Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Servus Leute! Ich bin neu hier :-)

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    31.10.18
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    4

    Question Servus Leute! Ich bin neu hier :-)

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Thomas bin 26 Jahre. Letztes Jahr haben wir eine 3-wöchige Tour durch Florida gemacht mit dem Mietwagen. Davor waren wir noch 5 Tage in New York.

    Nächstes Jahr im September/Oktober möchten wir eine Tour an der Westküste machen (ca. 3,5 Wochen) und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen :-)
    Zur Zeit sind wir an der Vorplanung und wir wissen nicht ob wir nach LA, Las Vegas oder San Francisco fliegen sollen???
    Was meint ihr? Von wo aus macht die Route am meisten Sinn? Wir sind mit einem Wohnmobil unterwegs.

    Ich habe euch hier mal meine Route

    Route 2-groß.jpg

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Servus Thomas,

    ein . Schön, dass Du uns gefunden hast.

    Leider kann ich Dir keine eindeutige Antwort auf Deine Frage geben. Aber einige Tipps, auf was Du/Ihr achten solltet:

    • Die meisten hier bevorzugen die Fahrt an der Küste entlang von Nord nach Süd. Hintergrund: Wenn Du für Fotostopps anhälst, musst Du nicht die Straße überqueren.
    • San Fransisco und LA können nicht mit schönen Campingplätzen dienen - außerdem sind diese dann auch sehr teuer. Das spricht für einen dieser beiden Städte als Start / Ende. Hier könnt Ihr dann erst einmal im Hotel wohnen und die Stadt per Public Transport (SFC) oder Mietwagen (LA - wenn längerer Aufenthalt gewünscht ist) erkunden.
    • Im Yosemite kann es auch im Sommer sehr kühl sein nachts (5°C). Je weiter im Herbst, desto kühler natürlich
    • Death Valley ist von den Vermietern im Sommer für RVs verboten (Hitze). Hier müsstet Ihr kontrollieren, wann Ihr dort ankommt und ggf. den Startpunkt danach korrigieren.
    • Anreise / Kosten
      Die Kosten variieren je nach Flughafen. Außerdem kommt es darauf an, welche Verbindungen Ihr bekommt. Wollt Ihr nur Direktflüge, stehen für Las Vegas nur wenige Tage für die Anreise und Abreise zur Verfügung.
    • Kosten RV
      Die Kosten für RVs werden nach Nachfrage berechnet. Das kann dazu führen, dass sie zwischen den Vermietungsstationen in LV, SFC und LA ziemlich variiren können (zur gleichen Zeit)
    • Wollt Ihr in LV auch auf dem Campground stehen, oder aufs Hotel wechseln. Hotels sind erheblich teurer am Wochenende wie unter der Woche
      Hier hätte ich aber einen Tipp für Euch (bin selbst meist mit RV unterwegs): Oasis RV Resort. Liegt südlich, aber schön angelegt mit Pool. Hat uns gut gefallen - viel besser als der bessere Parkplatz am Circus Circus. Aber man kann nicht zum Strip laufen...


    Für die Berechnungen, wann Ihr wo seid, nehmt mal eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 45mph an (Wir waren bisher nie schneller mit dem RV).
    Für Yosemite muss man früh sein, um einen Platz direkt im NP zu bekommen.

    Bin gespannt, welche Stadt das Rennen macht. Gerne helfen wir dann auch bei der weiteren Planung. Auch kannst Du mal einen Blick in unsere Reiseberichte werfen, um noch ein paar Tipps zu bekommen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    Hallo Thomas,

    auch von mir

    Stefanie hat das wesentliche schon zusammen gefasst, deshalb wünsche ich dir viel Spaß bei der Planung. Da beginnt bereits der Urlaub. Und wenn du Fragen hast, immer her damit. Hier werden Sie geholfen.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  4. #4
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Hallo Thomas und herzlich willkommen!

    Bei RV-Anfragen bin ich jeweils auch gerne mit 2-3 Tipps mit dabei. Kann mich Steffi nur anschliessen (muss ich ja auch, sie ist die Chefin hier ).

    Sofern Ihr die Runde in LA beginnt (und beendet), kann ich dort einen CG empfehlen, muss dafür aber zuerst recherchieren. Der wäre etwa 20 Minuten von der Road Bear Vermietungsstation weg. Würde ich dir dann angeben, wenn es wirklich für euch in Frage käme.

    Fürs Death Valley gibt es eventuell die Variante, das RV einen Tag zu deponieren und mit dem Mietwagen ins DV zu fahren - haben wir 2010 so gemacht.

    Wenn Du mit der Route ein wenig weiter bist, kann ich vielleicht noch das Eine oder Andere beitragen. Ich mache jetzt auch noch Reklame für meine Reiseberichte aus dem Südwesten mit RV. Wir haben zwei Runden gemacht (2008 und 2010).

    Und wenn Du Lust hast, lieber Thomas - in der Rubrik "Reiseberichte" hat's noch Platz für einen weiteren Florida-Bericht mit New-York-Supplement.



  5. #5
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hallo Thomas,

    ein herzliches Willkommen auch von mir.
    Da wir immer mit dem PKW unterwegs sind, gäbe es für mich keinen bevorzugten Flughafen für den Start der Tour. Flugzeit und Preis sowie die Mietwagenpreise (bei Dir also Wohnmobilmiete) wären für mich eine Entscheidungshilfe. Ansonsten hat Steffi ja auch schon das Wichtigste geschrieben.

  6. #6
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    31.10.18
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    4
    Guten Morgen zusammen,

    gestern haben wir endlich gebucht. Wir haben uns jetzt für San Francisco entschieden als Start & Zielpunkt.
    Ausschlaggebend war letztendlich der unschlagbare Preis. 512€ ab Frankfurt nonstop mit Lufthansa A380.

    Das RV kostet in jeder Stadt ungefähr gleich ca. 100€/Tag
    Haben ein El Monte C22. Die ersten 3 Tage nehmen wir ein AirBnB und ab Tag 3 dann das RV richtung Yosemite.

    Für weiter Tipps und Tricks sind wir offen & dankbar :-)

    Grüße Thomas

  7. #7
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Tatsächlich megagunstiger Preis und sehr gute Entscheidung erst ab Tag 3 das RV zu übernehmen . Wahrscheinlich hast Du schon komplett gebucht ? Von LAS gibt es günstige Flüge mit Southwest Airlines nach SF ( für die Rūckstrecke )

  8. #8
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Herzlichen Glückwunsch. Das klinkt ja super

    Zitat Zitat von Thomi1404 Beitrag anzeigen
    Für weiter Tipps und Tricks sind wir offen & dankbar :-)
    Gerne! Dafür bräuchten wir aber noch ein paar mehr Information von Euch: Die Strecke und Zwischenstopps, Eure Vorlieben (Wanderer, Fotografiebegeistert, liebe nur View Points anfahren), ward Ihr schon mal mit dem WoMo unterwegs, was auf jeden Fall dabei, was ist nice to have. Ach ja, und wer ist "wir" . Nur Du und Freundin/Freund/Frau? Oder sind auch Kinder dabei?

    Das macht es uns ein wenig einfacherer nicht ins Blaue zu raten und Euch Dinge zu empfehlen, für die Ihr gar kein Interesse habt.

    Ansonsten empfehle ich Dir mal durch unsere Reisebericht zu stöbern. Es sind schon einige von uns mit WoMo unterwegs (ich auch). Dabei kannst Du schon einiges an Tipps und Tricks entdecken.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #9
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    31.10.18
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    4
    Sorry das ist mein erstes Forum in dem ich aktiv bin

    also wir sind meine noch Freundin und ich. Dass wird unsere Hochzeitsreise :-)
    Kinder haben wir keine und mit einem WoMo waren wir auch noch nicht unterwegs.
    Ich denke mal die Strecke wird ziemlich so wie ganz oben im Bild.
    Zu den Vorlieben gehört auf jeden Fall Fotografie, tolle Aussichten, Seen, kleinere Wanderungen (bis 1h)

    Hier habe ich mal einen Plan erstellt wie ich es mir so ganz grob Vorgestellt habe. Die Stopps sind immer Orte die ich bei Google gesehen habe also nix festes.
    Der Anfang ändert sich nochmal da wir das WoMo erst um 14 Uhr abholen.
    Ich hoffe man kann es erkennen

    Unbenannt.jpg

  10. #10
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Der erste Tag mit Wohnmobil wird so wohl nicht klappen. Selbst wenn ihr eine absolut feste Abholzeit habt, wird es eng. Normalerweise dauert es bis man da Wohnmobil bekommt, es sei denn man hat "Early Bird" gebucht, wo man gleich früh sein Fahrzeug bekommt. Bis alles gecheckt ist, der Vertrag unterschrieben ist, dauert es.
    Dann müsst ihr ja noch den Ersteinkauf tätigen und eure Sachen einräumen. Ok, da könnte man abends am Campground machen, aber trotzdem braucht es meist einige Zeit bis ihr vom Hof kommt.
    Noch ein Tipp: fotografiert gleich alle Kratzer und Dellen die ihr eventuell seht, weist darauf hin und lasst sie ins Besichtigungsprotokoll aufnehmen. So seid ihr bei eventuell späteren Bemängelungen abgesichert.
    Wenn ihr das alles erledigt habt wollt ihr noch 6 Stunden fahren. Pausen braucht man auch, mal für ein Foto, Pipipause oder zum Essen. Als wir den Tioga Pass im Frühjahr raufgefahren sind, haben wir alle Nase lang gehalten, weil es so tolle Fotomotive gab. Glaub mir, da kommt man nur langsam vorwärts. Da ihr eh nur sehr wenig Zeit für den Yosemite NP eingeplant habt, wäre es schade, nicht wenigstens die wunderschöne Tiogastrecke zu genießen.
    Im Yosemite NP kommt man auch nur langsam vorwärts, bei uns war stop and go bis wir am CG waren. Im Dunkeln zu fahren bringt die Gefahr von Wildunfällen, die Tiere sind dort sehr aktiv unterwegs. Ich würde an dem Tag nur bis Lee Vining
    fahren, den Tioga Pass dann am nächsten Morgen sehr früh genießen. Früh ist hier das Stichwort, da kommt man auch besser durch den Yosemite NP.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #11
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Ich würde an dem Tag nur bis Lee Vining
    fahren, den Tioga Pass dann am nächsten Morgen sehr früh genießen
    Ist da nicht ein Denkfehler in der Planung? Am 4. Tag von San Francisco durch den Yosemite nach Lee Vining und am nächsten Tag wieder zurück in den Yosemite und am 6. Tag wieder über den Tiogapass nach Lee Vining?
    Ich würde am 4. Tag vor oder im Yosemite übernachen und nicht insgesamt dann 3 Mal über den Tiogapass fahren.
    LG
    Travelina

  12. #12
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Alcatraz solltet Ihr online vorbuchen , damit Ihr ein Ticket bekommt.

  13. #13
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Hallo Thomi

    Hat ja gut geklappt mit dem Route einstellen. Jetzt können wir in etwa sehen, was du vorhast, und konkrete Tipps geben.

    Persönlich würde ich das Folgende ändern (ich war ja dort auch schon mit dem RV unterwegs):
    13.9. SF-Mariposa (da haben wir im KOA übernachtet, den finde ich ganz okay)
    14.9. Yosemite / Übernachtung im Park
    15.9. Tioga-Pass - Lee Vining - ev. Mono Lake
    16.9. Mono Lake - Las Vegas (Achtung -> Death Valley im September mit dem RV wohl nicht erlaubt!)
    17.9. Las Vegas
    18.9. Las Vegas - Hoover Dam (wenn überhaupt... denn Ihr fahrt noch nach Page, da ist auch ein Staudamm) - Valley of Fire (dort übernachten)
    19.9. VoF - Zion
    20.9. Zion - Bryce Canyon NP
    21.9. Bryce - Page

    Wenn Ihr beim Zion NP seid, finde ich es extrem schade, wenn Ihr den Bryce Canyon auslasst. Der ist mein absoluter Lieblingspark (natürlich - Ansichtssache!). Wenn Ihr also irgendwo etwas ändern könntet und dafür den Bryce Canyon NP einbauen könnt... mach dir mal darüber Gedanken. Ich persönlich würde für den Bryce sogar den Tag im Zion opfern.

    Achtung: für die Übernachtungen in den NP die entsprechenden Buchungsfenster beachten, die Plätze sind absolut toll, aber extrem schnell (zum Teil innert Minuten/Stunden) weg.

    Grüsschen aus der Schweiz



  14. #14
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr beim Zion NP seid, finde ich es extrem schade, wenn Ihr den Bryce Canyon auslasst. Der ist mein absoluter Lieblingspark (natürlich - Ansichtssache!). Wenn Ihr also irgendwo etwas ändern könntet und dafür den Bryce Canyon NP einbauen könnt... mach dir mal darüber Gedanken. Ich persönlich würde für den Bryce sogar den Tag im Zion opfern.
    Schön, dass es noch andere Fans vom Bryce gibt.
    Ich war total fasziniert vom Bryce und wahnsinnig enttäuscht vom Grand Canyon.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  15. #15
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    932
    Beim Mono Lake ist ein schöner CG und der war recht günstig mit 18 $ (kann allerdings inzwischen teurer sein .. wir waren 2014 dort)

    Wegen der Fahrt durchs Death Valley ... unbedingt mit dem RV-Vermieter abklären, ob man damit ins Death Valley fahren darf.
    Bei manchen Vermietern ist es verboten, im Sommer durch das Death Valley zu fahren, in der restlichen Zeit aber erlaubt.
    Wir hatten ein RV von Cruises America und da stand im Mietvertrag, dass man den Versicherungsschutz verliert (Kasko- und Haftpflichtschäden), wenn man trotzdem durchs Death Valley fährt und man für jeden Schaden, auch unverschuldet, selbst haften muß.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  16. #16
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    31.10.18
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    4
    Hallo Leute,

    melde mich auch mal wieder, Sorry! Die Hochzeit ist vorbei, die Reise mit dem Womo kann kommen :-)
    Wir haben die Fahrtrichtung jetzt doch geändert in gegen den Uhrzeigersinn. Außerdem haben wir aufgrund der unzähligen Empfehlungen noch San Diego dazu genommen.
    Gestrichen von der Liste haben wir Monument Valley und Brice Cy.
    Würde euch gerne nochmals unseren Plan mit Karte zeigen. Wie gesagt der Plan ist nur ein Anhaltspunkt und außer Alcatraz, Womo und Flüge ist nichts fix.
    Ein Tag haben wir stand jetzt noch "übrig". Was meint ihr wo man den noch zusätzlich braucht?

    Wir freuen uns über eure Meinungen :-)
    Route 3.jpg

    IMG_7628.jpg

    IMG_7629.jpg

  17. #17
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Thomas,

    dann mal ganz herzlichen Glückwunsch!!!!! Ich hoffe, es war eine schöne Feier und so, wie ihr Euch das vrogestellt habt.


    Zu Eurer Tour:

    Tag 5: 400 km sind 'ne Hausnummer, da Ihr sicherlich an der Küste lang fahren wollt. Da aber der nächste Tag nur bis LA geplant ist, könnt Ihr ja schon vor Santa Barbara übernachten. Ich würde hier nichts buchen, oder aber sicherheitshalber mit Möglichkeit der Stornierung oder halt einen CG nach 300km o.ä. buchen.

    Tag 11: Das ist definitiv zu weit. Hier wäre eine Möglichkeit den Reservetag einzubauen und eine Übernachtung im Joshua Tree einzuplanen. Denn Strecke bis Needles und Joshua Tree zusammen an diesem Tag, funktioniert auf keinen Fall. Und dieser Park ist wirklich schön (siehe Bilder von 2014)

    Tag 12: Auch dieser Tag ist schon sportlich (Vorschlag siehe oben). bei nur einer Übernachtung wollt Ihr ja auch den Sonnenuntergang mitbekommen, oder?

    Tag 14: Ich weiß nicht ob die Wanderung zu Angels Landing noch klappt nach der Anfahrt morgens von Page. Kommt zum einen auf die Temperaturen an. Denn der Hike hat es in sich. Auch würde ich schauen, wieviel Menschen da noch unterwegs sind. Auf Bildern war der Trail teilweise wirklich voll mit Menschen und dann zieht sich die Wanderung sehr in die Länge, da man am oberen Bereich nicht gut überholen kann. Das ist eher etwas, was man früh morgens angehen sollte.

    Tag 16: Für den Besuch am Hoover Dam schießt Ihr einmal komplett am "Ziel vorbei". Wir sind dieses Jahr die Strecke LV => Hoover Dam gefahren und haben eine gute Stunde gebraucht. Waren um 10am dort, haben noch gut einen Parkplatz bekommen (hatten aber diese Jahr auch nur einen SUV dabei). Als wir abfuhren gegen 12pm war der erste Parkplatz gesperrt und wirklich viele Besucher dort. Bevor man auf das Gelände darf, gibt es eine Fahrzeugkontrolle. Auch hier war eine nicht erhebliche Schlange, als wie wieder weg fuhren. Also kann man hier von LV aus am Mittag / Nachmittag bestimmt mit 1,5 - 2 h Anfahrt rechnen.
    Das Valley of Fire ist gigantisch und rechtfertigt mehr als nur 2 Stunden durch fahren. Es gibt viele Dinge rechts und links des Scenic DRive aber auch sehr viele schöne kleine Wanderungen. Da Ihr nur bis LV wollt, könnt Ihr Euch auch überlegen, ob Ihr den Sunset mitnehmen wollt. Ich würde Hoover Dam an diesem Tag nicht mehr machen. Lieber am zweiten Tag, oder ausfallen lassen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #18
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Herzlichen Glückwunsch zu Hochzeit und alles Gute für die gemeinsame Zukunft auch von mir.

    Ich schließe mich Steffi Meinung an..Tag 11/12 ist schon straff, da würde es sich anbieten den "freien" Tag einzubauen.

    Bei unserem letzten Besuch war es im Zion ziemlich voll ( Gut, es war Memorial Day Weekend ). Da kann schon der Weg zum Startpunkt einer Wanderung zur Geduldsprobe werden. Je früher man am Bus ist, je besser.

  19. #19
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Tag 5: 400 km sind 'ne Hausnummer, da Ihr sicherlich an der Küste lang fahren wollt. Da aber der nächste Tag nur bis LA geplant ist, könnt Ihr ja schon vor Santa Barbara übernachten. Ich würde hier nichts buchen, oder aber sicherheitshalber mit Möglichkeit der Stornierung oder halt einen CG nach 300km o.ä. buchen.
    Noch ein Nachtrag von mir zu Tag5 bzw. Tag4:
    Wenn Ihr erst um 2pm das Wohnmobil abholen könnt, rollt Ihr sehr wahrscheinlich nicht vor 4pm vom Hof: Wohnmobil-Übergabe, eventl. Erklärfilm anschauen, warten bis man an der Reihe ist, EInrichten (die mitgebuchten Sachen, Töpfe, Bettzeug, Kaffemaschine, Handtücher, Campingstühle sind teilweise nur ins oder gar neben das Auto gestellt und müssen erst einmal fahrsicher verstaut werden). Danach kommt der erste Einkauf, den wir bei WoMo-Miete noch nie unter 2 Stunden hinter uns gebracht haben. Aber selbst, wenn Ihr nur eine Stunde rechnet, ist es dann 5pm. Bis Ihr in Monterey seid, werdet Ihr keine Lust mehr auf das Aquarium haben. Irgendwann müssen ja auch die Koffer ausgepackt und die Klamotten verstaut werden. So wird das Aquarium dann wohl auch eher auf den nächsten Tag fallen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #20
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    In Monterey Aquarium kann man eine Karte ab 17:00 Uhr kaufen, bis Schließung das Teil anschauen und die gleiche Eintrittskarte noch den ganzen folgenden Tag nutzen. Haben wir in unserem letzten Urlaub so gemacht und fanden das klasse.

    An Angels Landing haben sie mittlerweile Blockabfertigung eingeführt. Das heißt es dürfen vom Lookout aus nur immer eine bestimmte Peraonenanzahl hinauf. Ein Ranger steht dort und beaufsichtigt dies. Erst wenn wieder eine bestimmte Personenanzahl unten ist, darf die nächste Gruppe los. Wie viel Leute sie immer rauf lassen weiß ich jetzt allerdings nicht. Das kann aber alles dauern.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •