Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Code auf Flugticket

  1. #1
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82

    Code auf Flugticket

    Hallo,

    Meine Heimatzeitung hat einen interessanten Artikel veröffentlicht.

    https://www.ksta.de/ratgeber/reise/r...karte-28940108

    Gruss

    Diederich

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  2. #2
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Also bei mir ist keiner der aufgeführten Kriterien zugetroffen, trotzdem hatte ich 4 S und musste beim Abflug separat in einen Befragungsbereich - und da wurde nochmals ins Handgepäck geguckt. War aber ganz easy.



  3. #3
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    der zitierte "Luftverkehrsexperte" kann schon mal den Securitycheck am Flugplatz nicht von einer Einreise unterscheiden ...

  4. #4
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    In den letzten Jahren musste meistens einer von uns beiden zu einem separaten Check. Das ist aber harmlos und die separate Befragung beschränkt sich meistens auf „wie lange bleiben Sie in den USA“ und „was machen sie da“. Es wird dann das Handgepäck angeschaut und man muß die Schuhe ausziehen. Und das wars schon. Bei der Einreise in den USA gibt es keine Befragung.

    Bei unserer letzten Reise jetzt im Oktober flogen wir über Zürich und da wurde uns gesagt, dass derzeit 50 - 70 % der Passagiere so überprüft werden. Und das hat nichts damit zu tun, dass jemand verdächtig ist.

    Es ging alles aber recht schnell.
    Geändert von Travelina (06.11.18 um 16:31 Uhr)
    LG
    Travelina

  5. #5
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Hallo,

    und da hat es mich erwischt. Ein Flug bei Delta Basic Eco gebucht. Ich konnte Melanie Online einchecken, bei mir ging nichts, ein Verweis auf Goverment Vorgaben. Am Schalter eingecheckt und da waren die 4 S. Nach Ticketkontrolle zur extra Überprüfung, freundlich und schnell, ohne Wischtest. Danach war ich durch, in Atlanta dann keine zusätzliche Überprüfung.

    gruss

    didikort

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  6. #6
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Hi Didi
    Ich gehöre auch zu den schon mal geprüften, und bei mir war's ebenfalls relative angenehm.
    Viel Spass!



  7. #7
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    wie schon gesagt, die 4S sind nur fuer die Security fuer das Boarden des Flugzeugs. Das hat keinen Einfluss auf die Immigration/Einreise ins Land. Zwei verschiedene Sachen. Man kann die 4S auch auf einem US Inlandsflug bekommen. Ist mir insgesamt schon 3 mal passiert, 2 mal davon sehr unangenehm. Geschichten fuer einen langen Winterabend ...

  8. #8
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Geschichten fuer einen langen Winterabend ...
    Mist , warum fliege ich nur im Frühling....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •