Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 160

Thema: Desert and Rocks

  1. #21
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    16. Mai 2016

    Nicht das Jetlag, sondern die helle Sonne weckten uns am heutigen Morgen recht früh, aber wir ließen wieder sehr geruhsam angehen. Um 7:30, nach einer ersten Tasse Kaffee auf dem Zimmer und einer Fotorunde ums Haus machten





    wir uns auf den Weg nach Why um in Granny's Kitchen zu frühstücken. Nett begrüßt wurden wir davor von einem Officer der Border Control, der wohl vom Frühstück kam. Dieser Imbiss wäre wohl nach der Qualität des Frühstücks mit leckeren Hashbrowns und Schinken auch gestern Abend die bessere Wahl gewesen. So gestärkt fuhren wir das letzte Stück zum Organ Pipe National Monument, vorbei an mehreren Border Control Stationen in Gegenrichtung.





    Im Visitor Center haben wir uns einen Film angeschaut, uns Infos über die beiden Loops geholt und uns dann für den Puerto Blanco Drive mit einer reinen Fahrzeit von 4 Stunden entschieden.Klar das mein Fahrer diese Dirt Road fahren wollte.Wir versprachen aber der Rangerin, uns wieder bei Ihr zu melden, wenn wir durch sind.
    Die Anzahl, Vielfalt, Form und Größe der Kakteen hat uns einfach nur beeindruckt und deshalb ein paar Bilder mehr, sorry...



































    Eine kleine Wanderung hat uns zur Dripping Springs geführte. Eine Quelle gab es nicht, dafür aber eine tolle Aussucht und blühende Kakteen.










    Das Skeletee eines Kaktus



    Deshalb gefiel Roland die Fahrt....





    Vorsicht Wildwechsel



    Bei einem kurzen Stopp trafen wir tatsächlich auch mal andere Besucher (nicht im Bild) in diesem sonst fast leeren Park.





    Am Ende der One Way Strecke haben wir noch einen kleinen Abstecher zum Quitobaquito gemacht, ein Supertip der Rangerin.

    Am linken Bildrand die mexikanische Grenze.



    Und das mitten in der Wüste









    So richtig habe ich dieses Insekt leider nicht aufs Bild bekommen





    Feuerlibelle?



    Das Auto fährt in Mexiko



    Am Ende des Loop entscheiden wir uns gegen eine weitere Wanderung und fahren statt dessen auch noch den Ajo Mountain Drive.



    Da sind wir dann doch nicht mehr hoch.









    Ziemlich große Gesellen gibt es hier



    Natürlich meldeten wir uns brav auch wieder im Visitor Center ab (nach unter fünf Stunden), ohne jedoch zu erzählen, dass wir beide Loops gefahren und auch noch ein wenig gewandert sind.....



    Die Weiterfahrt nach Tuscon zog sich ziemlich, bis ca 60 Meilen vor der Stadt sahen wir so gut wie keine Siedlungen, nur ab und an eine Border Control Station. Da ich immer direkt die Pässe in der Hand hatte, wurden wir immer nur durchgewunken.


    Wir hatten für die nächsten zwei Nächte im Comfort Suites at Sabino Canyon gebucht, eine wirklich nett angelegtes Hotel mit sehr geräumigen Zimmern. Auf Empfehlung der Dame am Empfang sind wir zum Essen ins Pinnacle Peak Steakhouse gegangen, echt urig. Das Restaurant lag in einer Art Wild West Dorf mit Stuntshow, kleinen Läden ( Tipp der Süsswarenladen ) und es gab sogar eine kleine Eisenbahn, die den „Ort“ umrundet. Ein unterhaltsames Gesamtpaket, besonders für Familien. Im Steakhouse hingen überall die abgeschnittenen Krawatten von Gästen (...und das wird dort nicht nur an Altweiberfastnacht gemacht ) und das Essen war reichlich und ziemlich lecker. Anschließend sind wir noch ein wenig durch das Dorf gestreift.







    Hotel Comfort Suites at Sabino Canyon, $100 inkl Frühstück pro Nacht
    Gefahrenen 343 km

  2. #22
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Ich liebe ja die Blüten der Saguaro Kakteen! Wunderbar, wenn man zur Blütezeit dort sein darf!

    Ihr habt allerdings recht wenige der namensgebenden Kakteen des Parks abgelichtet!

    Wenn man den Zaun zwischen USA und Mexico sieht, kommt einem der Gedanke an einen Mauerbau vom Trumpeltier echt lächerlich vor.

    Auf den Sabino Canyon freu ich mich schon!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #23
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    17.Mai 2016

    Heute stand nach dem Frühstück im Hotel als erstes das Sonora Desert Museum auf dem Plan. Ein tolles, informatives und schön angelegtes Gelände, bei dem ich am besten die Bilder sprechen lasse.







    Sicher hinter Glas



    Verletzt und daher leider nicht in Freiheit







    Dieser Kerl war ein echter Showboy....in regelmäßigen Abständen drehte er eine Runde durch sein Gehege und brachte sich in gute Position fürs Fotoshooting.







    Auch diese beiden standen Modell







    Javelinas





    Kakteenbewohner











    Dieser Kaktus würde mir auch gefallen....ohne Stacheln







    Kleines Spielchen gefällig? Der Otter hat tatsächlich mit Roland gespielt.......





    Genial war auch das Kolibri Haus, die kleinen Frechdachse schoßen einem im Zentimeterabstand am Ohr vorbei. Mit viel Geduld habe ich es aber geschafft einige auf Foto zu bannen.













    Nach einer kurzen Snackpause ging es dann zum Saguaro West und auf den Scenic Loop.










    Fortetzung folgt....

  4. #24
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Es war doch sehr heiß, so dass eine kurze Wanderung Rolands Kreislauf ausknockte und ich kurzfristig zum Fahrer wurde. Am Signal Hill haben wir dann eine Pause im Schatten eingelegt, aber bis zum Sonnenuntergang war es doch noch ein wenig hin. So sind wir dann quer durch die Stadt zu Sequaro East gedüst und haben auch hier den Loop unter die Räder genommen.

















    Auf mich wirkten die Saguaros hier noch gigantischer, vielleicht auch weil sie einzelner stehen.

    Weil der Sonnenuntergang, auch laut Aussagen der Ranger im östlichen Park, westlich von Tucson schöner ist, fuhr mein Fahrer mich anschließend auf eigentümlichen Naviwegen wieder quer durch die Stadt ( mit Ehrenrunde, weil wir von einem nicht sehr rücksichtsvollen Autofahrer am Abbiegen gehindert wurden) zum Signal Hill.
    Wir suchten uns ein schönes Plätzchen und warteten auf den Sonnenuntergang. Ich hatte ja schon so viele Bilder mit Kakteen vor glühendem Himmel gesehen und hoffte auf ein tolles Spektakel.



    Selfie





    Aber pünktlich zum Sun Set zogen Wolken auf und wir verzogen uns doch lieber von unserem erhöhten Aussichtspunkt ( Rattlesnake Area ). Leider wurden die Wolken immer dichter und kein Stückchen Himmel glühte.











    Da es uns gestern Im Pinnacle Peak so gut gefallen hat, viel uns die Wahl fürs heutige Abendessen nicht schwer.

    Fazit des Tages: Nach dem OPCNM tat sich der Saguaro NP ein wenig schwer. Im East fielen die einzelnen großen, stark verzweigten Pflanzen mehr auf als im West, der durch die Menge der Kakteen beeindruckt. Beide haben ihren Reiz. Das Museum ist einfach top, dass ist ein Muss.

    Hotel Comfort Suites at Sabino Canyon, $100 inkl Frühstück pro Nacht

    gefahren 258

  5. #25
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Oh, ich hatte gedacht jetzt kommt der Besuch des Sabino Canyons.
    Aber im Sonoran Desert Museum war es ja auch super!
    Mit den Viechern hattet ihr viel mehr Glück als wir. Bei uns haben die meisten Tiere irgendwo versteckt geschlafen.
    Dafür hatten wir meist geniale Sonnenuntergänge. Man sieht, man kann nicht alles haben. Aber wieder ein wunderschöner und toller Tag!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #26
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Dieses Detailfoto von einem Parkplatz am Rande der Straße will ich Euch nicht vorenthalten.....

    Zoomt mal rein


  7. #27
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hi Christiane,

    den Sabino Canyon hätte ich gern noch gemacht, aber das hat sich zeitlich nicht mehr ausgegangen. Nach den Tagen Wahnsinnsnatur mussten sich die Eindrücke erst einmal setzten und wir nutzen den nächsten Tag anders.

  8. #28
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Wie kann ich denn da reinzoomen?

    Irritierte Grüße,
    Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #29
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    das Pinnacle Peak hatte frueher eine Zweigstelle in Garden Grove, CA ... da wurde so manch eine Kravatte abgeschnitten und an die Wand getackert ...

  10. #30
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Wie kann ich denn da reinzoomen?

    Irritierte Grüße,
    Christiane
    Na ja, nicht zoomen einfach vergrößern wäre die richtige Formulierung. Für amerikanische Verhältnisse wahrscheinlich kein besonderes Motiv, für mich allerdings doch etwas irritierend.

  11. #31
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Bitte kein "Sorry" bei dieser Qualität der Bilder!
    Ist doch genial, was ihr alles gesehen habt.



  12. #32
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Petra,
    die Bilder vom Organ Pipe Cactus NM überzeugen mich, diesen in der Planung zu belassen. Wie lange habt Ihr denn genau für die Fahrtrunde gebraucht, welche Wanderung habt Ihr gemacht? Und wie lange hat die Fahrt nach Tucson insgesamt gedauert?

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Weil der Sonnenuntergang auch laut Aussagen der Ranger im östlich von Tuscon schöner ist,

    Hier würde ich gerne auch noch einmal nachfragen: meinst du wirklich östlich? Ihr ward ja gerade im Saguaro East und seid dann wieder einmal durch die Stadt zurück, nach Deiner Beschreibung.

    Dieses Detailfoto von einem Parkplatz am Rande der Straße will ich Euch nicht vorenthalten.....

    Zoomt mal rein

    Stehe total auf dem Schlauch! Was meinst Du genau?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #33
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Hallo Petra,
    die Bilder vom Organ Pipe Cactus NM überzeugen mich, diesen in der Planung zu belassen. Wie lange habt Ihr denn genau für die Fahrtrunde gebraucht, welche Wanderung habt Ihr gemacht? Und wie lange hat die Fahrt nach Tucson insgesamt gedauert?
    Ich habe mal die Zeiten auf den Fotos gecheckt: zwischen ein und Ausfahrt aus dem Park lagen 6:45. Darin war außer den Loops noch der Besuch des Visitor Centers und zwei kleine Spaziergänge enthalten (Dripping Springs, Quitobaquito Springs). Von der Ausffahrt aus dem Park bis zum Betreten unseres Hotelzimmers in Tucson vergingen nicht ganz drei Stunden (wenn die Uhren meiner Kameras synchron waren)

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Hier würde ich gerne auch noch einmal nachfragen: meinst du wirklich östlich? Ihr ward ja gerade im Saguaro East und seid dann wieder einmal durch die Stadt zurück, nach Deiner Beschreibung.
    Danke für's Aufpassen, hab es korrigiert. Die Ranger im östlichen Park haben uns auch geraten auf die andere Seite von Tucson zu fahren......das sollte sinngenmäß dort stehen


    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Stehe total auf dem Schlauch! Was meinst Du genau?
    Für amerikanische Verhältnisse nix besonderes, davon lagen einige rum.

    P1060597-001.JPG

  14. #34
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    18 Mai 2016

    Nach der beeindruckenden Natur der letzten Tage brauchten wir ein wenig Abwechslung und so stand heute das Pima Air Museum auf dem Programm.



    Da wir gerne die Boneyard Tour machen wollten, waren wir schon um 8:30 vor Ort. Alles kein Problem und vor Start der Tour konnten wir uns noch die Ausstellungshalle und das Außengelände anschauen.





















    Die Kontrolle vor Abfahrt mit dem Bus aufs Militärgelände war beschränkte sich auf die Ausweise und dann ging die Fahrt los.

    Das riesigen Militärgelände war schon eine kleine Stadt für sich und hatte sogar einen Gelände für RV Urlauber.



    Schön ordentlich in Reih und Glied und nach Modell sortiert standen hier tausende von Fliegern, die entweder auf Ihre Reaktivierung oder auf die Demontage warten. Gigantisch und nicht in Bilder zu fassen, zumal nur durch die Fenster fotografiert werden konnte, aussteigen war leider nicht erlaubt. Der Guide hatte viele informative Daten zu den Flugzeugen auf Lager, aber ich konzentrierte mich lieber aufs Gucken...














    Irgendwann gegen 1pm sind wir dann wieder am Auto gewesen und haben uns auf den Weg nach Tombstone gemacht. Die Mission San Xavier del Balsac mussten wir aus Zeitgründen leider auslassen.
    Tombstone fanden wir „nice to see“, aber nicht mehr und uns war auch gar nicht nach einem Barbesuch oder Schießerei ( im abgesperrten Gelände mit Eintritt ).













    Nett war noch die Unterhaltung, die wir mit einem Bauarbeiter geführt haben. Nach kürzester Zeit kannten wir seine (echte?) Familiengeschichte: Sein Großvater war deutscher Soldat, wurde shanghaied, von Engländern nach Australien gebracht, floh aus dem Lager, wurde dann von Nonnen „gefunden“ und gelangte schließlich nach Amerika.....

    Natürlich durfte der Besuch auf dem Boothill Graveyard nicht fehlen.
    ]











    Über Land ging es dann auf einer gut ausgebauten (neuen?) Straße weiter nach Willcox.



    Diese schönen Pflanzen standen immer wieder am Wegesrand.



    Ein Blick galt immer wieder der Tankanzeige, denn wir sahen auf dem Navi keine Tankstelle an der Strecke..
    In Willcox wurden wir dann endlich fündig.
    Abendessen gab es im Big Tex BBQ, einem umgebauten Eisenbahnwaggon, in schöner Atmosphäre bei riesigen Portionen. Hier erfuhren wir auch, dass Willcox ein Weinanbaugebiet ist und es mehrere Möglichkeiten zur Weinprobe in den Kellereien gibt. Schade nur, dass Willcox als reiner Übernachtungsstopp geplant war. Also sollte jemand von Euch in die Gegend kommen ruhig etwas mehr Zeit einplanen.

    Übernachtung:
    Arizona Sunset Inn über Booking 62$ inkl Frühstück
    gefahrene Strecke....vergessen zu notieren

  15. #35
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    19 Mai 2016

    Heute war wieder früh Tag. Nach kurzem Frühstück und Kauf von Sandwich machten wir uns auf zum Chiricahua National Monument, denn wir wollten ( wie von Hans empfohlen) mit dem Ranger Shuttle zum Massai Point fahren.







    Um 8:30 am waren wir am Visitor Centre, ließen uns eine Wegstrecke empfehlen (…), kauften noch den obligatorischen Magneten und machten uns wanderfertig. Die Fahrt mit dem Ranger dauerte wegen Baustellen etwas länger, aber leider füllte der wortkarge Ranger die Zeit nicht mit Informationen. Erst am Ausstieg kamen wir mit ihm ins Gespräch und erfuhren, dass seine Frau aus Königswinter stammt und er selbst in den 80gern mal dort war.



    Gegen 9:30am starteten wir dann unseren Weg ins Tal über Echo Canyon Trail, Hallstone Trail, Mushroom Rock Trail, Big Balance Rock Trail, Heart of Rock Trail, Sarah Deming Trail und Lower Rheolite Trail......So lang wie sich die Aufzählung anhört so war auch der Weg..Eigentlich hatte ich mir den Weg nach unten weniger anstrengend vorgestellt.

    Es fing alles so angenehm an, aber dann ging es ab und auf und ab und auf...aber immer mit tollen Ausblicken



























    Der Weg







    Gegen Mittag legten wir eine kleine Pause ein, waren aber schon nicht mehr ganz so fit.





    Am Heart of Rock Trail hatte Roland schon heftig zu kämpfen, da seine Schuhe trotz einlaufen ziemlich zu drücken anfingen und er ein paar mal umgeknickt war. Er wollte nur noch zum Auto....und ich wäre so gerne den Rundweg (hört sich doch entspannt an) gegangen und wollte das eben alleine machen. Aber ihr kennt meine bessere Hälfte ja, alleine wollte er mich dann doch nicht laufen lassen und hat mich dann „gezwungen“ ihn mitzunehmen. Im Nachhinein war ich doch sehr froh nicht alleine zu laufen, denn es war mehr klettern als laufen. Wenn wir nicht schon so groggy gewesen wären (wir sind halt nicht so im Training), hätte uns dass bestimmt Spaß gemacht.











    Ein Kamel?



    Hier sehe ich ein Gesicht









    Eine Ente?











    Irgendwie waren wir danach doch ziemlich geschafft.



    Den restlichen Weg haben wir ziemlich „konzentriert“ unter die Wanderschuhe genommen und bei jedem Schild gehofft, dass die angezeigte Reststrecke nur noch kurz wäre.











    Aber Blümchenfoto musste trotzdem sein.



    Eigentlich ein angenehmer Weg, nur sandiger als er aussieht



    Um 4:35 pm hatten wir dann endlich unser Auto nach fast 15 km und 6,5 Stunden Lauferei/Kletterei erreicht. Andere Menschen haben wir währen des Tages kaum gesehen, nur wirklich beeindruckende Felsformationen.

    Die Offroad Strecke nach Bowie durfte ich dann fahren und mein Männe hat sich ein Nickerchen gegönnt. Später lagen riesige Pistazien Plantagen am Wegesrand.



    Danach ging es über die Innerstate zum Tagesziel.



    In unserem heutigen Hotel in Deming wartete zur Belohnung für die Strapazen des Tages ein schöner Whirlpool auf uns.



    Das Abendessen ließen wir dafür ausfallen, wir waren einfach zu müde.

    Hotel: Quality Inn Deming, kostenfrei „auf Choice Punkte“, regulär $81
    sehr empfehlenswert, Frühstück inklusive, sehr gutes Buffet im Restaurant des Hotels, Porzellan, Bedienung
    geschätzte Fahrstrecke 265 km

  16. #36
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Die Flugzeuge sind jetzt nich so meins, aber ein toller Tag im Chiricahua NM! Da habt ihr ja richtig was geschafft!
    So sind wir die Trails dort auch gelaufen.

    Den Friedhof in Tombstone hat man offensichtlich hergerichtet und die Grabsteine frisch beschriftet. Bei uns waren die damals kaum leserlich.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #37
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ah … jetzt … ja …...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #38
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    20. Mai 2016

    Zeitzonenwechsel und somit waren wir mit 8:30 am eher etwas spät mit Frühstück dran. Heute Morgen genossen wir ein wirklich gutes Frühstück im Hotelrestaurant: Ansprechend aufgebautes Buffet, Porzellangeschirr, Metallbesteck, eine Bedienung, die Kaffee und super leckeren Orangensaft brachte, sehr angenehme Atmosphäre und im Übernachtungspreis enthalten. Sehr empfehlenswert.

    So gestärkt machten wir als erstes einen Abstecher zu City of the Rocks SP. Der erste Eindruck aus der Ferne war sehr überraschend: mitten im flachen Land lagen die Felsen rum, als hätte jemand sein Spielzeug nicht aufgeräumt.



    Ein wunderbar angelegter Campground und eine Stimmung, die einfach nur zum Entspannen einlud.









    Als ich mit meinem Fotoapparat ein wenig allein durch die Felsen streifte, taucht auf einmal ein Mann zwischen den Felsen auf. Wir kamen ins Gespräch und dann führte er mich zu einem Felsen und nahm einem Stein von einer kleinen Öffnung. Dahinter verbarg sich eine schlafende Fledermaus!!!!





    Ich versuchte sie auf Foto zu bannen und dann deckte er die Höhle wieder ab. Roland habe ich natürlich das possierliche Tierchen auch noch gezeigt. Erst zu Hause beim Aufhellen der Aufnahme haben wir dann die Kokopelli Felsmalerei entdeckt.

    Noch ein paar weitere Eindrücke des Parkgeologie







    und der Tierwelt











    Gegen 11:30 pm ging die Fahrt nach Alamorgodo weiter.



    Einen etwas längeren Stopp legten wir im Starbucks in Las Cruces ein. Am Nebentisch saßen mehrere Personen mit einem Hund, den Roland natürlich wieder streicheln musste. So kamen wir ins Gespräch und einer von ihnen war Deutscher. Als Soldat in Alamorgodo stationiert hatte es ihm so gut gefallen, dass er eine Greencard beantragte und heute lebt er als Sheriff in Las Cruces. Roland nutzte diese Gelegenheit direkt, um einige Unklarheiten bezüglich amerikanischer Verkehrsregeln zu klären.



    In Alamorgodo kamen wir dann kurz vor 3 pm an, checkten schnell im Motel ein und waren dann um 3:15 pm am White Sands National Monument. Für heute hatten wir den Full Moon Hike gebucht. Schnell noch gecheckt, wo um 7:15 pm der Treffpunkt am Dune Life Nature Trail sein sollte und dann hatten wir noch Zeit den Scenic Drive zu fahren und uns ein wenig umzuschauen.















    Diese Picknickplätze mit Grill in USA finde ich immer wieder genial











    Auch die Echsen sind farblich angepasst













    Irgendwann setzen wir uns auf eine Düne und genossen die Ruhe und die untergehende Sonne. Dabei hatte ich natürlich immer die Uhrzeit auf der Kamera im Blick.















    Rechtzeitig machten wir uns dann auf den Weg zum Treffpunkt. Es stand jetzt eine Menge Autos hier, aber Menschen sahen wir nicht.....komisch. Dann ging mir eine ganze Lichterkette auf: Die Handyuhren waren vorgestellt, aber die Kamerauhrzeit hatte ich nicht auf die New Mexico Zeit eingestellt. Und nun?....
    Wir entschieden uns einfach mal in Richtung des vor uns liegenden Hügels zu gehen und oh Wunder, nicht weit entfernt sahen wir eine Menschengruppe. Schnell war sie eingeholt und wir entschuldigten uns kurz bei dem Ranger, der die Nachhut bildete. Noch einmal Glück gehabt.



    Leider haben wir nicht alles von dem verstanden, was die Rangerin uns über Flora und Fauna von White Sands erzählt hat. Sie sprach etwas sehr hektisch, passend zu dem, wie sich selbst bezeichnete „Crazy“ !
    Trotzdem ein einmaliges Erlebnis, von dem es aber leider keine weiteren Bilder gibt.

    Auf der Fahrt zurück in den Ort verabschiedete sich dann unser vor dem Urlaub neu gekauftes Navi, klasse.
    Beim Abendessen im Applebees (wieder gute Entscheidung) startete ich noch einige erfolglose Versuche unser TomTom wiederzubeleben und wir entschieden uns am nächsten Tag ein neues zu kaufen. Die sehr nette Bedienung gab uns direkt einen Tipp, wo wir ein TomTom kaufen könnten und wir unterhielten uns noch sehr nett mit ihr.

    Im Hotel befragte ich dann doch noch einmal ausführlich das Netz und fand endlich die Lösung...Ein tricky Reset und schon sprach die Lady wieder mit mir. Neukauf unnötig.

    Um Mitternacht war ich dann auch endlich im Bett.

    Hotel Super 8, $63 nichts Besonderes, aber Preis/Leistungsverhältnis passt.
    Gefahrene km geschätzt 430

  19. #39
    Wunderschöne Eindrücke von White Sands.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  20. #40
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Da habt Ihr euch im Chiriahua ganz schön was aufgehalst . Aber schön wars ja, oder? Wusste Roland vorab, auf was er sich einlässt?

    Ich werde mir die Trail-Kombi merken. Sieht super aus. Und werde auch gleich checken, wie der Mond so steht
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •