Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zydeco - Lousiana

  1. #1
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544

    Zydeco - Lousiana

    Hallo,
    kann mir vielleicht irgendwer helfen. Ich würde gerne in Lousiana (oder vielleicht auch Mississippi oder Alabama) ein Lokal besuchen in dem Zydeco ("eine schnelle, tanzbare Musikform aus dem Süden und Südwesten des US-amerikanischen Bundesstaates Louisiana"Wikipedia) getanzt wird. Ich hab vor einigen Jahren von so einem Lokal gehört, weiß aber nicht mehr wo das war.
    LG
    Travelina

  2. #2
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    da wird es wohl einige geben - leider kenne ich selber da keine. Zydeco (ausgesprochen: Sei-de-ko, Betonung auf der ersten Silbe) wird auch bis weit Texas rein gespielt und ein Bekannter von mir ist sogar im Zydeco-Club von Massachusetts ...

    Ich kann aber meine Louisiana Gang befragen, ob es ein besonderes Lokal gibt, welches da als Zydeco Instanz gilt ...

    Beim Zydeco Tanzen ganz wichtig: Gewicht aus der Huefte verlagern und immer mit einem Laecheln ...

  3. #3
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Dann bist Du , lieber Chris , der beste Zydeco Tänzer

  4. #4
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Ich kann aber meine Louisiana Gang befragen, ob es ein besonderes Lokal gibt, welches da als Zydeco Instanz gilt ...
    Oh, das wäre ganz lieb
    LG
    Travelina

  5. #5
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    ich komme da noch nicht richtig weiter mit dem Zydeco Lokal, was da gesucht wird. Meine Louisiana Gang hat bestaetigt, dass es viele gute Lokale in der Region gibt die (guten) Zydeco machen (sofern es das gaebe). Z.B. auch an den Hotspots in NOLA. Als Zydeco Oberzentrum sehen sie allerdings Lafayette, wo es das El Sido's gibt. Allerdings ist das nun die andere Richtung als MS oder AL …. . Das El Sido's sei auch nicht im besten Teil der Stadt ...

  6. #6
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Danke für deine Bemühungen. Lafayette ist auch geplant. Hatte auch schon einen Tipp für ein Lokal, aber das hat nur am Samstag ein Zydecofrühstück. Leider ist in den meisten Lokalen erst am Wochenende etwas los, wir sind wahrscheinlich am Freitag in Lafayette. Aber trotzdem danke für den Hinweis, dass die Umgebung vom Lokal nicht die Beste ist. Auch auf Tripadvisor findet man nur Warnungen vor der schlechten Gegend. Ich denke wir werden einfach direkt in Lafayette nach einem Zydecolokal fragen.
    LG
    Travelina

  7. #7
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    … ein Lokal, aber das hat nur am Samstag ein Zydecofrühstück.
    das ist bestimmt Fred's in Mamou … den hatte ich schon im Voraus aussortiert … wer will schon Samstags morgens um 7:00 Uhr Zydeco tanzen …?

    Aber - es wird in Louisiana an einem Freitag abend nicht unmoeglich sein einen passablen Zydeco Schuppen zu finden … da wuerde ich mir keine Sorgen machen - da gibts in Laffy genug. Ich selber kann ja beim Zydeco kaum ein Lied vom anderen unterscheiden, geschweige denn das Lokal. Besser auch vor Ort sondieren, es kann ja sein dass ausgerechnet an dem Abend kein Zydeco gespielt wird. Es gibt ja auch noch andere Musikrichtungen im Cajun Country ...

  8. #8
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Ich habe als Tipp Buck and Johnny´s bekommen. http://buckandjohnnys.com/menu/zydeco-breakfast/ Ich habe vor einigen Jahren einen interessanten Beitrag im Fernsehen über den gesehen und ich würde halt gerne mal live sehen wie das getanzt wird.
    In Eunice sollte es auch Zydeco-Lokale geben. Ich hoffe, dass wir irgendwo eines finden werden. Habe auch gerade bemerkt, dass wir wahrscheinlich Donnerstag abends in Lafayette sein werden. Aber falls wir kein passendes Lokal finden, ist es auch nicht so schlimm, denn ich bin sicher, dass wir wieder einmal in dieser Gegend sein werden.
    Es gibt auch noch andere Musikrichtungen im Cajun Country ...
    Dafür habe ich auch schon gute Tipps bekommen.
    LG
    Travelina

  9. #9
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    also irgendwo wird man da schon was finden … notfalls in NOLA im French Quarter nach Gehoehr orten … wenn man so ueber die Bourbon Street geht ist da ja immer irgendwo Zydeco Musik im Hintergrund.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •