftwerk sehen wir die Tiere. Das hätten wir mal am Vortag wissen sollen. Dann wären wir am Strand bis dort hin gelaufen und hätten eventuell auch welche gesehen.









    Zwischendrin schläft unsere Isabell auf Michaels Schoß ein und bekommt die meisten Tiere überhaupt nicht mit. Der starke Seegang macht keinem von uns etwas aus. Viele Buckelwale sehen wir und auf der Rückfahrt auch noch Seehunde, Seeotter und riesige Quallen.























    Als wir nach 4 Stunden glücklich über das Erlebte wieder im Hafen ankommen, wartet Wolfgang schon auf uns.



    Er wollte nicht mit, da unsere erste Walewatching Tour in 2016 ein Reinfall war und wir keine dieser tollen Tiere gesehen hatten. Er meinte wir würden auch jetzt keine sehen. Hat er Pech gehabt. An der Warf gehen wir im Anschluss noch in ein Fischrestaurant und essen etwas zu Mittag. Seeluft macht hungrig.

















    Geändert von Keilusa (01.02.19 um 12:40 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #363
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Teil 2
    Der Tag geht mit 17 Meilen Traumstrand und Unterwasserwelten weiter!


    https://goo.gl/maps/wJ1PdiqJjXC2

    Zusammen fahren wir dann noch den „17Mile Drive“. https://de.wikipedia.org/wiki/17-Mile_Drive




    Der ist kostenpflichtig und wir berappen 8,74 Euro dafür um die Runde zu fahren. Uns gefällt diese Tour ausgesprochen gut und wir halten oft an um Fotos zu schießen.

















    Einen Golfplatz gibt es auch.






    Tolle Ausblicke auf das Meer, den Strand, viele Villen der Schönen und Reichen, so wie die bekannte „Lone Cypress“ ein bekanntes Fotomotiv. https://en.wikipedia.org/wiki/Lone_Cypress






























    Noch ist unser Tagesprogramm nicht abgeschlossen, denn wir haben noch etwas vor. In Monterey gibt es ein wunderschönes und sehr empfehlenswertes Aquarium.
    http://www.montereybayaquarium.org/



    Dort kann man, wenn man um 17:00 Uhr noch Tickets löst, eine Stunde das Aquarium anschauen und die Eintrittskarte gilt dann noch den ganzen nächsten Tag. Deshalb wollen wir jetzt schon mal eine Stunde reinschauen. Alle sind begeistert.





























    Auch wir werden beobachtet.









    Die Kinder dürfen bestimmte Tiere und Wasserpflanzen anfassen und bekommen vom Personal ein Erklärung dazu geliefert, die Sabrina übersetzt.

    Es gibt auch einen Bereich mit Vögeln die an der Küste beheimatet sind.









    Wir bekommen die Zwerge um 18:00 Uhr fast nicht raus aus dem Aquarium. Aber wir dürfen es uns ja morgen noch einmal ausführlicher anschauen. Isabell ist fasziniert von einem Taucher der die Scheiben der Becken von innen putzt. Wir brauchen unsere ganze Überredungskunst sie davon los zu eisen.



    Geplättet fahren wir nach diesem ereignisreichen Tag zum CG. Dort gibt es zum Abendessen nur noch Brote und Obst.






    Wir ziehen uns dann recht schnell ins WoMo zurück, trinken noch ein Glas Wein und lassen den tollen Tag noch mal Revue passieren in dem ich Bericht schreibe.


    Wetter: Sonne, windig, 12°C bis 17°C
    Übernachtung: Veterans Memorial Park CG – 1 Übernachtung – Site ?- Bewertung: gut – 25,76 Euro ohne Anschlüsse
    Essen: Mittagessen an der Fishermans Warf, sehr lecker
    Gelaufen: ca. 3 km im Aquarium


    Hier geht es direkt weiter:https://www.reisedurchamerika.net/sh...ll=1#post67767
    Geändert von Keilusa (03.02.19 um 17:12 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #364
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Das war wirklich ein phantastischer Tag!!!!! Walsichtungen finde ich überwältigend und trotz zweier Fehlversuche, werde ich jede Chance dazu wieder nutzen ( zweimal hat es ja auch geklappt, eigentlich sogar dreimal). Nächstes Mal fährt Wolfgang dann bestimmt wieder mit.
    Das Aquarium in Monterey fanden wir alle vier auch super gemacht.

  5. #365
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Boa super toller Tag!.
    So vieles Eindrücke, bestes Wetter - außer halt dem passt Wellen

    Das sind die Tage, an die man lange zurück denkt!

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #366
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Was für tolle Walbilder Das Aquarium in Monterey hat mir auch sehr gut gefallen . Schade, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin in SF eine Waltour zu machen .

  7. #367
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Ja dieser Tag war einer der Highlights der Reise! So eine Walewatching Tour kann ich nur jedem ans Herz legen.
    Ein unvergessliches Erlebnis!
    Ich hatte gar nicht geglaubt so viele passable Bilder von den Meeressäugern hinzubekommen, bei dem Seegang! Ok, es gab auch jede Menge Ausschuss, wo nur Wasser, beziehungsweise Himmel drauf ist.

    Das Aquarium in Monterey ist super! Unglaublich toll gerade für Kinder. Und diese Möglichkeit am Abend noch ne Stunde zu nutzen finde ich bei einer Rundreise, wo man eventuell keine so genaue Zeiteinteilung hat, klasse.

    Grüßle Christiane

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #368
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Fr. 8. 6.
    Rochen streicheln und Küstenfahrt mit Wasserfall!


    https://goo.gl/maps/c7yF73SV8yA2


    Wir sind zwar sehr früh wach, aber da wir duschen wollen und in den Duschräumen erst um 7:00 Uhr das Wasser angestellt wird, wird es etwas später als geplant. Wir richten in der Zeit das Frühstück her. Um 9:00 Uhr stehen wir dann wieder am Eingang des Aquariums.

    Knapp zwei Stunden halten wir uns noch einmal drinnen auf.














    Quallen gehören für mich zu den faszinierensten Geschöpfen der Unterwasserwelt.





























    Der Außenbereich des Aquariums.



    Die Kinder dürfen Rochen streicheln und bekommen wieder jede Menge Erklärungen zu den Tieren und Pflanzen der Meere, die Sabrina bereitwillig übersetzt.







    Viele Fotos später machen wir uns auf die Socken, denn Wolfgang und ich möchten noch einmal den „17 Mile Drive“ fahren, weil es uns so gut gefallen hat.








    Dieser Aussichtspunkt auf eine Bucht wo Robben ihre Jungen aufziehen, war am Vortag noch gesperrt.





    Pelikane ziehen über uns hinweg...



    ...und dann sehen wir noch eine Herde Hirsche, die sich an den Blumen auf dem Golfplatz gütlich tun.




    Wir halten diesmal auch öfters, fotografieren auch mehr und halten dann an einer schönen Ecke mit Blick aufs Meer zum Mittagessen.





    Mit so einer Aussicht schmeckt der Bagel noch mal so gut!


    Im Anschluss fahren wir den legendären Hwy1 https://de.wikipedia.org/wiki/California_State_Route_1
    bis zum „Pfeiffer Big Sur SP“. https://www.visitcalifornia.com/de/a...sur-state-park

    Unterwegs halten wir sehr oft um diese grandiose Aussicht zu genießen und unzählige Fotos dieses unglaublich schönen Küstenabschnittes zu schießen.






    Es ist klar, nur in einiger Entfernung sieht man schon den berüchtigten Küstennebel langsam aufziehen.













    An der historischen Brücke können wir auch anhalten und Fotos schießen.












    Im SP haben wir am CG vorgebucht und wir checken schon mal ein und besichtigen den Platz.



    Danach fahren wir weiter bis zum „Julia Pfeiffer Burns SP“ https://de.wikipedia.org/wiki/Julia_...rns_State_Park

    Dort findet man fast keinen Parkplatz, so voll ist es. Am Straßenrand ergattern wir gerade noch einen Platz.
    Dann laufen wir den kurzen Trail zu dem View Point wo der „Mc.Way Creek“ als Wasserfall spektakulär über die Klippen ins Meer fließt. Leider ist nicht der ganze Trail begehbar, es gibt ein Absperrgitter an dem man leider umdrehen muss. Aber auch so können wir wunderschöne Fotos schießen, denn das Wetter ist herrlich.









    Dann fahren wir zurück zum CG. Unterwegs begegnen uns die Kinder, die auch noch den Wasserfall anschauen wollen. Als wir zum Campground kommen bereiten wir schon mal alles für das Abendessen vor. Die Kinder kommen auch bald und so werden zuerst der Grill und dann das Lagerfeuer entzündet.



    Auf unserem Platz bekommen wir regelmäßigen Besuch von diesem Gesellen.













    Die Kleinen spielen im Dreck mit Stöckchen und fühlen sich wohl. Eine Weile sitzen wir am Feuer, dann geht es zufrieden mit dem Tag ins Bett.





    Wetter: Sonne mit Wolken 10°C bis 23°C
    Übernachtung: Pfeiffer Big Sur SP – 1 Übernachtung – Site 173 und 176 Bewertung: gut – 36,48 Euro mit Strom und Wasser
    Essen: Steaks, Würstchen, Fisch, Salat, Mais, Stockbrot und Kartoffeln mit Kräuterquark
    Gelaufen: ca. 1km zum View Point

    Geändert von Keilusa (03.02.19 um 17:14 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #369
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Sa. 9. 6.
    Reparaturservice am Supermarkt!


    https://goo.gl/maps/gXw5m6WgQNr

    Heute können wir mal wieder draußen zusammen mit Toastbrot und Ei frühstücken. Heute geht es wieder Richtung Norden, denn unser letztes Ziel wird San Francisco sein.

    Wir fahren bis nach „Carmel“. In der Zwischenzeit ruft Sabrina an, dass sie einen Scheibenreparaturservice gefunden hat und dieser uns an einem Parkplatz die Scheiben repariert. Wir sollten aber wissen wohin wir fahren müssen. Die Adresse ist „Watsonville“ wo wir bei einem „K-Mart“ auf den Service ca.1Std. warten sollen. Also fahren wir dort hin, und gehen, da wir noch Zeit haben noch in besagtem Laden einkaufen. Kurze Zeit später ist der Reparaturservice da, und repariert relativ schnell unsere Steinschläge.












    Wir haben dies auf eigenen Rechnung machen lassen, da im Vertrag mit dem Wohnmobilvermieter steht, dass wenn ein Fahrzeug mit Steinschlag abgegeben wird, und sie ihn reparieren lassen sie ungefähr 200 $ berechnen würden. Laut Informationen im Internet kommt es günstiger sich selbst um den Schaden zu kümmern. Teilweise kann man sogar die Rechnung daheim bei seiner eigenen Versicherung einreichen und bekommt die Auslagen ersetzt. Also selbst drum kümmern ist immer besser. Die Monteure verrichten ihre Arbeit sehr professionell und ruck zuck sind die Sprünge in den Scheiben wieder gerichtet. Wir zahlen dafür 60,28 Euro und Sabrina etwas mehr, da sie zwei Steinschläge an der Frontscheibe hat. Wir zahlen direkt und bekommen auch eine Quittung. Alles ohne große Probleme.


    Froh endlich diese leidige Angelegenheit erledigt zu haben, fahren wir weiter mit leichtem Stau bis nach „Felton“. Wir checken auf dem CG ein und relaxen.
    https://www.cotilliongardens.com/









    Die Kinder stürmen gleich mal den Spielplatz.






    So ein richtig fauler Tag wird das. Ich leg mich mal zwei Stunden ins Bett, da ich mich irgendwie etwas schlapp fühle. Hoffentlich wird das keine Erkältung. Wolfgang läuft einen kleinen Trail.









    Die Kinder gehen dann zusammen in den Pool.










    Später wird gegrillt, vorher essen wir noch ein Eis, und das letzte Lagerfeuer des Urlaubes wird angezündet.







    So langsam kommt Wehmut auf, ist doch der Urlaub bald zu Ende. Relativ früh gehen wir heute ins Bett.


    Wetter: neblig, später Sonne, 10°C bis 23°C
    Übernachtung: Cotillion Gardens RV Park – 1 Übernachtung – Site 2 und 4
    Bewertung: gut – 5,68 Euro mit Anschlüssen und Pool
    Essen: Hamburger
    Gelaufen: kaum



    Hier geht es direkt weiter:https://www.reisedurchamerika.net/sh...ll=1#post67795
    Geändert von Keilusa (03.02.19 um 22:43 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #370
    Hallo Christiane! Ein sehr toller Reisebericht mit sehr schönen Bildern!👍 VG Tino

  11. #371
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Freut mich sehr, dass du auch noch zugestiegen bist und dir der Bericht gefällt!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #372
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen












    Die Kinder gehen dann zusammen in den Pool.










    Später wird gegrillt, vorher essen wir noch ein Eis, und das letzte Lagerfeuer des Urlaubes wird angezündet.






    Oh weh, ich kann dich sehr gut verstehen. Urlaub geht immer sooooo schnell vorbei.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  13. #373
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Das sieht man mir offensichtlich an!
    Aber egal wie lang ein Urlaub dauert, irgendwann kommt Wehmut auf, weil man wieder heim muss. Die die unter Heimweh leiden können so was gar nicht verstehen. Ich hab eigentlich permanent Fernweh und will immer gar nicht so gerne wieder zurück nach Deutschland.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #374
    Da bin ich sofort bei dir Für uns ist zuhause da, wo das Wohnmobil steht.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  15. #375
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Schwestern im Geiste!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #376
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Das sieht man mir offensichtlich an!
    Aber egal wie lang ein Urlaub dauert, irgendwann kommt Wehmut auf, weil man wieder heim muss. Die die unter Heimweh leiden können so was gar nicht verstehen. Ich hab eigentlich permanent Fernweh und will immer gar nicht so gerne wieder zurück nach Deutschland.

    Grüßle Christiane
    Das unterschreibe ich ebenfalls!
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  17. #377
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Das sieht man mir offensichtlich an!
    Aber egal wie lang ein Urlaub dauert, irgendwann kommt Wehmut auf, weil man wieder heim muss. Die die unter Heimweh leiden können so was gar nicht verstehen. Ich hab eigentlich permanent Fernweh und will immer gar nicht so gerne wieder zurück nach Deutschland.

    Grüßle Christiane
    Da geht es mir immer genauso. Ich hab auch schon öfter das ein oder andere Tränchen vergossen, wenn es wieder heim ging.

    Eine Whale watching Tour würde ich auch gerne mal machen. Leider bin ich überhaupt nicht seefest. Es wäre eine Tortur für mich. Hab da so meine Erfahrung - leider. Aber du hast tolle Bilder hinbekommen.
    Als wir in Florida Delfine sahen die im Fahrwasser mitschwommen, hab ich kein vernünftiges Foto geschafft. Die sind ja soooo schnell. Aber egal. Man hat es ja gesehen und das ist was ganz besonderes

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #378
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Da bin ich ja froh, dass es anderen nicht viel anders geht mit dem Blues wenn es wieder heim gehen muss.


    Ich hatte auch Bedenken ob ich seefest genug bin. Das ist bei mir immer unterschiedlich, weil mir manchmal schwindlig wird. Gott sei Dank war alles in Ordnung.

    Dass ich so viele recht gute Fotos hin bekomme, konnte ich auch kaum glauben. Aber wie gesagt, ich hab irgendwann nur noch drauf gehalten und immer wieder abgedrückt.

    Aber so ein Erlebnis ist schon einzigartig und vergisst man nie.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #379
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Man sieht Dir Deine Wehmut wirklich an Christiane. Kein Wunder bei all den tollen Erlebnissen und dann auch noch so schönes Wetter am HWY 1!

  20. #380
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Mit dem Wetter hatten wir eigentlich während der ganzen Reise unglaublich Glück.
    Wir hatten mit viel mehr schlechten Wetter gerechnet, vor allem im Norden und an der Küste. SF wieder mit klasse Wetter zu erleben hat uns auch total begeistert.
    Die goldene Brücke ohne Nebel sieht man ja nicht alle Tage.

    Natürlich fällt einem der Abschied nach so tollen Erlebnissen und dem guten Wetter noch schwerer.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •