Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 160

Thema: Desert and Rocks

  1. #41
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Zwei wunderbare Ecken, die ich so sehr liebe!
    Im City of Rocks SP hätte ich ewig Zeit verbringen können um zwischen den Felsen rum zu kraxeln. Das mit der Fledermaus und dem Kokopelli finde ich ja klasse!

    White Sands ist auch immer wieder einen Besuch wert, finde ich! Abends waren wir allerdings noch nicht dort. Hast du tatsächlich kein weiteres Bild vom Abend? Schade!

    Mit dem Navi hatten wir auch schon öfters solche Schwierigkeiten. Macht oft die Hitze. Aber einfach ein Reset und das Ding funzt wieder.

    Ein ganz toller Tag, ich freu mich auf mehr!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #42
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hallo Christiane,

    es freut mich, dass Du so treu mitreist.
    Bilder vom Abend gibt es nicht, da es einfach zu dunkel war und in der Gruppe war nicht die Muße ein Stativ zu nutzen. Außerdem wollte ich ja den Ausführungen der Rangerin folgen.

  3. #43
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    21. Mai 2015

    Zum Frühstück gab es auch hier, wie so oft Waffeln, aber diesmal blieben wir mal bei Cornflakes, Jogurt und Toast. Für mich ist diese Auswahl immer völlig ausreichend, aber Roland liebt das Frühstück mir Schinken, Hash Browns etc. , das braucht aber dann auch mehr Zeit. Heute hatten wir aber wieder eine ziemliche Strecke vor uns und wollten gegen Mittag in Carlsbad sein und so musste der Fahrer leider wieder darauf verzichten. Gegen 8:00 am waren wir on the road again. Nach Start im heißen Wüstental waren wir schon nach nicht einmal 30 Minuten in den grünen und kühleren Gefilden des Lincoln Forest, eine total andere Landschaft.



    Einen ersten Stopp legten wir am Mexican Canyon Trestle ein.







    Diese (restaurierte) hölzerne Eisenbahnbrücke ist ein Überbleibsel der Bahnstrecke, die ab 1899 die Menschen aus der Hitze Alamorgodos in die angenehmeren Temperaturen der Stadt Cloudcroft brachten.

    Während wir die Brücke bewunderten, hörten wir auf einmal ein lautes Krachen und sahen, wie ein Auto mit Schwung in die seitliche Betonbegrenzung der Straße donnerte. Aber zum Glück stieg der Fahrer sofort aus und gab zu verstehen, dass alles in Ordnung sei und er keine Hilfe benötige....

    Die weitere Fahrt führte uns durch Wintersportorte, die auch in den Alpen liegen könnten, vorbei an guten und schlechten Behausungen durch ein wunderschön grünes Tal.











    Nicht viel später landeten wir dann in einer kargen Hochebene, schon wieder eine völlig andere Landschaft und dass innerhalb nur knapp einer Stunde Fahrt.



    Wir fuhren weiter durch die weite Ebene, kamen dabei fast unbemerkt wieder auf 4000 ft runter und hatten einen ziemlich einschläfernden Straßenverlauf des Hope Hwy...





    So gar nicht gerechnet hatte ich mit den ganzen Ölpumpen in der Landschaft



    Kurz vor Carlsbad kamen wir am Brantely Lake State Park vorbei, aber wir hatten eine straffen Zeitplan und konnten nicht zum See fahren.



    Um 11:30 pm erreichten wir die Carlsbad Caverns, schon fasziniert von dem kurzen Blick über die dem Visitor Center vorgelagerten Ebene.










    Wir starteten die etwa 2 Meilen Self Guided Tour durch die Haupthöhle.

    Zuerst ging es in Serpentinen hinab in die Höhle, immer mit einem Schwarm Vögeln über den Köpfen. Leider gelang es mir nicht die flinken Gesellen vernünftig aufs Foto zu bannen.



    Die Gebilde in den Carlsbad Caverns sind zwar nicht so bunt, wie wir es aus anderen Tropfsteinhöhlen kennen, aber so was von gigantisch......Wir waren hin und weg, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Ich wusste nicht wo ich hinschauen sollte und wir ließen fast drei Stunden alles auf uns wirken.
    Hier einige viele der Versuche, die gigantischen Eindrücke einzufangen.























    Waren die Mayas hier?







    Ein Walroß








    Anschließend nahmen wir uns die Zeit, den Ausblick vor dem Visitor Center ausgiebig auf uns wirken zu lassen. Eine Ebene, so weit wie ich sie noch nie gesehen hatte, man konnte sogar die Erdkrümmung sehen. Mein Gehirn meldete aus den bisherigen Erfahrungen schlussfolgernd, das muss ein Meer sein.



    Zurück fuhren wir nicht den direkten Weg, sondern machten einen Schlenker durch den Walnut Canyon Desert Driveloop. Diese unpaved oneway road geht kurz nach dem Visitor Center vom Carlsbad Cavern Hwy ab und führt weiter unten wieder auf selbigen (auf Google maps: Reef Top Cir). An einigen Stellen war es schon gut, dass wir 4 wheel drive und high clearence hatten. Die Strecke war einfach traumhaft, noch besserer Ausblick auf die Ebene, Ruhe, wunderbare Natur....

    Ein Deer (oder was genau?) kreuzte unseren Weg und blieb 3m von unserem Auto entfernt im Gebüsch stehen.











    Ab und an stiegen wir aus und haben uns umgeschaut, nur als es auf einmal extrem nach Katze roch, sind wir lieber wieder im Wagen verschwunden. Den Verursacher des Duftes haben wir leider nicht gesichtet.

    Die anschließende Fahrt nach Roswell zog sich........immer gerade aus, kaum Orte, ab und an mal eine Obstplantage, Ölfördertürme......gähnnnnn Zum Glück waren es nur zwei Stunden und um 6pm waren wir am Tagesziel



    Roswell selbst ist eine größere Stadt mit einigen Läden, Museum und Dekorationen zum Thema Aliens, nicht der große Hype, den ich vermutet hatte.
    Gut und extrem günstig haben wir im Peppers mexikanisch gegessen und sind dann noch Vorräte einkaufen gegangen. Auf dem Parkplatz sprach uns eine Dame wegen unserem kalifornischen Autokennzeichens an. Sie selbst war aus Pasadena und vor einigen Jahren hierhin gezogen. Sie beschrieb uns noch den Weg zu einem schönen Ort in der Nahe: die übernächste Straße links und dann 60 Meilen geradeaus......Wir sind allerdings nicht mehr dorthin gefahren.




    Rodeway Inn, Roswell $60 inkl Frühstück
    gefahrene km: 540
    und

  4. #44
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Liebe Petra, jetzt habe ich den Start verpasst , habe aber schnell aufgeholt . Tolle Gegenden , sehr schöne Bilder.

    LG
    Renate

  5. #45
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Diese riesigen Dimensionen der Carlsbad Cavernes kann man leider nicht auf die Platte bannen.
    Das muss man einfach erlebt haben. Ich fand die auch extrem bemerkenswert!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #46
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Gigantisch, was für ein Tempo du anschlägt. Ich komme kaum mit und muss den Bericht wohl zuhause nochmals nachlesen.

    Aber die SR71 in Pima AFB hab ich entdeckt in deinem Bericht. Die Ansammlung geparkter Flugzeuge muss gigantisch sein.



  7. #47
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    @Christiane: deshalb auch die Unmenge von Bildern

    @Ruedi: Der Bericht schlummerte schon seit geraumer Zeit auf meinem Rechner. Ich muss nur die Fotos einbauen und beeile mich, damit Steffi noch Anregungen für ihre Tour hat. Ab Santa Fe geht es dann wieder gemächlich zu

  8. #48
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ich liebe ja die Blüten der Saguaro Kakteen! Wunderbar, wenn man zur Blütezeit dort sein darf!

    Ihr habt allerdings recht wenige der namensgebenden Kakteen des Parks abgelichtet!

    Wenn man den Zaun zwischen USA und Mexico sieht, kommt einem der Gedanke an einen Mauerbau vom Trumpeltier echt lächerlich vor.

    Auf den Sabino Canyon freu ich mich schon!

    Grüßle Christiane
    Ein wenig verspätet ( ich hatte diesen Post tatsächlich übersehen ) meine Antwort:
    Fotos habe ich gaaanz viele Kakteenphotos, ich wollte Euch nicht mit noch mehr Bildern zuschütten. Bei Bedarf kann ich aber am Ende des Berichts noch Fotos nachreichen.

    Die Grenze ist an dieser Stelle wirklich so gut wie nicht vorhanden, dafür sind aber starke Kontrollen.

  9. #49
    Der Sonnenuntergang auf dem letzten Foto ist Traumhaft.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  10. #50
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Da habt Ihr euch im Chiriahua ganz schön was aufgehalst . Aber schön wars ja, oder? Wusste Roland vorab, auf was er sich einlässt?
    Wir hatten das beide nicht erwartet und das letzte Stück war echt eine Qual, da es sich so zog.

  11. #51
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    932
    Ich bzw. wir (Uwe guckt von der Seite immer mal hin) sind auch zugestiegen.

    Einfach nur toll, was bis jetzt zu sehen ist und weckt erst recht den Wunsch auf eine erneute Reise.

    (nur, dass ich mich immer wieder neu einloggen muss, schmälert den Genuß ... gibts da nen Trick? )
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  12. #52
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Mona27 Beitrag anzeigen
    (nur, dass ich mich immer wieder neu einloggen muss, schmälert den Genuß ... gibts da nen Trick? )
    Ich kann hier nur raten, was bei Dir passiert, da nicht viele Informationen da sind . Eine Möglichkeit ist, ein Häkchen bei "Angemeldet bleiben" zu setzen. Dieses Feld befindet sich normalerweise genau unter den Anmelde-Credentials.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #53
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    22. Mai 2016

    Nach einem typischen Motelfrühstück wollte ich dann noch einige Fotos von Roswell machen und natürlich noch einen Magneten kaufen.














    Das Museum haben wir uns nicht angeschaut, sondern nur den Shop besucht. Dort kamen wir kurz mit einem deutschen Pärchen aus Offenbach ins Gespräch und tauschten uns über unseren bisherigen Reiseverlauf aus. Dann ging es auf nach Santa Fe.....und wieder nur geradeaus....





    Kühe, Rehe, Schafe und so gut wie keine Ansiedlungen, nur auf einmal eine Ansammlung von Rindern: Der Farmer war mit Heu angekommen und das scheint etwas ganz Leckeres zu sein.





    Etwa bei der Hälfte der Strecke machte die Straße in Vaughn einen scharfen Richtungswechsel und ein paar andere Straßen kreuzten. In früheren Zeiten bei langsamere, spritfressenden und nicht klimatisierten Autos muss das ein beliebter Übernachtungsstopp gewesen sein. Irgendwie fühlte ich mich an Radiator Springs (Cars) erinnert. Viele geschlossenen Tankstellen und Motels, alles verfällt. Kein Ort mehr für eine Pause.









    Knapp 60 Meilen später an der Innerstate 40 haben wir kurz am Clines Corner Travel Center gerastet. Hier kann man essen, shoppen (Magneten!!!), tanken und mehr in einem schon geschichtsträchtigen Ort http://www.clinescorners.com/aboutus.htm

    Kurz vor Santa Fe wurde es auf einmal sportlich auf der Straße: Ein Radrennen der besonderen Art. zu den „normalen“ Rennfahrer gestellten sich Tandemfahrer, Familien mit Kindern im Anhänger, recht beleibte Personen auf ganz normalen Rädern....leider habe ich die nicht auf Foto gebannt.





    Kunst am Straßenrand



    Nach ein wenig Sucherei (unser Navi hatte die Hausnummern irgendwie völlig falsch ) hatten wir um 1PM unser versteckt in einem der schönen Hinterhöfe zentral gelegenes Hotel gefunden. Zum Einchecken war es noch zu früh und so gingen wir ein wenig zu Fuß auf Erkundungstour.

    Santa Fe Depot ( Rail Runner Station)





    Einkaufszentrum (mit extrem vielen Leerständen)



    und weiter Richtung Downtown

    Hier kann man gebrauchte Bauelemente für Häuser und jede Menge Deko kaufen.



    Am heutigen Sonntag gab es eine riesige eine Showcar Ausstellung auf der Plaza und es herrschte ein lebhafte und gelöste Stimmung.



    Vorsicht Bilderflut











    Sehr phantasievolle Lackierungen







    Weiter ging unserre Erkundungstour







    Cathedral Basilica of Saint Francis of Assisi,



    Hl. Kateri Tekakwitha , Mohawk





    in diesem Taufbecken kann ein Erwachsener ganz eintauchen





    Santoario de Guadelupe



    Danach legten wir eine Ruhepause in unserem Zimmer ein.
    Roland schlief und ich schrieb ein wenig auf dem Balkon sitzend in mein Reisetagebuch.

    Am Abend gingen wir wieder nach Downtown Essen fassen und Städtchen gucken.







    Loretto Chapel



    Leider war es schon zu spät um ins Innere zu kommen, denn dort steht eine „Wundertreppe“. Es geht die Sage, sie sei vom Hl. Joseph selber gebaut. Wie die Treppe Halt findet und woher das Holz stammt, gibt bis heute Rätsel auf.

    Warum dieser Baum neben der Kapelle mit Rosenkränzen geschmückt ist, habe ich nicht herausgefunden.



    San Miguel Mission ist die älteste bekannte Kirche der USA (gebaut zwischen 1610 und 1626)





    und das älteste Haus der USA (?)



    State Capitol





    Den Tag haben wir dann gemütlich auf der kleinen Terrasse vor unserem Zimmer ausklingen lassen. Santa Fe hat uns mit seine Adope Bauten und der besonderen Atmosphäre sehr gut gefallen.

    Blick von der Terrasse

    Hotel Guadeloupe Inn, $99 inkl. Frühstück über Booking
    gefahrene km 494

  14. #54
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Ach ich liebe Santa Fe, genau so wie Albuquerque. Diese Adope Bauten finde ich unglaublich fotogen. Auch das Kunsthandwerk ist klasse. Da könnte ich ewig in den Läden stöbern. Hast du auch Bilder von dem Hotel?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #55
    Santa Fé ist Klasse
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  16. #56
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Natürlich habe ich Bilder vom Hotel, allerdings nur das Zimmer und Blick von dem kleinen Balkon in den Hof.







  17. #57
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Danke, sieht gut aus!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #58
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Nur mit dem Frühstück war es nicht so gut, für uns nicht früh genug.

  19. #59
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Ab wann gab es das denn?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #60
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Ab 8 Uhr, da wollten wir aber eigentlich schon wieder unterwegs sein. Im Urlaub stehen wir gern früh auf und gehen dafür etwas früher schlafen,....jedenfalls bei Rundreisen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •