Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Tödliche Unfälle am Grand Canyon

  1. #1
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82

    Tödliche Unfälle am Grand Canyon


    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  2. #2
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Mich wundert es nicht, denn die Touristen sind unglaublich leichtsinnig, wenn es um schöne Selfies geht. Mich würde es nicht wundern und ich fände es Schade, wenn dort noch mehr Aussichtsplattformen gebaut werden.
    LG
    Travelina

  3. #3
    Wer schon mal den Leichtsinn der Menschen am GC beobachtet hat, den wundert es nicht, dass es immer wieder solche Unfälle gibt.
    Absperrungen werden ignoriert, nur damit man ein paar Meter näher an den Rand kommt.

    Ich habe keinerlei Verständnis dafür, mir tun die Hinterbliebenen leid.

    P.S.: Der Spruch "Dummheit stirbt nie aus" wird hier ad absurdum geführt
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  4. #4
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Diederich,
    ja leider beanspruch der Mensch immer für sich das ultimativ beste Bild ever geschossen zu haben.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #5
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo,

    was mich ärgert ist, dass durch dieses unvorsichtige und letztendlich auch rücksichtslose Verhalten auch eine Menge anderer Menschen in Gefahr gebracht werden. Allen voran die Retter (Ranger, Sanitäter, Bergwacht, usw), die solche Menschen retten müssen.

    Außerdem, wie sollen Kinder lernen, dass man sich an Regeln hält, wenn wir Erwachsenen dies noch nicht mal können?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #6
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Da haben wir auf unserer Reisen auch schon den ein oder anderen nicht nachdenkenden Touri gesehen. An den Niagara Fällen bin ich allerdings eingeschritten, als eine junge Frau aufs Geländer klettern wollte. Kurz vorher hatte eine Asiatin diesen Leichtsinn mit dem Leben bezahlt.

  7. #7
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    An den Niagara Fällen bin ich allerdings eingeschritten, als eine junge Frau aufs Geländer klettern wollte
    Meine Hochachtung für die Reaktion von dir.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  8. #8
    Da hab ich heute an den Great Falls auch eine gesehen, ehe wir aber einschreiten konnten war die junge Dame aber schon wieder runter. Muss dazu aber auch sagen, dass ich den einen Offiziellen Observation Point nicht minder gefährlich fand

  9. #9
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen

    Außerdem, wie sollen Kinder lernen, dass man sich an Regeln hält, wenn wir Erwachsenen dies noch nicht mal können?

    Das denke ich mir auch immer wieder.

    Aber Hauptsache, ein cooles Foto für Instagram geschossen, um möglichst viele likes zu bekommen ...
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  10. #10
    Hallo,

    diesen Leichtsinn legen viele Menschen leider auch im "nicht" Touristenmodus an den Tag, sei es bewusst oder auch unbewusst.

    Sehe ich ständig bei unseren Einsätzen, dass Leute trotz Absperrung ins Gefahrengebiet spazieren, sei es wegen eines guten Fotos oder auch nur deswegen, weil sie jeden Tag um die Uhrzeit daher gehen.

    Im Januar diesen Jahres kam es zu einem Dachstuhlbrand und ein netter junger Hobbyfotograf stellte sich genau vor das brennende Haus und die Kollegen waren oben das Dach am Abdecken. Glücklicherweise konnte ein Kamerad ihn noch im letzten Moment am Kragen packen und nach hinten ziehen, als Sekunden später eine ganze Ladung Dachziegel dort einschlugen, wo der man gestanden hatte. Der Kamerad stürzte dabei und brach sich den Ellenbogen, der gute Mann hat sich bis heute nicht bedankt.

    Vor ein paar Wochen kam es zu einem Schwelbrand in einem kleinen Bio-Supermarkt und eine junge Frau wollte unbedingt in den Markt, weil sie immer um diese Uhrzeit dort einkaufen geht

    Genau das sind dann solche Leute, die dann irgendwo im Urlaub in einen Canyon fallen oder sich im Death Valley verlaufen!

  11. #11
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Patrick, unser Muffin-Man schön von Dir zu hören

    Schau doch mal wieder öfter hier vorbei
    Viele Grüße Simone





  12. #12
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hey , noch ein verlorener Sohn kehrt heim , Patrick!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #13
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hallo Patrick,

    Wie schön von Dir zu hören. Welcome Back!

  14. #14
    Schneller weg als er da war

    Schande über mein Haupt

  15. #15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •