Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: 12 years later... I‘m back.

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört Avatar von Monalisa70
    Registriert seit
    18.02.19
    Ort
    Erding
    Beiträge
    13

    12 years later... I‘m back.

    Hallo Ihr Lieben, hier sind ja all die alten Hasen aus dem Amerika-Forum versammelt. 😉

    Ich bin Annett aus Erding und war bis Anfang 2007 dort aktiv unterwegs. Dann wurde meine erste Tochter geboren und die letzten 12 Jahre war Familie einfach wichtiger als USA-Urlaub.

    Und nun ist das Fernweh so groß geworden, dass wir dieses Jahr (mit mittlerweile 3 Kindern) zurückkehren. Unser Comeback geht ganz speziell in den 50. State 🌺 Wir werden diesen Sommer (geht ja nur noch in den Schulferien &#128584 mehr als 5 Wochen auf Oahu verbringen.

    Tipps zu Hawaii mit Kindern sind also herzlich willkommen. Und ansonsten freue ich mich einfach, wieder hier zu sein.

    Liebe Grüße von Annett

  2. #2
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Hallo Anett! Herzlich Willkommen hier in unserer Mitte!



    Hier sind wir in einer netten Runde und es geht gemütlich zu!
    Die Spezialisten werden sich bestimmt noch zu deinen Fragen melden. Ich kann da leider nicht helfen.

    Hast du schon eine feste Routenplanung, oder ist noch alles offen? Seid ihr mit PKW oder WoMo unterwegs. Was habt ihr vorwiegend für Interessen? Wie alt sind die lieben Kleinen denn?
    Mit einigen Infos kann man besser Tipps geben.
    Viel Spass bei deiner weiteren Planung wünscht dir Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #3
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo Annett und

    Tipps zu Hawaii mit Kindern sind also herzlich willkommen
    zur Einstimmung kannst du dir mal meinen letztjährigen Reisebericht zu Gemüte führen

    5 Wochen Oahu......ich bin ja bekennender Fan dieser Insel. Sie ist so unglaublich vielfältig und wird meistens unterschätzt.

    Erzähl mal von deinen Vorlieben und denen deiner Kindern. Pearl Harbor ist ja eh ein Muss. Allein auf dem Gelände kann man locker einen Tag verbringen. Unser Sohn zum Beispiel war in unseren ganzen USA Urlauben immer ganz versessen auf Museen. Aber so ist ja nicht jeder.

    Die Hawaiian Railway Society befindet sich im Südwesten von O'ahu, genauer genommen in Ewa, 91-1001 Renton Rd. Etwas für Eisenbahnfans.

    Und was für Kinder sicher auch ganz interessant ist ist die Dole Plantage im Norden der Insel.

    Wenn du weitere Fragen hast......immer her damit.

    Viele Grüsse
    Monique

  4. #4
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Ich nochmal.....erstens glaube ich, dass das hier der falsche Thread ist. Wäre schön, wenn ein Admin ihn verschieben könnte.

    Und dann noch der Link zu meinem RB.....

    https://www.reisedurchamerika.net/sh...ha-from-Hawaii

  5. #5
    Herzlich Willkommen zurück!

    Viel Freude bei der Reiseplanung.
    Zu Hawaii kann ich dir leider nichts sagen, da ich dort noch nicht war. Aber du bekommst hier ganz sicher noch viele Tipps!
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  6. #6
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Annett aus Erding,

    . Schön, dass Du uns gefunden hast.

    Ich war zwar auch sehr viel mit drei Kindern unterwegs, aber leider habe ich es noch nicht nach Hawaii geschafft. Kann Dir also nur Tipps geben für Reisen mit Kindern in die USA.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #7
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Und da es hier schon richtig Tipps zu Hawaii gibt, habe ich das Thema mal in den Bereich für die Reiseplanung USA verschoben.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #8
    Hi Annett.

    Auch von mir ein herzlich Willkommen.
    Der RB von Monique ist wirklich lesenswert (und die paar Bilder ....)
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  9. #9
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Annett,

    schön dass du wieder her gefunden hast

    An Deinen Nickname kann ich mich noch erinnern, glaube ich

    Zu Hawaii kann ich leider nix beisteuern aber sicher kommt da noch was
    Viele Grüße Simone





  10. #10
    hat schon von Amerika gehört Avatar von Monalisa70
    Registriert seit
    18.02.19
    Ort
    Erding
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Hallo Anett! Herzlich Willkommen hier in unserer Mitte!



    Hier sind wir in einer netten Runde und es geht gemütlich zu!
    Die Spezialisten werden sich bestimmt noch zu deinen Fragen melden. Ich kann da leider nicht helfen.

    Hast du schon eine feste Routenplanung, oder ist noch alles offen? Seid ihr mit PKW oder WoMo unterwegs. Was habt ihr vorwiegend für Interessen? Wie alt sind die lieben Kleinen denn?
    Mit einigen Infos kann man besser Tipps geben.
    Viel Spass bei deiner weiteren Planung wünscht dir Christiane
    Danke für Eure liebe Begrüßung. Wir werden mit Absicht keine klassische Rundreise machen. Unsere Kinder sind mittlerweile 12, 10 und 6 Jahre alt und vom Temperament und den Interessen sehr verschieden. Die Großen wollen surfen lernen, Max will mit Haien tauchen, Johanna will Videos drehen, Anton ist für alles zu haben . Wir halten es absichtlich sehr entspannt. Auf Oahu haben wir uns ein schönes Ferienhaus gemietet und wollen von dort aus Tagesausflüge machen. Da die Jungs unbedingt zum Vulkan wollen, werden wir wohl auch nach Big Island fliegen und dort 2 bis 3 Tage verbringen. Das entscheiden wir dann spontan.

    Mietwagen habe ich noch nicht gebucht. Bisher habe ich auf www.billiger-mietwagen.de gesucht. Gibts da noch Tipps von den Profis für andere Seiten oder nehmen sich die Preise bei 5 Wochen nicht viel? Wir wollen einen Midsize SUV und brauchen noch einen Seat Booster für Anton.

    Liebe Grüße von Annett

  11. #11
    hat schon von Amerika gehört Avatar von Monalisa70
    Registriert seit
    18.02.19
    Ort
    Erding
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    5 Wochen Oahu......ich bin ja bekennender Fan dieser Insel. Sie ist so unglaublich vielfältig und wird meistens unterschätzt.

    Erzähl mal von deinen Vorlieben und denen deiner Kindern. Pearl Harbor ist ja eh ein Muss. Allein auf dem Gelände kann man locker einen Tag verbringen. Unser Sohn zum Beispiel war in unseren ganzen USA Urlauben immer ganz versessen auf Museen. Aber so ist ja nicht jeder.

    Die Hawaiian Railway Society befindet sich im Südwesten von O'ahu, genauer genommen in Ewa, 91-1001 Renton Rd. Etwas für Eisenbahnfans.

    Und was für Kinder sicher auch ganz interessant ist ist die Dole Plantage im Norden der Insel.
    Das habe ich alles schon auf der Liste Die DOLE Plantage ist vor allem für meinen Mann wichtig, weil der hier der größte Ananas-Fan der Familie ist. Ich habe mir den Reiseführer "Oahu Revealed" besorgt. Der ist zwar nur auf Englisch erhältlich, aber m.M. nach am detailliertesten, wenn man speziell für diese Insel etwas sucht.

    Sicher werden wir die verschiedenen Strände erkunden und auch ein paar kleine Wanderungen in die Berge unternehmen. In der Nähe unseres Ferienhauses ist die Kuolau-Ranch, da kann man auch einiges machen.

    Ich denke, die Jungs werden sich die alten Kriegsschiffe anschauen wollen und mit meiner Großen geht sicher auch ein Einkaufsbummel in Honolulu.

  12. #12
    hat schon von Amerika gehört Avatar von Monalisa70
    Registriert seit
    18.02.19
    Ort
    Erding
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Und dann noch der Link zu meinem RB.....

    https://www.reisedurchamerika.net/sh...ha-from-Hawaii
    Monique, Dein Reisebericht ist der Hammer. Und ich bin doch so großer Hawaii-Five-O Fan. Wo habt Ihr die Tour denn gebucht und was hat sie gekostet?

    Liebe Grüße von Annett

  13. #13
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hallo Annett,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Auf Hawaii war ich noch nie und kann deshalb auch keine Tipps geben .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  14. #14
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo Annett

    danke für das Kompliment liebe Annett. Der letztjährige Hawaii Urlaub diente wirklich nur zur puren Erholung. Wir waren 6 Jahresurlaube lang immer mit Guides unterwegs. Teilweise mit straffem Tagesprogramm. Da wollten wir mal wieder einen richtig relaxten Urlaub machen......ohne Wecker und ohne Guides.

    Wo habt Ihr die Tour denn gebucht und was hat sie gekostet?
    https://jeeptourshawaii.com/tours/hawaii-five-0-tour/

    Da steht auch irgendwo was es kostes.......es ist viel.....aber ich war in Mc Garrets Haus

    Viele Grüsse
    Monique

  15. #15
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Anett,

    welcome back!

    Unser Hawaii-Trip ist zwar schon 14 Jahre her, aber uns hat der Ausflug ins Kaaawa-Valley gut gefallen.
    Landschaftlich genial.
    Hier befindet sich die Kualoa-Ranch, wo man sich die Drehorte von Jurassic Park, Godzilla, Pearl Harbour und weitere anschauen kann.
    Uns hat es gut gefallen.

    Wir waren damals so verrückt, und waren nur 5 Tage auf Oahu, war trotzdem ein Erlebnis.
    Hier ein kurzer Bericht: Hawaii 2005
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  16. #16
    hat schon von Amerika gehört Avatar von Monalisa70
    Registriert seit
    18.02.19
    Ort
    Erding
    Beiträge
    13
    Hallo Falko,

    ist auf jeden Fall eingeplant. Unser Ferienhaus ist nämlich in Kaaawa und damit ganz nah dran.
    Liebe Grüße von Annett

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •