Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 160

Thema: Desert and Rocks

  1. #61
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Das ist bei uns auch so. Lieber früh auf die Strecke, dann hat man mehr vom Tag.

    Wir hatten das ja auch mal, dass das Gate des CG erst ab 8 Uhr zur Ausfahrt aufgemacht hat. Ist ärgerlich, aber was will man machen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #62
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ich kann hier nur raten, was bei Dir passiert, da nicht viele Informationen da sind . Eine Möglichkeit ist, ein Häkchen bei "Angemeldet bleiben" zu setzen. Dieses Feld befindet sich normalerweise genau unter den Anmelde-Credentials.
    Hallo Steffi,
    ich versuchs mal etwas genauer zu erklären (sorry Petra für das off topic ):

    wenn ich bei längeren Berichten durchscrolle sehe ich spätestens auf der 2. Seite nur mit viel Glück auch noch Bilder, weil ich wieder ausgeloggt wurde.
    Vermutlich bin ich dem Server zu langsam beim lesen und angucken und somit inaktiv.

    Den Button "angemeldet bleiben" hab ich durchaus schon gesehen, aber nie angeklickt ... meine Befürchtung ist bei so etwas immer, dass ein normales Ausloggen nicht mehr möglich ist.
    (Da wirkt immer noch die Warnung meines Sohnes, der mir als allererstes beibrachte "bleibe nie auf einer Seite dauerhaft angemeldet, um nicht zu transparent zu sein". )

    Grüßle
    Bettina
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  3. #63
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Aus beruflichen Gründen konnte ich erst jetzt zusteigen, Petra. Du bist aber auch sehr schnell mit dem Einstellen .

    Bis Deming war mir alles bekannt und vor einigen Jahren von uns besucht. In New Mexiko sind wir nicht bis zu den Caverns und White Sands vorgedrungen. Aber in Santa Fe waren wir auch schon mal eine Nacht.

    Bin gespannt, was noch so an bekanntem oder unbekanntem folgt
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #64

  5. #65
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    23. Mai 2016

    Letzte Nacht war es sehr warm im Zimmer und so richtig gut hatten wir nicht geschlafen. Frühstück gab es erst ab 8am, wir waren aber schon wesentlich früher abfahrbereit. Um 7:50 am kam endlich jemand und wir haben nur schnell den Schlüssel abgegeben. Endlich bekam Roland bei Ihop wieder ein schönes amerikanisches Frühstück (ich natürlich auch) und so gestärkt machten wir uns auf den Weg zu den Kasha Katuwe Tent Rocks, wo wir gegen 10 am ankamen.







    Über den Slot Canyon Trail ging es nach oben













    Kölner Dom





    Ein paar Blümchen zur Auflockerung









    Oben war es für Roland ein wenig grenzwertig.....er klettert zwar auf Hausdächern rum, aber hier wurde es ihm doch schwummerig (teilweise war der Weg etwas schmal und es ging beidseitig abwärts) Wie Ihr an der Vielzahl der Bilder seht, fand ich das Ganze ziemlich beeindruckend.



















    Cave Loop Trail (bzw. der Weg dorthin?)















    Blümchen



    Über eine gut befahrbare Gravel Road erreichten wir im Anschluss den Memorial Overview



    Es fiel uns schwer, bei diesem Ausblick auf die grauen Felsen die räumliche Tiefe wahrzunehmen.










    Die Weiterfahrt auf der 550 Richtung Farmington wurde etwa „anstrengend“: zweispurig in jede Richtung, 70 Meilen erlaubt und kaum Verkehr, da durfte ich mal wieder fahren und „der Fahrer“ hielt ein kleines Nickerchen.

    Kaum zu glauben, wie schnell einem auf einmal 120 km/h vorkommen können, wenn man diese Geschwindikeit mit Tempomat auch in jeder Kurve halten kann.....

    Noch ein paar Bilder von der Strecke





    Mal wieder ein schlafendes Pferd


  6. #66
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Wir hatten noch genug Zeit und wollten einen Abstecher zum Chaco Culture NHM machen. Erst war die Straße geteert, dann ging sie über in Gravel und Sand, teilweise auch mit Löchern und tiefen (Längs)Rillen, aber im richtigen Tempo war sie gut zu fahren.





    Uns kam sogar ein 2er BMW Cabrio entgegen und auf dem Campground standen sogar einige größere Wohnmobile.



    Auf dem Parkplatz kamen wir mal wieder über Hunde (tolle Schäferhunde), mit denen Roland unbedingt spielen musste mit einem Amerikaner ins Gespräch und verquatschten uns ein wenig. Als wir dann am Eingang de Visitor Centers ankamen war es kurz nach 5pm und die Türen geschlossen. Zum Glück öffnete uns der Ranger aber noch, gab uns einiger Erklärungen und eine Karte und wir schauten uns ein wenig um.

    Unser Bergrüßungs“kommando“



    An die Tierkenner unter Euch: Was ist das für eine Schlange?

    Der Chaco Canyon war zwisch 850 und 1250 Zentrum der Pueblo Kultur und die Überreste der teilweise riesigen Gebäude mit über 130 Räumen auf drei Etagen und Kivas waren einfach nur beeindruckend. Wer mehr darüber wissen will kann sich z.B. hier https://de.wikipedia.org/wiki/Chaco-Canyon-Kultur kundig machen. Ich lasse einfach mal wieder die Bilder sprechen





    Das die Gebäude hatten mehrere Etagen hatten kann man hier gut erkennen



    Aber anscheinend waren sie etwas „zierlicher“ als wir

















    Hier müssten Felszeichnungen zu erkennen sein....





    Das war so richtig etwas nach Rolands und meinem Geschmack, hier hätten wir gerne mehr Zeit verbracht.
    Aber im Dunklen wollten wir diese Strecke nicht fahren.





    An der Strecke nach Farmington lagen Öl(oder Gas?)felder und wir durchfuhren mehrere Native Reservate, mit teilweise sehr neuen Siedlungen.



    Ankunft in Farmington, Essen bei Dennys, fußläufig vom Hotel und dann fielen wir ziemlich müde in die Betten.

    Hotel Americas Best Value Inn $66 inkl. Frühstück

    gefahrene km: 460km

  7. #67
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Der Trail in den Tent Rocks ist notiert. Sieht super aus.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #68
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Die Tent Rocks sind wirklich toll. Ich hatte den Aufstieg als recht steil in Erinnerung!

    Die Schlange sieht klasse aus, habt ihr gut erwischt. Keine Ahnung was für eine dies ist.

    Im Chaco Culture waren wir noch nicht. Sieht aber recht gut aus. Vielleicht doch mal einen Besuch wert.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #69
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Kölner Dom

    oder das Holsten Tor ...

    die Schlange koennte eine Prairie Kingsnake sein ...??

  10. #70
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Netter Slot Canyon

    Ans Holstein Tor hatte ich jetzt auch gedacht



  11. #71
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Chaco ist interessant, aber ich habe die Straße dorthin als ordentliche Rumpelpiste in Erinnerung.
    LG
    Travelina

  12. #72
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ich könnte heulen, wenn ich die schönen Bilder der Tent Rocks sehe.

    Wir standen vor ein paar Jahren am Ostersonntag morgens vor der Schranke. Es war kein Ranger da und die Schlange hinter uns wurde immer länger. Kein Hinweis, keine Nachricht, nichts.

    Ein Besucher fuhr bis zur Tanke zurück und erfuhr, dass der Ranger in der Kirche ist und wohl erst nach dem Lunch zum Dienst kommt. Das war uns zu lang. Wir fuhren zum Bandalier weiter und dort war die Hölle los. Wir unterhielten uns mit einer Rangerin und die meinte, dass es nicht erlaubt wäre, dass der kommentarlos den SP zulässt. Tja, nützte uns bloß nichts und die Tent Rocks stehen weiterhin auf der Liste.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  13. #73
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Ich hatte dies schon vor unserer Reise gehört, dass der SP immer geschlossen ist wenn Gottesdienst ist.
    Unsere Tochter hatte auch dies Pech und konnte die Tent Rocks nicht besuchen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #74
    Tent Rocks ist weder SP noch NP sondern ein National Monument. Soweit ich informiert bin, gehört das Land den Natives, weshalb sie auch dort ihre Zeremonien abhalten, wobei Fremde keinen Zugang haben.

    Hier sind die Zeiten:

    The monument will be closed on Jan. 6; the Friday before Easter; Easter Sunday; the Monday after Easter; May 3; July 13-14; July 25; Nov. 1; Thanksgiving Day; Christmas Day; and New Year’s Day to allow for Pueblo de Cochiti cultural observances and routine BLM maintenance.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  15. #75
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    oder das Holsten Tor ...

    die Schlange koennte eine Prairie Kingsnake sein ...??
    Hi Chris,

    das Holsten Tor war auch mein erster Gedanke
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  16. #76
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Hi Chris,

    das Holsten Tor war auch mein erster Gedanke
    Was einem am nächsten liegt...aber wo ihr das jetzt sagt, erinnert mich das Foto an Marzipan

  17. #77
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Was einem am nächsten liegt...
    hm ... ich glaube ich habe einen Grossteil meines Lebens naeher am Kölner Dom als wie zum Holsten Tor gelebt ...

  18. #78
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    So, es geht weiter. Wer ist noch mit dabei?

    24. Mai 2016

    Heute haben wir es etwas ruhiger angegangen, sind erst um 6:30 am aufgestanden und haben nach dem Frühstück unsere Vorräte aufgefüllt. Wie Ihr wisst, gibt es bei uns allerdings nur Wasser und vielleicht maleine Cola zu trinken. Auf den heutigen Tag hatte ich mich besonders gefreut. Ziel war Ah-Shi-Sle-Pah und mit den Anfahrtsbeschreibungen aus dem Internet haben wir über diese schönen Straßen



    auch problemlos unseren Weg gefunden. Mitten im nirgendwo tauchte auf einmal ein älterer Native auf, der Ziegen hütete. Wie er wohl hierhin gekommen ist?







    Brav stellten wir unser Auto (um 11:30 am) an der Straße vor diesem Schild ab ( wilderness, no vehicles allowed...oder so ähnlich)



    und sind das letzte Stück zu Fuß gegangen. Eine total unscheinbare Landschaft, an der man normalerweise achtlos vorbeifahren würde.....wenn man nicht weiß was sich hier verbirgt
    Direkt an der Abbruchkante stand dann doch ein Auto (Leihwagen, schwarzer Patriot). Die Fahrerin haben wir später noch im Wash getroffen und uns ein wenig unterhalten, es war...eine Deutsche. Schon von hier oben bot sich ein faszinierendes Ausblick









    Zu Hause hatte ich mir einen Track in und durch den Wash auf mein GPS Gerät geladen und so fanden wir auch schnell den Weg in den Wash hinein. Wir folgten dem angezeigten Weg, (irgendwann musste ich ja mal versuchen mit dem Gerät umzugehen), ließen uns aber auch immer wieder ein wenig treiben. Schon verrückt und genial, was die Natur hier erschaffen hat. Da braucht es nicht viele Worte...





    Selbst hier kämpft sich das Grün durch.





    Ein Arch!















    Ein Fliegenpliz











    Haben die Griechen hier abgekupfert?





    Natürlich hätten wir in diesem Tal noch einiges mehr an Zeit verbringen können, aber die Region birgt noch so vieles, so dass wir uns gegen 2 pm auf den Weg zum Valley of Dreams machten. Ilonas Reisebericht hatte mich neugierig darauf gemacht. So richtig wollte unser Navi aber die eingegebenen Koordinaten nicht ansteuern. Mitten auf der Holperpiste in der absoluten Einsamkeit kam uns ein Wagen entgegen, Schweizer, die aus dem Valley of Dreams kamen. Wir waren also doch auf dem richtigen Weg, allerdings führte er uns nicht zu dem Parkplatz, den Ilona beschrieben hat..... Was soll's, Wanderschuhe geschnürt, GPS auf „Mittendrin“ programmiert und los ging's.




    Relativ schnell wurde uns aber klar, dass ich doch ein wenig blauäugig diese Tour eingeplant hatte. Ohne optische Anhaltspunkte des Ziels und nur nach Zielpeilung durch das unwegsame Gelände den Weg suchen, das sollten wir doch lieber unterlassen. Man muss einfach wissen, was man kann und was nicht und so brachen wir ab.
    Schnell noch ein paar Blümchen fotografiert







    zurück zum Auto





    und umgeplant Auch King of Wings haben wir dann auf eine spätere Reise verschoben und uns erst einmal vorsichtig auf die „Hauptstraße“ Highway 57 zurück gehoppelt. Nach unserem Navi war der Chaco Canyon nur eine kurze Wegstrecke entfernt und wir hatten gestern dort auch den Wegweiser zum Highway 57 gesehen. Somit war das nächste Ziel gesetzt. Bald meinte unser Navi auch „Ziel erreicht“, doch nur ein einsamer Wegweiser Chaco Canyon NHM führte ins Nirgendwo Highway 57 endete und wir befanden uns auf Pfaden, für die der Bergriff Feldweg eine Übertreibung war. Viele Fotos gibt es hiervon nicht, denn etwas mulmig war es mir in dieser Einöde doch.


  19. #79
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Auf verworrenen Wegen kamen wir dann doch noch nach mehr als einer Stunde Irrfahrt über die gleiche „Straße“ wie am Tag zuvor im Chaco Canyon an. Nach einem Blick auf die Karte, die ich im Kofferraum hatte (wo auch sonst), wurde mir dann klar, was passiert war....wir hatten versucht über die 57 von Norden in den Canyon zu gelangen, diese Strecke war aber schon seit einiger Zeit gesperrt. Ich hätte vielleicht besser mal auf meine Papierkarten gucken sollen, als blind dem Navi zu vertrauen. Nun gut was soll es, das sind Wegstrecken, die vergißt man nicht mehr und wir sind ja nicht verloren gegangen. Nun aber noch ein paar Bilder aus dem Zentrum der Chaco Culture

    Auch heute wieder ein tierisches Begrüßungskommando













    Dreischaliges Mauerwerk














    Tarnung ist alles...(modernes Fallrohr).





    Die verschiedenen Siedlungen waren durch Wegesysteme verbunden und hier führten Stufen aus dem Canyon heraus.





    Wer sich ein wenig näher über die Chaco-Canyon-Kultur informieren möchte, findet hier und hier Infos.

    Um 7pm rissen wir uns los und fuhren zurück Richtung Farmington.

    Für unsere RV Fraktion, ein Blick auf den Campground.



    Sehr treffend....






    Abendessen gab es heute im Olive Garden: wie immer gut und reichlich.

    Hotel Americas Best Value Inn $66 inkl. Frühstück

    gefahrene km 354

  20. #80
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Tolle Eindrücke vom Ah-Shi-Sle-Pah! Da kommt Sehnsucht auf!
    Schade, dass das mit dem Valley of Dreams nicht geklappt hat.
    Chaco Culture NM finde ich doch recht spannend. Ich glaube dort muss ich doch auch mal hin. Hatte mich bisher nicht so gereizt.

    Olive Garden liebe ich!

    Also ich bin noch begeistert mit dabei und freue mich auf weitere Abenteuer!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •