Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 416

Thema: North-West & Coast-Trip

  1. #41
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Mir hat Vancouver und Seattle gut gefallen und ich würde wieder hinfahren. Wir hatten damals traumhaft schönes Wetter. Natürlich macht eine Stadt im Regen keinen so tollen Eindruck, aber man darf nicht sein persönliches Wohlbefinden bzw. Unwohlbefinden auf die Stadt umlegen.
    Aber ich persönlich finde, dass es überall etwas Besonderes zu entdecken gibt, und es muß nicht immer nur schön sein um eine Stadt interessant zu machen.
    LG
    Travelina

  2. #42
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Mir hat Vancouver und Seattle gut gefallen und ich würde wieder hinfahren. Wir hatten damals traumhaft schönes Wetter. Natürlich macht eine Stadt im Regen keinen so tollen Eindruck, aber man darf nicht sein persönliches Wohlbefinden bzw. Unwohlbefinden auf die Stadt umlegen.
    Aber ich persönlich finde, dass es überall etwas Besonderes zu entdecken gibt, und es muß nicht immer nur schön sein um eine Stadt interessant zu machen.
    Ja da hast du absolut recht.
    Jede Stadt hat schöne Ecken und obwohl uns dieses Jahr Boston nicht so gefallen hat, hatten wir eine schöne Zeit.

    Das einzige was ich dieses jahr festgestellt habe: dauerhaftes schlechtes Wetter macht einiges aus und drückt auf die Stimmung.
    Und Fotos mit Sonne sind deutlich schöner

  3. #43
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Chris, dass die Glasgeschichten teuer sind hab ich mir fast gedacht! Ich liebe ja solche Sachen und hab in meinem Garten auch einige wenige Stücke. Allerdings von bayrischen, beziehungsweise tschechischen Künstlern. Die sind auch schön und für mich erschwinglich. Wobei die Kunstwerke von Chihuly noch mal ne ganz andere Qualität haben.
    So müssen wir uns eben in seinem Museum und an den Fotos erfreuen!

    @Travelina, so sehe ich das auch! Schön, dass du zugestiegen bist!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #44
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Nur die Sicht für die Space Needle Plattform wäre nicht optimal gewesen.
    Die wäre so oder so nicht gut gewesen, da die Plattform gerade erneuert wird und die Sicht somit eingeschränkt ist.

    Ich hatte die Bilder in meinem RB gezeigt.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #45
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Ah ja, das hatte ich gar nicht mehr auf der Kette! Dann ist es ja richtig gewesen den Besuch dort oben ausfallen zu lassen!
    Ein Grund für einen weiteren Besuch der Stadt.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #46
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Mi. 2. 5. 2018

    https://www.google.de/maps/dir/Ameri...46.2865421!3e0

    Die Küste ruft mit Sonne, Strand und Leuchttürmen!

    Früh sind wir wieder wach und schmeißen erst einmal die Heizung an, denn es ist noch sehr frisch an diesem Morgen. Wir frühstücken zusammen mit Ei und Toast, dann gehen wir duschen. Die sind hier am CG sehr sauber und wir sind sehr zufrieden mit dem was wir hier vorfinden. Das Wetter ist gut und wir fahren dann zügig durch waldige Landschaft, die an den Schwarzwald erinnert, nach „Tumwater“, wo wir noch etwas einkaufen.
    Dann wollen wir uns den „North Head“ Leuchtturm am „Cape Disappointment“ anschauen, haben aber Pech, denn nirgendwo gibt es Parkplätze für Wohnmobile. https://translate.google.com/transla...ht&prev=search

    Enttäuscht fahren wir dann zum „Cape Disappointment SP“, wo wir am CG zwei Sites vorgebucht haben.



    Ein kurzer Fußweg geht direkt von unseren Standplätzen zum Meer.



    Wir erkunden ausgiebig den Strand, essen dann ein paar Muffins und beschließen die kurze Wanderung zum „Disappointment Lighthouse“ unter die Füße zu nehmen.










    Muscheln werden dabei auch noch gesammelt




    Aus Strandgut wird ruckzuck eine Wippe gebaut



    Die Wanderung ist sehr schön und gut für die Kinder machbar. https://www.wta.org/go-hiking/hikes/...ent-lighthouse






    Zwischen den Bäumen kann man schon bald den Leuchtturm sehen


    Eine Kolonie Kormorane tief unter uns...



    ...und ein Weißkopfseeadler über uns!


    Nicht mehr weit bis zum Ziel.


    Eine kleine Bucht müssen wir noch umrunden.


    Da isser!




    Mal die ganze Family.

    Nach einigen Fotos kehren wir um und gehen zurück zum CG.



    Dort wird gegrillt und das erste Lagerfeuer des Urlaubes entzündet.




    Alle haben richtig Spaß und genießen den lauen Abend.





    Zum Sonnenuntergang gehen wir noch einmal kurz an den Strand.

















    Müde von der Wanderung und der Seeluft geht es bald darauf ins Bett.


    Wetter: trocken, viel Sonne, aber windig. 6,7°C bis 15°C
    Übernachtung: Cape Disappointment SP – 1 Übernachtung Site 166 und 167 Bewertung: sehr gut – 36,46 Euro ohne Anschlüsse
    https://parks.state.wa.us/486/Cape-Disappointment
    Essen: Zum Abendessen gibt es Fleisch, Fisch, Mais und Salat.
    Gelaufenen: ca. 2 km

    Schneller weiter geht es hier: https://www.reisedurchamerika.net/sh...5568#post65568
    Geändert von Keilusa (26.10.18 um 14:06 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #47
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Das war ein schöner Tag. Aber so vermummelt, wie Ihr seid, doch noch recht frisch, oder?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #48
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Es war ein wunderschöner Tag! An der Küste geht immer etwas Wind, da ist es gefühlt gleich kälter als es tatsächlich ist.
    Wir hatten an dem Tag bis 15°C, in der Sonne bei der kleinen Wanderung war es sogar recht angenehm. Man konnte gut im T-Shirt laufen.
    Aber wenn man an den Strand geht, muss man sich gleich viel wärmer anziehen. Am Abend erst recht.
    Man muss bedenken, es war erst der 2. Mai! Da ist es bei uns auch oft noch affenkalt!

    Mit dem Wetter waren wir übrigends während der ganzen Reise mehr als zufrieden. Wir hatten, weil wir ja so früh reisen mussten, mit viel schlechterem Wetter gerechnet. Vor allem mit mehr Regen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #49
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Da hattet ihr Glück mit dem Campground direkt am Meer .

    Mir gefallen die riesigen Berge an Treibholz .

    Was habt ihr mit den ganzen Muscheln gemacht? Es werden bestimmt noch viele dazu gekommen sein.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  10. #50
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Leider war die Ausbeute an Muscheln sehr gering! Die wenigen die wir gefunden haben, haben natürlich die Kinder bekommen.

    Die meisten Campgrounds haben wir vorgebucht. Um einen schönen Platz auf den Campgrounds an der Küste zu bekommen, sollte man vorbuchen. Die sind immer schnell weg.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #51
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Do. 3. 5. 2018
    Mile by Mile durch den Tag!


    https://www.google.de/maps/dir/Cape+...45.3558219!3e0

    Irgendwie macht uns der Jetlag in diesem Urlaub mehr zu schaffen. Wieder schlafen wir mäßig und wachen aber dafür später auf. Es gibt ein schnelles Müslifrühstück, dann machen wir uns auf die Socken. Über die lange und spektakuläre Brücke über den Columbia River fahren wir.





    Wir fahren nach „Seaside“, wo wir vergeblich das Visitor Center suchen, da wir uns dort den „Mile by Mile Guide“ holen wollen. http://www.milebymile.info/

    Also geht es weiter nach „Cannon Beach“, wo wir fündig werden. Das Visitor Center ist so früh morgens noch zu, deshalb gehen wir erst einmal an den tollen Strand. Dort entdecken wir kleine Krebse und finden die ersten „Sanddollars“. Leider nur mit Beschädigungen.



    https://de.wikipedia.org/wiki/Sanddollars.



    Die Kinder sind trotzdem begeistert von den Funden.


    Der kleine Krebs wird ganz genau beobachtet wie er sich im Sand eingräbt.





    Im Anschluss unseres ersten Strandspazierganges gehen wir uns an einem kleinen Cafe ein Heißgetränk holen, welches sehr lecker ist.



    Mit jeder Menge an Informationsmaterial über die nächsten Ziele decken wir uns dann im Visitor Center ein. Wir fahren dann bis nach „Tillamook“. Dort kehren wir im „Blue Heron http://www.blueheronoregon.com/visit.htm
    einem Käsefabrikationsgelände ein.



    Eine Anlage mit Ausstellung von alten landwirtschaftlichen Geräten, Tiergehegen und einer großen Halle mit Restaurant und Laden wo man viele leckere Lebensmittel, wie Käse, verschiedene Senf-und Marmeladensorten, so wie selbst gebackenes Brot und selbst hergestelltes Eis probieren und erwerben kann.
    Zuerst erkunden wir das Außengelände.













    Diese Perlhühner kommen ganz aufgeregt auf uns zugelaufen!




    Wir testen ausgiebig das Angebotene und kaufen dann Käse, Brot und Senf.





    In der Mittagspause werden dann gleich die Leckereien verspeist. Zum Abschluss gibt es noch ein riesiges Eis.



    Nach der Stärkung geht die Fahrt auf etwas abenteuerlichem Weg weiter zu den „Munson Creek Falls“, https://tillamookcoast.com/where-to-...eek-waterfall/ wo wir den ¼ Mi langen Trail zu dem Wasserfall laufen.
    Der Weg durch den Regenwald ist toll und gefällt allen sehr gut. Fast eine Stunde halten wir uns dort auf, bestaunen die mit Moosen und Flechten bewachsenen Bäume und schießen jede Menge Fotos.




















    Nun ist aber Eile angesagt, denn wir wollen noch zum „Cape Meares Lighthouse“ und uns dies anschauen.



    Es hat aber nur bis 16:00 Uhr auf. Leider schaffen wir den kurvenreichen Weg nicht rechtzeitig, und so bleiben uns nur die Eindrücke von außen.





    Dieser kleinste Leuchtturm Oregons ist sehr fotogen und die Ausblicke auf das Meer mit den Felsen begeistern uns trotzdem.




    Leichter Nebel kommt auf und lässt alles etwas mystisch erscheinen.









    Oberhalb des Leuchtturmes gibt es noch eine Attraktion, zu der wir noch hinauf laufen. Der „Oktopuss Tree“. Eine 250 bis 300 Jahre alte, verzweigte Sitkafichte, die ihre Äste wie Tentakel eines Tintenfisches in die Luft streckt.



    Nach dem Fotostop dort fahren wir zum „Cape Lookout SP“, wo wir unsere vorgebuchten Sites, fast am Strand des CG, beziehen.










    Leichter Nieselregen setzt ein, so dass wir die gegrillten Hamburger in Sabrina und Michaels WoMo verspeisen.



    Nach einem Absackerbier und Bericht schreiben geht es bald ins Bett.


    Wetter: sonnig, später leicht neblig und am Abend Nieselregen, 9°C bis 18°C
    Übernachtung: Cape Lookout SP- 2 Übernachtungen - Site 70 und 72, sehr gut – 42,47 Euro ohne Anschlüsse
    https://oregonstateparks.org/index.c...age&parkId=134
    Essen: Gegrillte Hamburger
    Gelaufen: Munson Creek Falls, Lighthouse und Oktopuss Tree 3 km



    Hier geht es direkt weiter: https://www.reisedurchamerika.net/sh...ast-Trip/page4
    Geändert von Keilusa (29.10.18 um 17:31 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #52
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Wenn ich so die Bilder der Felsen im Meer sehe, frage ich mich, was wir an der Great Ocean Road wollen Ok, wir wollen im Winter in den Sommer, das ist es

    Cooler Tag, auch wenn der Leuchtturmwärter Kurzarbeit hatte. Schön hast du heute noch einen Tag reingestellt - so kurz vor dem Eintreffen der Gäste!



  13. #53
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Erst um ca. 14:00 Uhr schlagen die ersten Gäste auf. Und wir haben mit dem Auto nur drei Minuten bis zum Hotel.

    Der Leuchtturmwärter hätte ruhig noch etwas länger arbeiten können, vor allem wenn die Zufahrt so viele Kurven aufweist. Uns ist fast schlecht geworden, so flott sind wir gefahren. Und dann doch zu spät gekommen.

    Dem Winter entfliehen wir auch, allerdings nur nach Spanien.
    So, jetzt muss ich gehen!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #54
    Ich krieg gerade extremes Heimweh Oregon ist so toll. Wenn wir wählen könnten, wären wir 6 Monate in Florence, OR und 6 Monate in Tucson, AZ
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  15. #55
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Wir haben ja Oregon das zweite Mal besucht, und ich empfand es auch diesmal fast als zu kurz.
    Dort hätte ich auch noch mehr Zeit verbringen können.
    Deshalb kann ich dich gut verstehen!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #56
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Das war ja ein Tag voller Eindrücke! Was haben den die Enkel gesagt, als sie Perlhuhn auf euch zu rannten?
    Und die Fabrik ist ja irre- sprich der Verkaufsraum. Ist ja riesig. Gibt es da auch so richtig leckeren Senf für zum Käse?

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  17. #57
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Amelie ist richtig erschrocken als die Hühner angerannt kamen. Kurz vor uns haben die Tiere dann abgedreht. Die dachten wohl wir bringen Futter.
    Amelie fand es dann aber total lustig, vor allem die Laufart der Viecher.

    In dem Verkaufsraum der Anlage haben wir uns ewig aufgehalten. Alles zu probieren war schon toll. Ich war auch total begeistert was es alles für Senfsorten gibt.
    Den Feigensenf und den Honigsenf fand ich super! Marmeladen und Chutneys gab es auch in tollen Sorten. Dann das frisch gebackene Brot und der Käse dazu, das war extrem lecker! Und dann das extrem cremige Eis zum Schluss, da läuft mit jetzt noch das Wasser im Mund zusammen!

    Ein Besuch dort lohnt auf alle Fälle.
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #58
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Feigensenf ....lecker. Da kann man auch super Salatdressing draus machen.
    Traveling the U.S. since 1986

  19. #59
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Das stimmt! Bei mir kommt überhaupt immer Senf ins Salatdressing, lecker!
    Ich hab leider viel zu wenig von diesen tollen Leckereien mitgenommen. Das ärgert mich immer noch.

    Schön, dass du auch mit uns auf der Tour bist, Michaela!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #60
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    932
    Sodele ... ich les jetzt nicht mehr als Ghost-Reader mit.
    War gerade neugierig, ob wir damals eventuell in der Nähe von Cape Meares Lighthouse waren, aber so weit oben waren wir in Oregon nicht.
    Na ja was nicht war, kann ja noch werden. *hoff*
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •