Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Südwesten im Herbst

  1. #21
    Super!!

    Wir kommen nachmittags am 12.12.19 in Lax an und fliegen am 25.10.19 um 9.30 wieder zurück. (Übernahme Wohnmobil am 13.oder 14.; Abgabe am 24.10.19)

    Natürlich ist es so, dass wir viel zu viel in viel zu wenig Zeit sehen möchten. Bleiben wollen wir definitiv 2 Nächte in San Diego und 2 in Las
    Vegas. Wenn man dann noch zum Monument Valley, Grand Canyon, Death Valley und Sequioa kommen könnten, wäre das perfekt.

    Das Monument Valley würde ich evtl. rauskicken, aber auch nur wenn es gar nicht anders geht. Dass wir auf längere Fahretappen kommen, ist mir klar, aber die Kids sind ganz gelassen. Sie kennen das ja

    Wir könnten den Camper auch am Sonntag übernehmen, Los Angeles ist uns nicht wichtig. Nur zum Shoppen.


    Edit: Eine Mitreisende muss am 19.10 ab LAX wieder zurück fliegen. Zur not muss sie mit dem Flieger ab LAS oder sonstwo nach L.A. fliegen, wir können die Route nicht komplett danach ausrichten, das würde keinen Sinn machen. Oder man legt Las Vegas genau auf diese Tage und sie fliegt von dort nach LAX...
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  2. #22
    Hallo Eva,

    in deinem Fall ist weniger sicherlich mehr, zumal wenn ihr feste Termine habt. Wohnmobilübernahme /-rückgabe geht in LAX nicht am Sonntag, weshalb ich einen Tag früher gebucht habe, so dass ich den Camper am Samstag übernehmen kann.

    Obwohl wir noch nie in San Diego waren, ist es auch diesmal wieder aus der Planung geflogen, obwohl wir nur nach Tucson wollen.

    Viel Spaß bei deiner weiteren Planung.

    Liebe Grüße
    Christine

    Ich empfehle dir, zuhause bereits eine komplette Einkaufsliste zu erstellen und den nächsten Walmart in der Nähe der Vermietstation zu suchen.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  3. #23
    Danke Christine,

    bei San Diego überlegen wir auch gerade, ob das wirklich sein muss. denn am Strand liegen, können wir auch in unserem Sommerurlaub...
    Da könnte man die Zeit besser woanders nutzen
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  4. #24
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Nun ja, am Strand gelegen haben wir in San Diego nicht......siehe meinen aktuell laufenden Reisebericht von 2016

  5. #25
    Petra,

    ich habe zur Sicherheit nochmal in deinen Reisebericht geschaut, aber nix gefunden, was mich überzeugt hätte. San Diego ist eben auch nur eine Großstadt, also pack ich lieber einen Tag mehr im Joshua Tree NP drauf.

    Noch ne Frage: Waren in der Carlsbad Cavern keine Fledermäuse?

    Liebe Grüße aus München
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  6. #26
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Ich antworte mal, wenn es recht ist.
    Die Fledermäuse sieht man tagsüber in den Höhlen nicht. Da muss man bis zum "Bat Flight" gegen Abend warten. Da fliegen die Tiere alle zur Futtersuche aus den Höhlen heraus. Ein Mordsspektakel, wenn man denn dort so lange bleibt. Wir haben dies nicht gemacht. Fotografieren ist allerdings während des Ausfluges verboten.

    Grüßle Christiane
    Geändert von Keilusa (03.02.19 um 19:08 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #27
    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Interessen sind. Die Carlsbad Cavern liegt ja nun auch nicht gerade auf dem Weg, also würde ich das ohne Bat Flight nie machen. Ein großartiges Erlebnis, dass man soweit ich weiß, nur dort erleben kann.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  8. #28
    Zitat Zitat von Fernweh Beitrag anzeigen
    Super!!

    Wir kommen nachmittags am 12.12.19 in Lax an und fliegen am 25.10.19 um 9.30 wieder zurück. (Übernahme Wohnmobil am 13.oder 14.; Abgabe am 24.10.19)

    Natürlich ist es so, dass wir viel zu viel in viel zu wenig Zeit sehen möchten. Bleiben wollen wir definitiv 2 Nächte in San Diego und 2 in Las
    Vegas. Wenn man dann noch zum Monument Valley, Grand Canyon, Death Valley und Sequioa kommen könnten, wäre das perfekt.

    Das Monument Valley würde ich evtl. rauskicken, aber auch nur wenn es gar nicht anders geht. Dass wir auf längere Fahretappen kommen, ist mir klar, aber die Kids sind ganz gelassen. Sie kennen das ja

    Wir könnten den Camper auch am Sonntag übernehmen, Los Angeles ist uns nicht wichtig. Nur zum Shoppen.


    Edit: Eine Mitreisende muss am 19.10 ab LAX wieder zurück fliegen. Zur not muss sie mit dem Flieger ab LAS oder sonstwo nach L.A. fliegen, wir können die Route nicht komplett danach ausrichten, das würde keinen Sinn machen. Oder man legt Las Vegas genau auf diese Tage und sie fliegt von dort nach LAX...
    Hallo Eva,

    wann geht denn der Rückflug am 19.10.2019 ab LAX? Ich gehe davon aus, dass der Flug LAX-FRA schon gebucht ist. Preise von LAS-LAX liegen zwischen 45 und 120€, je nach Uhrzeit.
    Ich würde den Flug favorisieren, da ihr dadurch keinen Zeitverlust habt.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  9. #29
    Zitat Zitat von Fernweh Beitrag anzeigen
    Danke Christine,

    bei San Diego überlegen wir auch gerade, ob das wirklich sein muss. denn am Strand liegen, können wir auch in unserem Sommerurlaub...
    Da könnte man die Zeit besser woanders nutzen
    San Diego bietet weit mehr wie nur Strände. Mögt ihr Tiere, so ist der Zoo zu empfehlen. Steht ihr auf Technik, so bietet sich die USS Midway an. Oder eine Straßenbahnfahrt nach Ticuana.
    Einen Bummel durch das Gaslamp-Quarter oder ein Besuch in Seaworld (wenn man es mag)
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  10. #30
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Hallo Eva,

    wann geht denn der Rückflug am 19.10.2019 ab LAX? Ich gehe davon aus, dass der Flug LAX-FRA schon gebucht ist. Preise von LAS-LAX liegen zwischen 45 und 120€, je nach Uhrzeit.
    Ich würde den Flug favorisieren, da ihr dadurch keinen Zeitverlust habt.
    Ja, der Flug ist schon gebucht. Aber LAS-LAX ist ja auch nicht so teuer!

    Folgende Route ist momentan in meinem Kopf:

    1. Los Angeles
    2. Los Angeles
    2. Los Angeles- Sequoia State Forest/National Park
    3. Sequoia- Death Valley
    4. Death Valley- Valley of Fire
    5. valley of Fire-Las Vegas
    6. Las Vegas
    7. Las Vegas-?
    8. ? - Monument Valley
    9. Monument Valley- Grand Canyon
    10. Grand Canyon-?-
    11.?
    12.?
    13.? - Abgabe Wohnmobil
    14. Rückflug

    Das ist natürlich straffes Programm. Die Reservetage kann man sicherlich gut unterbringen. (Zion und Bryce war ich schon 2 Mal und muss nicht noch mal sein). Abenteuer und Outdoor wäre natürlich toll. (Kanab vielleicht?) Bis San Diego evtl.? Wir aber dann ziemlich eng, finde ich.

    Habt ihr Ideen?
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  11. #31
    Puh!

    Selbst für einen gestandenen Vielfahrer würde ich diese Strecke so definitiv nicht machen.
    Allein die Strecke Squoia - Death Valley sind ca. 313 Milen, also 5h22min Fahrt, dazu noch der Besuch im N.P.
    Andere Teilstrecken sehe ich als noch heftiger an.
    Die Runde ich nicht "stimmig", wenn ich das so sagen darf.

    Warten wir mal auf die Vorschläge der "alten Hasen" hier im Forum.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  12. #32
    Ach, du hast ja recht! Ich weiss es ja auch eigentlich.

    Wäre ja auch zu schön gewesen. Hast du evtl. einen Vorschlag, wie es besser passt?

    Einige Streckenabschnitte bin ich schon gefahren. (GC-Monument Valley; Death Valley-Las Vegas; und andere). Allerdings mit dem Auto, mit dem Wohnmobil dauert es ja noch mal länger.
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  13. #33
    Eva, du musst deinen Plan ausformuliern, dann weisst du was geht und was nicht.

    Beispiel: LAX - Sequoia 200 Meilen, ca 5 Stunden mit Stopps - Frage: Wann wollt ihr morgens losfahren, was sind Essenszeiten, was wollt ihr am Ziel anschauen?
    Sequoia - Death Valley 320 Meilen, gute 6,5 Stunden mit Stopps........

    Siehst du, was ich meine?
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  14. #34
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Interessen sind. Die Carlsbad Cavern liegt ja nun auch nicht gerade auf dem Weg, also würde ich das ohne Bat Flight nie machen. Ein großartiges Erlebnis, dass man soweit ich weiß, nur dort erleben kann.
    Solche Fledermausflüge kann man auch in Houston und Austin jeweils unter einer Brücke sehen. Dort fliegen bei Dämmerung ebenfalls hunderttausende Fledermäuse bei Dämmerung aus. In Texas in der Gegend von Fredericksburg gibt es auch einen alten Eisenbahntunnel, dort soll es das gleiche Spektakel geben. Ich habe diese Fledermausflüge leider nur in Carlsbad Caverns und in Austin gesehen. Vielleich schaffe ich es irgendwann die beiden anderen auch noch zu sehen.
    LG
    Travelina

  15. #35
    Ok, also hier mal ein grober Plan:

    1. Ankunft L.A. Übernachtung im Hotel
    2. Übernahme Wohnmobil, Übernachtung Campground Marina del Rey
    3. Fahrt zum Sequoia NP, (203 ml, 3.5 Std.)
    4. Sequoia-Death Valley, Übernachtung Furnace Creek Campground (313 Ml. 5,5 Std.)
    5. Death Valley- Valley of Fire, (178 Ml. 3.5 Std.)
    6. Valley of Fire- Las Vegas (50 ml.; 1 Std.)
    7. Las Vegas
    8. Las Vegas- Kanab- (200 ml.; 3 Std.)
    9. Kanab-Monument Valley (200ml.; 3 Std.)
    10. Monument Valley-Grand Canyon (177ml.; 3 Std.)
    11. Grand Canyon-?
    12. ?
    13. Abgabe Wohnmobil
    14. Abflug

    Losfahren werden wir gegen 9 Uhr. Essen wird gekocht bzw. gegrillt. Dafür müssen wir natürlich regelmäßig einkaufen.

    Insgesamt komme ich auf ca. 1700 ml. Ist aber doch ganz schön viel. Das Monument Valley werden wir wohl rausnehmen müssen
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  16. #36
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Solche Fledermausflüge kann man auch in Houston und Austin jeweils unter einer Brücke sehen. Dort fliegen bei Dämmerung ebenfalls hunderttausende Fledermäuse bei Dämmerung aus. In Texas in der Gegend von Fredericksburg gibt es auch einen alten Eisenbahntunnel, dort soll es das gleiche Spektakel geben. Ich habe diese Fledermausflüge leider nur in Carlsbad Caverns und in Austin gesehen. Vielleich schaffe ich es irgendwann die beiden anderen auch noch zu sehen.
    Stimmt Travelina, an die habe ich gar nicht gedacht. Ich weiß allerdings nicht, ob sie dort so nah über dich hinweg fliegen, wie in Carlsbad.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  17. #37
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Wir sind damals unter der Brücke gestanden und sie flogen dort etwas höher als in Carlsbad Cavern, aber wenn man auf der Brücke steht, dann kommen die Fledermäuse auch ganz schön nahe.
    LG
    Travelina

  18. #38
    Zitat Zitat von Fernweh Beitrag anzeigen

    4. Sequoia-Death Valley, Übernachtung Furnace Creek Campground (313 Ml. 5,5 Std.)
    Okay, ihr fahrt tatsächlich um 9 Uhr los und seid 6 Stunden unterwegs, dann kommt ihr um 15 Uhr an. CG anmelden, übernehmen + einrichten ist 1 Stunde. Dann ist es 16 Uhr. Um 17:30 ist es dunkel. Was wollt ihr in den 1,5 Stunden anschauen?

    Falls du die 190 Richtung Stovepipe Wells fährst, ist das eine Mörderstrecke für Wohnmobile. :-)
    Geändert von Christine (03.02.19 um 23:56 Uhr)
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  19. #39
    ne, ich weiss das auch. Es ist zu viel. Und macht gar keinen Sinn...

    Wir überlegen gerade, Grand Canyon und Monument Valley rauszunehmen. Dafür ab Sequoia nach Santa Barbara und zurück mal L.A:

    L.A.-San Diego-Joshua Tree-Valley of Fire-Las Vegas-Death Valley-Sequoia National Forest-San Luis Obispo-L.A.
    Da kommen wir auf 1200 Meilen. Finde ich machbar bzw. fahrbar.

    Zumindest besser als vorher?
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  20. #40
    Dir ist bewusst, dass du von San Diego fast bis LA zurück fährst, um in den Joshua zu kommen?

    Ich werde von LA zum Joshua fahren, das sind je nachdem um die 150 Meilen. Wenn man gut aus LA raus kommt, ist das in 3 Stunden zu schaffen.

    Ich rechne immer 1 Tag fahren, 1 Tag Sightseeing, dann wieder fahren (wenn es sein muss)

    Wir sind 4 Wochen später unterwegs und da ist es noch früher dunkel.
    Geändert von Christine (04.02.19 um 00:37 Uhr)
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •