Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 416

Thema: North-West & Coast-Trip

  1. #121
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Glaube mir, der wird auch ruhiger! In Zukunft vorher abmachen wie ungefähr die Wanderung ablaufen soll. Ich besteh z.B. meist auf einer Einkehr. Entweder zwischendrin, oder nachher, oder beides. Dann wird es automatisch etwas gemütlicher vom Tempo her!

    Und darauf bestehen, dass der Weg das Ziel ist! Also sich auch immer mal umschauen und Fotos schießen.
    Ich sag immer, sonst kann ich auf dem Laufband im Keller laufen, wenn ich einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen will.

    Was ich auch wichtig finde, ist immer gleichmäßig langsam zu laufen. Wir sehen oft Leute die an uns vorbei stürmen, dann aber alle 15 Minuten ne Pause brauchen.
    Da kommt man total aus dem Lauf -Rhythmus. Wir laufen lieber langsam aber stetig weiter und nur ca. alle Stunde halten wir kurz um etwas zu trinken. Am Ziel der Wanderung (Gipfel) gibt es eine längere Pause. Oder eben auf einer Hütte. Das hat sich bei uns bewährt.

    Grüßle Christiane
    Ohje, sorry, das wird jetzt völlig OT. Was meinst du, wielange ich noch warten soll? So 10 Jahre bis er 90 ist? Dann bin ich auch schon weit über 70. Der Hund ist mit seinen 13 Jahren ebenfalls eine Rennmaschine. Die beiden sind ein Team, die in 2.5 Stunden durch ganz Trudering und Riem laufen. Würde mich nicht wundern, wenn sie sich demnächst für den München Marathon anmelden würden.
    So, wie du das beschreibst, würde mir das Wandern richtig Spaß machen. Aber, wenn jemand von sich behauptet: Ich renne doch nicht.....

    Liebe Christiane, jetzt will ich lieber eure tollen Abenteuer weiter verfolgen.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  2. #122
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Stimmt, es ist nicht einfach auf einen Nenner zu kommen! Vielleicht musst du auf einen, mit dem Alter langsamer werdenden Hund warten!
    So lange erfreust du dich eben an meinem Reisebericht.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #123
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Do. 10. 5. 2018
    Fahrtag


    https://goo.gl/maps/cbgci1gmQ4S2

    Nach unglaublich ruhiger Nacht, wachen wir um 6:00 Uhr auf, schalten erst einmal die Heizung an und kuscheln uns bis 7:00 Uhr noch mal in die Kissen. Heute ist reiner Fahrtag, ungefähr 400 km Strecke liegen vor uns, weshalb unsere Kinder schon mal ohne Frühstück kurze Zeit später los fahren.
    Unterwegs soll eine Pause die lange Strecke entzerren, und gleich auch für das Frühstück genutzt werden. Die Kinder dürfen im „Schlafi“ in ihre Sitze, was für sie eine Besonderheit darstellt, und sie bekommen nur schnell eine Kleinigkeit auf die Hand.

    Wolfgang und ich dagegen frühstücken erst einmal gemütlich, bevor wir uns um 9:00 Uhr auch auf die Socken machen. Wir werden die anderen schon unterwegs irgendwo treffen, denn mit Kindern muss man doch öfters pausieren, während wir schon mal eine längere Strecke am Stück fahren können. Wir wollen allerdings auf der Strecke an fotogenen Ecken und einigen Aussichtspunkten halten, sofern vorhanden.


    Neben der Straße erregt ein Schuhbaum unsere Aufmerksamkeit.






    Die Landschaft ist durchaus ansprechend.









    Auch direkt neben der Straße fällt uns dies auf!






    Auf dieser Kutsche muss Wolfgang natürlich Platz nehmen.




    Um 13:00 Uhr treffen wir unsere Kinder in „Ontario“ bei einem Walmart Supermarkt. Dort wollen wir noch einmal Tax frei einkaufen, denn in Oregon zahlt man keine Tax wie in anderen Staaten der USA.
    Außerdem wollen wir zu Mittag essen. Tagesziel für heute ist „Boise“, wo wir auf einem KOA – Campground übernachten wollen, da mal wieder dringend Wäsche gewaschen werden sollte. Außerdem haben wir den lieben Kleinen zur Abwechslung einen Pool versprochen. Leider ist der ausgesuchte CG schon voll. Einmal wenn man nicht vorgebucht hat! Ärgerlich! Wir müssen eine Weile rumtelefonieren und schlussendlich wieder ein Stück zurück fahren um einen geeigneten CG zu finden.



    Der Platz ist dann aber sehr nett und die Kinder sind begeistert. Es gibt sogar zwei beheizte Pools und einen Wirlpool. Außerdem eine Sauna, die wir aber nicht nutzen. Duschen sind jeweils einzeln mit Toilette und Waschbecken ausgestattet, und jeder bekommt frische Fußmatten. Da uns hier wieder eine Stunde „geklaut“ wird, ist es schon 17:00 Uhr als wir ankommen. Für uns Zeit sich gleich um die Wäsche zu kümmern, während sich Michael schon mal mit den Kindern im erfrischenden Nass tummelt.









    Später tun wir anderen es ihm gleich. Dann grillen wir und beschließen damit den Abend.


    Wetter: Sonne mit ein paar Wolken, am Abend kühler und etwas windig. 6°C bis 21°C
    Übernachtung: Ambassador RV Park in Caldwell/Boise – 1 Übernachtung - Site 175 und 178 - Bewertung: sehr gut – 65,38 Euro mit Strom und Wasser
    https://campnative.com/campgrounds/u...ador-rv-resort
    Essen: Gegrillten Fisch, Salat Maiskolben, Knoblauchbrot, Eis mit Erdbeeren
    Gelaufen: nicht viel


    Hier geht es gleich weiter:https://www.reisedurchamerika.net/sh...ll=1#post65873
    Geändert von Keilusa (06.11.18 um 16:38 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #124
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Auf dieser Kutsche muss Wolfgang natürlich Platz nehmen.
    Aha, das waren die früheren WoMo's .

    Dort wollen wir noch einmal Tax frei einkaufen, denn in Oregon zahlt man keine Tax wie in anderen Staaten der USA.
    Wieder was gelernt . Dann lohnt sich ein Besuch in Oregon.

    1 Übernachtung - Site 175 und 178 - Bewertung: sehr gut – 65,38 Euro mit Strom und Wasser
    Die Preise sind aber gesalzen . Ich war vor vielen, vielen Jahren mit dem WoMo in den USA unterwegs und habe deshalb keinen aktuellen Vergleich.

    Wenn ich noch den Tagesmietpreis vom Fahrzeug dazu rechne ...
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #125
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Ja, ja, die Zeiten früher waren schon hart. Mit so nem Teil zu reisen war nicht nur für die Bandscheiben der Horror!

    Die Preise an den Campgrounds haben tatsächlich eine ungemeine Erhöhung erfahren. Selbst die Einfachcampgrounds für die wir früher zwischen 8$ und 10$ gezahlt haben, kosten mittlerweile zwischen 15$ und 25$. Also nicht nur in den Hotels zahlt man inzwischen exorbitante Preise.
    Und gerade bei den Stadtcamprounds wird so richtig zugeschlagen. Der Campground in SF war der teuerste CG der ganzen Reise. Und dies für nen geteerten Parkplatz.

    Da kamen solche Boondockingplätze wo man nichts zahlt zwischendrin schon recht.

    Grüßle Christane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #126
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo Christiane

    meine Güte, da ist man mal 3 Tage nicht so online, dann reisen unsere Keils durch halb Amerika (so kommt es mit jedenfalls vor). Krass was für unterschiedliche Gegenden du uns hier zeigst.

    Angefangen bei den grünen Wiesen. Wenn der Mount ST. Adams nicht im Hintergrund wäre, könnte man meinen, ihr seid im Allgäu.

    Dann wieder Gesteinsformationen die mich etwas an Garden of the Gods erinnern, in der Nähe von Colorado Springs.....

    Und dann erst die Wasserfälle. Hat es so viel geregnet, dass die so immens viel Wasser führten.

    Eure Reise gefällt mir sehr, sehr gut. Mal eine etwas andere Gegend als immer der ''German Loop''

    Ja, ja....Kinder und wandern. Aber wenn wir, die Eltern, schon wanderfaul sind, wo sollen dann die Kinder es her haben.? Ich hab unsere im Arches National Park genötigt zum Landscape Arch zu laufen. Ich sehe Vera heute noch mit ihren Adiletten dahin laufen

    Bin natürlich weiter begeistert dabei

    Viele Grüsse
    Monique

  7. #127
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Christiane,

    ich habe es jetzt endlich geschafft, euren Reisebericht am Stück zu verfolgen.

    Das ist ja mal eine klasse Tour durch Gegenden, die uns noch völlig fremd sind.
    Painted Hills habe ich durch irgendeinen Zufall als Bildschirmschoner auf meinen PC und musste kräftig recherchieren, was für eine Location das ist und wo das ist.
    Hatte es aber gefunden.

    Bin gespannt weiter mit dabei.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  8. #128
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Schön wenn ich euch auch mal für eine nicht so bekannte Gegend begeistern kann! Uns hat dieses "Neue" auch total gut gefallen.
    Vor allem ist es nicht so überlaufen wie im Südwesten. Und natürlich ist es unglaublich vielfältig, wie Monique schon bemerkt hat.

    Schön euch weiterhin dabei zu haben. Es kommen noch ein paar nicht so bekannte Ecken, also bleibt dran!

    Ach ja, ich habe überall Links gesetzt, damit man sich gleich informieren kann, was und wo es ist!
    Also brauchst du nicht lange suchen, lieber Falko!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #129
    Christiane, in Oregon ist es seit diesem Jahr erlaubt, selbst zu tanken. Hat das überall geklappt? Wie ich gelesen habe, waren die Einwohner von Oregon nicht sehr begeistert von der Neuerung.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  10. #130
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Ja, das hat geklappt mit dem selber tanken. Einmal war, glaube ich, ein Tankwart da und hat uns getankt.
    Ansonsten immer selber. Gab auch keine Probleme damit.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #131
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Fr. 11. 5. 2018
    Höhlentouren, Beulen und Eis


    https://goo.gl/maps/4FM2YTLri4M2

    In der Nacht hören wir schlagende Geräusche, die unseren Schlaf stören. Ich gehe raus, finde aber die Ursache dafür nicht. Ab 5:00 Uhr ist die Nacht rum und eine Stunde später stehen wir auf. Da die Kinder alle noch schlafen, frühstücken wir allein und machen uns schon mal auf dem Weg zum „Craters of the Moon NM“.


    Unterwegs



    Das Gebiet dort besteht aus großflächigen erkalteten Lavaströmen und einigen Schlackenkegeln. Die vulkanische Aktivität ruht, ist aber nicht erloschen. Der letzte Ausbruch im Craters-of-the-Moon-Gebiet liegt etwa 2000 Jahre zurück.(Quelle Wikipedia)

    Vor einigen Jahren haben wir diesem Gebiet schon mal eine kurze Stipvisite gegönnt, jetzt wollen wir es uns etwas näher betrachten.
    https://www.nps.gov/crmo/index.htm

    Wir fahren bei nicht so gutem Wetter los, es ist extrem windig und kalt. Kurze Zeit später hören wir wieder etwas schlagen, und ich entdecke, dass sich eine der Dachlukenabdeckungen ausgehängt hat und im Wind schlägt. Wir halten an und Wolfgang muss auf das Dach klettern um sie wieder zu befestigen. Durch Rütteln haben sich offensichtlich die Schrauben gelöst, und es fehlt auch schon eine Schraube. Wolfgang zieht die verbliebenen Schrauben wieder fest und ersetzt die Fehlende mit einem Kabelbinder. Puh, das war Rettung in letzter Minute. Nur kurze Zeit später wäre die Klappe weg gewesen und bei dem starken Wind, wer weiß ob wir die wieder gefunden hätten. Dann hätten wir ein undichtes Dach gehabt und hätten eine Werkstatt aufsuchen müssen. So können wir jetzt beruhigt weiter fahren.

    Im National Monument angekommen, fahren wir zuerst über den im Park liegenden Campground, denn hier ist nicht vorgebucht. Wir finden, nachdem wir eine Runde gedreht haben, noch jede Menge freie Plätze, und entscheiden uns schließlich für zwei nebeneinander liegende, relativ geschützte Plätze. Wir zahlen die Gebühr an einer Selfregistration und fahren im Anschluss zum Visitor Center.



    Dort schauen wir uns um und ich hole mir meinen Stempel und Sticker für meinen Nationalparkpassport. Außerdem noch eine Übersichtsmap des NM. Im Anschluss essen wir etwas zu Mittag und warten auf die Kinder. Plötzlich fängt es heftig an zu regnen und dann geht es in Hagel über. Mit der schwarzen Lava dazu erscheint es einem wie Weltuntergang. Schließlich kommen unsere Kinder um kurz vor 14:00 Uhr. Zusammen gehen wir noch einmal ins Visitor Center um uns Permit für den Besuch der Lavahöhlen zu holen. Die sind zwar nötig aber kostenlos. Mit dem Permit und einigen Hinweisen verlassen wir wieder das Visitor Center. Auf die Köpfe aufpassen und natürlich Taschenlampen mitnehmen heißen die Empfehlungen der Ranger.


    Auch die Kinder holen sich einen Stempel

    Es hat aufgehört zu regnen, deshalb verschieben wir die Höhlen auf später und fahren zusammen erst einmal los und erkunden den „Inferno Cone“, einen riesigen Lavakegel den wir erklimmen.






    Eine super Aussicht von dort oben, aber leider ist es stark bewölkt.








    Amelie rennt natürlich den Inferno Cone hinunter.

    Dann geht es zum „Spatter Cone“ und im Anschluss noch zum „Snow Cone“, der seinem Namen alle Ehre macht, denn im Krater liegt noch jede Menge Eis und Schnee.






    Klettern an der scharfkantigen Lava macht bestimmt nicht jedem Spaß.





    Auch die Erklärungen auf den aufgestellten Tafeln machen Amelie neugierig und sie will alles wissen.






    Der Schneehaufen im Snow Cone.

    Ungefähr eine Stunde sind wir zwischen den einzelnen „Cones“ unterwegs, da alle dicht beieinander liegen. Nachdem wir von außen alles was uns wichtig erschien gesehen haben, geht es zu den Höhlen. Zumal es wieder leicht anfängt zu nieseln.



    Die erste Höhle ist die „Dew Drop Cave“, es folgt die „Beauty Cave“ und dann noch die „Boy Scout Cave“, in die wir aber nicht ganz rein gehen, da man auch etwas auf dem Bauch rumkriechen hätte müssen. In Anbetracht der Wetterlage wollen wir uns dies nicht antun. Wolfgang stößt sich in der „Boy Scout Höhle“ noch heftig den Kopf an, weil es recht eng und niedrig zugeht.














    Krabbeleinlage






    Zwischendrin gibt es eine kleine Stärkung.

    Der „Indian Tunnel“ dagegen ist sehr groß und geräumig, allerdings ist der Boden ziemlich eisig. Deshalb muss man besonders aufpassen beim Laufen. Abenteuerlich sind alle Höhlen, vor allem die vereisten Steine sehen im Licht der Taschenlampen toll aus.






    Die Kinder sind natürlich total begeistert.




    Als wir endlich das Tageslicht wieder erblicken, regnet es etwas stärker. Wir machen dass wir zum WoMo kommen, denn es ist dazu noch eiskalt.



    Am CG angekommen müssen wir noch die Unebenheiten der Plätze ausgleichen, was sich bei dem einem Platz als so schwierig erweist, dass wir uns schließlich zusammen auf einen Platz stellen. Groß genug ist der Platz. Mittlerweile ist es Zeit für das Abendessen.

    Die Männer haben sich in den Kopf gesetzt Steaks zu grillen. Hirnrissig bei der Wetterlage. Aber wir lassen sie. Mit Schirm stehen beide im Regen, versuchen das Feuer im Grill am Laufen zu halten, und frieren sich den Hintern ab.





    Feste wedeln, damit das Feuer nicht ausgeht.


    Wir Frauen und Kinder sitzen im Warmen, und während sich Sabrina mit Amelie dem Junior Ranger Booklet widmet, bereite ich Ofengemüse zu. Dies wird im Backofen gegart.




    Saulecker sind die Steaks dann zwar, aber ich hätte nicht dort draußen gestanden.






    Nach dem Spülen trinken wir noch gemütlich ein Glas Wein, dann geht es bald ins Bett, während der Regen auf das WoMo-Dach prasselt.





    Wetter: Bewölkt, später Regen und Hagel, 6°C bis 10°C
    Übernachtung: Lava Flow Campground - Craters of the Moon – 1 Übernachtung - Site 16 und 17 Bewertung: gut – 12,74 Euro ohne Anschlüsse
    http://www.bobthecamper.com/Craterso...undPhotos.html
    Essen: Steaks mit Ofengemüse
    Gelaufen: 3-4 km


    Hier geht es weiter ohne Geschnatter: https://www.reisedurchamerika.net/sh...ll=1#post65890
    Geändert von Keilusa (06.11.18 um 20:44 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #132
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Unglaublich - da setzen sich die Männer unter Einsatz ihrer Gesundheit für das Wohl der Familie ein und dann wird es noch als "hirnrissig" bezeichnet...



  13. #133
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Na ja, die Steaks hätte man(n) auch in der Pfanne brutzeln können.
    Vor allem hätten uns dann sterbenskranke Männer auch nicht viel genutzt.
    Am Ende hätte ich dann wohl die nächste Zeit unser Flaggschiff selber steuern müssen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #134
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Lustig, passend zu meinem Bericht auch Lavadome und -höhlen bei Nässe. Nur nicht ganz so grün und vieeel kälter.

  15. #135
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Kabelbinder sind einfach geil!

    Die Höhlentour ist genial. Das hätte uns auch Spaß gemacht - und da inkludiere ich Marwin.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #136
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Da hab ich auch dran gedacht, liebe Petra! Ähnlich, aber viel kälter. Wobei man das in den Höhlen gar nicht gemerkt hat.
    Wenn man raus kam war es eklig.


    Steffi an euch hab ich bei unserer Höhlenexcursion gedacht. Das hätte euch mit Sicherheit sehr gut gefallen, vor allem Marwin!
    Auch die Geschichte der Lava und der Vulkane, hätte er bestimmt überaus spannend gefunden.

    Kabelbinder in allen möglichen Längen haben wir immer im Gepäck! Die sind für so viele kleinere Reparaturen super!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #137
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Na ja, die Steaks hätte man(n) auch in der Pfanne brutzeln können.
    1. schmecken die nicht gleich und
    2. riechts dann im ganzen Womo...



  18. #138
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Amelie rennt natürlich den Inferno Cone hinunter.
    Ein ganz tolles Bild liebe Christiane (ich weiss nicht wie man Bilder ''zitiert'') der Kontrast von der roten Jacke und der Lava ist hammer.

    Lava gefällt mir sehr gut und die Höhlentour war sicher hochinteressant.

    Bin gespannt wie es weiter geht.

    Viele Grüsse
    Monique

  19. #139
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Mit den Steaks war das eh immer so ein Thema!
    Von dem Gasgrill schmecken die nicht, die müssen auf Holzkohle gegrillt werden!
    Der Geruch im WoMo hätte mich nicht so gestört. Riecht doch lecker. So hat man länger was davon.

    Obwohl das Wetter nicht optimal war, hatten wir alle sehr viel Spaß an dem Tag. Die Kinder waren super gut drauf, liebe Monique! Und diese Lavalandschaft war mal was ganz anderes für uns. Den Kontrast fanden wir auch toll. Wir waren alle mit unserem Outfit auffallend in der schwarzen Landschaft.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #140
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Sa. 12. 5. 2018
    Ein bärig guter Tag!


    https://goo.gl/maps/9jZN8VzQL162

    Die Nacht verläuft ruhig, bis auf die Geräusche der Heizung die in regelmäßigen Intervallen anspringt. Um kurz vor 7:00 Uhr werden wir wach und schauen erstaunt aus dem Fenster. Der Winter ist eingekehrt und zeichnet ein wunderschönes Bild.







    Der Kontrast zwischen der tiefschwarzen Lavalandschaft und dem Schnee ist so toll, dass ich sofort zur Kamera greife.




    Dann stellen wir die Heizung noch etwas höher ein und kuscheln uns noch mal in die Kissen. Ich schnappe mir mein Buch und lese etwas bis es angenehm warm im WoMo ist. Dann frühstücken wir und fahren im Nieselregen noch mal zum Visitor Center, wo Amelie noch ein Junior Ranger Abzeichen erringen möchte.


    Zuerst wird im Booklet kontrolliert ob alles richtig ausgefüllt ist.



    Dann kommt der Schwur...



    ...und dann ist man stolz wie Bolle!


    Wir kaufen uns gleich noch den „Anual Pass“ den Eintrittspass für die Nationalparks und Monumente für 80,00$. Nachdem Amelie erfolgreich ihre Aufgaben gelöst hat, fahren wir noch nach „Idaho Falls“ denn es steht mal wieder ein Großeinkauf an.



    In den nächsten Tagen geht es in den „Yellowstone NP“, und innerhalb des Parks sind die Lebensmittel sehr teuer, außerdem bekommt man nicht unbedingt alles was man möchte. In einem „Albertsons“ laden wir den Einkaufswagen voll, dann gibt es eine Mittagspause.
    Das Wetter hat sich inzwischen ganz gut gemacht, nur ist es etwas windig.


    Unterwegs fahren wir an einem Berg vorbei, der mit der Wolke obendrüber klasse aussieht. Wie ein Vulkan der gerade ausbricht.

    Wir fahren weiter bis nach „Rexburg“. Dort, vor den Toren des „Yellowstone NP“ gibt es einen Park, der Bären aufpäppelt, die vernachlässigt, verletzt gefunden oder schlecht gehalten wurden und nicht mehr ausgewildert werden können. Den wollen wir besuchen. http://yellowstonebearworld.com/



    Ein super tolles Erlebnis, nicht nur für Kinder und sehr zu empfehlen. Wolfgang zahlt den Senioreintrittspreis von 21,15$. Ich zahle gar nichts, denn es ist Muttertagswochenende, und die Mütter dürfen deshalb den Samstag und Sonntag kostenlos in den Park. Mit dem Auto oder WoMo kann man dann öfters durch das Bärengelände fahren und die Bären aus nächster Nähe bestaunen.



    Die Fenster sollten nicht geöffnet werden, aber so richtig hält sich da niemand dran, denn jeder möchte einigermaßen gute Fotos schießen. Aussteigen ist natürlich absolut verboten es wäre viel zu gefährlich.

















    Einige Bären lassen sich von den Besuchern in keinster Weise beeindrucken und dösen vor sich hin.


    Der hier hat mir besonders gut gefallen.




    Außer Bären gibt es noch viele andere Tiere dort. Ein Streichelzoo, in dem man Rehe, Hängebauchschweine und anderes Getier streicheln kann, gehört ebenso dazu wie Vergnügungspark.














    Der hier war auch total klasse! Die "Frise" ist genial!

    Die Fahrgeschäfte kosten nichts extra und unsere lieben Kleinen nutzen natürlich ohne Ende dieses Angebot. Wenn ich mir überlege was man bei uns auf dem Rummelplatz für eine Fahrt mit dem Karussell zahlt, dann ist das hier ein richtiger Schnapper.













    Lange anstehen muss man auch nicht, also wird alles ausprobiert.







    Es gibt natürlich auch noch Räume mit Schautafeln und Exponaten die über die Tierwelt im Allgemeinen und hier im Besonderen aufklären.



    Wenn man möchte kann man auch an Tierfütterungen teilnehmen, heißt kleine Bären mit der Flasche füttern.



    Haben wir aber nicht gemacht, denn da schlagen sie preislich so richtig zu.

    Es ist aber auch so eine klasse Sache. Die Kinder wollen gar nicht gehen und wir müssen auf den sich wieder zuziehenden Himmel und ein nahendes Gewitter verweisen, um sie hier weg zu bekommen.



    Knapp zwei Stunden haben wir uns hier aufgehalten und laufen dann zurück zu den Wohnwagen. Kaum angekommen öffnet der Himmel seine Schleusen. Das war wieder mal perfektes timing! Wir fahren in strömenden Regen bis zum „Wakeside Lake RV Park“, wo wir Plätze vorgebucht haben. Bis wir zur Anmeldung laufen sind wir schon klatschnass.



    Schnell werden die Plätze aufgesucht und Strom und Wasser angeschlossen. Wir schmeißen dann noch gleich Wäsche in die Waschmaschinen, und während die Trockner laufen, beschließen wir heute Essen zu gehen. Bei „Applebee’s „ ist es gut und lecker.





    Ich gönne mir etwas ganz besonders leckeres, eine "Coronarita" Eine Margarite mit nem Coronabier, welches ganz langsam hinein läuft. Noch nie hab ich was besseres getrunken, geschweige denn zuvor gesehen.












    Als wir zurück kommen stellen wir fest, dass einer der Trockner nicht funktioniert hat und so müssen wir noch mal einen laufen lassen. In der Zwischenzeit senden wir ein Video mit Grüßen zum Muttertag nach Hause. Bis die Wäsche aufgeräumt ist dauert es dann noch etwas. Ziemlich müde sind wir dann froh als es ins Bett geht, wo ich noch etwas lese. Mittlerweile regnet es sich richtig ein.


    Wetter: Am Morgen Schnee, Wolken mit Sonne, später Regen, windig, 0°C bis 15°C
    Übernachtung: Wakeside Lake RV Park - 1 Übernachtung - Site 8 und 10 - Duschen, Waschmaschinen, Bewertung: gut – 59,93 Euro mit Strom und Wasser
    https://www.wakesidelakerv.com/
    Essen: Applebee’s, lecker!
    Gelaufen: ca.3 km


    Hier geht es gleich weiter: https://www.reisedurchamerika.net/sh...ll=1#post65924
    Geändert von Keilusa (08.11.18 um 13:40 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •