Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Südwesten im Herbst

  1. #41
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    was soll denn da im Sequoia genau passieren? Ich she nur an einem Tag Anfahrt, am naechsten Tag Abfahrt … wird da nichts geguckt? Mit dem Wohnmobil ist man dort nicht so beweglich ...

  2. #42
    Hallo,

    das Wohnmobil ist gebucht. Wir werden mit dem Mietwagen nach Las Vegas fahren und uns dafür 3 Tage Zeit lassen. Übernehmen dann das Wohnmobil für 10 Nächte und werden, auch wenn es zeitintensiv ist, zum Grand Canyon fahren, evtl. sogar zum Monument Valley und von dort zurück nach Los Angeles. Nur die wichtigsten CG´s werden vorgebucht, ansonsten wollen wir uns treiben lassen und spontan schauen, wohin es uns verschlägt.

    Hat jemand Tipps für schöne State Parks? (Cola Pink Sand Dunes?), Zion und Bryce werden wir aus Zeitgründen auslassen, wir waren auch schon da, daher ist es okay.
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  3. #43
    Guten Morgen,

    wir haben uns inzwischen beraten und werden eine straffe Route fahren (müssen). Da hängen mehrere Faktoren dran, weil wir an einem bestimmten Tag in Las Vegas zum Flughafen müssen, um ein Mitglied unserer Gruppe zum Flughafen zu bringen.

    Folgendermaßen sieht es momentan aus:

    1. Ankunft LAX
    2. Fahrt nach Ontario, shopping, Pool (gebucht)
    3. Las Vegas (gebucht)
    4. Las Vegas- Übernahme Wohnmobil (early bird), Fahrt zum Grand Canyon, Übernachtung am Mather CG (wenn möglich)
    5. Grand Canyon, Viewpoints abfahren, Cameron Trading Post, Monument Valley
    6. Page/Coral Pink sand dunes?
    7. Valley of Fire ?
    8. Las Vegas
    9. Death Valley, CG Stovepipe Wells (gebucht)
    10. Fahrt zum Lake Isabella, KOA
    11. Morro Strand State Beach
    12. Malibu Beach RV Park
    13. Abgabe Wohnmobil, Hotel mit Pool
    14. Rückflug

    Das sind in etwa 1850 Meilen, ohne Umwege. Ja, das ist viel. Ja, das wird anstrengend. Das ist mir schon bewusst. Aber wir sind mehrere Personen und jeder durfte Wünsche äussern. Das ist so der Kompromiss, wo für jeden etwas dabei ist.
    Ich hoffe, dass wir trotzdem eine gute Reise haben werden mit vielen tollen Eindrücken. Ich habe noch nicht alles vorgebucht, da dies bei vielen CG´s noch nicht möglich ist. Vielleicht habt ihr noch Tipps, wo man mit RV schön übernachten kann oder könnt bestimmte Sites auf den GC´s empfehlen? Wir können die Route auch noch etwas verändern. Einzig Grand Canyon und Monument Valley, Page sowie Riesenbäume sollten mit drin bleiben.

    Freue mich über jeden Tipp!
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  4. #44
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    um ein Mitglied unserer Gruppe zum Flughafen zu bringen.
    und das geht nicht mit Uber oder Lyft?

  5. #45
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Einzig Grand Canyon und Monument Valley, Page sowie Riesenbäume sollten mit drin bleiben.
    Wo sollen denn die Riesenbäume sein ??
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  6. #46
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    Wo sollen denn die Riesenbäume sein ??
    Im Sequoia National Forest? Das dürfte von Lake Isabella aus, ja nicht so weit sein?
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  7. #47
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Soweit ich weiß stehen die schönsten und größten Sequoias im Kings Canyon und Sequoia National Park (und auch im Yosemite NP). Und die stehen nicht gerade neben der Straße. Da muss man schon ein Stückchen hineingehen. Reine Fahrstrecke sind es vom Isabella Lake zum Morro Strand State Beach (mit Sequoia NP) ca. 300 Meilen. Mit einem normalen PKW braucht man für die Strecke schon annähernd 6 Stunden. Mit einem Wohnmobil länger. Vor allem das letzte Stück der Strecke geht ganz schön kurvig über die Berge. Ich denke das ist ein bisschen viel für einen Tag.
    Geändert von Travelina (10.04.19 um 18:04 Uhr)
    LG
    Travelina

  8. #48
    Eva, wie kommt ihr auf den KOA am Lake Isabella? Die Strecke dorthin ist mit dem WoMo sehr langsam zu fahren. Der CG liegt direkt an der Straße und ist eingezäunt. Falls ihr im See baden wollt, geht das nicht vom CG aus. Dort habe ich meine erste Klapperschlange sowie einen red und black racer gesehen. Hinter dem Zaun gibt es ein ungepflegtes Gelände zum See mit viel Schilf. Dort würde ich nicht ohne hohe Stiefel laufen wollen.

    Wir waren 2010 dort und hatten völlig falsche Vorstellungen.

    LG Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  9. #49
    @Travelina: Danke für den Hinweis. Wir könnten im Sequoia NP oder nach dem Besuch dort noch eine Übernachtung einbauen, das würde es evtl. etwas auflockern.

    @Christine: Der KOA hat einen netten Pool (für die Kinder) und ist eigentlich nur als Zwischenübernachtung gedacht. Von daher könnten wir problemlos auch ein anderes Ziel zwischen Death Valley und Sequioa National Park ansteuern. Ich dachte nur, es liegt am Weg und der KOA machte einen guten Eindruck...
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  10. #50
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    wenn es nur um die grossen Baeume geht, die gibt es etwas naeher an dem 'Trail of 100 Giants'. Das ist noerdlich von Kernville, was eigentlich auch uriger als Lake Isabella ist, und hat auch kleine Campgrounds rund um. Ich glaube aber ohne hook ups. Jedenfalls braucht man dann nicht fuer nur 10 Minuten zum Sequoia hoch. Zur Weiterfahrt wuerde ich dann ggf. je nach Vehikelgroesse zurueck zur 178 fahren … oder vielleicht auch nicht, schwer zu sagen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •