Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Südwesten im Herbst

  1. #1

    Südwesten im Herbst

    Hallo,

    wir haben supergünstige Flüge gebucht und fliegen für 13 Nächte in den Herbstferien nach Los Angeles. Der Plan ist, ein Wohnmobil zu mieten und von dort evtl. San Diego, Las Vegas oder irgendwas sonst anzusteuern. So genau wissen wir noch nichts. Wir haben uns auch noch keine Gedanken gemacht, der Flug wurde sehr spontan gebucht. Aber ich freue mich :-)

    Mit dabei sind unsere 3 Kinder, es sollte also sehr familienfreundlich sein. Baden im Pool ist sehr erwünscht. Shoppen auch

    Habt ihr Tipps für eine nette Route, Campgrounds, Spielplätze, State Forests?
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  2. #2
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Liebe Eva ! Welcome back sicherlich werden Christiane , Steffi und die anderen WoMo Reisenden Tipps für Dich haben .

    Viele Grüße
    Renate

  3. #3
    Nightwish80
    Guest
    Aber lohnt sich ein Wohnmobil für die kurze Zeit überhaupt?
    Da geht doch jeweils ein Tag für Abholung und Abgabe drauf.

  4. #4
    Zitat Zitat von Nightwish80 Beitrag anzeigen
    Aber lohnt sich ein Wohnmobil für die kurze Zeit überhaupt?
    Da geht doch jeweils ein Tag für Abholung und Abgabe drauf.
    Das ist reine Ansichtssache.
    Natürlich geht bei der Abholung definitiv ein Tag "drauf", da man aber in der Regel erst Nachmittags ankommt, unternimmt man nicht mehr viel.
    Bei der Abgabe kommt es darauf an, wann der Rückflug geht und wie weit man es bis zum Flughafen hat.

    Ist man flexibel, so passt das schon. Wir haben das jetzt einige Male gemacht.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  5. #5
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Das ist reine Ansichtssache.
    Natürlich geht bei der Abholung definitiv ein Tag "drauf", da man aber in der Regel erst Nachmittags ankommt, unternimmt man nicht mehr viel.
    Bei der Abgabe kommt es darauf an, wann der Rückflug geht und wie weit man es bis zum Flughafen hat.

    Ist man flexibel, so passt das schon. Wir haben das jetzt einige Male gemacht.
    Kommt dann wahrscheinlich auf die Route an.

  6. #6
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Eva, herzlichen Glückwunsch zur Buchung!

    Bei 13 Nächten solltet Ihr auf jedenfall darauf achten, dass Ihr Early Bird buchen könnt. Dass heisst Ihr bekommt bereits morgens ab 8am das Fahrzeug. Mit EInkauf kann man dann gegen Mittag auf der Piste sein. Damit fällt aber Cruise America raus, denn die haben definitiv kein Early Bird. Wie es mit den anderen Vermietern aussieht, müsst Ihr schauen. Das variiert eventuell auch von Mietstation zu Mietstation.

    Unser erste Tour 2009 war mit RV 14 Tage. Also ja - definitiv lohnt sich auch das!
    Allerdings haben wir die Tour von/nach Las Vegas gemacht. Das macht aber nix, ich könnte mit die Tour auch für Euch so vorstellen, dafür lasst Ihr dann halt Arches und eventuell auch Page/Lake Powell weg. Schau mal in meinen RB von 2009.

    Eine andere Idee ist: LA => Joshua Tree (einige Bäume werden ja noch stehen ) => Grand Canyon => Monument Valley => Lake Powell => Bryce => Las Vegas => LA (jetzt mal aus dem Handgelenk) Genau müsste man sich die Fahrtstrecken noch einmal anschauen. Auf jedenfalls ist das eine Tour, wo auch viel für die Kids dabei ist.
    Nähere Infos zu Campingplätzen dann, wenn Ihr Euch für eine Tour entschieden habt.

    Wie alt sind Deine Kids nun inzwischen?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #7
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Bei 13 Nächten solltet Ihr auf jedenfall darauf achten, dass Ihr Early Bird buchen könnt. Dass heisst Ihr bekommt bereits morgens ab 8am das Fahrzeug. Mit EInkauf kann man dann gegen Mittag auf der Piste sein. Damit fällt aber Cruise America raus, denn die haben definitiv kein Early Bird. Wie es mit den anderen Vermietern aussieht, müsst Ihr schauen. Das variiert eventuell auch von Mietstation zu Mietstation.
    Stefanie, ich muss dir leider widersprechen. CA bietet Eary Bird an.Der Preis ist mittlerweile auf 370€ gestiegen.

    Zitat:
    Transfers + Früh abholen - spät abgeben
    Sie sind die ersten "on the road". Gegen 8.30 Uhr werden Sie am ersten Tag Ihres Mietzeitraums von Ihrem Hotel (nur in bestimmten Regionen!) abgeholt. Nach dem Einchecken bei Cruise America starten Sie Ihr großes USA-Abenteuer, in der Regel nicht später als 12.00 Uhr. Am letzten Tag Ihres Mietzeitraums brauchen Sie Ihr Fahrzeug erst wieder vor 15.00 Uhr zurückzubringen. Im Anschluss werden Sie wieder in Ihr Hotel oder zum Flughafen gefahren.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  8. #8
    Hallo,

    vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

    Ich finde auch, dass sich 12 Tage Wohnmobil lohnen. Bzw. werden es wohl leider noch ein paar weniger, da wir das Wohnmobil ja erst montags übernehmen können und Freitag wieder abgeben müssen. Das wären dann 11 Nächte. Wir dürfen das WoMo ja erst 1 Tag nach Ankunft übernehmen.

    @renate: danke für deine Worte.
    @Steffi:ich habe dir schon eine Nachricht geschrieben, bevor ich hier gelesen habe. Danke für die Tipps. Den RB lese ich mir gleich noch mal durch, da kann ich bestimmt viel für mich an Tipps rauslesen.


    Im wesentlichen wollen wir nix von L.A. sehen, ich mag die Stadt nicht sonderlich. Joshua Tree NP- Kingman- Grand Canyon (ist dann bestimmt kalt dort?)- Monument Valley-San Diego--L.A. Vielleicht kann man noch nach Las Vegas zum einkaufen. Das wäre schön. Ungefähr 1200 Meilen. Ich überlege, ob das zu viel ist? Da wären dann sicherlich schon 2-3 lange Fahrtage dabei...

    Wir waren schon im Zion NP, Bryce, Yosemite und ich glaube auch, dass es dort möglicherweise kalt ist. Die Kids wollen am liebsten Baden.
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  9. #9
    Nightwish80
    Guest
    Und Universal studios wäre nix für die Kids?
    Ich bin eine der wenigen die LA mag

  10. #10
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Universal Studios - 3 Kinder + 2 Erwachsene , sicherlich sehr teuer , interessant schon.

  11. #11
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Fernweh Beitrag anzeigen

    Im wesentlichen wollen wir nix von L.A. sehen, ich mag die Stadt nicht sonderlich. Joshua Tree NP- Kingman- Grand Canyon (ist dann bestimmt kalt dort?)- Monument Valley-San Diego--L.A. Vielleicht kann man noch nach Las Vegas zum einkaufen. Das wäre schön. Ungefähr 1200 Meilen. Ich überlege, ob das zu viel ist? Da wären dann sicherlich schon 2-3 lange Fahrtage dabei...
    Wir waren schon im Zion NP, Bryce, Yosemite und ich glaube auch, dass es dort möglicherweise kalt ist. Die Kids wollen am liebsten Baden.
    Wie immer der Rat an dieser Stelle: Erstellt Euch eine Excel-Liste mit den zur Verfügung stehenden Tagen und füllt diese mit den einzelnen Etappen/Zielen sowie Strecken. Damit bekommt man immer den besten Überblick und kann sich entscheiden, ob die Strecken machbar sind für jeden selbt, oder nicht.

    Zu den Campgrounds für oben angedachte Strecke:

    LA => kann ich nichts dazu sagen

    Josuha Tree => Jumbo Rock CG - ist ein wahres Kletterparadies für die Kinder. Die Sites sind zwischen riesigen Bouldern gelegen. Toll auch für Sunset/Sunrise. Wir waren 2014 im Sommer dort, da galt fcfs. Zu Eurer Zeit müsstest DU mal schauen, ob er besser reserviert werden müsste. Bilder im RB von 2016

    Grand Canyon => Mather CG (wir hatten hier im August nachts um die 5 - 10°C, aber das RV hat ja Heizung) Bilder im RB 2014

    In Seligman war ein recht netter KOA mit Schwimmbad

    Monument Valley => Hier müst Ihr entscheiden, ob Aussicht oder Fun im Vordergrund steht. Man kann direkt an der Kante zum Valley stehen: + geniale Aussicht zum Sunrise und Sunset, -die RVs stehen recht eng beieinander, kein Schatten (RB 2016 - allerdings da mit Zelt). Oder ihr fahrt auf den Gouldings RV Park (2009/2011): +Pool, + Laundry, -man hat nicht den "klassischen Blick" direkt von dort aufs Valley

    San Diego => kann ich nichts sagen

    Las Vegas => Oasis RV Resort - etwas außerhalb des Strip, dafür aber sehr schöner Pool, Spielplatz, und teilweise mehr Schatten auf dem sehr unpersönlichen Circus Circus CG

    Yosemite wird sich nicht mit der von Dir erwähnten Strecke kombinieren lassen in der möglichen Zeit. Im Bryce wird es nachts auch kühler, ja. Aber wie erwähnt - gibt ja Heizung und Lagerfeuer. Im Zion liegt der Campground eher im Tal, wird also nicht ganz so kalt nachts.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #12
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Zu den CG, wir waren in LA in Long Beach auf einem CG. Heißt jetzt Golden Shore RV Resort. Dort ist es relativ ruhig ,man kann zum Hafen zur Queen Mary rüber laufen und auch in die "Stadt" Long Beach. Teuer ist er, wie meist Stadtcampingplätze trotzdem. Pool gab es damals auch. Mittlerweile anscheinend nur telefonisch zu reservieren.
    Tel Nr. 1800 668-3581 oder 1562 435 4646
    Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir zum Schluss unserer Reise sogar 3 Tage dort geblieben sind.

    Im Joshua Tree NP waren wir auf dem reservierbaren Indian Cove CG und fanden den auch klasse. Er steht dem mitten im Park gelegenen Jumbo Rocks CG (mittlerweile wohl auch reservierbar) in nichts nach. Also sollte dort die Reservierung nicht klappen, dann ist der Indian Cove eine sehr schöne Alternative. Überall ein Kletterpradies nicht nur für die Kinder!

    Im Monument Valley bevorzugen wir auch immer den Gouldings RV Park, gerade wegen des Indoorpools. Wir sind ja oft mit den Enkeln unterwegs, und die wollen auch immer gerne zwischendrin ins Wasser.

    In San Diego ist es wieder schwieriger einen guten CG zu finden. Die Stadtcampground sind meist exorbitant teuer. Wir waren damals auf dem Silver Strand State RV Park, direkt am Strand. Der war ganz ok, aber ich würde ihn nicht noch einmal wählen.
    Man muss in die Stadt fahren und das kann über die Brücke, wenn Stau ist schon ne Weile dauern. Außerdem schließt das Gate des CG am Abend früh, heißt, wenn man zu spät kommt, kommt man nicht mehr auf den Platz. Es gibt auf dem Platz außer dem Strand absolut nichts.

    Es gibt auf der anderen Seite von San Diego noch zwei CG, die würde ich heute eher wählen. Vor allem mit Kindern. Das ist einmal der Campland on the Bay CG mit Pool, aber wie gesagt nicht billig. Dann gibt es noch den Mission Bay RV Park. Beide haben wohl eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt.

    Bilder der Campgrounds findest du hier in meinem Reisebericht: https://www.reisedurchamerika.net/sh...-im-Fr%FChjahr

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #13
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Universal Studios - 3 Kinder + 2 Erwachsene , sicherlich sehr teuer , interessant schon.
    Eine billigere Alternative und nicht so überlaufen kann ich die Knott’s Berry Farm empfehlen. https://www.knotts.com Ist vielleicht für kleinere Kinder mehr interessant als Universal Studios. Die sind eher für Jugendliche und Erwachsene. Wenn es einer der großen Parks sein soll, dann würde ich mit kleineren Kinderen eher nach Disneyland gehen.
    LG
    Travelina

  14. #14
    Für San Diego würde ich mich wieder für den Mission Bay RV Park entscheiden. Liegt nahe zur Stadt, aber nicht im Trubel, ist Nachts angenehm ruhig.

    Bei den anderen Punkten würde ich mich den Vorrednern anschliessen.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  15. #15
    Zitat Zitat von Nightwish80 Beitrag anzeigen
    Aber lohnt sich ein Wohnmobil für die kurze Zeit überhaupt?
    Da geht doch jeweils ein Tag für Abholung und Abgabe drauf.
    Ein WoMo lohnt sich immer, wenn man ein Fan davon ist. Wir haben im November auch nur 13 Tage, aber sind frei im WoMo. Wie früher in 5 Jahren USA....
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  16. #16
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Ein WoMo lohnt sich immer, wenn man ein Fan davon ist. Wir haben im November auch nur 13 Tage, aber sind frei im WoMo. Wie früher in 5 Jahren USA....
    Ich habe eine Aversion gegen Hotelaufenthalte (beruflich bedingt zuviel davon gehabt), so das wir die Freiheit im RV lieben. Alles dabei, flexibel und nicht auf Vorbuchungen angewiesen, somit freie Streckenplanungen.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  17. #17
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Aversion gegen Hotelaufenthalte (beruflich bedingt zuviel davon gehabt), so das wir die Freiheit im RV lieben. Alles dabei, flexibel und nicht auf Vorbuchungen angewiesen, somit freie Streckenplanungen.
    Das sehe ich genauso. Und gerade für Kinder ist das ein tolles Abenteuer! Vorbuchen werde ich, sofern möglich die Campingplätze und hoffe, z.B. im Death Valley, dass wir bei first-come-first serve Glück haben. (Oder ist das im Südwesten im Oktober zu Riskant?)
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  18. #18
    Zitat Zitat von Fernweh Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Und gerade für Kinder ist das ein tolles Abenteuer! Vorbuchen werde ich, sofern möglich die Campingplätze und hoffe, z.B. im Death Valley, dass wir bei first-come-first serve Glück haben. (Oder ist das im Südwesten im Oktober zu Riskant?)
    Wir sind ein paar Mal in Oktober im Südwesten gewesen und hatten nie Probleme einen Stellplatz bekommen. Zu der Zeit nimmt die Zahl der Reisenden stark ab.
    Also, keine Bedenken.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  19. #19
    Danke dir, das beruhigt mich etwas!

    Ich überlege gerade, wie man die Tage am besten aufteilt? Besser erst Death Valley? Oder Richtung San Diego? Wir müssen am 19.10. (also 5 Tage nach Wohnmobil-Übernahme) in Las Vegas sein, weil wir dort eine Mitreisende zum Flughafen bringen müssen....
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  20. #20
    Wenn du magst und die Daten für An-/Abflug gibst, könnte Dir bestimmt ein oder 2 Vorschläge gemacht werden, die du weiter ausarbeiten kannst.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •